Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Honey016
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort höxter
W, 16


Post Thu, 19.May.05, 14:29      ich wünsche mir magersucht...! Reply with quoteBack to top

hallo an alle,

ich habe ein problem..ich bin eigendlich normal schlank ich bin 1,64m gross und wiege 60kg, ich fand mich allerdings schon immer zu rund und hatte immer schon komplexe, als ich 14 war hatte ich schon mehr diäten durch als es eigentlich zu geben scheint...ich bin ein von natur aus schwaches mädchen und jetzt hat noch jemand zu mir geagt ich sei zu dick!...das gab mir den rest... ich habe seit 1 woche nichts mehr gegessen weil ich mir manchmal wünsche magersucht zu haben und jetzt will ich auch garnichts mehr essen...es gefällt mir aber so..ist das schlimm?

ich würd mich über jede möglichst schnelle antwort freuen...

danke liebe grüße eure honey Wink
Find all posts by Honey016
Werbung
Kleine Fee
Moderatorin
Moderatorin


Posts 606
Wohnort Deutschland, NRW
W, 28


Post Thu, 19.May.05, 14:53      Re: ich wünsche mir magersucht...! Reply with quoteBack to top

Hallo Honey016,

hm, ich frage mich, welchen Rat du dir nun wünscht? Dass dir jemand sagt, ja, es ist ok, wenn du magersüchtig wirst? Wenn du dich hier im Forum umschaust, wirst du feststellen, dass es eher darum geht, wie man seine Probleme (hier in Bezug auf das Essen) beseitigen kann, nicht wie man welche schaffen oder sie weiter entwickeln kann. Hier im Forum geht es um Psychotherapie, das heißt eben, nicht das Stärken von Problemen, sondern den Weg daraus. Hast du schon mal mit jemanden aus der realen Welt gesprochen? Mit einem Therapeuten oder einer anderen Vertrauensperson?

Viele Grüße von der Kleinen Fee
Find all posts by Kleine Fee
Honey016
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort höxter
W, 16


Post Thu, 19.May.05, 15:14      Re: ich wünsche mir magersucht...! Reply with quoteBack to top

hallo kleine fee,
danke für deine antwort Wink
nein ich habe noch mit keinem darüber geredet weil alle mir sagen würden "hey, du spinst doch!" und das kann ich mir glaube ich auch selber sagen,
aber ich weiss einfach nicht wie ich damit umgehen soll und ich möchte ja nicht krank werden oder so ich möchte nur vielleicht 10 kilo abnehemen und dann aufhören...ginge das? Sad

Lg eure honey
Find all posts by Honey016
Kleine Fee
Moderatorin
Moderatorin


Posts 606
Wohnort Deutschland, NRW
W, 28


Post Thu, 19.May.05, 15:25      Re: ich wünsche mir magersucht...! Reply with quoteBack to top

Hallo Honey016,

Honey016 wrote:
aber ich weiss einfach nicht wie ich damit umgehen soll und ich möchte ja nicht krank werden oder so ich möchte nur vielleicht 10 kilo abnehemen und dann aufhören...ginge das? Sad


Inwiefern weißt du nicht, wie du damit umgehen sollst, mit dem Wunsch, magersüchtig zu werden?

Ich vermute mal, dass du weißt, dass eine Magersucht nicht gerade der beste Weg ist, um abzunehmen, oder? Magersucht ist keine Diät, die man mal eben macht und dann ist alles wieder gut. Schau dich doch mal hier im Forum um, wie die Menschen, die darunter leiden, ihre Magersucht empfinden.

Vielleicht solltest du mal darüber nachdenken, wieso du überhaupt abnehmen willst und wieso du ausgerechnet die Magersucht als einzige Lösung betrachtest. Bist du mit dir selbst nicht zufrieden? Woran liegt das? Lässt du dich oft von der Meinung anderer beeinflussen?

Lieben Gruß von der Kleinen Fee
Find all posts by Kleine Fee
Werbung
Nessa
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 609
Wohnort Germany
W, 54


Post Thu, 19.May.05, 15:29      Re: ich wünsche mir magersucht...! Reply with quoteBack to top

Hallo Honey,

Quote:
aber ich weiss einfach nicht wie ich damit umgehen soll und ich möchte ja nicht krank werden oder so ich möchte nur vielleicht 10 kilo abnehemen und dann aufhören...ginge das?


Möglich wäre das sicherlich, allerdings solltest du nicht versuchen, in kürzester Zeit 10 Kilo abzunehmen, indem du gar nichts mehr isst. Damit schadest du deinem Körper nur. Sinnvoll wäre eine ausgewogene, kalorienreduzierte Ernährung, bei der du langsam abnimmst.

Quote:
jetzt will ich auch garnichts mehr essen...es gefällt mir aber so..ist das schlimm?

Es gefällt dir so... wie fühlst du dich denn dabei? Hast du keine Angst, in eine Magersucht reinzurutschen? Ich weiß nicht, ob dir bewusst ist, dass Magersucht eine schlimme, ernstzunehmende Krankheit ist, die lebensbedrohlich werden kann.

Liebe Grüße
Nessa
Find all posts by Nessa
Honey016
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort höxter
W, 16


Post Thu, 19.May.05, 15:48      Re: ich wünsche mir magersucht...! Reply with quoteBack to top

hallo nochmal ,
danke nochmal für eure kommentare Smile

ich weiss schon dass magersucht eine ernstzunehmende krankheit ist und ich glaube das ist der grund wieso ich mir manchmal "wünsche" dass ich sie hätte...ich weiss das klinkt echt krank aber es liegt nicht nur an meine minderwertigkeits komplexen sondern ich denke es liegt auch zum großen teil daran, dass ich mich seit meine kleine schwester (5 J.) auf der welt ist, immer in den hintergrund gestell fühle...ich hasse es wenn meine mum mir nicht zuhört weil meine schwester gerade dazwischen ruft ... ich bin nurnoch unglücklich und wenn ich mit meiner mutter darüber reden will streitet sie es ab falls sie mir überhaupt mal zuhört! ich hasse es so behandelt zu werden , sie bemerkt mich nur wenns mir nicht gut geht und...ich fühl mich einfach sooo alleine sie ist die einzige person die ich hatte und nun wurde sie mir von meiner eigenen schwester gestohlen!

und anders krieg ich sie nicht zurück,,,,,das ist doch verständlich oder?

ich freue mich über jede antwort und hilfe von euch

danke und... Viele liebe grüße eure Honey
Find all posts by Honey016
Werbung
lilu
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1154
Wohnort wien
W, 32


Post Thu, 19.May.05, 15:48      Re: ich wünsche mir magersucht...! Reply with quoteBack to top

weißt du was das traurige an dem ist was du vor hast? ich kann dir ziemlich genau sagen was passieren wird, und es wird dir nicht gefallen.

deine "kraft" sag ich mal, nichts zu essen, ist von kurzer dauer. denn auch willenskraft braucht energie. vor allem aber brauchen viele dinge in deinem körper energie, an die du im ersten moment gar nicht denkst (haare, nägel, haut....) die als ersters durch die zu geringe energieversorgung vernachlässigt werden. aber über die körperlichen konsequenzen (haarausfall, fahle trockene haut, ausbleiben der menstration, brüchige nägel.....) will ich gar nicht schreiben...

...auch dein gehirn "hungert". und dein gesamter körper wird folgendes produzieren: fressanfälle. chemische substanzen die der körper produziert lassen dich dann nicht mehr bewußt steuern wie viel du isst. die folge: du fühlst dich als versagerin. mies. schlecht.

du glaubst vielleicht, mit 10 kilo weniger - auf diese methode - wirst du dich glücklich vor dem spiegel drehen und jubeln über deine tolle figur. als magersüchtige aber kannst du 20 kilo weniger wiegen und dich dennoch fühlen als hättest du 80 kilo. du hast von deinem "erfolg" nichts. nebenbei hast du stumpfes haar, glanzlose augen, es wachsen dir härchen...

wenn du das gewicht wirklich so drastisch reduzieren willst (was nicht nötig ist) dann mach es MIT deinem körper und deiner seele. man kann sich dabei auch sehr sehr gut tun mit gesundem nährstoffreichem essen und sport. dann sehen aber auch schon 3 kilo weniger phänomenal aus und du fühlst dich wohl in deinem körper und kannst ihn sehr mögen. und auch dich - das ist wichtig.

_________________
Glück ist kein Recht sondern eine Einstellung
Find all posts by lilu
lilu
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1154
Wohnort wien
W, 32


Post Thu, 19.May.05, 16:02      Re: ich wünsche mir magersucht...! Reply with quoteBack to top

hm.

was mir einfällt: du bist 16 jahre. deine schwester ist 5 jahre alt. ein kleiner aber wesentlicher unterschied. der bedeutet aber nicht, das du weniger wert bist, unwichtiger oder sowas, sondern das du fähig bist, alleine zu überleben - es ist nicht mehr überlebensnotwendig, sag ich mal, die volle aufmerksamkeit deiner mutter zu haben.

deine mutter ist ein erwachsener mensch mit dem man sicher reden kann. reden. wie ein erwachsener - oder erwachsen werdender mensch. nicht um aufmerksamkeit heischen wie ein kleines kind das sich vielleicht noch nicht besser artikulieren kann. menschen reagieren oft seltsam, wenn sich ihm ein anderer auf eine ihm nicht entsprechende weise nähert. soll heissen: wenn du tust als wärst du 5 wird deine art gesehen werden zu wollen zum einen seltsam empfunden, zum anderen - du wilsst nicht wirklich behandelt werden wie eine 5jährige. das bedeutet - du willst alleine deine freundinnen treffen oder solche dinge.

du hast einen großen vorteil deiner schwester gegenüber. du kennst dich im leben schon besser aus. du kannst - wenn die kleine schlafen muss - noch auf bleiben und mit deiner mom reden. du kannst eine ganz andere form der aufmerksamkeit bekommen, als sie ein kleinkind hat. du bist für deine schwester sicher eine heldin - das sind die älteren meist. sie wird dich um vieles bewundern und beneiden. sie wird oft sein wollen wie du.
warum wirfst du das weg? die uhr lässt sich nicht zurück drehen. das was du bezweckst bekommst du durch MS nicht so wie du es gerne hättest. es sei denn du willst wochenlang in kliniken - weg von daheim. oder noch besser - künstlich ernährt werden. frag mal ms kranke ob sie wirklich diese liebe bekommen die sie erpressen wollen durch krankheit.

_________________
Glück ist kein Recht sondern eine Einstellung
Find all posts by lilu
Honey016
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort höxter
W, 16


Post Thu, 19.May.05, 16:18      Re: ich wünsche mir magersucht...! Reply with quoteBack to top

hallo lilu,

danke für deine antworten.das hat echt gewirkt.... Smile
aber wie ich ja nebenbei glaube ich auch schon bemerkt habe, hat es nicht alles was mit meiner mum zu tun, ich höre immer auf das was andere zu mir sagen oder was sie über mich sagen, ich will das eigentlich nicht weil ich weiss wie dumm das ist aber es ist meiner meinung nach immer etwas dran an dem was sie sagen...ich glaube wenn ich schon so weit gehe ms in kauf zu nehmen dann hat das ehrlich schon etwas psychisch "gestörtes" wenn ich das so ausdrücken kann, allerdings höre ich auch nur auf die negativen sachen die leute über mich sagen und nie auf die positiven weil ich der festen überzeugung bin, dass sie das nur sagen um mich aufzumuntern egal ob meine mum sagt ich wäre ja so dünn oder ob es jemand fremdes ist ich halte mich ganz einfach auch mit 5-10 kilo weniger zu dick und versuche dann abzunehmen weil ich nicht möchte dass andere mich für fett halten.....

Lg deine honey
Find all posts by Honey016
lilu
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1154
Wohnort wien
W, 32


Post Thu, 19.May.05, 18:05      Re: ich wünsche mir magersucht...! Reply with quoteBack to top

hey,

drehs mal um. du meinst, die guten dinge die dir gesagt werden, dienen nur zur aufmunterung und entsprechen nicht der wahrheit. die negativen dinge aber sind wahrheit pur?

über wahrheit habe ich viel gelernt in den letzten monaten. zb. das es diese ultimative absolute wahrheit nicht gibt - am allerwenigsten wo menschen miteinander leben. due kannst eine situation her nehmen, und jeder wird ie komplett anders wahr nehmen - jeder sieht andere wichtige dinge - aber völlig ident - kaum einer.
im fernsehen haben sie zb. so überfälle nachgestellt und die leute hinterher befragt wie die täter ausgesehen hätten. menschen die vor nicht einmal einer minute gesehen wurden, konnten sie nicht beschreiben - oft nicht mal die farbe des pullis. oder die aussagen gingen meilenweit auseinander.

anderes beispiel. beschreibung einer frau im geschäft meiner schwester. die einen sagten: die hatte schulterlanges haar. die anderen sagten, sie hätte einen kurzhaarschnitt.

soweit zur wahrnehmung anderer menschen.

und dann dreh es mal um: die menschen die negatives sagen, sagen so etwas nicht, weil mal jemand die wahrheit sagen muss, sondern sie sagen es, weil sie verletzen oder klein machen wollen. durchaus möglich, dass deine mom dich schöner sieht als du dich selber. vielleicht will sie dich auch "nur" aufmuntern. ABER: das wäre dann kein gramm unehrlicher als das was jemand böswillig sagt. also könntest du es so sehen: derjenige der es böse sagt, will mich doch nur runter machen, dem gehts gar nicht darum wie ich wirklich aus sehe. meine mom, freundin... hingegen kennt mich, sie weiß wer ich bin und wie ich bin, sie sagt die wahrheit. und den menschen im zusammenhang mit seinem wesen zu sehen ist kein fehler. denn es nützt dir nichts, für deine feinde und für fremde schön oder dünn zu sein, fü deine lieben dir zugeneigten menschen aber krank und unglücklich. du hast recht, möglicherweise sehen sie ein speckröllchen da oder dort nicht - oder sie betrachten es sogar als etwas sehr liebliches an dir. aber mal ehrlich - hast du wirklich das bedürfnis, lieber dir böse geneigten menschen zu gefallen, zu glauben, sie für deine sicht der dinge einzuspannen????

das du dich sehr an andere orientierst, ist deinem alter entsprechend - du suchst deinen weg, deine zielgruppe, die herde in die du passen willst. deswegen bist du nicht gestört. und nur den gedanken zu haben, ms zu wollen ist auch nicht gestört. andere wollen zigaretten, drogen alkohol. viel intelligenter finde ich das auch nicht. aber wichtig finde ich, das du erkennst wenn du einen fehlversuch hattest. erkennst: oi... so wollte ich das nicht, meine pläne für mein leben sehen ja ganz anders aus. und so ist es ja. jetzt mag dir ms noch sinnvoll erscheinen, weil du aufmerksamkeit bekommen könntest. aber ms dauert unter umständen länger. und mit 25 dann verfluchst du dich...

_________________
Glück ist kein Recht sondern eine Einstellung
Find all posts by lilu
Werbung
Honey016
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort höxter
W, 16


Post Sat, 21.May.05, 11:23      Re: ich wünsche mir magersucht...! Reply with quoteBack to top

hi lilu,

ich wollt noch mal kurz fragen wie lange es dauert bis die haare anfangen stump zu werden und ausfallen ..oder bis die augen den glanz verlieren???das passiert doch nicht sofort oder??

ich denke du hast recht war ne dumme idee von mir...danke

u.a.w.g. lg eure honey
Find all posts by Honey016
Blossom81
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Harz
W, 24


Post Wed, 25.May.05, 8:36      Re: ich wünsche mir magersucht...! Reply with quoteBack to top

Hallo honey,

als ich eben deinen Beitrag gelesen hab, konnt ich echt nur den Kopf schütteln. Ich mein, auf der einen Seite kann ich deine Aussage verstehen, wenn du sagst, du möchtest gern mehr Aufmerksamkeit (die, du durch Magersucht bestimmt bekommen würdest-spreche da aus eigener Erfahrung…).

Nur ist das auf keinen Fall der richtige Weg. Wie schon gesagt, ich habe ein gestörtes Essverhalten (nicht Magersucht direkt, andere Gründe aber selbe Auswirkungen – gravierendes Untergewicht) und ich würde diese Situation niemanden wünschen…
denn wenn du einmal mit dem Gewicht richtig weit unten bist, kommst du da alleine nicht mehr raus und der Wunsch bzw die Sucht abzunehmen wird immer schlimmer…

Und ich spreche aus eigener Erfahrung, wenn ich dir sage, wie scheiße es ist, wenn man morgens aufsteht und einem total schwarz vor Augen ist, man sich nicht mehr raustraut, aus Angst ohnmächtig zu werden vor Schwäche…

Im Grunde genommen geht es einem nur noch beschissen und die Grundprobleme die dahinter stecken löst es auch nicht!

Im Moment kämpfe ich um jedes Gramm das ich zunehme und von daher platzt mir der Kragen, wenn ich lese, dass sich jemand wünscht magersüchtig zu werden!!!

Honey, ich meine das jetzt aber nicht persönlich und möchte dich auch in keinster Weise angreifen. Ich möchte dich nur vor einem großen Fehler bewahren…

Alles Liebe
Blossom81

_________________
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!
Find all posts by Blossom81
Antschie
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 10
Wohnort Österreich
W, 20


Post Wed, 25.May.05, 8:56      Re: ich wünsche mir magersucht...! Reply with quoteBack to top

Liebe Honey,

habe dir ja schon mal eine Mail geschickt.

Ich muss Blossom 81 vollkommen zustimmen. Aber eines noch dazu: meine Magersucht wurde zwar registriert aber nicht ernstgenommen und ich bekam dadurch nicht unbedingt die Aufmerksamkeit die du dir erwartest.

Ich erntete Zorn, Ablehnung und war immer Diskussionsstoff. Ich kann das leider nicht in Worte fassen was in einem während dieser Krankheit alles vor sich geht. Man wird mehr als unglücklich, von den körperlichen Veränderungen glaube ich habe ich dir schon erzählt. Aber noch viel schlimmer ist was sich in dir drinnen alles verändert. Du wirst ein anderer Mensch den du nicht unbedingt mögen wirst. DU brauchst wahnsinnig lange bis du dein ICH wieder findest um glücklich zu sein. In der Zeit ist von Glück garnicht mal annähernd zu sprechen. Du isolierst dich, gehst kaum noch gerne ausser Haus und VERPASST sooooo viel in deinem jungen Leben was du nicht mehr nachholen können wirst.

Überlege dir nocheinmal deine Wünsche! Ich muss ehrlich sagen ich fühle mich da auch ein bisschen persönlich angegriffen.... es ärgert mich weil ich mir die Magersucht NIE gewünscht habe sondern sie war einfach da ohne mich zu fragen.... daher habe ich für deinen Wunsch eine Krankheit zu bekkommen absolut kein Verständnis, vor allem aus dem Grund weil du kaum Ahnung hast was das alles mit sich bringt!

Trotzdem verstehe ich dass du gerne wieder deine Mami näher bei dir hättest, aber das ist keine Lösung, nicht einmal Ansatzweise.

Also, alles erdenklich Liebe für DICH!

Angie
Find all posts by Antschie
Werbung
Antschie
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 10
Wohnort Österreich
W, 20


Post Wed, 25.May.05, 9:03      Re: ich wünsche mir magersucht...! Reply with quoteBack to top

Die Haare werden dir relativ bald ausgehen. Und mit dem Galnz in den Augen ist es ebenso. Du wirst dann einfach nciht mehr attraktiv sein.

Ich denke aber auch wenn du dich noch dagegen entscheidest dass du die Magersucht doch nicht willst, ist glaub ich die Veranlagung deinem Körper schaden zuzufügen bei dir gegeben. Vielleicht wäre es nicht schlecht doch einmal mit einem Psychologen/Psychotherapeut darüber zu sprechen! War nur so mein Eindruck!

Liebe Grüße

Angie
Find all posts by Antschie
Honey016
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort höxter
W, 16


Post Wed, 25.May.05, 16:52      Re: ich wünsche mir magersucht...! Reply with quoteBack to top

hey ihr...,

danke schön für eure hilfreichen antworten...erm ich glaube dass ich die ms nur wollte, weil ich nämlich wirklich schon eine eßstörung habe nur dass es bei mir so aussieht, dass ich tagelang kaum etwas oder garnichts esse und dann aufeinmal reinhaue und dann dachte ich mir wenn ich sowieso schon eine leichte eßstörung habe, warum solls dann nicht gleich ms sein?!...und das habe ich auch nur gedacht, weil meine mum nichts von meinen kleinen problemchen mit dem essen mitbekommt und ich dachte, wenn ich einfach immer dünner werde, würde sie endlich was merken und sich sorgen um mich machen....das war glaub ich ziehmlich dumm, aber trotzdem hat sie immer noch nicht gemerkt, dass es mir nicht so gut geht...ich wills ihr auch nicht sagen irgendwie....

liebe grüße eure honey
Find all posts by Honey016
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic