Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
cc
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 158

W


Post Wed, 14.May.03, 2:44      Schüchternheit (Fluch oder Segen???) Reply with quoteBack to top

war: http://www.psychotherapiepraxis.at/forum/viewtopic.php?t=2070&postdays =0&postorder=asc&start=0

Time schrieb:

Quote:
mir ist schon klar dass du mich soziologisch NICHT fangen konntest- wie denn auch? is doch schließlich MEIN fachgebiet

also soo schnell kann ich nun auch nicht lesen, als dass ich mir diese Theorien innerhalb weniger Stunden schon verinnerlicht hätte... das dauert noch ne Weile... bin ja auch kein Soziologie-Student... (und wahrscheinlich weißt du dann trotzdem noch viel mehr zu dem Thema als ich, aber das stört mich auch nicht Wink)

Quote:
also du gibst an/zu/vor schüchtern zu sein?

ICH lese dich anders. is einfach so. also inzwischen möchte ich von dir "cc" dass du mir beweist dass du schüchtern BIST.

wenn du mich im richtigen Leben sehen könntest, würdest du keinen Augenblick daran zweifeln...

Quote:
ich meine nur dass man/ich dir mal deine potentiale zeigen muss

dass es da gewisse Potentiale in mir gibt, ist mir auch bewusst... nur gelingt es mir im richtigen Leben nicht, sie auch zu verwirklichen... ich werde von meiner Umwelt einfach nicht so wahrgenommen, wie ich gerne wahrgenommen werden würde... vielleicht kommt das auch durch meine schmächtige Figur, dass ich von fremden Menschen erstmal automatisch als "schwächlich" eingestuft werde... aber dummerweise verhalte ich mich ja auch tatsächlich so... ich kann mir echt nicht erklären, wodurch diese Schüchternheit verursacht wird (mal abgesehen von der Theorie mit der Familiendynamik, aber da kenn ich mich noch nicht weiter mit aus) und ich fühle mich in solchen Situationen auch immer total besch*****

und ich behaupte (aus meiner persönlichen Erfahrung heraus):

als Schüchterner wird man im realen Leben [häufig] nicht als gleichwertiger Mensch respektiert!