Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
MarckyMark
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Bremen
,


Post Sat, 10.May.03, 0:31      Selbstverletzungen Reply with quoteBack to top

Meine Freundin erzählte mir vor kurzem, dass sie seit längerer Zeit Bulimie hatte und damit verbunden Eßstörungen. Die Form der Selbstverletzungen ist ein untergeordnetes Problem der Bulimie! Viele Menschen sehen darin auch eine Lösung dar Probleme für einen Moment zu vergessen!

Meine Frage an euch? Habt ihr Erfahrungen gemacht mit Selbtverletzungen vielleicht sogar im Zusammenhang mit Bulimie?
Es wäre sehr hilfreich, wenn ihr mir einige Tipps zur Umgehensweise für Leute, die dieses Problem haben geben würdet!

Ich bin wirklich verzweifelt und will meiner Freundin nur das Gefühl geben, dass ich für sie bin!!!!
Ich will ihr eine stützende Hand in der schweren Zeit sein!

Liebe Grüße
Find all posts by MarckyMark
Werbung
Fallen.Angel
Moderatorin
Moderatorin


Posts 1117
Wohnort Wien
W, 24


Post Sat, 10.May.03, 0:44      Reply with quoteBack to top

hallo

ich bin selbst betroffen (selbstverletzung u. essstörung - keine bulimie)

hmm am besten ist du sagst ihr das einfach..

dass du für sie da bist

wichtig ist halt, dass du sie nicht unter druck setzt...

hilf ihr dabei... einen therapieplatz zu finden.. oder eine andere art professionell hilfe... wenn sie das schon hat ist es gut

zeig ihr einfach das du für sie da bist

das ist das wichtigste und nahezu das einzige was du für sie tun kannst

viel glück

grüße fallen angel

_________________
SvV Selbsthilfeseite
Find all posts by Fallen.Angel
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic