Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
AnnaD
Helferlein
Helferlein


Posts 55
Wohnort Hamburg
W, 46


Post Sun, 15.May.05, 22:55      Beziehungskiller Arbeitslosigkeit Reply with quoteBack to top

Hallo,

seit einiger Zeit leide ich unter unserer Erfolglosigkeit. Mein Mann ist schon seit längerer Zeit arbeitslos. Ich mache seit Jahren einen Job, der mich im Grunde unterfordert. Wenn ich unser Leben mit anderen in unserem Alter vergleiche, finde ich es so arm. Also weniger nun materiell als inhaltlich. Die meisten unserer Freunde haben mittlerweile ihre Häuser, Wohnungen abbezahlt, haben ihre Kinder halbwegs groß, ernten berufliche Erfolge, während es bei uns irgendwie stagniert. Es kommt mir so vor, niemals etwas gepflanzt zu haben.

Ich habe einige Fortbildungen absolviert, das hat mir ganz gut getan. Meinem Mann dagegen fehlt im Grunde jeder Ehrgeiz. Es fällt mir so schwer, die Achtung vor ihm zu bewahren. Er verändert sich, sein Denken wird so langsam, es gibt immer weniger Themen, über die ich mit ihm reden kann, Herausforderungen sind ihm frend. Er ist gerade mal 47 Jahre und definitiv zu jung, um sich in ein Rentnerleben zu begeben. Ich möchte ihn so gerne wieder als Partner und als Mann wahrnehmen können. Gespräche führen immer nur in eine Sackgasse. Ich habe mir überlegt, professionelle Hilfe zu holen. Gibt es jemanden, dem es ähnlich mit seinem Partner ergeht? Wie geht ihr damit um?

Danke schon mal für Antworten

Gruß

Anna
Find all posts by AnnaD
Werbung
sudek
Helferlein
Helferlein


Posts 31
Wohnort nrw
M, 57


Post Mon, 15.Aug.05, 14:59      Re: Beziehungskiller Arbeitslosigkeit Reply with quoteBack to top

hallo anna,
ich bin heute erstmals auf diese website geraten und habe
Deinen beitrag gefunden.Frage: ist das, was Du da beschreibst noch aktuell, d.h. ist es noch sinnvoll, Dir eine antwort zu geben?

ich würde Dir gerne antworten.

herzlicher gruß

sudek[/u]
Find all posts by sudek
AnnaD
Helferlein
Helferlein