Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
JohnnyPeace
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Leipzig
M, 23


Post Fri, 22.Apr.05, 12:42      Private Versicherungen (D) Reply with quoteBack to top

Guten Tag

Ich hab das Forum durchstöbert und einige Beiträge zum Thema Finanzierung gefunden, allerdings nicht zu meiner speziellen Frage. Ich hoffe, ich hab da nix übersehen und renne keine offenen Türen ein.

Ich möchte eine Psychoanalyse machen. Ich bin noch Student und über meinen Vater privat Krankenversichert. Der ist (bzw war) Beamter, ich bin also 80 Prozent bei der Beihilfe und 20 Prozent bei der DeBeKa versichert.

Ich habe bei beiden Versicherern nachgefragt und beide gaben an, daß sie 25 Stunden im Jahr bezahlen (plus 5 probatorische Sitzungen). Die DeBeKa zahlt danach weiter, allerdings nur noch einen Teilbetrag.

Eine Analyse dauert doch mal mehr als 25 Stunden im Jahr, oder ?? Natürlich muß ich mich dann fragen, was mir wie wichtig ist, aber die weiteren Stunden aus eigener Tasche zu bezahlen, das würde schon alles sehr sehr knapp werden lassen. Gibts da irgentwie andere Möglichkeiten ?? Oder hab ich mich falsch informiert ?? Ich hoffe ja...

Ob eine Analyse für mich das richtige ist, weiß ich nicht genau, aber ich möchte mich ersteinmal über die Möglichkeiten informieren.

Ich hoffe, mir kann jemand bei diesem sehr rechtlichen Thema helfen.

Danke
Jonas
Find all posts by JohnnyPeace
Werbung
Sophie
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 25
Wohnort Deutschland
W, 25


Post Fri, 22.Apr.05, 13:33      Re: Private Versicherungen (D) Reply with quoteBack to top

Hallo Jonas,