Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
viva
Helferlein
Helferlein


Posts 43
Wohnort ch
W, 48


Post Sat, 16.Apr.05, 11:41      Das Leben vorausträumen Reply with quoteBack to top

Ich getraue mich fast nicht es zu sagen,weil man mich für bekloppt halten könnte,aber fast alles was ich im täglichen Leben erlebe,habe ich schon mal geträumt.
Ich begegne Menschen,die ich nie sah und erinnere mich an den Traum indem ich sie kennen lehrnte.
Ich ziehe in eine neue Wohnung und erinnere mich,dass genau diese Wohnung dijenige ist,in der ich mich im Traum schon wohnen sah.
Ich gebähre mein etstes Kind und erinnere mich, an jedes Detail der Geburt und erkenne die Krankenschwester und weiss noch wie schockiert ich war mit 12 Jahren, als ich diesen Traum hatte und auf dem Schulweg an nichts anderes denken konnte,als an dieses Ereigniss einer Geburt eines Kindes.
Ich lerne die neue Frau meines Ex-Mannes kennen und erinnere mich genau an diese Situation,die ich schon im Traum erlerbt habe,als ich noch mit ihm verheiratet war.
mein Hund wird überfahren und alles was ich erlebe habe ich im Traum schon mal erlebt,samt dem Tierartzt,den ich zum ersten mal sah,da es in den Ferien passierte und er war genau der Mann,den ich vom Traum her kannte.
als Kind hatte ich davor furchtbare Angst,ich konnte nicht verstehen und ich verstehe immer noch nicht.
Manche Träume liegen jahre zurück,andere sind nur einen Monat alt.
Ich suchte ein leben lang den Halt in allen möglichen Religionen und versuche den Sinn des lebens zu verstehen und stehe immer vor der selben Frage.
Was tue ich hier auf Erden,wenn alles was ich lebe schon vorbestimmt ist?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Find all posts by viva
Werbung
alter Träumer
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 25
Wohnort Berlin
M, 35


Post Thu, 21.Apr.05, 23:01      Re: Das Leben vorausträumen Reply with quoteBack to top

Hallo Viva
Das ist ein seltsamerweise ein sehr heikles Thema. Man findet dazu nicht leicht offene Ohren. Ich habe da auch meine Erfahrungen gemacht und versucht Erklärungen zu finden. Es gibt Menschen die glauben an Engel, an Träume, an Geistführer etc. die ihnen Informationen aus der Zukunft liefern. Du kannst auch in Biografien entsprechende Hinweise finden. Da gibt es sehr viel Nonsense aber einiges was ernst zu nehmen ist. Mittlerweile stelle ich es mir wie einen Raum mit mehr als 3 Dimensionen vor. Eine der zusätzlichen Dimensionen ist die Zeit. Nur können wie diese mit unseren bekannten Sinnen nicht wahrnehmen. Mit irgendeinem Sinn haben wir aber auch die Möglichkeit uns auf dieser Achse zu bewegen. Manche Menschen haben das stärker, manche weniger stark. Wenn einem das bewusst wird, dann wird es unheimlich.
Ich habe lange gebraucht dies zu verarbeiten. Ich gehe aber heute davon aus, dass mir zumindest die wichtigen Wegpunkte meines Lebens bekannt sind und bestimmte Ereignisse irgendwie fühlen kann.
Ich hoffe, dass Du mich jetzt nicht ganz abgedreht findest. Würde mich gerne mit Dir austauschen.
Find all posts by alter Träumer
Hans-Jörg
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 581
Wohnort Süddeutschland
M, 40


Post Fri, 22.Apr.05, 6:31      Re: Das Leben vorausträumen Reply with quoteBack to top

Hallo,

mich würde interessieren: habt Ihr das Gefühl die Situation schon mal erlebt oder geträumt zu haben erst im Nachherein oder schon bevor sie eintritt. Z.B. als Vivas Hund überfahren wurde: erwartest Du genau diesen Tierarzt vom Traum her oder kam er Dir erst hinterher bekannt vor?
Find all posts by Hans-Jörg
alter Träumer
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 25
Wohnort Berlin
M, 35


Post Fri, 22.Apr.05, 7:49      Re: Das Leben vorausträumen Reply with quoteBack to top

Hallo Hans-Jörg
Ich habe das nicht beim Träumen. Es ist schwer zu beschreiben. Ich würde es eher Gedankenblitz nennen. Am Anfang findest Du das seltsam und denkst das es Zufall war.
Dann habe ich diese Gedankenblitze angefangen in einer Art Tagebuch zu notieren. Da hat es sehr viele Treffer (ca. 90%).
Find all posts by alter Träumer
Werbung
viva
Helferlein
Helferlein


Posts 43
Wohnort ch
W, 48


Post Fri, 22.Apr.05, 9:54      Re: Das Leben vorausträumen Reply with quoteBack to top

Hallo Träumer,
Ja,inzwischen habe ich auch bemerkt wie heikel es ist,da ich es in verschiedenen Foren reingesetzt habe,weil ich jetzt wirklich wissen will was das ganze soll und wo der Sinn dafür liegt.
Aus Christlicher Sicht stehe ich unter einem Fluch und werde von Dämonen belästigt,da Hellsehen Gott ein Greuel ist.
Bei Traumforschern bin ich Psychotisch,weil die denken,es sei eine Täuschung des Gehirns und es falle einem immer erst hinterher das Ereignis ein,was natürlich nicht stimmen kann,denn die Geburt meines Sohnes,die ich mit 12 Jahren träumte,erzählte ich meiner Schulfreundin und ich erinnere mich auch wie stark es mich den ganzen Tag noch beschäftigt hatte und wie ich mir damals schwor,dass ich nie Kinder haben wolle.Nichts von,erst im Nachhinein erinnern.
Was hier auch gerade die Frage von Hans-Jörg beantwortet,Hallo H-Jörg....
Eigentlich sind die Träume im Moment weniger wichtig ist die Tatsache,dass ich als Christ alt werden wollte,dass aber meine Lebens-Traumerfahrungen etwas anderes sagen als was in der Bibel steht.
Wenn ich mich als verflucht fühlen soll und von Gott ungeliebt,dann ergibt mir das Christsein keinen Sinn mehr und ich bin jemand der sich für Religion interessiert und ich kann mir nicht vorstellen,dass das Leben Sinnvoll sein soll,wenn alles vorbestimt ist und da wäre auch Religion Sinnlos.
Ich habe in einem anderen Forum einen Tipp bekommen,den ich mir erst noch richtig durch den Kopf gehen lassen muss.
Er besagt,dass es meine innere Haltung ist,die die Ereignisse bestimmt.
Und dass es Entscheidungen sind,die ich im Vorfeld treffe.doie dann eben wirksam weden,wie zum Beispiel,als ich von der neuen Frau meines Mannes träumte und meinem Mann damals den ganzen Tag aus dem Weg ging,weil es mir weh tat und ich ihm nicht in die Augen schauen konnte....damals hat mein Mann die entscheidung für die andere getroffen und ich habe seine Entscheidung geträumt,na,so ähnlich,es ist aber nicht weniger deprimierend und ich weiss noch nicht recht was ich mit diesen Gedanken anfangen soll.
3 Dimensionen:Du denkst es geschieht alles gleichzeitig und wäre im Hier und Jetzt zu verändern mit der Gegenwärtigen Haltung?
Träumer,Du hast lange gebraucht dies zu verarbeiten? Dann hast Du das gleiche erlebt?
Ich habe es immer verdrängt,bis vor eben einer Woche etwa,weil ich den Tod meiner Tochter träumte und das war ein Schmerz der mich erschüttert hat und ich weigere mich das erleben zu wollen.
Du kennst die Wichtigsten Wegpunkte Deines Lebens?
Was nennst Du wichtig und was unwichtig?
Denn ich träume auch ganz kleine fast unbedeutende Sachen die eintreffen,sonst hätte ich mir auch sagen können,dass es grössere Dinge sind,die halt vorbestimmt sind und für den Rest hab ich dann noch einen Freien Willen,wie ich dahin komme,aber so sieht es im Moment nicht aus.
Vielleicht lässt sich alles ganz einfach erklähren,ich weiss es nicht,aber ich gebe nicht auf und lese alles was mir in die Hände kommt...
Abgedreht? Sicher nicht mehr als der Mensch einfach ist,das ist Ansichtssache Wink
Find all posts by viva
Hans-Jörg
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 581
Wohnort Süddeutschland
M, 40


Post Fri, 22.Apr.05, 15:14      Re: Das Leben vorausträumen Reply with quoteBack to top

Hallo viva, hallo alter Träumer,

dass Du jetzt Angst um Deine Tochter hast, kann ich bestens verstehen.
Das würde mich total fertig machen.

Ich beschäftige mich privat ein bisschen mit Physik und so. Da hat man natürlich erst einmal Zweifel, aber an Euren Berichten scheint wohl etwas dran zu sein.
Dass der Zeitfluß möglicherweise nur eine Täuschung des Gehirnes seien könnte, sagte schon Einstein. So stellen sich viele Physiker die 4 oder noch mehrdimensionale Raumzeit als immer schon da und auch ewig bleibend vor. Alles ist schon existent, vermutlich sogar in unendlich vielen Varianten. Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass Ihr irgentwie an Information aus EINER möglichen Zukunft kommt, wie auch immer. Das heißt meiner Meinung nach nicht, dass das nicht zu verändern / verhindern wäre. Man trifft andere Entscheidungen, geht einen anderen Weg, eine andere Zukunft tritt ein. So gesehen wäre der Wille also immer noch frei.
Auch frage ich mich nach dem Sinn eurer Träume / Ahnungen, wenn es nicht zu verhindern wäre.
Was nun tatsächlich zu tun ist - keine Ahnung.

Ich weiss nicht wie detaliert Eure Träume / Vorahnungen sind. Könnt Ihr die Zeitpunkte näher bestimmen? Oder etwas unmittelbar davor kommendes? Habt Ihr mal versucht einen vielleicht kleinen, unwichtigen Teil Eurer Ahnungen zu brechen, dass es nicht eingetreten ist?

LG Hans-Jörg
Find all posts by Hans-Jörg
Werbung
Nessa
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 609
Wohnort Germany
W, 54


Post Fri, 22.Apr.05, 15:47      Re: Das Leben vorausträumen Reply with quoteBack to top

Hallo,

Quote:
Ich habe in einem anderen Forum einen Tipp bekommen,den ich mir erst noch richtig durch den Kopf gehen lassen muss.
Er besagt,dass es meine innere Haltung ist,die die Ereignisse bestimmt.

Ich glaube, das ist was Wahres dran. Vor einiger Zeit kam im Fernsehen ein Beitrag von Joachim Bublath, in dem es darum ging, ob der Mensch einen freien Willen hat, ob es z. B. Zufall ist, in welchen Partner man sich verliebt. Die Antwort ist, nein, es ist kein Zufall, denn wir wählen unseren Partner danach aus, welche Erfahrungen wir im bisherigen Leben gemacht haben. Da kommen zwar mehrere in Frage, aber eben nur die, die aufgrund unserer Erfahrungen zu uns passen. Wir meinen zwar, dass wir uns frei entscheiden können und - um beim Beispiel zu bleiben - unseren Lebensgefährten völlig frei wählen, aber das ist ein Irrtum. Alle unsere Erfahrungen, auch die, an die wir uns nicht mehr erinnern, sind in unserem Unterbewusstsein gespeichert.

So viel zum Thema "freier Wille". Ob es dir/euch in Bezug aufs Träumen hilft, weiß ich natürlich nicht. Aber es könnte vielleicht sein, dass dein Unterbewusstsein deine Erfahrungen in den Träumen weiterverarbeitet und dir sozusagen eine mögliche Fortsetzung deines Lebens präsentiert, wobei ich nicht glaube, dass immer alle deine Träume eintreffen werden. Gibt es nicht ein Beispiel, wo du etwas voraus geträumt hast, was nicht so eingetroffen ist?

Liebe Grüße
Nessa
Find all posts by Nessa
Romana
Helferlein
Helferlein


Posts 74
Wohnort Deutschland
W, 31


Post Fri, 22.Apr.05, 16:42      Re: Das Leben vorausträumen Reply with quoteBack to top

Hm, nach dieser Theorie müßte es doch so sein, dass sich einer meiner zahlreichen Schwärme auch mal in mich verliebt hat? Warum hatte ich dann nie das Gefühl, einer von denen würde sich für mich interessieren? Bin ja nicht häßlich Cool
Find all posts by Romana
Nessa
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 609
Wohnort Germany
W, 54


Post Fri, 22.Apr.05, 17:40      Re: Das Leben vorausträumen Reply with quoteBack to top

Hi,

Quote:
Hm, nach dieser Theorie müßte es doch so sein, dass sich einer meiner zahlreichen Schwärme auch mal in mich verliebt hat?

Nein, nicht unbedingt, das seh ich nicht so. Deine Schwärme haben ganz andere Erfahrungen gemacht als du und sich dementsprechend orientiert.

Gruß
Nessa
Find all posts by Nessa
alter Träumer
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 25
Wohnort Berlin
M, 35


Post Sat, 23.Apr.05, 13:07      Re: Das Leben vorausträumen Reply with quoteBack to top

@viva
Das mit Dämonen und Fluch glaube ich nicht. Erst recht nicht, da Du es ja auch nicht absichtlich machst. Da würde ich mir mal keine Sorgen machen.
Den Sinn des ganzen suche ich aber auch noch. Mir hat es bisher nichts gebracht, ausser ziemlich viel Verwirrung.
In Sachen Glauben stelle ich es mir inzwischen ungefähr so vor, dass wir reinkarnieren und uns in einem anderen Zustand jeweils bestimmte Aufgaben vornehmen und dann sehen wollen wie es sich anfühlt.
Wir alle wären aus dieser Sicht ein jeweils ganz kleiner Teil von Gott...
Auch ich habe alte Zeugen und sogar ca. 15 Jahre alte Notizen in denen ich damals alles notierte. Damals pickte ich mir die Rosinen raus und ging dann dran alles umzusetzen.
Das hat nicht geklappt, deshalb habe ich dann nicht mehr daran geglaubt und dies alles als gefährlichen Blödsinn abgetan. Durch Zufall bin ich nun wieder auf meine alten Notizen gestossen.
Mit Schrecken musste ich feststellen, das dort alle meine heutigen Bezugspersonen beschrieben sind, meine Karriere beschrieben ist und auch sehr spezielle gesundheitliche Details drauf stehen.
Den Sinn habe ich noch nicht verstanden, zumal die Gabe bisher für nichts nützlich ist, ausser sich selber zu beweisen Smile
Das mit der "Selffulfilling Prophecy" glaube ich nicht mehr, da die Erfüllung der Aussagen meist auch das Mitspielen Dritter bedarf.
Sollte sich die Sache mit Deiner Tochter erfüllen, würde ich den Sinn darin suchen, dass Du bereits gewarnt warst. Du kannst jetzt die Zeit mit ihr bewusster geniessen.
Sollte es sich nicht erfüllen, so war es sicherlich nicht negativ für Eure Beziehung...

@Hans-Jörg
Das brechen geht nicht, ist wie gegen Windmühlen kämpfen. Zeitangaben sind bei mir nicht möglich, überhaupt ist das nichts was ich absichtlich machen kann.
Das mit der Physik ist interessant. Habe auch dort nach Erklärungen gesucht. Steve Hawkings hat gute Sachen geschrieben.
Interessant war neulich auch ein Bericht in PM über Gehirnforscher die direkt am Hirn von Versuchspersonen Bewegungen ausgelöst hatten und die danach befragten VPs sich sicher waren die Bewegungen mit ihrem Willen ausgelöst zu haben.
Es gibt da einen grossen "Graubereich". Selber bin ich mir auch ziemlich sicher eine Art telepathische Verbindung mit mir sehr nahestehenden Personen aufbauen zu können.
Find all posts by alter Träumer
Werbung
Hans-Jörg
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 581
Wohnort Süddeutschland
M, 40


Post Sat, 23.Apr.05, 18:42      Re: Das Leben vorausträumen Reply with quoteBack to top

Hallo alter Träumer,

Ich habe den Bericht über die Gehirnforschung leider nicht gesehen - hätte mich interessiert. Ich nehme an, dass bei offenem Schädel, mittels Drähten oder so, Reizungen am Gehirn vorgenommen wurden und die Personen dann Arme hebten usw., später behaupteten sie wären selber auf die Idee gekommen den Arm jetzt zu heben (?) Interessant wäre natürlich, wenn sie sich vorher vorgenommen hätten den Arm auf keinen Fall zu bewegen. Können sie es jetzt unterdrücken oder wie erklären sie im Nachhinein ihren Sinneswandel?
Ob das allerdings etwas mit Telepathie zu tun hat?

Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass das Brechen niemals gelingt. Nicht einmal mit Kleinigkeiten, die in einer Vision (wenn ich es mal so nennen darf) vorkommen? - Ich kenne Deine Gedankenblitze natürlich nicht.
Würde mich aber doch für Näheres interessieren.

Gruss Hans-Jörg
Find all posts by Hans-Jörg
alter Träumer
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 25
Wohnort Berlin
M, 35


Post Sun, 24.Apr.05, 12:45      Re: Das Leben vorausträumen Reply with quoteBack to top

Hallo Hans-Jörg
Das mit der Hirnforschung (Bericht im PM-Magazin Februar 2005 Heft) hat natürlich nichts mit Telepathie zu tun, nur eben damit, dass danach der freie Wille so nicht existent sein soll.
Meine Erfahrung ist, dass ich Voraussagen nicht brechen kann.
Interessant ist hierzu auch das "Das grosse Handbuch der Parapsychologie". Prof. Dr. Milan Ryzl beschreibt darin entsprechende Experimente.
Find all posts by alter Träumer
Hans-Jörg
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 581
Wohnort Süddeutschland
M, 40


Post Mon, 25.Apr.05, 14:33      Re: Das Leben vorausträumen Reply with quoteBack to top

Hallo alter Träumer,

hab mir mal die zwei Hefte (PM 4/2004 und 2/2005) aus der Bücherei geliehen. Das Buch hatten sie leider nicht.

Meine Meinung dazu:
Die Welt ist eben nicht deterministisch, wegen der Quantenmechanik. Sie sagt nur eine Wahrscheinlichkeit für ein einzelnes Ereignis (Kollaps der Wellenfunktion) auf atomarer Ebene voraus, nicht aber wann und wo z.B. ein Atom zerfällt. Nach der Chaostheorie aber haben einzelne, kleine Ereignisse durchaus Einfluss auf das Ganze (Schmetterlingseffekt). Somit kann also ein einzelnes kleines Ereignis große Entscheidungen beeinflussen (sie können anders ausfallen, als es der Fall wäre, wenn dieses Quantenereignis nicht oder zu einem anderen Zeitpunkt stattgefunden hätte).
Vermutlich ist der "freie Wille" hier auf die Summe der zufälligen Quantenereignisse im Gehirn zu reduzieren. Also hätte eher das Atom einen freien Willen als der Mensch.
Die Idee, wir sind nicht unser Gehirn, sondern das Bewusstsein oder die Seele, die das Gehirn bedient, kann zwar nicht ausgeschlossen werden, aber es gibt auch keine zwingenden Gründe dafür.

Trotzdem denke ich, steht die Zukunft nicht unausweichlich fest.
Nach Everetts Viele-Welten-Deutung ist eben jede mögliche Zeitlinie realisiert. Welche davon unser Bewusstsein geht, entscheidet somit der Zufall (wir glauben es wäre unsere Entscheidung gewesen).
Jedenfalls kommst Du an Information aus einer möglichen Zukunft, so muss sie nicht zwingend (für Dein Bewusstsein) eintreffen.
Mit welcher Handlung man nun genau das Vorausgesehene auslöst oder vermeidet, weiss man natürlich nicht. Kann ja sein, dass genau Dein Versuch, die Vision zu brechen, sie auslöst.
Dennoch meine ich, müsste es möglich sein, sie zu brechen.
Alleine vom Zufallsprinzip her gesehen sollte das früher oder später gelingen, versucht man es nur oft genug.
Du sagst selber, du hast nur ca 90% Treffer.
Find all posts by Hans-Jörg
Werbung
viva
Helferlein
Helferlein


Posts 43
Wohnort ch
W, 48


Post Mon, 25.Apr.05, 18:35      Re: Das Leben vorausträumen Reply with quoteBack to top

Hi Träumer,
in sachen Glauben:bestimmte Aufgaben als Lebensprogramm und im Traum eine Vorübung auf das zu erwartende kann ich mir vorstellen.
Wenn ich Aufgaben zu leben habe,dann frage ich mich,wer diese Aufgaben aufgibt?
Gott? Der eigene innere Teil Gott in uns? oder....na ja,solche erklährungen gibt es ja schon in der Reinkarnationslehre,nur....ich wollte dieses ganze lernen und reiner werden bis wir zu Gott kommen können einfach wegschmeissen,weil ich es als anstrengend ansah und im Christsein etwas einfacheres gefunden hatte,was halt auch nicht recht aufging.
Ich konnte jetzt eine zeitlang verdrängen,weil meine Tochter noch Ferien hatte und ich gar nicht mehr an all das Träumen denken wollte,aber ich bemerke dass sich etwas tut in mir und ich komme dem Gedanken,dass das Leben nur im Hier und Jetzt stattfinden kann immer näher...ich will sagen:wenn es um die Liebe geht,wie in allen Religionen gesagt und um das Hier und Jetzt,wie in Philosophien gesagt,dann müsste ich im Hier und Jetzt alles lieben was ich denke,tue und fühle um frei zu werden,dass würde sich schlussendlich auch mit dem was Jesus uns Menschen vorgelebt hat und mitgeben wollte decken.
Es ginge nicht mehr um Gut oder Böse,sondern nur um das sein wie es ist:Was ist,ist gut,sonst wäre es anders.
Ich kann es lächelnd oder weinend leben,ich muss es so oder so leben.
Wenn ich es nicht mehr mit "Wertenresp. verurteilen belege,dann bin ich frei und das würde sich wieder mit den aussagen Jesu decken.
Was die Hirnforschung angeht erschreckt mich wie wichtig es zu sein scheint ein gesundes Hirn haben zu müssen um leben zu können und genau das glaube ich nicht recht,denn sonst wären Menschen mit Hirnfunktionsstörungen im Nachteil und das sind sie nur gemessen an der Leistungsgessellschaft,aber nicht was das Mensch sein angeht.
Das letzte Buch über Hirnforschung was ich las war:Newberg......der gedachte Gott,wie der Glaube im Hirn entsteht.
Was meint ihr genau mit brechen?
Wie würde das brechen konkret aussehen?
Mann hab ich jetzt ein Chaos in mir,ich freue mich schon auf meine Träume,die ordnen mir das ganze wieder und eigentlich ist das Leben in den Träumen viel intensiver als das Wachbewustsein und auch weniger langweilig.
Kennt einer von euch das Buch von Thaddäus Golas?
Der Erleuchtung ist es egal wie man sie erlangt.
Das Gehirn kann einfach nicht die Zentrale sein,da muss es etwas besseres geben,wie eben die Seele,der Teil in uns der Gottähnlich ist,wiederspricht zwar der Bibel,aber nicht anderen Religionen.
Zufall? Also was genau das ist weiss ich auch nicht.
Zugefallen oder zufällig so?
liebe Grüsse viva
Find all posts by viva
alter Träumer
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 25
Wohnort Berlin
M, 35


Post Tue, 26.Apr.05, 19:47      Re: Das Leben vorausträumen Reply with quoteBack to top

@viva
Hallo Viva
Das mit dem Glauben ist eine sehr schwierige Sache.
Ich bin nicht besonders bibelfest, ganz ehrlich gesagt ging es mir immer dann am besten wenn ich nur an mich glaubte und daran nur mit meinem Willen alles erreichen zu können.
Heute relativiere ich das stark. Wenn ich früher Erfolg mit Talent, Fleiss, Kraft und Willen begründete, vermute ich mittlerweile das ich lediglich nach Plan handle.
Sicherheitshalber habe ich mein handeln aber noch nicht geändert sondern versuche mich einfach besser zu beobachten Smile
Gut & Böse sind für mich sehr relative Begriffe die ich nur sehr vorsichtig verwende. Ich denke, dass jeder sein eigenes Wertesystem hat und es einfach lediglich wichtig ist, dass er nach diesem handelt.

Die Entstehung des Plans hat mir mal jemand ungefähr wie folgt erklärt:
Wir alle leben auch in einer Parallelwelt. Dort nehmen wir uns immer mal wieder bestimmte Sachen vor, die wir dann im "irdischen Dasein" erleben und fühlen möchten.
Dann suchen wir das passende Umfeld und werden geboren. Während unseres "irdischen Daseins" werden wir von unseren Freunden in der "Parallelwelt" beobachtet.
Diese helfen uns, unseren "Plan" zu erfüllen und geben uns manchmal Tipps.
Durch das erleben des Plans entwickeln wir uns weiter...

Das der Traum ein generelles Mittel ist mit unseren "Geistführern" Kontakt aufzunehmen, denke ich nicht.
Ich selber habe meine "Gefühle" nie im Traum, das passiert eher in einer Art Ruhezustand.
Im Schlaf träume ich nur Blödsinn der eher mit der Verarbeitung von Erlebten zu tun hat.
Aber auch hier denke ich, dass die Art der Wahrnehmung von Mensch zu Mensch unterschiedlich ist.

@ Hans-Jörg
Wow Hans-Jörg
Du scheinst Dich ja wirklich mit einigem zu beschäftigen !!
Das mit den 90% sind meine eigenen "Ahnungen" die jedoch sehr schwach ausgeprägt sind.
Die Gefahr ist hier auch, dass ich als ich im letzten Jahr meine "Statistik" machte auch auf sehr schwache, unzuverlässige "Gefühle" achtete, nur um Werte zu haben.

Witziges aktuelles Beispiel:
Ich wusste, dass eine mir sehr nahestehende Person gestern ins Ausland musste. Als ich gestern Abend an sie dachte, hatte ich das sichere Gefühl, dass sie noch im Ausland sei.
Da ich wusste, dass sie abends wieder heim sollte, war mir das ein Zeichen, dass mein Gefühl nicht stimmen kann.
Heute wurde ich informiert, dass diese Person feststeckte und erst heute nach Hause kommt Smile

100% bekomme ich mit Aussagen hin, die ich 1989 notierte und welche ich mehreren Zeugen erzählt hatte.
(2 Punkte sind noch offen, ob die auch noch eintreffen weiss ich erst in vielen Jahren)
Eine zweite mir bekannte Person bestätigte mir im Sommer, dass auch bei ihr die Aussagen bisher stimmen.

Was immer noch möglich ist, dass nur wichtige Wegpunkte festliegen oder auch nur bestimmte Weichen.
Da ich jedoch gerne in Modellen denke, halte ich das für unwahrscheinlich.
Allein schon bei ca. 7 Mia. Menschen und noch einiges mehr an Atomen ist es sehr viel einfacher dann gleich alles zu fixieren.
Immerhin haben wir es auch trotz des geballten weltweiten Wissens noch nicht geschafft wirklichen Zufall mit Computern zu erzeugen.
Wir benötigen immer irgendeinen Ausgangswert für die entsprechenden Formeln (wird meistens aus irgendwelchen Zeiten gewonnen).

Aber es ist mir auch bewusst, dass ich mit meiner These den meisten Physikern widerspreche.
Find all posts by alter Träumer
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic