Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Knubbel
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Norden
W, 23


Post Wed, 18.May.05, 14:15      Mein Job macht mich krank Reply with quoteBack to top

Hallo. Bin neu hier und hoffe, einige Ratschläge von Euch zu bekommen.
Ich hab im letzten Jahr meine Ausbildung zur Ergotherapeutin beendet und arbeite seit Februar 05 in diesem Job. Ich dachte immer es wäre mein Traumberuf und hatte auch während der Ausbildung viel Spaß daran. Doch seit ich in einer kleinen Praxis arbeite, zweifle ich jeden Tag mehr an mir und meiner Entscheidung. Wir sind nur zu zweit, es ist sehr stressig da die Praxis neu eröffnet hat und ich fühle mich total überfordert. Habe jetzt schon eine Fortbildung gemacht und soll das alles in der Praxis umsetzen, was mir aber sehr schwer fällt. Hinzu kommt, das ich das Gefühl habe, meinen Patienten nicht richtig helfen zu können.
Das alles führt dann dazu, das ich Angst habe zur Arbeit zu gehen, auch körperliche Probleme sind nichts Neues. Jetzt weiß ich halt nicht, was ich machen soll. Die Ausbildung war sehr teuer, ich will meine Eltern nicht enttäuschen und weiß einfach nicht wie ich die ganze Situation schaffen soll.
Könnt ihr mir einen guten Rat geben? Bin für alles offen.
Danke im Vorraus!
Find all posts by Knubbel
Werbung
Nessa
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 609
Wohnort Germany
W, 54


Post Wed, 18.May.05, 19:28      Re: Mein Job macht mich krank Reply with quoteBack to top

Hallo Knubbel,

welche Symptome sind das denn? Äußert sich die Angst irgendwie? Wie lange geht das schon?

Auch wenn du deine Eltern nicht enttäuschen möchtest, solltest du zuerst auf dich und deine innere Stimme hören. Es ist deine Arbeit, dein Leben und dein Wohlbefinden, das du aufs Spiel setzt. Nicht deine Eltern werden krank, wenn du beruflich etwas tust, das dir sehr schwer fällt, sondern du hast darunter zu leiden.