Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
TheKey
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Neumünster, Schl-H
W, 18


Post Mon, 09.May.05, 19:50      Untypisch... ich gehöre nicht in diese Welt? Reply with quoteBack to top

Hallo!
Ich bin 18, weiblich und gehe derzeit noch zur Schule (12. Klasse).Ich habe ein paar Freunde, doch weiß ich ehrlich gesagt nicht, wen ich davon wirklich als meinen Freund zählen kann.
Eins meiner Probleme ist,dass ich nicht gerne in Discos gehe,deshalb bleibe ich meistens am Wochenende zuhause,da eigentlich alle die ich kenne gerne auf Discos oder Abiparties gehen.
Ich habe versucht,Gefallen daran zu finden,bin schon ein paar mal mitgegangen,aber ich habe das Gefühl,das es einfach nicht meine Welt ist.Ich tanze nicht gerne in Discos,nur wenn ich mindestens angetrunken bin.
Bis jetzt ging ich immer mit dem Gefühl nachhause, dass ich einfach nicht in diese Welt passe und am besten lieber tot wäre.
Wenn ich mit Freundinnen irgendwo hingehe, werden diese immer angesprochen oder nach ihrer Handynummer gefragt.Ich fühle mich dann immer fürchterlich unsichtbar oder unwichtig.

Vor ein paar Jahren hatte ich niemanden,weil ich den ganzen Tag nur im Internet gesurft und gechattet habe und mich dem "realen Leben" nicht anpassen konnte, weil es da (als ich 14/15/16) war,bei den anderen schon anfing, also, dass Parties und Alkohol "cool" sind, und wer nicht mitmacht, ist langweilig.Zur Zeit wird es leider wieder ähnlich.

Ich habe mich seitdem ein wenig verändert,denn ich war z.B. mit meinem Aussehen nie richtig zufrieden. Ich habe abgenommen,habe nun einen anderen Kleidungsstil und benutze auch ab und zu Makeup,wenn ich aus dem Haus gehe (habe ich vorher nie getan).Eigentlich mag ich mein Aussehen zur Zeit,aber ich habe das Gefühl,dass es nicht genug ist,dass ich,um anderen zu gefallen,besser aussehen müsste.

Ich hatte bis jetzt nur einen Freund, welchen ich im Internet kennengelernt habe.Wir haben uns 2 mal getroffen und uns dann getrennt, weil die Entfernung einfach zu groß war.
Ich war glücklich,als ich ihn 'hatte',aber vielleicht habe ich mir das auch nur eingeredet,denn wirklich -da- war er ja nie.
Ich wünsche mir sehr einen Freund,aber ich glaube, dass ich keine Chancen bei Jungs habe,weil ich so aussehe wie ich nunmal aussehe. Und jeder in meinem Umkreis ist der Meinung,dass ich nur in Discos jemanden kennenlernen könne.Da ich Discos aber nicht leiden kann, muss es für mich unmöglich sein,jemals einen Jungen zu finden,der mich mag.

In der Schule versuche ich, immer gut drauf zu sein, was aber natürlich nicht immer gelingt. Ich bin froh,dass ich dort ein paar Freundinnen habe, die mich mal fragen, wie es mir geht oder was los ist,aber so richtig helfen können sie mir auch nicht.
Ich glaube auch, dass sie mich nicht richtig verstehen können, weil sie fast alle einen Freund haben, gut aussehen und gerne weggehen.

Zuhause habe ich auch einige Probleme,ich lebe nur mit meiner Mutter zusammen,weil meine Eltern seit meinem 6. Lebensjahr geschieden sind.
Mein Vater ist Alkoholiker und ich habe ihn seit 7 Jahren nichtmehr getroffen, auch den Briefkontakt habe ich abgebrochen,weil aus den Briefen und Geschenken (zu Weihnachten usw) immer wieder klar wurde, dass er in seiner eigenen Welt lebt und nicht wahrnimmt, dass ich inzwischen schon 18 Jahre alt bin. Meine Mutter wirkt ziemlich gefühlskalt, und mit ihr kann ich nicht so richtig reden, ich habe es schon so oft versucht, aber bis jetzt ist noch kein vernünftiges Gespräch zustande gekommen, weil sie auch garnicht versucht, mit mir zu reden.

Außerdem bekomme ich in der Schule kaum etwas auf die Reihe, weil ich immer so faul und lustlos bin, wofür ich mich schon selbst hasse,da ich keine richtigen Perspektiven in meinem Leben sehe.

Ich befinde mich zur Zeit in einer Therapie, aber bis jetzt ist dadurch noch nicht soviel besser geworden.

Ich weiß auch nicht mehr so recht, was ich machen soll, um nicht immer als langweilig zu gelten, denn eigentlich will ich nichts tun was ich eigentlich garnicht mag.

Ich würde gern so oder so ähnlich sein wie alle anderen, aber es klappt einfach nicht.
Find all posts by TheKey
Werbung
Jim_Rakete
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 29
Wohnort Münster
M, 23


Post Mon, 09.May.05, 21:58      Re: Untypisch... ich gehöre nicht in diese Welt? Reply with quoteBack to top

Hiho!

Zunächst einmal möchte ich dir sagen, dass du keinesfalls so werden musst wie alle anderen um Anschluss zu finden an die Gesellschaft.
Die meisten Leute die sich so verhalten wie alle anderen, tun das nur um nicht auf Ablehnung zu stoßen.
Das ist auch ok und für die meisten "normal", aber das ist bei weitem nicht der einzige (oder beste) weg.
Viel gesünder ist es eigentlich seine eigene, individuelle Linie zu verfolgen, dabei aber trotzdem voll im Leben zu stehen.
Damit möchte ich sagen, dass du dich nicht verbiegen solltest, d.h. krampfhaft versuchen etwas zu sein was du nun mal nicht bist.
Sei einfach du selbst und lerne dich so zu akzeptieren. Erst wenn du das machst, können die anderen dich auch akzeptieren.
Das liegt schlicht und einfach daran, dass du dann mehr Selbstsicherheit ausstrahlst und offener auf andere Menschen zugehst und dabei aber so zu dir stehst wie du bist.
Natürlich schliesst das nicht aus, dass du zu einer wilden Discogängerin wirst, wenn du irgendwann Lust daran bekommst, aber wichtig dabei ist: das MUSS nicht so sein, alles andere ist auch völlig ok.

Das man nur Jungs in der Disko kennenlernt ist ja mal völliger Unfug. Du lernst da vielleicht Kandidaten für One-Night-Stands kennen, aber in 100 Fällen ist da vielleicht mal einer bei mit dem man eine langfristige Beziehung eingehen kann.
Diese Diskobekanntschaften sind meist total oberflächlich.
Also mach dir deswegen erstmal überhaupt keine Gedanken!


Bei mir ist es z.b. so, dass ich zwar recht häufig unterwegs bin (auf Konzerten, Clubs usw.), aber nur bei Veranstaltungen die meinem Stil entsprechen und wo ich mich wohl fühle. Wenn all meine Freunde irgendwo hingehen was mich überhaupt nicht anspricht, dann muss ich da nicht mitgehen nur um "dabei zu sein".
Wenn man dahin geht wo man sich wohlfühlt, ist man auch viel lockerer und es fällt einem viel leichter Leute kennenzulernen.
Durch meinen etwas abgefahrenen musikgeschmacks hab ich z.b. einen großen Teil meines Freundeskreises aufgebaut.

Lass dir das mal durch den Kopf gehen, vielleicht hilft es dir weiter!

Liebe Grüße
Jim
Find all posts by Jim_Rakete
mesme
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 20
Wohnort Biberach
W, 31


Post Mon, 09.May.05, 22:35      Re: Untypisch... ich gehöre nicht in diese Welt? Reply with quoteBack to top

Hi The Key,

mir ging es zu Schulzeiten ähnlich wie Dir, teils aus anderen Gründen, teils aus den gleichen.
Was mir damals geholfen hat, war, dass ich auch andere Leute kennengelernt hab, mit denen ich richtig gut klarkam - ich hab in den Ferien im Ausland Workshops mitgemacht, mit anderen Leuten arbeiten aus allen möglichen Ländern gegen freie Unterkunft und Verpflegung.

Die Leute haben mich wirklich interessiert, es hat Spaß gemacht, was zusammen zu schaffen. Aber wenn die Ferien um waren, wars wieder Scheisse.

Aber auch meine Studizeit war ganz okay. Auch da hab ich gesehen, dass es Mädels gibt, die was anderes als Aussehen und Jungs interessiert.

Viele haben aber auch erzählt, dass sie sich deswegen in der Schule nicht wohlgefühlt haben. Ich kann Dir nur raten: frag Dich echt, was DU eigentlich machen willst, auch später im Job, und zieh es durch.

Alles Gute - es gibt ein Leben NACH der Schule!

mesme
Find all posts by mesme
wanci
Helferlein
Helferlein


Posts 35
Wohnort Deutschland
M, 20


Post Mon, 09.May.05, 22:42      Re: Untypisch... ich gehöre nicht in diese Welt? Reply with quoteBack to top

Hi TheKey,

die ersten Absätze könnte ich so unterschreiben, wenn man aus "weiblich" "männlich" machen würde. Es erschreckt mich fast, wie jemand so ziemlich meine Situation beschreibt.

Aber bitte mach nicht den Fehler und versuch dich den anderen anzupassen. Daraus wird dann genau das Gegenteil von dem was du willst. Der Wunsch wie die anderen zu sein sagt ja schon aus, dass dir ein bisschen das Selbstbewusstsein fehlt. Wenn du dich nicht mit den anderen vergleichst, nicht von ihnen abhängig machst ist das ganze komischerweise sehr viel einfacher. Denke dir einfach mal, es ist egal wie ich mich jetzt verhalte, ich steh einfach dazu. Das ist der erste Schritt.

Dass man nur in Discos Jungs kennenlernen kann ist wirklich absolut falsch. Ich glaube nicht, dass sich da jemand für eine Beziehung findet, die wirklich dauerhaft ist, die du auch willst. Ne kleine Chance besteht schon, aber die hast du immer;) Mir geht es so, ich will halt wenn dann eine Beziehungen, mit jemanden, der wirklich zu mir passt und nicht mit irgendwem.

Quote:
Ich weiß auch nicht mehr so recht, was ich machen soll, um nicht immer als langweilig zu gelten, denn eigentlich will ich nichts tun was ich eigentlich garnicht mag.


Dann tu auch nichts, was du nicht magst. Wenn du halt deutlich machst, dass dir Discos nicht gefallen wird das auch jeder akzeptieren und dich deswegen nicht für langweilig oder so halten. Es gibt schließlich genügend andere Sachen, die man machen kann. Und glaub nicht, du bist die einzige, die sowas nicht mag. In meinem ziemlich kleinen Freundeskreis finden sich da schon bestimmt drei Leute. Aber man kann damit leben, ohne dass man das Gefühl hat, man verpasst was vom Leben, wenn du versteht worauf ich hinauswill...

Also, mit dem Strom schwimmen hat keinen Sinn. Liebenswert ist doch nur ein Individuum. Schau dir mal die Leute an, die so sind, wie du sein willst. Die ziehen doch wahrscheinlich auch nur einfach "ihr Ding" durch. Oder?

schöne Grüße
wanci
Find all posts by wanci
Werbung
Niggo
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 12
Wohnort Kie(ö)l
M, 16


Post Mon, 09.May.05, 23:37      Re: Untypisch... ich gehöre nicht in diese Welt? Reply with quoteBack to top

Hi alle.

Also um erstma deine frage zu beantworten, kla gehörst du in diese welt.

Sorry das ich es dir sagen muss aba alleine bei deinem post merkt man dasde eher verschlossen bist. War für musik hörste denn? ich hör Soad, KoRn, subway, refused, disturbed.. bla, dazu kann man in der disco auch nur.. hüpfen .. wackeln.. aber wenn dich die musik bewegt dann is das doch die hauptsache... man muss nicht immer arsch an arsch tanzen.. so hauteng.. fss... einfach ma für sich selber tanzen.. irgendwer kommt schon =) ich z.b. mach das wozu mich die musik leitet... dann gehts am ende soweit das ich wie wild mit den armen wackel und die beine und sonst noch alles was man wackeln kann.. und tanze dabei nen jive auffer stelle.. richtig lustig.. aba sowas muss man auch mäßigen.. net die ganze zeit, manchma isses halt auch nur headbangen.. das was die musik halt bringt, dann gucken immer alle komisch. das is mit aba völlig egal, ich fühl mich wohl mit dem was ich mache, und ausserdem.. wer angeguckt wird.. fällt auf.. hehe... xD
Warum machst du nicht einfach das was du am liebsten machst (ausser chattten)... reiten? ...segeln..? was weiß ich.. vllt auch boxen oda so..

Zum aussehen... was magst du denn nicht an deinem körper? Ich mag z.b. meine augenbraue(n) nicht ^.- so ein riesen klopper... ich zupf die manchma aba nur manchma xD, trag das was du magst.. wenn du aba eher so auf schlabberlook stehts.. dann is das eher net so /\ spitze....
Kommt halt auch drauf an wie du drauf bist.. musik, hobbies.. alles so, kleide dich nicht wie ein chatter .. was tragen die überhaupt? >.< ich trag das was ich anhab (is net war) und das was ich mein an mir gut aussieht...
Psst, ich seh immer gut aus =P Mhh, .. egal.... das tut nich zur sache xD

Wenn du dich wohl fühlst dann is das ein guter anfang.. wenn du dich wohl fühlst dann kommt das nette lächeln von ganz alleine.. du kleidest dich gelassener.. bla.. ma nen schönes schaumbad nehmen oda im park mit ner decke auffe wiese legen... irgendein hund verläuft sich dann schon und klaut dir den schuh und du lernst den besitzer kennen ^^

Meine mutter z.b... die is 38 und hat jetzt das chatten für sich endekt, die geht auf party und so.. hail 2 the i-net xD.. na aba ich mein nur.. man muss nicht immer so sein wie die anderen.. das sind am ende nur drecks hopper =P wenn du eine hopperin bist , sorry, ich mag hiphop nur nicht so gerne.. lalala ... bum bum , ich bin der beste.. bla >.< nur so nen müll

Naja ich wünsch dir alles gute und fang an einfach ma das leben zu celebrieren (feiern) und alles nur einigermaßen auf die reihe zu bekommen.. nobody is perfekt..

Euer nobody.. ich mein Nico =D =P

_________________
Image
Find all posts by Niggo
nofling
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 296
Wohnort Hamburg
M, 23


Post Tue, 10.May.05, 15:34      Re: Untypisch... ich gehöre nicht in diese Welt? Reply with quoteBack to top

Dass man einen Freund nur in der Disko kennenlernen kann, ist völliger Blödsinn. In der Disko gibt es zwar viele Leute und so bekommt man leicht den Eindruck, dass man dort jemanden für Weiteres kennenlernen könnte, jedoch stört dort die Laute Musik beim Unterhalten, die Leute geben sich fast immer anders als "bei Tag" und oft hat man gar nichts gemeinsam.
Einen Freund findest du viel eher in deiner Klasse, bei der Arbeit, in einem Verein oder in der Nachbarschaft. Dort kannst du die Jungs wesentlich genauer "abchecken", bevor du dich auf etwas einlässt und du findest Jungs, die mehr mit dir gemeinsam haben.

Vielleicht magst du die Musikrichtung in der Disko nicht oder kannst mit dem oberflächlichen "Zuschaustellen" nichts anfangen. Ich würde an deiner Stelle meinen Klassenkameraden andere Unternehmungen vorschlagen (z.b. Picknick, Kneipe, Kino etc.). Wenn das keinen Anklang findet, würde ich mir in der Nachbarschaft, einer AG oder in einem Verein andere Freunde suchen.
Find all posts by nofling
Werbung
TheKey
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Neumünster, Schl-H
W, 18


Post Tue, 10.May.05, 16:18      Re: Untypisch... ich gehöre nicht in diese Welt? Reply with quoteBack to top

Hallo nochmal!

Erstmal vielen Dank für eure Antworten. (und ein Hallo hallo zu Niggo in Kiel, ist ja gleich nebenan)

Es stimmt, die Musik in der Disco ist überwiegend wirklich nicht mein Fall. Ich mag keinen Techno, Hip Hop auch nicht besonders (jedenfalls nicht diese hirnlosen Lieder die zur Zeit >in< sind) und vor allen Dingen ists mir in Discos auch zu laut (ja okay, das laut-sein ist natürlich eigentlich Sinn der Sache).

Das mit meiner Verschlossenheit mag stimmen, aber auch in dem Punkt habe ich mich in der letzten Zeit etwas gebessert. Ich bin zwar immernoch nicht total aufgeschlossen (wofür ich einige bewundere), aber etwas offener als früher schon.

Zum Aussehen: früher habe ich schon meistens nur Schlabberklamotten getragen, was sich aber vor ca. 2 Jahren dann auch geändert hat. Ich trage zwar keine Buchfrei-Tops und Hosen die mir 2 Nummern zu klein sind, aber halt "normale" (gut,was heißt normal?) Sachen, jedoch keine Tops (nur mit ner Bluse o.ä. drüber, da ich ein paar hässliche Akne-Narben auf den Schultern habe, die ich nicht unbedingt zeigen mag).

An meinem Körper mag ich diese Narben nicht (die natürlich leider nicht weggehen >.<) und sonst bin ich eigentlich zufrieden. Ich muss eine Brille tragen, die wahrscheinlich auch negativ auffällt, aber für Kontaktlinsen fehlt mir das Geld, und da ich schon immer mit der Brille leben musste, wirds wohl auch weiterhin so gehen.
Ich halte mich nicht für schlank, aber auch nicht für zu dick, und da ich ab und zu jogge und einmal pro Woche zur Aerobic gehe, finde ich mich so in Ordnung (da ich zusätzlich zum Schulsport etwas tue).
Das Problem ist wohl, dass ich mich oft mit anderen Vergleiche und in meinen Gedanken einfach immer den Kürzeren ziehe. (Sowas wie: wenn du jetzt keinen Freund hast, wirst du nie einen haben usw..)

Viele Hobbies habe ich eigentlich nicht, ich gehe gerne ins Kino, lese, oder gehe mal mit Freunden in ne Kneipe, Pizza essen oder sowas (da fühle ich mich auch immer ziemlich wohl).
Eigentlich möchte ich auch keinen Freund, den ich in einer Disco kennengelernt habe. Jedenfalls keinen von diesen oberflächlichen Machos die dort überall rumlaufen.

Wahrscheinlich heißt es hier, einfach "abwarten".
Das Problem ist, dass ich in 'guten' Phasen immer eher positiv denke, wenn ich aber schlecht drauf bin oder den Depressionen verfalle, alles negativ und keine Hoffnung sehe.

Ich freue mich, dass es noch Menschen gibt, die nicht nur auf Äußerlichkeiten achten und die es auch nicht schlimm finden wenn man etwas von der Norm abweicht.
Ihr habt mir auf jeden Fall geholfen, herzlichen Dank an euch alle. hug
Find all posts by TheKey
Niggo
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 12
Wohnort Kie(ö)l
M, 16


Post Wed, 11.May.05, 12:16      Re: Untypisch... ich gehöre nicht in diese Welt? Reply with quoteBack to top

KEin Problem =)

NOrmal ist das was alle machen, d.h. wenn alle nackt rumlaufen würden wäre das normal.. wenn jetzt z.b. ... egal.. schwer vorzustellen.. naja.. normal is das was alle machen =) das is so.. weil... ACH DAS IS HALT SO!!

Genug dazu.. Wie du an meinem bild und meiner signatur siehst, mag ich auch keinen hiphop.. nur machen ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz wenigen so ein lied von 10*10²³ oder so. Rock is mein leben.. manche lieder drücken genau das aus was ich gerade fühle ,empfinde oder denke, voll tutti =D

Brille macht nix.. naja nicht wirklich nix.. aba nicht so viel .. erlich.. mhh... ne mein voller ernst >.<
Ich kenn ein mädel das is voll die gesichts grätsche... ja.. trzm mag ich sie weil sie stimmung macht und ganz nett is.. fazit : wenn man beim ersten ma prositiv vom charakter her auffällt dann hal man schon ma 2/3 der Miete bezahlt .. dann geht alles von alleene ^^

Zu den narben.. die kann man kaschieren.. nicht gerade pullies oder so abaer ich mnein es gibt ja auch langärmliches was auch etwas dünner ist =) musste ma bei h&m oder so gucken da findet man immer was ^^
Oder auch einfach ma normale .. also durschnitts deutsche (keine hopper frauen oder auch punks, nichts gegen punks aba die siehen schon komisch aus ^.-) angucken.. da findest du was "normales" was du dir auch ma angucken könntest ^^

Ich find das absolut net schlimm vonner norm abzuweichen.. bin ja selbst der schrägste volgel den man kennt.. also aus meinem freundeskreis =D
Und nix zu danken.. =) hammwa doch gerne gemacht ^^ (meine tastatur quietscht ô.0)

Mfg Niggo ¶:·D

_________________
Image
Find all posts by Niggo
R3VO
Helferlein
Helferlein


Posts 122
Wohnort Norddeutschland
M, 18


Post Fri, 13.May.05, 19:24      Re: Untypisch... ich gehöre nicht in diese Welt? Reply with quoteBack to top

TheKey wrote:
Hallo!

Hallo!

TheKey wrote:

Eigentlich mag ich mein Aussehen zur Zeit,aber ich habe das Gefühl,dass es nicht genug ist,dass ich,um anderen zu gefallen,besser aussehen müsste.


Sicherlich ist Kleidung u.s.w. wichtig für die Attraktivität, noch wichtiger ist allerdings eine fröhliche und offene Ausstrahlung. So wie ich das sehe, bist du ziemlich hoffnungslos, hast ein schlechtes Selbstbewusstsein und traust dir nicht viel zu. Jungen könnten dein Auftreten als Abwehrhaltung interpretieren und nehmen dann diese Haltung auch ein. Ich kann von mir sagen, dass ein fröhliches Auftreten eines Mädchen für mich auch automatisch ihre Attraktivität erhöht. Umgekehrt ist es so, dass ein Mädchen, das zwar eigentlich extrem hübsch ist, ihre Attraktivität verliert, wenn sie unsicher, ängstlich und unglücklich aussieht, da ich überhaupt nicht weiss, wie ich auf soetwas reagieren soll.

Einen Freund kannst du nicht nur in der Disco finden.
Wie siehts aus in Schule oder einer Jugendgruppe?
Außerdem kann ich Prayerfestivals empfehlen, bin zwar selber Agnostiker, aber man empfindet dort meißtens ein großes Gemeinschaftsgefühl.

TheKey wrote:

In der Schule versuche ich, immer gut drauf zu sein, was aber natürlich nicht immer gelingt. Ich bin froh,dass ich dort ein paar Freundinnen habe, die mich mal fragen, wie es mir geht oder was los ist,aber so richtig helfen können sie mir auch nicht.

Also bei mir ist es so, dass ich, seit ich auf die Menschen zugehe, immermehr entdecke, wie viele Gemeinsamkeiten diese doch mit mir haben und wie symphatisch die eigentlich sind. grinsend
Ich glaube aber, bei deinen Problemen hilft bloßes Reden nicht. Man muss die Ursache finden und beseitigen. Vielleicht solltest du deine Einstellung, vor allem dir selbst gegenüber ändern, damit ändert sich automatisch deine Einstellung gegenüber der Welt und die Einstellung der Welt gegenüber dir. Was hast du denn zu verlieren? Tut mir Leid, dass ich jetzt so etwas sage, aber entweder, du bist wirklich hässlich, langweilig, unwichtig und dein Schicksal ist besiegelt, oder du findest plötzlich heraus, dass du attraktiv bist, eine interessante Persönlichkeit bist und dein Schicksal weitesgehend selbst bestimmen kannst.

TheKey wrote:

Zuhause habe ich auch einige Probleme,ich lebe nur mit meiner Mutter zusammen,weil meine Eltern seit meinem 6. Lebensjahr geschieden sind.
Mein Vater ist Alkoholiker und ich habe ihn seit 7 Jahren nichtmehr getroffen, auch den Briefkontakt habe ich abgebrochen,weil aus den Briefen und Geschenken (zu Weihnachten usw) immer wieder klar wurde, dass er in seiner eigenen Welt lebt und nicht wahrnimmt, dass ich inzwischen schon 18 Jahre alt bin. Meine Mutter wirkt ziemlich gefühlskalt, und mit ihr kann ich nicht so richtig reden, ich habe es schon so oft versucht, aber bis jetzt ist noch kein vernünftiges Gespräch zustande gekommen, weil sie auch garnicht versucht, mit mir zu reden.

Insbesondere desswegen glaube ich, dass deine Probleme nicht von einer Unattraktivität herrühren, sondern eben aus deinem schlechten Selbstbewusstsein und deiner Unsicherheit resultieren.


TheKey wrote:

Außerdem bekomme ich in der Schule kaum etwas auf die Reihe, weil ich immer so faul und lustlos bin, wofür ich mich schon selbst hasse,da ich keine richtigen Perspektiven in meinem Leben sehe.

Deine Einstellung dazu ist vollkommen destruktiv. Du hattest Probleme und hast dich desshalb in der Vergangenheit anders verhalten, als du wolltest, aber das kannst du in Zukunft anders machen!!! Faulheit ist keine unheilbare Krankheit, sondern mit Fleiß einfach behandelbar grinsend.
Tue das Notwendige um deine Ziele zu erreichen. Dabei musst du natürlich glauben, dass du diese auch erreichen kannst, wobei dir Autosuggestion helfen kann.

_________________
Das höchste Gut ist die Harmonie der Seele mit sich selbst. (Seneca)
Find all posts by R3VO
R3VO
Helferlein
Helferlein


Posts 122
Wohnort Norddeutschland
M, 18


Post Fri, 13.May.05, 19:25      Re: Untypisch... ich gehöre nicht in diese Welt? Reply with quoteBack to top

TheKey wrote:

Ich weiß auch nicht mehr so recht, was ich machen soll, um nicht immer als langweilig zu gelten, denn eigentlich will ich nichts tun was ich eigentlich garnicht mag.

Du musst nicht so sein wie die anderen. Mach was du willst, bzw. was du als sinnvoll und gut erachtest. Aber schotte dich nicht von der Außenwelt ab. Die Menschen sind so vielseitig und interessant, sicherlich ist das Verhalten von einigen nicht nachvollziehbar, aber die meißten sind nette Wesen, mit denen man unheimlich viel Spaß haben kann.

Leben kann schön sein. Es liegt an dir!

P.S.:
Ich mache zwar auch eine Therapie, allerdings glaube ich, dass mir meine Beschäftigung mit Psychologie und Philosophie um einiges mehr geholfen hat.

Ganz liebe Grüße, R3VO!

_________________
Das höchste Gut ist die Harmonie der Seele mit sich selbst. (Seneca)
Find all posts by R3VO
Werbung
lui
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 235
Wohnort Deutschland
W, 57


Post Sat, 14.May.05, 7:13      Re: Untypisch... ich gehöre nicht in diese Welt? Reply with quoteBack to top

nofling wrote:
Dass man einen Freund nur in der Disko kennenlernen kann, ist völliger Blödsinn.


Hallo TheKey,

Du magst keine Diskotheken, nun, wenn Du meinst, dass Du dann in einer Disco einen Freund oder Freunde finden wirst, dann wird das nicht so gut funktionieren, denn dort halten sich genau die Leute auf, die Discos mögen. Also lernst Du dort genau die falschen Leute kennen.

Wenn ich ein Pferdenarr bin und Pferde liebe, dann möchte ich auch Freunde haben, die das verstehen oder teilen können. Die finde ich bestimmt weniger auf den Tennis -oder Golfplätzen, denn da halten sich die Tennis -und Golfliebhaber auf.
Die Pferdefreunde finde ich im Stall und in der Reithalle.

Verstehst Du, was ich meine?
Finde raus, was Du gerne hast, was Dir liegt, und halte Dich dort auf. Dann wirst Du den Menschen begegnen, die das gleiche lieben wie Du.

Alles Liebe für Dich

lui
Find all posts by lui
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic