Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
mimi03
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 9
Wohnort
W, 27


Post Mon, 09.May.05, 9:05      Beschwerden - hilft Arbeitswechsel? Reply with quoteBack to top

Hallo,
gibt es hier zufällig ebenso jemanden der unter sämtlichen Beschwerden wie Herzrasen, Schweisausbrüchen, Atemnot bei Anfällen, zittern am ganzen Körper und einkribbeln in den Lippen leidet?
ich war schon bei etlichen Ärtzen und bin auach schon 2 mal mit der Rettung ins KH gebrachtworden weil ich umgekippt bin - jedoch immer alles ohne Befund Sad - somit wurde mir gesagt das es eventeull psychisch sei........ist es denn überhaupt möglich solche Beschwerden zu haben wenn die Seele oder die Psyche leidet?
Ich bin momentan soweit das ich nicht mehr abschalten kann, mir gehen Dinge andauernd durch den Kkopf und ich grüble schon 24 std am Tag!

In meiner arbeit passt es auch schon seit längerem nicht mehr (ich will dort einfach nicht mehr hin) - hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?????

Hilft ein Arbeitswechsel - und vergehendann die beschwerden?

Wäre euch sehr dankbar ein paar Zeilen von euch zu lesen!!

glg mimi
Find all posts by mimi03
Werbung
Toughy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1312
Wohnort Dtld
W, 29


Post Mon, 09.May.05, 9:23      Re: Beschwerden - hilft Arbeitswechsel? Reply with quoteBack to top

Hallo mimi,

was Du an Symptomen beschreibst, klingt ganz stark nach Hyperventilieren; das hat man oft bei Panikattacken. Mich wundert, dass man erst jetzt auf diese Idee gekommen ist Rolling Eyes

Wenn wirklich alles andere abgeklärt ist, dann kann ich Dich beruhigen:

Das Umkippen ist gar nicht so schlimm. Dein Körper wird beim Hyprventilieren zu sehr mit Sauerstoff angereichert (Daher kommt auch das Kribbeln in den Lippen und anderes). Dann kommt die Atemnot. Das ist deshalb der Fall, weil Dein Körper die weitere Sauerstoffzufuhr unterbrechen will. Da Du aber weitermachst mit dem Atmen, schaltet der Körper dann eben ab - Du kippst um und kommst wieder zu Dir, wenn der Sauerstoffgehalt Deines Blutes wieder im Normalbereich liegt.

Du kannst dem aktiv entgegenwirken, wenn Du Dir eine Papiertüte vor den Mund hältst und ruhig in diese atmest. Du atmest damit verbrauchte Luft ein, und Dein Körper muss nicht mit Umkippen gegensteuern.

Und ja: Es ist fast nichts unmöglich, wenn die Seele leidet. Es gibt fast nichts, was es nicht gibt Confused

Deine Beschwerden werden mit einem Arbeitswechsel vermutlich nicht vorübergehen.
Am besten suchst Du Dir professionelle Hilfe, um den Gründen für das Hyperventilieren auf die Spur zu kommen und zu "beseitigen".

Alles Gute,
Toughy

_________________
Es ist wichtig, jemanden dort abzuholen, wo er gerade ist. Aber manchmal ist es auch wichtig, jemanden dort zu lassen, wo er gerade sein will.
Find all posts by Toughy
mimi03
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 9
Wohnort
W, 27


Post Mon, 09.May.05, 9:40      Re: Beschwerden - hilft Arbeitswechsel? Reply with quoteBack to top

Hallo Toughy

Vielen Dank für deine rasche Antwort!
Das mit dem hyperventilieren hat mir bis jetzt noch niemand gesagt aber ich werde es mal ausprobieren und schauen das ich ab jetzt immer eine Papiertüte bei mir habe!
Ist wirklich kein gutes Gefühl wenn so etwas in meinem Körper passiert!
Ich bin auch schon dabeim mir einen guten Therapeuten/in zu suchen - naja, wenns hilft würd ich eh alles machen hauptsache die Beschwerden gehen wieder weg so wie sie gekommen sind - kenn mich gar nicht wieder!
lg mimi
Find all posts by mimi03
BeYourself
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 19
Wohnort Düsseldorf
W, 25


Post Mon, 09.May.05, 14:12      Re: Beschwerden - hilft Arbeitswechsel? Reply with quoteBack to top

Hallo,

also wenn die Seele leidet, dann leidet meist auch der Körper mit. Von daher kann es gut sein, dass deine physichen Beschwerden psychischer Natur sind. Du sollte vielleicht mal einen Psychiater kontaktieren, der mit dir zusammenschauen kann, was genau passiert, wenn du dieses Gefühl bekommst. Ansonsten finde ich gut, dass du dich nach einem Therapeuten umschaust. Wenn dir die Wartezeit zu lang wird, könntest du auch eine Beratungsstelle aufsuchen.

Was genau wird dir bei der Arbeit zu viel? Wirst du gemobbt oder macht es dir einfach keinen Spaß mehr? Auf alle Fälle solltest du schauen wie die Chancen stehen einen anderen Arbeitsplatz zu bekommen und auch ob du es noch aushälst oder nicht. Für Mobbingopfer gibt es sogar spezielle Beratungsstellen. Findest du im I-Net oder im Branchenbuch.

Alles Gute
BeYourself

_________________
Manchmal muss man verstummen um gehört zu werden...
Find all posts by BeYourself
Werbung
mimi03
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 9
Wohnort
W, 27


Post Mon, 09.May.05, 17:57      Re: Beschwerden - hilft Arbeitswechsel? Reply with quoteBack to top

hi, habe heute mir einer therapeutin einen Termin für ein Erstgespräch ausgemacht - weis zwar nicht was da auf mich zukommen wird aber ich werd es mal versuchen, denn schlimmer kann meine Situation eh nicht mehr sein/werden.
Tja, in der Arbeit passt es schon mal bei den Chef's nicht, denen ist jede Auseinandersetzung mit "heiklen" Themen nur zuwider und wollen damit eigentlich gar nicht belastet werden - hauptsache man erledigt seine Arbeit - das ist deren Devise. Dann gibt es natürlich einige Kollegen die einem jeden schön ins Gesicht tun aber wehe man kehrt ihnen den Rücken zu.......ich überlege schon sehr sehr lange diesen Betrieb zu verlassen und ich glaube jetzt ist der Zeitpunkt gekommen wo es nicht mehr anders geht!
Naja, ich bin halt jetzt endlos verzweifelt und weis echt nicht was ich machen soll...hoffe das wird wieder, vorallem die körperlichen Beschwerden - wenn die nicht wären!!!!!!!
freu mich immer wieder von euch zu lesen...
lg mimi
Find all posts by mimi03
mimi03
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 9
Wohnort
W, 27


Post Tue, 10.May.05, 14:53      Re: Beschwerden - hilft Arbeitswechsel? Reply with quoteBack to top

Hallo,

Heute werde ich zu einem Naturheil-Therapeuten gehen der einem die meridiane und chakren ausmessen wird - hat damit schon jemand von euch Erfahrungen gesammelt?
Werde heute zum 2. mal dort hin fahren da er mir beim letzten Besuch gesagt hätte ich hätte lauter Blockaden in mir - er meinte meine Energieflüsse würden nicht richtig verlaufen!
Ich würde echt jede Hilfe annehmen - nur um endlich meinen körperlichen Beschwerden ein Ende zu bereiten.......
lg mimi
Find all posts by mimi03
Werbung
BeYourself
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 19
Wohnort Düsseldorf
W, 25


Post Tue, 10.May.05, 16:50      Re: Beschwerden - hilft Arbeitswechsel? Reply with quoteBack to top

Hi Mimi,

leider habe ich keinerlei Erfahrungen damit, aber ich drück dir die Daumen, dass es etwas bringt und dass deine körperlichen Leiden wenigstens ein wenig zurückgehen.

Wir haben sowas mal in Reli gemacht. Unsere Lehrerin hat uns erzählt, dass im Körper irgendwelche Energiebahnen von oben nach unten verlaufen. Allerdings gibt es verschiedene Ebenen, die durch die Psyche blockieren können. War irgendwie recht lustig die Stunde, denn wir haben Körperübungen zu den einzelnen Ebenen gemacht und sollten erzählten, wie wir uns dabei fühlen. Sie meinte auch, dass stände teilweise für verschiedene Stationen im Leben und für verschiedene Ereignisse, also die Gefühle. Weiß leider nicht mehr genau. Aber es war einmal eine Erfahrung wert.

Erzähl doch mal wie es bei dir verlaufen ist *neugierig bin*

BeYourself

_________________
Manchmal muss man verstummen um gehört zu werden...
Find all posts by BeYourself
mimi03
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 9
Wohnort
W, 27


Post Thu, 19.May.05, 21:01      Re: Beschwerden - hilft Arbeitswechsel? Reply with quoteBack to top

Hi,

also das mit dem natuheiltherapeuten ist einfach voll entspannend, war ich schon lange nicht mehr grinsend doch leider gings mir dann ein paar tage später dann wieder sehr schlecht das ich ins krankenhaus musste...wurde jetzt endlich mal voll durchgecheckt und jetzt weis ich wenigstens das organisch alles bei bester ordnung sei.
war dann auch noch bei einem neurologen der bei mir ne panikstörung diagostiziert hat und verschrieb mir für die nächste zeit tabletten.
ab 1.juni beginne ich mit einer therapie bei einer psychotherapeutin - jetzt kann es doch nur noch bergauf gehen oder? hoffe ich zumindest denn ich habe jemanden kennengelernt der mir sehr wichtig geworden ist doch ich mich nicht wirklich traue mich mit ihm zu treffen - es könnte mir ja schlecht gehen *seufz*
tja, so schauts zur zeit bei mir aus!
ich hoffe jedoch das es mir bald besser ghen wird und ich wieder so leben kann wie früher........morgen habe ich allerdings erst die 3. einnahme der tabletten - wirkt ja erst ein bisschen später hat der neurologe gesagt Sad

lie grü mimi
Find all posts by mimi03
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic