Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
sunnyspatzi
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 19
Wohnort Göttingen
W, 17


Post Mon, 16.May.05, 14:38      Durch meine Gedanken verursacht? Reply with quoteBack to top

Hallo ihr!

Ich hab ein ziemlich großes Problem und ich habe die Befürchtung, dass ich es mir alles selber zuzuschreiben hab.
Seitdem ich magersüchtig bin, oder besser gesagt, in dem Wissen bin, dass es so ist, habe/hatte ich Angst davor fresssüchtig zu werden. Dies beruhte auf der Tatsache, dass, wenn ich FA's hatte/habe mich hinterher nicht ergebe, also das ganze dämliche Zeug in meinem Körper bleibt. Ich hatte es zwar zwei/drei Mal versucht mit dem Übergeben, aber ich habe gemerkt, dass es nicht klappt also habe ich es gelassen.
Soweit so gut. Trotzdem einzelnen FA's die letzten Monate, ging mein Gewicht immer weiter runter, bis ich dann irgendwann bei 42,8kg gelandet war. Ab dem Zeitpunkt ( das war vor etwa 2-3 Wochen ) fing es an, dass mich immer mehr Leute auf mein Aussehen ansprachen... in der Schule, in der Verwandschaft usw. ...
Ja, ich sah/sehe nicht mehr schön aus. Ich bin ekelig abgemagert und alles andere als schön!
Nach einer längeren FA-Pause (3 Wochen!! grinsend ), wo es mir soweit relativ gut ging, fing es ab dem eben genannten Zeitpunkt wieder an mit den FA's.
Mein Problem ist aber, dass sie immer häufiger werden/geworden sind. Zuerst noch einmal in der Woche, dann zweimal in der Woche, dann alle 2 Tage und seit Samstag jeden Tag. Sad So schlimm war es noch nie und ich fühle mich, wie in einer Zwickmühle.
Was soll ich machen?? Natürlich nehme ich durch diese dämlichen FA's zu und als ich mich heute morgen auf die Waage gestellt habe, zeigte sie mir 44,1kg an, aber das wird nach dem heutigen Tag auch wieder mehr sein.
Ich muss und will irgendwie ja auch zunehmen, aber doch nicht mit diesen elenden FA's, mit denen es einem hinterher immer grottenschlecht geht!
Vor allem ist meine Angst, dass es jetzt schon soweit ist und ich meine Magersucht als Fresssucht bezeichnen kann.
Denn wer jeden Tag an die 3000kcal zu sich nimmt und sich danach nicht übergibt, kann doch nur fresssüchtig sein oder? Wenn ich so weiter mache, werde ich doch in spätestens einem Monat 10kg mehr drauf habe... das will ich so aber nicht!! :/
Oder könnte es sein, dass es gerade nur eine extrem schlimme Phase in meiner ganzen "Krankheit" ist und sich das in ein paar Tagen wieder einigermaßen normalisieren wird?!
Meine Therapeutin, mit der ich, bevor ich jeden Tag einen FA hatte, darüber geredet hatte, verstand mich irgendwie nicht so, wie ich es erwartet hätte. Sie hat meine große Angst vor der Fresssucht, die ich da nämlich auch schon hatte (<- die Angst) nicht so ganz verstanden.

Na ja, also eigentlich frage ich mich nur, ob es nun soweit gekommen ist, dass ich in die Fresssucht gerutscht bin, wo ich doch schon sooo lange Angst davor hatte.


Erstmal danke fürs "zuhören", ist ja doch ein ziemlich langer Text geworden, aber ich musste das einfach mal loswerden!



LG,
Sunnyspatzi
Find all posts by sunnyspatzi
Werbung
fanna
Helferlein
Helferlein


Posts 38

W


Post Mon, 16.May.05, 15:54      Re: Durch meine Gedanken verursacht? Reply with quoteBack to top

Hallo!
Ich hab momentan eine art fresssucht und vor einem dreivierteljahr auch magersucht. Ich hatte zwar nicht angst vor der fresssucht, fing aber auch irgendwann mit FA an und es wurde immer schlimmer. ich hab mir alles verboten und dadurch hat sich das nur noch verstärkt. dann kam noch größerer selbsthass und selbstverletzung....
ich glaube, die FA's ist sozusagen 'normal' und eigentlich macht der körper das auch schon richtig. aber wenn man (wie ich...) nichts dagegen macht wirds schnell sehr schlimm.
wenn ich das richtig verstehe hast du seit den FA's aufgehört zur therapeutin zu gehen? ich glaub jetzt soltlest du noch viel mehr dahin gehen oder zu jemand anderem! sonst wirds wie bei mir...
viel erfolg!
anna
Find all posts by fanna
sunnyspatzi
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 19
Wohnort Göttingen
W, 17


Post Mon, 16.May.05, 16:24      Re: Durch meine Gedanken verursacht? Reply with quoteBack to top

Hey...

nee, nee... das hast du falsch verstanden. Gehe immer noch zu meiner Therapeutin. Ist blöderweise aber nur einmal in der Woche, weil sie für 2 Stunden in der Woche, die ich eigentlich bräuchte, keine Zeit hat.

Hast du denn inzwischen eine Therapie begonnen oder bist du da jetzt mittendrin in der "Fresssucht", ohne Hilfe zu bekommen?
Wie viel hast du denn durch die entstandene Fresssucht zugenommen?


LG,
Sunnyspatzi
Find all posts by sunnyspatzi
fanna
Helferlein
Helferlein


Posts 38

W


Post Mon, 16.May.05, 17:30      Re: Durch meine Gedanken verursacht? Reply with quoteBack to top

Hallo!
ach so. sry. worüber erzählst du denn dann jetzt mit deiner therapeutin? gibt sie dir tipps oder so?

ich bin mit den letzen 2 therapeuten nicht klargekommen. also ich konnte ihnen nichts über meine probleme sagen... aber seit kurzem weiß meine freundin etwas bescheid und auch wenn sie mich nicht ganz versteht gibt sie mir etwas kraft... (:
ich hab glaub ich von 47 oder 48 kg auf jetzt wohl schon über 65 kg zugenommen... seit oktober ungefähr..
lg
anna
Find all posts by fanna
Werbung
sunnyspatzi
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 19
Wohnort Göttingen
W, 17


Post Mon, 16.May.05, 19:19      Re: Durch meine Gedanken verursacht? Reply with quoteBack to top

Hm... hab ja noch nicht wieder mit ihr darüber sprechen können.
Das letzte Mal als ich das mit den Fa's ansprach, hat sie es nur versucht zu analysieren. Tips hat sie mir nicht gegeben... eigentlich schade, aber ich weiß nicht, ob eine Therapeutin da wirklich Tips geben kann, die dann auch helfen. Ich denke das Wichtigste ist erstmal wirklich herauszufinden, warum das bei mir jetzt immer schlimmer wird, denn das muss ja irgendwie nen Grund haben.

Weißt du denn, warum du plötzlich von einem Extrem ins Andere gerutscht bist?
Eine Freundin, mit der man über seine Probleme reden kann, ist mit Sicherheit eine große Hilfe, die mir leider momentan fehlt, aber dennoch glaube ich, dass du dir einen Therapeuten suchen solltest, um die Essstörung wirklich bewältigen zu können. Ich denke, deine Freundin oder deine Eltern sehen das mit Sicherheit auch so oder?


LG
Find all posts by sunnyspatzi
fanna
Helferlein
Helferlein


Posts 38

W


Post Mon, 16.May.05, 22:49      Re: Durch meine Gedanken verursacht? Reply with quoteBack to top

Hallo!
Wieso kann sie dir keine Tipps gebe? is sie dazu nich auch da? naja ich hab nich wirklich ahnung, weil ich bei keiner öfter als 3 stunden war..
ja wieso hast du das denn? irgendwas in der familie oder depressionen?

Ich glaub, s is bei mir passiert, weil ich irgendwann immer wieder umgekippt bin, unds meinem Körper zu doof war... denk ich. Ich war deshalb ne woche im Krankenhaus und hab da nach langer Zeit (naja.. 2 oder 3 Monate) wieder was richtig leckeres gegessen udn die Schwestern warn so nett, dass ich alles aufgegessen hab.. ich glaub, da hab ichs wieder 'zu schätzen' gelernt. und zu Hause konnt ichs denn aber nicht so genießen und um wenigstens etwas angenehmes dabei zu spüren hab ich alles in massen gefressen.. glaub ich...

Hast du keine FReundin oder nur keine, die über deine Probleme weiß? wenn das zweite: erzähls ihr einfach irgendwie. ruhig etwas aufdringlich sein, man kann nix verlieren!
aber meine Eltern merken nix(bzw meine mutter denkt ich muss deshalb zum psycho, weil ich sie hasse ... meine freunde haben auch keine ahnungund, nur eben die eine, und ihr kann ich auch nicht alles erzählen, deshalb denkt sie, dass is nur eine phase...

lg
anna
Find all posts by fanna
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic