Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Angsthäsin
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort Deutschland
W, 25


Post Mon, 25.Apr.05, 13:43      Suche Klinik, keine Psychiatrie Reply with quoteBack to top

Hallo liebe Forumsnutzer!
Ich bin neu hier, und fasse mal kurz meine Situation zusammen:
Ich habe viele verschiedene Probleme: Ängste vor dem Tod, vor Krankheiten und allen möglichen "gefährlichen" Dingen, depressive Phasen, Waschzwänge (aufgrund der Krankheitsängste) und außerdem eine extreme Entscheidungsunfähigkeit. Ich bin eigentlich Studentin, aber die ganzen Probleme wurden seit meinem Abi immer schlimmer, und vor allem die ewig quälenden Zweifel an meinem Studienfach und am Studium im Allgemeinen haben mich über die Jahre sehr viel Kraft gekostet und runtergezogen, so daß ich seit anderthalb Jahren überhaupt nicht mehr zur Uni gehe, weil ich diese Zweifel nicht mehr aushalte und ich nicht mehr die Kraft und Motivation habe. Der Waschzwang trägt auch noch seinen Teil dazu bei, daß ich kein normales leben mehr führe.