Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
mind
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5

,


Post Mon, 12.May.03, 17:02      es hört einfach nicht auf Reply with quoteBack to top

Hallo zusammen und schonmal im Voraus danke für jeglichen Hilfen...

Mir komt das alles sehr komisch vor,es läuft einfach alles schief,und das schon seit über einem Jahr,die meisten sagen " es wird schon besser " ... " es kann nicht schlimmer werden " .....etc
Und man kennt dann ja auch die Sprüche wie " halt den Kopf hoch " ...
es ist viel passiert,ich denke ich habe es auch ganz gut so verarbeitet,und denke kaum das dieses Schieflaufen etwas mit Depressionen zu tuhen hat,eher vileicht mit Einbildung... Vileicht bin ich aber auch wirklich nur ein Pechvogel...Mein Vater und mein Bruder ( Vater vor ca einem Jahr verstorben ) leideten und leiden heute noch unter sehr starken Depressionen,die beide Arbeitsunfähig machten/machen....
Ich habe immer versucht mir nicht ein zu reden " die Gene hast du auch " sondern bin immer meinen Weg gegagen,aber musste immer wieder entdecken das ich doch sehr viele Ähnlichkeiten habe...

Was ich mich frage,kann durch Depressionen dieses Gefühl des " alles schief laufens " verstärkt werden? Den Voher war es zwar für einen Augenblick und vileicht auch eine Zeit nicht gut wen etwas negatives passiert ist,aber mitlerweile stapelt sich das. Oder fällt es mir jetzt nur einfach mehr auf? ....

Kennt das jemand?

mfg: mind...
danke im voraus

_________________
.....denk an mich,mind
Find all posts by mind
Werbung
Middle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 506

W, 15


Post Mon, 12.May.03, 19:34      Reply with quoteBack to top

hallo mind!

Das könnte alles verschiedene Gründe haben, villeicht hängt es ja auch damit zusammen dass du gerade in der Pubertät bist(weiß nicht wie alt du bist) .
Ich denke nicht dass sich Depressionen über Gene vererben lassen, sondern eher durch den Kontakt mit den Menschen selbst. Wir Menschen haben Antennen und wie sich die anderen fühlen, das können wir manchmal auf uns selber übetragen, besonders wenn dieses Gefühl von einem/zwei Familienmitgliedern kommt.
Mein tiefstes Beeileid dass dein Vater gestorben ist.....
Hast du vielleicht schon daran gedacht einen Therapeuten aufzusuchen?


Ich kann das nicht beurteilen, warum das alles jetzt so ist , wie es ist. Aber ich würde sagen du konzentrierst dich derzeit sehr auf deine Depressionen, oder auf all das was derzeit schief läuft und natürlich fällt es da einem mehr auf und wirkt auch alles viel intensiver .... Vielleicht solltest du einmal probieren nicht alles so streng zu sehen

lg Middle
Viel Glück!!
Find all posts by Middle
mind
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5

,


Post Mon, 12.May.03, 20:29      Reply with quoteBack to top

ich bin jetzt so zimlich über die pubertät hinaus....
ich war schon vor einiger zeit bei einer psychologin,doch die gab mir tipps über die ich eigentlich nur lachen konnte....

aber ich versuche ab jetzt alles mal nicht ganz so streng zu sehen grinsend
danke

_________________
.....denk an mich,mind
Find all posts by mind
Rosal
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Wien
,


Post Mon, 12.May.03, 22:50      Reply with quoteBack to top

hallo mind !!

Ja ich kenne dieses Gefühl nur zu gut " alles schief laufens ", denn so ging es mir auch nach dem meine Mutter starb.
Meine Mutter hatte auch Depressionen und meine Tante (mütterlicher seits) hat sie ebenfalls. Ich habe mich auch oft gefragt ob es mir auch mal so gehen wird. Aber mitlerweile habe ich erkannt das es nur von mir abhängt wie es mir ergeht. Natürlich ist das Leben nicht leicht und man hat auch die ur hürden zu überwinden. Aber ich denk mir man muß auch in allem das gute sehen.
Ich wäre nicht der Mensch geworden der ich jetzt bin wenn ich das alles nicht erlebt hätte. Weil man aus allem was lernen kann.

Bei mir war es eher so das dieses Gefühl "alles schief laufens" meine Depressionen verstärtkt haben. Und wenn es einem schlecht geht dan spürt man natürlich auch die negativen erlebnise viel stärker als vorher.

Mir hat es sehr geholfen mehr nach den poistiven seiten in meinem Leben zu suchen.

Ich hoffe ich konnte dir da irgendwie helfen.
Wünsche dir alles gute Very Happy

by Rosal
Find all posts by Rosal
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic