Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Sahra
Guest




W


Post Sat, 19.Oct.02, 19:31      wer kann mir Mut geben bzw. borgen? Reply with quoteBack to top

Hallo Ihr Lieben,

ich weiß nicht mehr weiter und hoffe hier Menschen zu treffen die mir meinen Mut ein wenig helfen können wieder zu finden um aus der Magersucht heraus zu kommen.

Sad Ich bin heute 28Jahre alt und seit ich denken kann Magersüchtig, trotz allem lernte ich einen wunderbaren Mann kennen der mich so liebte wie ich bin - jedoch hat er vor einem halben Jahr dann aufgegeben gegen meine Magersucht und für unsere Liebe zu kämpfen, da er keine Kraft mehr hatte. Seit diesem Tag bin ich wieder ganz weit abgestiegen und mir fehlt der Mut und die Kraft weiter zu kämpfen und wieder einmal stelle ich mir die Frage: Warum gegen die Magersucht angehen wenn es so immer noch leichter ist das Leben zu ertragen? Wofür weiter Therapie (ab Janur könnte ich wieder weine machen von der KK aus, weil dann zwei Jahre seit der letzten herum sind) machen wenn ich am Ende wieder am Anfang stehe?

Es tut mir leid, ich kann nicht mehr. Bitte, wie schafft ihr es gegen die Magersucht anzukommen - lohnt es sich, bitte sagt mir was Eure Gründe sind zum kämpfen, denn ich möchte wieder den Mut und Perspektiven haben.

Mit lieben Gruß
Sahra
Werbung
Debby
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 17

,


Post Sat, 19.Oct.02, 20:45      Reply with quoteBack to top

Hallo Sahra,

ich bin nicht magersüchtig, aber es lohnt sich immer zu kämpfen. Um Himmelswillen gib bitte nicht auf. Du schreibst doch selber, dass du einen wunderbaren Mann kennengelernt hast, der mit Dir gemeinsam gekämpft hat und dich so liebte wie du bist.

Quote:
... trotz allem lernte ich einen wunderbaren Mann kennen der mich so liebte wie ich bin ...


Ich kann mir nur vorstellen, dass das ein totaler Teufelskreis ist, in dem Du Dich befindest. Aber das Leben hat noch soviel positives zu bieten. Vielleicht sagst Du jetzt auch was weiß die schon, da hast du sicherlich recht, ich kann nur erahnen, was Du in etwa fühlst, aber ich versuche es.

Quote:
... mir fehlt der Mut und die Kraft weiter zu kämpfen und wieder einmal stelle ich mir die Frage: Warum gegen die Magersucht angehen wenn es so immer noch leichter ist das Leben zu ertragen? ...


Was kannst Du in Deinem Leben denn nicht mehr ertragen, vielleicht kannst Du mal beschreiben, was der Auslöser für Deine Magersucht war oder wenn Du das selbst nicht weiß, wann und wie sie angefangen hat.

Bitte, bitte, gehe gegen die Magersucht an !!!!
Find all posts by Debby
Rose of Midnight
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 279
Wohnort Münster
W


Post Sun, 20.Oct.02, 0:34      Reply with quoteBack to top

Hallo Sahra!
Ich möchte mich Debby anschliessen: Gib auf keinen Fall auf!
Es lohnt sich immer zu kämpfen und jeder Schritt weiter ist schon ein kleiner Erfolg.
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du die Kraft findest, weiterzukämpfen!

Alles Liebe,
Rose
Find all posts by Rose of Midnight
Sahra
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort Hamburg
,


Post Sun, 20.Oct.02, 11:22      Reply with quoteBack to top

Danke Euch beiden,

ich sehe es deutlich vor mir das ich weiter kämpfen muss - vorallem ersteinmal wieder essen muss um mein Leben wieder lebenswert zu gestalten. Aber ich habe das Gefühl keine Kraft mehr zu haben, zu oft sah es bereist so aus als könnte ich ohne Hungern mein Leben leben und doch immer wieder brauchte ich meinen "Halt" den ich scheinbar nur im Hungern finden kann Sad

Was gibt mir das Hungern?
Auch wenn es sich krank anhören mag (ist es wohl auch) so gibt es mir Kraft - keine körperliche, jedoch psychische Kraft um weiter die toughe Frau miemen zu können die ich scheine zu sein. Warum ich jemals in die Magersucht gerutscht bin, kann ich nicht sagen - vordergründig war es wohl das Ziel schlank zu sein. Heute bin ich dürr und es ekeln sich viele vor mir und ich bin soweit um ehrlich sagen zu können das ich mich so auch nicht leiden mag, dennoch ist es so besser als anders! Ich denke ich versuche mit meinem Körper auszudrücken wie ich mich innerlich fühle - es gab in meiner Kindheit Erlebnisse, die ich bis heute nicht ertragen kann! Gerade dieser Punkt lässt mich auch vor einer erneuten Therapie zurückschrecken, denn dann würde alles wieder hochkommen und ich fühle mich nicht stark genug, dies alles aushalten zu können. Und dann ist da meine Angst zu lange zu brauchen - wieder zu lange in der Therapie zu brauchen um Vertrauen fassen zu können, es wieder nicht zu schaffen - ich halte es nicht nochmal x Jahre in Therapie zu sein um dann wieder und vielleicht noch tiefer abzustürzen Sad

Ich habe nur einen Grund um zu kämpfen, es ist mein Mann! Wenn ich es schaffen kann die Magersucht zu entkräften, dann greift er vielleicht auch wieder nach meiner Hand und dies wäre der Grund um weiter zu kämpfen, denn ich liebe ihn über alles.
Es ist so traurig das ich so denke, doch ich weiß genau das mein Körper nicht mehr lange kann und das wenn ich wieder im KKH liege, er mich besuchen kommt und dies ist beinnahe schon meine Treibfeder nichts zu essen ... ich kann nicht um Hilfe bitte - ich versuche es auf diese verlogene Art und ich schäme mich dafür, aber ich weiß anders nicht mehr weiter.

Danke für Eure Antworten und danke das es hier so einen Raum gibt - es tut mir denke ich gut alles einmal aufschreiben zu dürfen.

Alles Liebe
Sahra
Find all posts by Sahra
Werbung
Debby
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 17

,


Post Sun, 20.Oct.02, 21:24      Reply with quoteBack to top

Hallo Sahra,

ich finde es schön, dass du nicht aufgibst. Ich würde Dir gerne allen Mut geben für den Kampf und die Arbeit, die vor Dir liegt.
Vorgestern in den Nachrichten bei RTL wurde auch über eine Magersüchtige berichtet, die sich auf 25 kg runtergehungert hat. Da wurde ein Bauernhof vorgestellt, wo Magersüchtige wieder lernen zu essen. Wäre so etwas nichts für dich. Es wäre vielleicht nicht so schlimm wie im Krankenhaus. Und wenn Dein Mann sieht, dass Du kämpfst wird er Dir zur Seiten stehen.
Alles was ich an Mut und Kraft habe sende ich Dir in Gedanken und wünschen Dir für den kommenden Weg die Stärke alles zu schaffen.
Es wäre auch schön, wenn Du immer wieder schreiben würdest, dann können wir Dich bei Deinem Weg vielleicht ein wenig begleiten.

Alles, alles Gute wünsche ich Dir von ganzem Herzen
Debby
Find all posts by Debby
Sahra
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort Hamburg
,


Post Mon, 21.Oct.02, 8:40      Reply with quoteBack to top

Liebe Debby,

danke für Deine lieben Worte und die Kraft die in ihnen steckt - sie haben mich erreicht und sind angekommen.

Heute fahre ich für eine gute Woche zu meinen Eltern nach Amrum, da ich zur Zeit mich nicht mehr alleine auf den Beinen halten kann - doch ich werde mir dort meine weiteren Schritte überlegen und wenn ich zurück komme, dann werde ich meinen Weg aus der Magerscht weiter verfolgen und vielleicht auch erst beginnen zu gehen.

Alles Lieber für Dich Debby,
ich werde mich melden wenn ich wieder zu Hause bin.

Mit lieben Gruss
Sahra
Find all posts by Sahra
Werbung
Abendrot
Guest




W


Post Tue, 22.Oct.02, 20:52      Reply with quoteBack to top

Wie stolz könnte Dein freund auf Dich sein, wenn Du es schaffst, ein bisschen gesünder, ein bisschen "lebender" zu sein!

Das ist doch mehr Ansporn als ein Krankenhausbesuch, oder?
Man gewinnt nur, wenn man glücklicher wird, sich glücklicher macht.
Ich weiß eigentlich nichts zu alledem zu sagen, nur, dass ich an Dich denke. Und dass ich will, dass Du viele gute Schritte für Dich machst.

Was heißt es "seit ich denken kann" Magersucht zu haben?

Viele herzliche Grüße,
Abendrot
Rose of Midnight
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 279
Wohnort Münster
W


Post Tue, 22.Oct.02, 21:45      Reply with quoteBack to top

Hallo Sahra!
Auch wenn Du jetzt gerade nicht da sein solltest, drücke ich Dir die Daumen, dass Du weiterkommst.
Ich wünsche Dir von Herzen viel Kraft und den Mut, weiterzumachen mit Deinem Kampf!
Auch ich würde mich freuen, weiterhin was von Dir zu hören :)

Alles liebe,
Rose
Find all posts by Rose of Midnight
Sahra
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort Hamburg
,


Post Wed, 08.Jan.03, 20:10      Reply with quoteBack to top

Hallo Ihr Lieben,

ich kann nun hier endlich her zurückkehren und berichten - und ich gebe zu, mit ein wenig Stolz nun "berichten" zu können!
Die Wochen nach meinem letzten Geschriebenen hier waren nicht leicht. Es waren Wochen in denen ich aufgeben wollte und auch aufgegeben hatte - doch dies musste vielleicht auch so sein?!? Ich weiß es nicht ... ich blieb bei meinen Eltern und wurde irgendwann auf der Nachbarinsel im KKH eingeliefert! Mein Wille zu kämpfen war erloschen und ich lies alles über mich ergehen .... doch dort gab es einen Arzt, der mich irgendwie berühren konnte, der zu mir vordrang ohne das ich es merkte und gegen den ich mich nicht wehren konnte und mochte. Ich konnte erkennen das der Kampf lich lohnt und das ich Leben will!!!

Mein Weg ist noch weit - aber ich werde ihn weiter verfolgen ... für mich udn dür den Mann den ich immer noch liebe und der mich auch immer noch liebt. Er gibt mir die Kraft, die ich heute in mir nur spüren kann, aber noch nicht allein finden kann. Aber mit Therapien und einem noch sehr langen Kampf, gibt es ein Leben ohne Magersucht - mein Leben Very Happy

Ich wünsche Euch allen Mut und Kraft gegen die Magersucht bzw. Essstörung anzukämpfen: Kämpft für Euch und Euer Leben ... ich habe die sehr sicherer Ahnung das sich dies unheimlich lohnen wird!

Mit den besten Grüssen
Sahra
Find all posts by Sahra
Rose of Midnight
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 279
Wohnort Münster
W


Post Thu, 09.Jan.03, 0:31      Reply with quoteBack to top

Hallo Sahra!

Gut, dass es für Dich so einen Menschen gegeben hat.
Es freut mich, dass es Dir besser geht!

Liebe Grüße,
Rose

_________________
Moment...Hunde zersägen??? Das macht man nicht...
Find all posts by Rose of Midnight
Werbung
Debby
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 17

,


Post Fri, 10.Jan.03, 22:41      Reply with quoteBack to top

Hallo Sahra,

ich finde es ganz toll das Du schon soviel geschafft hast und auch neuen Mut gefunden hast. Ich wünsche Dir weiterhin viel viel Kraft und Mut. Es ist fast so, als wenn eine Blume neu erblüht.
Image

Liebe Grüße
Debby
Find all posts by Debby
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic