Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
spanier
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1

M, 23


Post Tue, 03.May.05, 0:15      Angst vor dem Leben ... Depersonalisation Reply with quoteBack to top

Hallo ich bin ganz neu im Board und stelle mich kurz vor. Ich bin 23 Jahre alt und studiere Design im 6. Semester. Im 4. Semester, also vor einem Jahr haben sich bei mir Ängste eingeschlichen, die ich als solche nicht erkannt habe. Ich bin viel zu spät zum Arzt gegangen und habe im Winter fast 3 Monate in der Klinik verbracht mit Diagnose "Depers- Derealisations Syndrom". Insgesamt waren es drei Aufenthalte. Beim letzten nachdem ich inzwischen Suizid Gedanken hatte bekam ich erst Tavor gg Panikattacken und jetzt noch Taxilan und Anafranil. Taxilan 200mg zur Nacht gg die Depersonalisation, was ich für recht viel halte ... und Anafranil 150mg gg die Ängste.

Der Arzt sagte zu mir die Medikamente werden die Symptome lindern, aber nicht die Angst nehmen. Und jetzt nachdem ich mich 3 Wochen so gefühlt habe als wäre nie etwas gewesen geht es wieder los. Anfangs einfach das erinnern an die Symptomatik, jetzt schon wieder Ängste bei jedem philosophischen Gedanken. Ausserdem kommen mir teilweise Umgebungen wieder fremd und unheimlich vor, obwohl ich nicht das Gefühl der Depersonalisation habe.

Ich habe zwei fragen: einmal ob es hier noch Menschen in meinem Alter gibt die extreme Angst haben, wenn sie über den Sinn ihres Lebens oder einfach über ihr Leben nachdenken? Und wie verarbeitet ihr das, was ihr in der Psychatrie oder wärend eurer Krankheit erlebt habt? Habt ihr auch Angst vor Rückfällen, oder überprüft ihr die ganze Zeit eure Gesundheit?
Find all posts by spanier
Werbung
Creep
Helferlein
Helferlein


Posts 30

M, 23


Post Thu, 12.May.05, 7:59      Re: Angst vor dem Leben ... Depersonalisation Reply with quoteBack to top

Hallo spanier.