Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Philos
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Hamburg
M, 46


Post Fri, 29.Apr.05, 18:54      Valiumentzug - Schlaflosigkeit Reply with quoteBack to top

Hallo!
Ich bin anfallkrank und haben von meinem Hausarzt gegen sogenannte Absencen über Jahre Valium erhalten. Da ich dieses Medikament nur ab und zu benötigte, dachte ich dass keine Abhängigkeit entstehen kann. Nachdem ich trotz Einnahme von 2 x 0,5 mg Valium nicht schlafen konnte, habe ich das Valium im Dezember 2004 vollkommen abgesetzt. Es folgten grippeähnliche Symptome, vor allem Reizhusten. Danach setzten Phasen von Schlaflosigkeit ein. Manchmal wache ich nachts auf, bin sehr müde, kann aber nciht wieder einschlafen. Ich habe mir aus der Apotheke ein pflanzliches Schlafmittel besorgt, das jedoch nur sehr eingeschränkt hilft.
Da mit dem kommenden Monat der 6. Entzugsmonat anbricht, hoffe ich dass vor allem die Schlaflosigkeit sich bald bessert. Wer kann mir diesbezüglich Tipps geben, wer hat ähnliches erlebt? Wie lange muss ich mit Entzugserscheinungen rechnen?
Find all posts by Philos
Werbung
Wolflein
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 330
Wohnort Österreich
W, 46


Post Sat, 30.Apr.05, 0:57      Re: Valiumentzug - Schlaflosigkeit Reply with quoteBack to top

hallo Philos
wieso sprichst du nicht mit dem arzt darüber ?
welche anfälle sind es , spatische ?

Valium wird auch nicht gleich Valium sein
ich kann von dem zeug 25 tabletten nehmen und hab ausser etwas kopfweh nix
andere fallen beim zuschauen um
ich kann mir auch nicht vorstellen das du einen entzug "durch-machst" oder "ent-zugs-erscheinungen" hast
es gibt meiner meinung kein "datum" wo man sagen kann "so, jetzt habe ich es geschaft"
es ird immer auf situationen ankommen
ich kann dir echt nur empfehlen das du zu den gehts der da medikament verschrieben hat und weshalb du es auch absetzen möchtest
das psst irgendiwe nicht zusammen. auf der einen seite verschreibt man dir das medikament auf grund deiner erkrankung und auf der
anderen setzt du es ab ?
sprich bitte mit deinem arzt und klär ihm doch über deine bedenken auf
liebe grüße
Find all posts by Wolflein
vilareal
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 387
Wohnort Wien
M, 33


Post Sun, 01.May.05, 17:22      Re: Valiumentzug - Schlaflosigkeit Reply with quoteBack to top

Hallo Philos!

Du kannst das nur mit einem Arzt klären. Benzodiazepinentzug ist grundsätzlich recht schwierig. Aber ob sich deine Symptome daraus erklären? Keine Ahnung. Lösen kannst du das Problem nur mit einem Spezialisten.
Find all posts by vilareal
Annemarie
Moderatorin
Moderatorin


Posts 1682
Wohnort Oberösterreich
W, 45


Post Sun, 01.May.05, 19:27      Re: Valiumentzug - Schlaflosigkeit Reply with quoteBack to top

Lieber Philos,

da mag ich mich meinen Vorrednern anschließen ... diese Fragen solltest Du tatsächlich einem Arzt stellen.

Wenn ich aber mal so sagen darf ... wende Dich bitte an einen Spezialisten (Psychiater), der hat nicht umsonst noch ein paar Jährchen drangehängt, um bei dieser Art von Medikation den Überblick zu bekommen Wink

Liebe Grüße und alles Gute Dir,
Annemarie

_________________
Liebe ist das Fundament des Lebens
Find all posts by Annemarie
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic