Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Niniane
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Baden bei Wien
,


Post Thu, 01.May.03, 22:59      dope und medikamente Reply with quoteBack to top

kann jemand, der anti-depressiva nimmt auch cannabis rauchen??

_________________
I don't want the world to see me.
Find all posts by Niniane
Werbung
Middle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 506

W, 15


Post Fri, 02.May.03, 6:55      Reply with quoteBack to top

Bei solchen Fragen solltest du dich lieber an deinen Arzt wenden, wenn du über 14 bist hat er eh Schweigepflicht grinsend

Darf ich einmal fragen wozu du noch Cannabis brauchst wenn du schon Anti-Depressiva nimmst? Question

Ich finde es nicht gut, weil vielleicht überdeckt dann das "high" sein die Wirkung der Anti-Depressiva und dann wäre es vielleicht ganz umsonst.... würde es lieber lassen

freundliche Grüße
Middle
Find all posts by Middle
Time
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 2687
Wohnort Deutschland
W, 70


Post Fri, 02.May.03, 12:21      Reply with quoteBack to top

hallo niniane

1. hat middle recht und
2. glaube ich nicht, dass dir hier jemand darauf positiv antwortet und wenn doch dann
3. lösche ich das


ich hab nix gegen gras oder so, aber die frage ob das mit medis zusammenpasst und ob da jemand tipps geben kann, kommt nicht so dermassen gut....

okay?

lg Time
Find all posts by Time
SamsasTraum
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4

,


Post Wed, 07.May.03, 2:20      Reply with quoteBack to top

Könne bestimmt nur ob es ihm bekommt ist die andere Frage.
Aus eigener Erfahrung möchte ich dir mitteilen, das zumindest die Kombination aus Medikamenten und Gras eine sehr miese ist. Sowohl Schmerzmittel als auch Antibiotika vertragen sich ÜBERHAUPT NICHT mit Gras. Ich habe ein paar sehr üble Erfahrungen gemacht damit, die bis hin zu Todesängsten geführt haben weil mein Kreislauf total am Boden war. Ohnmachtsanfälle + high sein ist keine schöne Kombination.
Wie es sich jetzt genau mit Antidepressiva verträgt kann ich dir nicht sagen, ich denke aber, da diese ja eine um einiges stärkere Wirkung auf den Körper und den Geist haben als normale Schmerzmittel, würde ich einfach ganz klar davon abraten ...

so far ...

_________________
...
Find all posts by SamsasTraum
Werbung
DurchdenWind
Helferlein
Helferlein


Posts 105
Wohnort Nähe Hannover
M, 25


Post Mon, 12.May.03, 23:09      Kiffen und MEdikamente - Meine Erfahrung Reply with quoteBack to top

Möchte hier auch mal meine Erfahrungen kundtun , hoffe es kann jemandem helfen . (Kopiere meinen bereits geschriebenen Text aus einem anderen Forum)
****
Ja Kiffen und Medikamente sollte man lassen !
Ich habe vor einem halben Jahr grausame Erfahrungen machen muessen mit einem Medikament Namens "Spiropent" ist ein Asthmatikum und wird bei Sportlern auch als sog. Doping benutzt um die Fettverbrennung zu fördern und den Muskelaufbau zu beschleunigen . So wie die Kiffe hat das MEdikament aufs Zentrale Nerven System gewirkt und meinen Stoffwechsel durcheinander gebracht ....
Die eingenommen und ordentlich gekifft hat mir einen psychodelischen Absturz beschert von dem ich jetzt erst langsam wieder wegkomme .
Hat reingescheppert wie eine Granate war ein halbes Jahr Berufsunfaehig und hatte die wildesten Gedanken (Flashbacks lass ich mal beiseite ...)......
Find all posts by DurchdenWind
DurchdenWind
Helferlein
Helferlein


Posts 105
Wohnort Nähe Hannover
M, 25


Post Mon, 12.May.03, 23:12      Reply with quoteBack to top

Möchte kurz mal erläutern wie ich dazu kam .....
Hab seit Anfang 2002 regelmaessig gekifft gehabt . Habe mich aus irgend einem Grund verändert , aber zum positiven hin . Wurde kontaktfreudiger , aufgeschlossener , toleranter und nicht zuletzt trieb ich Sport ! (Gewichte,LAufen,Radfahren,Schwimmen) ....
Dachte eigentlich das ich mit dem Kiffen gut klar kam . Zu Anfang wenn ich einen rauchte grübelte ich oft wie die LEute manche Aussagen meinen können usw. das war aber am Anfang und verlief sich nach regelmaessigem Konsum . Ich war einfach nur noch gut drauf !

Nachdem ich einen Aufschwung im Sommer dann kriegte ... (etliche Frauen kennengelernt,PartyBoY, einfach nur eine pure Spassmaschine) hörte ich von einem Arbeitskollegen von dem "Wundermittel" Spiropent mit dem Wirkstoff Clenbuterol ... Hab mir eine Broschüre durchgelesen gehabt und war begeistert .... war zwar schon zu diesem Zeitpunkt schon sehr zufrieden mit mir , aber wie der MEnsch so ist will er mehr !!! So begann ich das MEdikament zu nehmen .....

Habe ca. 5 Tabletten täglich geschluckt und jeden Tag gekifft . Am WE kam dann teilweise noch Alkohol + Schlaftabletten dazu weil ich die Wirkung von den Schlaftabletten "Stilnox" einfach zu geil fand (Teilweise hatte man auch Hallus usw.,aber am nächsten Tag war ja für gewöhnlich alles in Ordnung ....)

Nun ja , das ging eine Woche gut und dann bin ich abgestürzt , wie es nun genau kam weiss ich nicht ... als erstes stellte ich es nur körperlich fest .... Herzrasen , veraenderte Geschwindigkeitswahrnehmung , starke Kopfschmerzen !
Eh ich mich versah fand ich mich auf einem Grübeltripp wieder , was denn nun mit mir los sei , und ich klammerte mich an jedem Strohhalm und rätselte was mit mir los ist .... Ging soweit das ich fast auf meine Kumpels losgegangen waere und sonstwas mit denen gemacht haette weil ich dachte die haetten mich bewusst kaputt gemacht mit irgend einem scheiss was zusaetzlich im gras mit drin war oder so ....

Die Tortur ging weiter ... auf der Arbeit stellte ich Aussagen , Gesten und Handlungen meiner kiffenden Arbeitskollegen in Frage . Und dachte die sind doch auch alle verpeilt ....

Zum Schluss viel mir auf das ich meinen Kopf nicht mehr leer kriegte ... ständig haemmerten gnadenlos Gedanken in meinen Kopf . Muss dazu sagen , dass ich sehr viel Glück hatte das ich 2 Freunde habe die mich aufgefangen haben und mir mut gemacht haben !

Teilweise konnte ich auch nicht mehr in die Stadt gehen , da mich die ganzen Gesichter und die Mimiken angepisst haben . Über jeden Mensch habe ich mir meine Gedanken gemacht .... was koennte der wohl denken , warum ist er so wie er ist usw. !! Ich hielts einfach nicht mehr aus ....

Teilweise lag ich nur auf der Couch und starrte in den Fernseher und versuchte an gar nichts mehr zu denken .
Hatte totale Interesse an allem verloren ! (Teilweise habe ich damit immer noch zu kaempfen) .....

Also ich selber kann von mir sagen das meine Psyche noch nicht 100 % so ist wie sie sein sollte ... ich merks einfach an mir .
Aber wenn es einem beschissen geht oder man uebermaessig aufgeputscht ist würde man gerne wieder einen Rauchen , einfach mal um abzuschalten ....

Aber Danke für Deine Worte ... werde wohl noch abwarten bis ich der Meinung bin wieder 100 % fit zu sein und wenn ich mich dann mal langsam ranteste und eine kleine Tüte rauche müßte das schon passen .

Nächste Woche gehe ich wieder arbeiten und hoffe das ich es wieder gebacken kriege (MAche Monotone Arbeit in einer Auto Fabrik....) das natuerlich eine zusetzlich starke Belastung wenn man nicht ganz rundläuft , denn der Geist hat 8 Std. um sich Gedanken zu machen und das kann die Hölle sein .
Nichts desto trotz , hoffe das ich es schaffe und bald wieder ganz fit bin und wieder zurueck zu mir gefunden habe .
So sein wie ich mal wahr , werde ich bestimmt nicht mehr ... allein aus der Erfahrung die ich aus dem Ganzen jetzt mitgenommen habe .... Muss für mich versuchen das positive rauszufiltern und wieder lernen nach Vorne zu kicken !
Find all posts by DurchdenWind
Werbung
DurchdenWind
Helferlein
Helferlein


Posts 105
Wohnort Nähe Hannover
M, 25


Post Mon, 12.May.03, 23:20      Reply with quoteBack to top

joaaa ... nun aktueller Stand der Dinge !!! .
Hätte heute arbeiten gehen sollen , es ging nicht . Lag die Nacht wach und habe meinen Kopf nicht frei gekriegt . ständig irgendwelche schwachsinnigen Gedanken (auch teilweise dann ueber Suizid und wie ich von dieser Erde gehen will)....
Werd morgen zum Arzt und mich die Woche noch krank schreiben lassen , daß es so auf Dauer nicht weiter gehen kann , weiss ich . Aber was soll ich machen ?

Im Endeffekt hat mir die psych. Einrichtung nichts gebracht .
LEtzter Ausweg vor dem erfolgreichen Selbstmord scheint für mich noch zu sein , in die Psychatrie zu gehen und mich mit MEdis vollpumpen zu lassen das ich nichts mehr merke , aber so ist es beinahe unertraeglich ...

Habe echt nen guten Job , will den auch nicht verlieren , aber 8 Std. mit meinem Kopf alleine und NULL Ablenkung ist die Hölle !

Tja , hatte alles gehabt in meinem Leben und kam klar . JEtzt muss ich feststellen das ich nicht mehr klar komme und bald wohl gar nichts mehr haben werde . Tolle Aussichten Evil or Very Mad
Find all posts by DurchdenWind
Middle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 506

W, 15


Post Tue, 13.May.03, 18:31      Reply with quoteBack to top

Hallo durchdenwind!

Helfen kann ich dir leider nicht, außer ein paar schöne Gedanken mal rüber schick zu dir.
Mach dich nicht selber fertig Sad

lg Middle
Find all posts by Middle
DurchdenWind
Helferlein
Helferlein


Posts 105
Wohnort Nähe Hannover
M, 25


Post Tue, 13.May.03, 18:43      Reply with quoteBack to top

Das ist lieb von Dir ... Middle .
Vielleicht sollt ich auch einfach mal die Kiste ausmachen und mich mit dem Thema Krankheit nicht mehr auseinander setzen . Aber mein derzeitiger Zustand bringt mich Ruck Zuck wieder mit den Gedanken dahin das etwas nicht stimmt ..... hmpf ...

WÜnsch Dir nen tollen Abend noch & thX .
LG DdW
Find all posts by DurchdenWind
Gloria
Helferlein
Helferlein


Posts 88

,


Post Wed, 14.May.03, 13:48      Reply with quoteBack to top

Hallo Ddw,
glaubst du deine Probleme stammen von dem Medikament und dem Kiffen? Das sollte man doch wieder in den Griff bekommen. Im Forum Angst, lese ich, du hättest Zwangsgedanken. Eine Freundin von mir hatte das auch. Ihre Diagnose war Zwangsgedanken und Psychose. Vor vier Jahren ging es ihr sehr schlecht, doch nun geht es ihr schon wieder jahrelang gut. Du solltest nicht verzweifeln, auch du wirst Hilfe bekommen!
Meistens muss man halt erst an die richtige Stelle kommen.
Ich wünsche dir, diese so schnell als möglich zu finden!
Gloria.
Find all posts by Gloria
Werbung
DurchdenWind
Helferlein
Helferlein


Posts 105
Wohnort Nähe Hannover
M, 25


Post Wed, 14.May.03, 14:56      Reply with quoteBack to top

Danke Gloria das wünsche ich mir auch . Man sieht erst immer was man hatte wenn man es plätzlich nicht mehr hat Evil or Very Mad

_________________
ILoVe
Find all posts by DurchdenWind
Middle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 506

W, 15


Post Wed, 14.May.03, 18:00      Reply with quoteBack to top

Hallo durchdenwind!

Du hast in einem anderen Thread erwähnt, dass du derzeit nichts besseres zu tun hast, als die Zeit tot zu schlagen.
Ich weiß leider nicht, was genau dein Problem ist, aber vielleicht solltest du dir eine Beschäftigung suchen (mal leise einen Vorschlag mach Embarassed )
Kann mir schon denken dass du derzeit viele Probleme(?) hast. Vielleicht solltest du nicht daran denken und es löst sich von selber, oder du könntest dich damit beschäftigen was du ganz konkret tun könntest damit es weg geht......

so ich hoffe ich hab jetzt nicht zu viel Blödsinn geredet Sad

lg Middle
Find all posts by Middle
DurchdenWind
Helferlein
Helferlein


Posts 105
Wohnort Nähe Hannover
M, 25


Post Wed, 14.May.03, 22:58      Reply with quoteBack to top

huhu Middle ,
ThX ..... Tjoa , zur Zeit schlage ich die Zeit am Computer tot , das lenkt mich ab und mir gehts gut . Aber ich muss ja mal wieder arbeiten gehen Sad

Problem ist , so wie ich jetzt denke (veraenderte Sichtweise) werde ich dann sofort wieder an mein Problem erinnert .
Bei 8 Std. monotoner Arbeit wird das schon hart . Das wäre mir das wichtigste , die Arbeit wieder zu schaffen !!! Aber das Leben an sich ist hart geworden und mir kommt alles irgendwie so fremd vor Sad

Viele Grüße
DdW

_________________
ILoVe
Find all posts by DurchdenWind
Werbung
Middle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 506

W, 15


Post Thu, 15.May.03, 18:29      Reply with quoteBack to top

huhu durchdenwind Very Happy ......

Wie lange arbeitetest du denn schon nicht mehr? Was ist der Grund dass du so überzeugt bist, wenn du wieder arbeitest an deine Probleme erinnert zu werden?

Ich denke du hast dich von der Außenwelt abgekapselt, Freunde aufgegeben warscheinlich auch noch? Du bräuchtest jemand, bei dem du das Gefühl hast er/sie gibt dir Halt. Bei dem du dich fallen lassen könntest wenn du etwas nicht schaffst.... Das könnte irgendjemand sein, vielleicht auch ein E-mail-FreundInn....

Hoffe du schaffst es mal wieder zu arbeiten.... gefällt dir deine Arbeit überhaupt? Wenn dir deine Arbeit nicht gefällt, solltest du dir vielleicht etwas neues suchen, etwas was dir gefällt. Ich denke es ist ein ganz wichtiger Faktor im Leben, wirklich das zu tun was man wirklich will. Wenn du 8 Stunden lang monotone Arbeit machst und dir diese Arbeit nicht einmal gefällt, muss das ja die reinste Quälerei sein Sad

liebe Grüße
Middle grinsend
Find all posts by Middle
DurchdenWind
Helferlein
Helferlein


Posts 105
Wohnort Nähe Hannover
M, 25


Post Thu, 15.May.03, 18:57      Reply with quoteBack to top

Huhu Middle !
Meine Arbeit gefällt mir natürlich nicht , auf Grund weil es halt monotone Arbeit ist Sad
Aber : und das ist weswegen ich nicht kündige ---> Das Geld stimmt und sozial abgesichert ist man auch , hinzu kommt das ich einen sehr festen Arbeitsvertrag habe , deswegen bin ich mehr oder weniger an das Unternehmen gebunden !

Mein Problem sind die Gedanken wenn ich die Arbeit verrichte . Komme da auf den möglichsten Scheiss .
Es war schon so weit das ich zu Schichtbeginn mir überlegte .... mhhh , was kann ich heute mal denken ?!?! LoL ... is datt krank ?

Nun ja , werde es naechste Woche mal versuchen und werde mir auch noch einen Walkman mitnehmen das ich wenigstens etwas abgelenkt bin ....
Seit Dezember 2002 arbeite ich nicht mehr !

Viele Grüße
DdW

_________________
ILoVe
Find all posts by DurchdenWind
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic