Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
roxanne
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 17
Wohnort deutschland
W, 29


Post Thu, 21.Apr.05, 12:30      ich erinnere mich nur an unwichtiges Zeug!! Reply with quoteBack to top

Dieser Beitrag passt nicht genau in dieses Forum. Indirekt vielleicht aber.
Gutes Erinnerungsvermoegen braucht man doch ueberall, und ich glaube vor allem in der Arbeit.
Währen der Schulzeit hatten wir lange Zeit etwas auswendig zu lernen. Auf der Arbeit muss man wichtige Sachen nicht vergessen. Mit mir ist es so: ich kann mich an unwichtige Sachen erinnern, aber nie an die wichtigen! Geht es anderen auch so? Gibt es vielleicht Tricks wie man sich an das was man wirklich will erinnert?
Find all posts by roxanne
Werbung
Hans-Jörg
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 581
Wohnort Süddeutschland
M, 40


Post Mon, 25.Apr.05, 18:56      Re: ich erinnere mich nur an unwichtiges Zeug!! Reply with quoteBack to top

Hallo roxanne,

Training!

Das Merken kann man gut trainieren. Da gibts Bücher drüber und Gedächtnistrainingsgruppen bei der Volkshochschule z.B..
Das Gehirn funktioniert ähnlich wie ein Muskel. Die Nervenzellen vernetzen sich ständig neu. Je nach dem, ob es gefordert wird oder nicht - mehr oder weniger. So kann man sogar seinen IQ steigern. Jeden Tag ein paar Minuten etwas auswendig lernen, und im Nu wirds besser.

Gruss Hans-Jörg
Find all posts by Hans-Jörg
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic