Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Vanillivi
Helferlein
Helferlein


Posts 74
Wohnort Bayern
W, 39


Post Wed, 27.Apr.05, 19:10      Anrechnung der Klinikzeit auf Psychotherapie-Stunden? Reply with quoteBack to top

Hallo,

ich hoffe, ich mache jetzt keinen Doppel-Thread auf, aber ich habe nichts im Forum auf meine Frage gefunden.

Ich mache einen Verhaltenstherapie und mein Therapeut hatte mir nahe gelegt, in eine psychosomatische Klinik (Reha) zu gehen. Jetzt meine Fragen:

1. Werden die Stunden in der Klinik auf meine Stunden der VT angerechnet - da habe ich ja nur 80 Stunden? Müsste ich den Rest dann selber zahlen?
2. Wenn ich aus der Klinik komme, kann ich dann zu meinem Thera zurück? Egal, ob ich nun die Stunden über die Kasse weitergezahlt bekomme oder selber zahle.

Mir geht es im Moment schlecht und ich habe diese Woche extra schon einen zweiten Termin bei meinem Thera ausgemacht. Allerdings kann ich es mir im Moment auch nicht vorstellen, meine Themen noch mal durchzukauen. Aber ich brauche unbedingt Hilfe. Mein SVV bricht wieder voll durch. Danke Euch für jeden Rat!

Liebe Grüße Vanillivi

(Hinweis Admin: in der Betreffzeile "die Stunden der VT?" durch "Psychotherapie-Stunden" ersetzt.)
Find all posts by Vanillivi
Werbung
Fallen.Angel
Moderatorin
Moderatorin


Posts 1117
Wohnort Wien
W, 24


Post Wed, 27.Apr.05, 19:23      Re: Anrechnung der Klinikzeit auf die Stunden der VT? Reply with quoteBack to top

1. nein
2. ja

die klinikzeit hat nichts mit den stunden zu tun, die du ín der ambulanten therapie zur verfügung hast

und nach einem aufenthalt kannst du natürlich deine therapie fortsetzen.. wobei ich glaube, dass zu zweiterem schon einige beiträge im forum vorhanden sind...

grüße fa

_________________
SvV Selbsthilfeseite
Find all posts by Fallen.Angel
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic