Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Annabell83
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort deutschland
W, 22


Post Sun, 17.Apr.05, 21:50      kündigen, phsychisch am ende... geldfragen? Reply with quoteBack to top

hallo... ich bin hoffe das mir hier jemand helfen kann..

seit meiner ausbildung krebse ich nur noch von einem job zum anderen..nirgends halte ich es länger als ein paar monate aus...
ich bin psychisch mitllerweile total fertig...
ich leide schon seit ewigkeiten an depressionen und gehe auch kaum noch aus dem haus... mitlerweile habe ich auch erkannt das ich krank bin.
vorher haben alle immer gesagt ich sei faul und zu nichts zu gebrauchen, wnen ich wieder mal krank nicht zur arbeit gehen konnte. mitlerweile bin ich in therapie und hab auch selbst erstmal eingesehen das ich wirklich krank bin und nicht bloß faul...
ich dachte immer es muß einfcah gehen, hab mich imemr wieder neu beworben.. und am ende konnte ich bei keinem meiner jobs mehr nachts schlafen oder irgendwas anderes machen... ich bin jedesmal so lange zur arbeit bis ich nur noch geheult hab bei dem gedanken daran...

aber irgendwann muß endlich mal schluß sein...
mittlerweile denke ich es ist besser wenn ich erstmal mein privatleben regele... erstmal lerne mit mir selbst zurecht zu kommen... nicht mehr tagelang heulend im bett verbringe...

ich bin nun schon wieder seit ner woche nicht mehr zur arbeit gegangen...

nun meine frage: da ich kaum anspruch auf arbeitslosengeld habe... da ich nach meiner lehre bereits den anspruch aufgebraucht habe, und seither noch nie mehr als 400€ jobs hatte...

gibt es eine möglichkeit geld zu beziehen, krankengeld, etc?
das problem ist... ich habe mitte der woche bereits auf der arbeit gesagt da sich kündige...

kann mir jemand tips geben?
wenn ich mich jetzt nur arbeitslos melde, dann muß ich mir doch laut arbeitsamt wieder sofort eine neue stelle suchen, oder?
aber ich kann zur zeit noch nichtmal irgendwas machen... ich bin total fertig...
ich würde so gern mein leben wieder in den griff bekommen... eine kur wird bereits beantragt... aber solange kann ich ja nicht von luft leben...
hat jemand erfahrung in meiner situation?
Find all posts by Annabell83
Werbung
r.l.fellner
Psychotherapeut
Psychotherapeut


Posts 1589
Wohnort Wien
M


Post Mon, 18.Apr.05, 2:22      Re: kündigen, phsychisch am ende... geldfragen? Reply with quoteBack to top

Liebe Annabell,

wenn man/frau sich immer wieder in den selben Problemkreislaeufen wiederfindet, ist das ueblicherweise ein Hinweis auf tieferliegende psychische 'Fallstricke', mit denen man sich am besten im Zuge einer Psychotherapie auseinandersetzt.

Langdauernde Konflikte mit sich selbst im Job oder Privatleben, Probleme mit dem eigenen Selbstwertgefuehl, Depressionen und Orientierungslosigkeit sind eigentlich klare Indikatoren auf tieferliegene Probleme und 'sich selbst gestellte Fallstricke', bei denen eine Psychotherapie sehr gut helfen kann.

Vielleicht moechten Sie diesbezueglich ja mal nachdenken, nicht immer nur fuer den unmittelbar naechsten Schritt, das akut vor Ihnen liegende naechste Problem, sondern auch mal eine langfristigere Loesung anzupeilen. Tipps, wie Sie gute Therapeut/innen finden koennen, finden Sie auf meiner Website, und Hinweise bezueglich Rahmenbedingungen, Kosten usw. im Forumsbereich "Fragen zu Psychotherapie".

Alles Gute!
Richard L. Fellner

_________________
Website | Kontakt | Artikel-Archiv
Find all posts by r.l.fellner
Annabell83
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort deutschland
W, 22


Post Mon, 18.Apr.05, 8:32      Re: kündigen, phsychisch am ende... geldfragen? Reply with quoteBack to top

hallo herr fellner,

vielen dank für ihre schnelle antwort zu meinem beitrag.
wie ich bereits sagte bin ich bereits in einer therapie... allererdings hält mein therapeut eine gruppentherapie für mich am sinnvollsten ...
diese besuche ich seit einem halben jahr... ich muß sagen meine grundgedanken haben sich etwas gebessert- in hinsicht auf etwas mehr fernblick... aber die situation an sich wird immer unerträglicher...
hätte ich nicht meinen mannd er sich um mich sorgt.... alleine würde ich nichtmal mehr aus dem bett aufstehen.
daher spuiele ich zur zeit mit dem gedanken vielleicht auch in eine klinik zu gehen...
in wieweit das möglich ist... keine ahnung?
kann mir jemand dazu etwas sagen?
eine kur wird bereits beantragt, wobei das noch monate dauern kann... und ich glaube ich nicht mehr die kraft habe...
Find all posts by Annabell83
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic