Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Sissy06
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 14
Wohnort Bayern
W, 24


Post Fri, 20.May.05, 8:47      Habt ihr Geschwister? Reply with quoteBack to top

Wenn ja wie viele?
Wie alt?
Wie Ist das verhältniss zu euren Geschwistern?


Also ich fang mal an:
Ich habe zwei Brüder und eine Schwester
Im alter von 27 J. , 29 J. und 21 Jahren

Mit meinen einen Bruder habe ich leider so gut wie keinen Kontakt mehr

Mein zweiter Bruder, tja der haßt mich wirklich von ganzen Herzen, besonders seit dem ich den selbstmordversuch gemacht habe.
Für ihn bin ich krank.

Tja und meine kleine schwester ist ein kleiner wirbelwind sie ist jetzt vor kurzen Mutter geworden, sie ist total kaotisch aber sehr sehr lieb.

Liebe grüße Sissy06

so bin schon gespannt, was ihr zu erzählen habt.
Find all posts by Sissy06
Werbung
winniebuh
Helferlein
Helferlein


Posts 36
Wohnort worms
W, 29


Post Fri, 20.May.05, 10:07      Re: Habt ihr Geschwister??????? Reply with quoteBack to top

Hallo!

ICh habe eine schwester im alter von 26 jahren .Sie ist seit einem jahr selbst mutter haben erst seit gut 1 jahr einen guten kontakt sie versteht halt nicht das ich zuviel mit mir zu kämpfen haben und ihr nicht immer geld geben kann .Aber ich denke wir sind grad auf einem guten weg endlich ein gutes verhältnis zu bekommen

lg alexa
Find all posts by winniebuh
Sissy06
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 14
Wohnort Bayern
W, 24


Post Fri, 20.May.05, 10:31      Re: Habt ihr Geschwister??????? Reply with quoteBack to top

Hallo

Das finde ich super, das ihr dabei seit wieder ein harmonisches verhältniss aufzubauen.
Das braucht natürlich seine Zeit aber die müsst ihr euch BEIDE geben, dann schafft ihr das auch.
Viel glück dabei


lg Sissy06 Wink
Find all posts by Sissy06
Sanguine
Helferlein
Helferlein


Posts 88
Wohnort Deutschland
W, 21


Post Fri, 20.May.05, 10:50      Re: Habt ihr Geschwister??????? Reply with quoteBack to top

Ich bin die "Kleinste", ich habe eine Schwester (fast 24) und einen Bruder (22).

Ich bin sehr froh, dass ich nicht als Einzelkind aufgewachsen bin, auch wenn mein Verhältnis zu beiden gerade etwas hängt.

Mit meiner Schwester verstehe ich mich eigentlich gut, aber sie ist charakterlich öfter mal das Gegenteil von mir (sie ist z.B. ordentlich und ehrgeizig Wink ) und da kommt es schon mal zu Reibereien, weil sie mich nicht so ganz versteht, aber wir unternehmen trotzdem etwas zusammen und können miteinander reden.

Mein Bruder und ich leben aneinander vorbei und wenn wir doch noch in Kontakt kommen, endet das meistens in Rumbrüllerei oder Sticheleien. Er weiß, wie er mich auf die Palme bringen kann, aber ich denke, wir hatten es beide nicht so leicht (beide Krach mit unserem Vater, wenn auch auf unterschiedliche Art) und ich habe die Hoffung, dass wir irgendwann wieder vernünftig miteinander reden können.

Liebe Grüße,

Sanguine

_________________
Memory is the only paradise we cannot be banished from.

Last edited by Sanguine on Fri, 20.May.05, 13:00; edited 1 time in total
Find all posts by Sanguine
Werbung
DiekleineHexe
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 17
Wohnort Hamburg
W, 26


Post Fri, 20.May.05, 12:13      Re: Habt ihr Geschwister??????? Reply with quoteBack to top

Hallo!

Ich bin die Jüngste von 4 Kindern. Meine Geschwister sind inzwischen schon 36,34 und 30.

Auch wenn wir uns früher gestritten haben, hänge ich sehr an allen. Jeder lebt im Grunde sein eigenes Leben, aber wir wissen, dass wir immer auf die anderen zählen können und freuen uns immer, wenn wir uns mal sehen. Wenn einer zu den Eltern fährt, versuchen die anderen auch zu kommen. Aber oft ist das auch nicht, weil die Entfernungen nicht so klein sind.

Ich finde, es ist sehr schön Geschwister zu haben.

Liebe Grüße,
die kleine Hexe

_________________
Denn die Hoffnung stirbt zuletzt....
Find all posts by DiekleineHexe
Elayn
Helferlein
Helferlein


Posts 86
Wohnort Niedersachsen
W, 22


Post Thu, 02.Jun.05, 10:27      Re: Habt ihr Geschwister? Reply with quoteBack to top

Hi!
Ich habe einen "kleinen" Bruder, er ist 17. Eigentlich verstehen wir uns ganz gut und auch wenn wir uns des Öfteren mal zoffen haben wir uns doch eigentlich ganz gerne.
Mein Bruder ist manchmal etwas komlpiziert (-aber wer ist das nicht????-), er ist zur Zeit total nachpubatär und leidet außerdem an ADS, was ein Zusammenleben mit ihm nicht gerade leichter macht...!
trotzdem bin ich froh einen Bruder und auch ihn als Bruder zu haben!

viele Grüße Wink
Find all posts by Elayn
Werbung
Tsukasa
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 29
Wohnort
M, 24


Post Thu, 02.Jun.05, 20:00      Re: Habt ihr Geschwister? Reply with quoteBack to top

Ich bin der Jüngste einer Großfamilie. Hab 5 Schwestern und 3 Brüder.

Mit meinen beiden nächstälteren Geschwistern versteh ich mich super. Gab mal 'ne Phase wo wir zerstritten waren, aber das war nach 'nem Jahr wieder überwunden.
Die restlichen 6 sehe ich nicht so oft. Sind auch schon erheblich älter als ich, aber ich würd trotzdem sagen daß unser Verhältnis gut ist. Nur halt nicht so eng...
Ich würd zwar nach wie vor gern wissen wie es dazu kam daß wir soviele wurden (nein, wir haben keine Landwirtschaft) aber ich würd trotzdem keine/n davon missen wollen Smile

_________________
Psychedelic Violence Crime of Visual Shock
Find all posts by Tsukasa
Blue Moon
Helferlein
Helferlein


Posts 146
Wohnort Bayern
W, 25


Post Fri, 03.Jun.05, 7:46      Re: Habt ihr Geschwister? Reply with quoteBack to top

Also ich habe 2 jüngere (weil kleiner sind sie wirklich nicht mehr) Schwestern, 15 & 18.
Mit der 18-jährigen ist das Verhältnis im Moment noch etwas distanziert aber soweit wieder ganz gut.
Wir waren sehr lange wie beste Freundinen, haben alles zusammen unternommen. Als ich vor 4 Jahren zu Hause ausgezogen bin, kam sie ab und zu zu mir. Das hat sich dann gesteigert bis sie das ganze WE bei mir verbrachte, auch noch als ich zu meinem Freund gezogen bin. Hab sie dann auch in die Arbeit gebracht und abgeholt weil die Busverbindung sch*** war und solche Scherze. Besonders schlimm wurde es als sie 20kg zunahm (Cushing Syndrom) und total unleidlich wurde und man nix mehr mit ihr unternehmen konnte. Nach ihrer OP wurde sie noch fauler, dachte nicht mehr an eigenes Auto und Führerschein dann hab ich sie vor die Tür gesetzt. Naja, danach war erst mal ne ganze Zeit Funkstille aber jetzt geht es wieder, in geregelten Maßen.
Hm, mit der 15-jährigen hab ich so gar nix gemein, mit der konnte ich noch nie wirklich was anfangen, lag wohl daran daß die 18-Jährige und ich regelmäßig verprügelt wurden und die Kleine so 'Papas Liebling' war. Naja, ich komm mittlerweile ganz gut mit ihr klar aber irgendwas freundschaftliches ist da nicht. Die bedient sich auch gerne an anderer Leute Sachen und ist ziemlich hinterhältig, Leute gegeneinander aufhetzten und solche Spielchen.

_________________
Jedes Tigerkind muß von seinem eigenen Baum fallen
Find all posts by Blue Moon
Illja
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 226
Wohnort Trier
W, 25


Post Tue, 07.Jun.05, 15:37      Re: Habt ihr Geschwister? Reply with quoteBack to top

Nein, ich habe´keine 'richtigen' Geschwister.Aber seit meine Mama nochmal geheiratet hat, habe ich eine Stiefschwester (26) die gerde geheiratet hat und jetzt Mama wird. ich finde sie nett, aber wir können nicht sehr viel miteinander reden, weil wir völlig verschiedene Leben führen.

Ich hätte aber gerne Geschwister gehabt. Tja, so isses Very Happy

_________________
Geliebt wirst du einzig, wo du schwach sein darfst, ohne Stärke zu provozieren.
Find all posts by Illja
Meni
Helferlein
Helferlein


Posts 81
Wohnort irgendwo her
W, 20


Post Tue, 07.Jun.05, 20:09      Re: Habt ihr Geschwister? Reply with quoteBack to top

Mhm ich hab nen kleinen Bruder, der ist jetzt 15... Seit ich sehr früh ausgezogen bin und danach mit meinen Eltern kaum noch Kontakt hatte, ist auch der Kontakt mit ihm sehr spärlich... Wir sehen uns, wenn es hochkommt alle drei Monate einmal und dann nur kurz und das geht jetzt so seit drei Jahren... Ich glaube er hat mir nie wirklich verziehen, daß ich gegangen bin...
Find all posts by Meni
Werbung
lilu
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1154
Wohnort wien
W, 32


Post Tue, 07.Jun.05, 23:23      Re: Habt ihr Geschwister? Reply with quoteBack to top

ich habe drei jüngere schwestern und einen jüngeren bruder der mit 17 jahren der jüngste ist. ich habe mit allen ein gutes verhältnis - das mal mit dem einen mal mit dem anderen intensiver ist. dadurch das wir älter werden leben wir zunehmen unser eigenes leben und die kontakte sind nicht mehr so eng wie früher - immer aber noch eng genug - finde ich (also mit jedem zumindest einmal die woche kontakt, live, via teleofn oder icq)...
streit gibt es - aber eigentlich sehr selten und wirkt meist sehr reinigend... im normalfall ist unser zusammenhalt hinterher intensiver. in krisenzeiten sind wir sofort füreinander da. und wir sind grundehrlich zueinander. fiele keinem ein "nur nett zu sein". auch wenns wehtut. aber dadurch ist unser verhältnis glaub ich so gut.

_________________
Glück ist kein Recht sondern eine Einstellung
Find all posts by lilu
Nick Shadow
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 317
Wohnort München
M, 41


Post Wed, 08.Jun.05, 8:47      Re: Habt ihr Geschwister? Reply with quoteBack to top

Ich habe leider keine Geschwister, was ich immer sehr bedauert habe.

Doch anscheinend war meine Geburt für meine Mutter so stressig, dass sie keine weiteren Kinder mehr wollte (ich wäre beinahe eine Fehl- bzw. Frühgeburt gewesen).
Find all posts by Nick Shadow
Joanie
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 23
Wohnort Bärchen City
W, 27


Post Thu, 09.Jun.05, 13:48      Re: Habt ihr Geschwister? Reply with quoteBack to top

Hallölchen hallo

Also ich habe noch zwei Geschwister. Zwei Damen. Very Happy

Meiner kleinen Schwester, sie ist 25 Jahre, habe ich - wegen einem Streit mit meiner Mutter - 1998 "Asyl" bei mir gegeben. Laughing Seit dem wohnen wir quasi in einer WG zusammen. Finden die Leute immer merkwürdig. Laughing Komme eigentlich ganz gut mit ihr aus. Nur ihre Faulheit nervt etwas. Mad Aber ich will ja nicht meckern. Wir haben JAHRE zu fünft aufeinander gehockt. Dann bin ich 97 in meine erste eigene Wohnung gezogen (die dummerweise am Po der Welt war) und bin dort eingegangen. *total einsam war* Da nehm ich doch lieber ne faule Socke in Kauf. Laughing

Und dann gibts da noch meine große Schwester, 31. Mit ihr komm ich soweit auch ganz gut klar. Wenn ich sie auch ein bißchen BALLABALLA find. crazy Laughing
Find all posts by Joanie
Werbung
IsilYen
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Köln
W, 15


Post Fri, 10.Jun.05, 14:02      Re: Habt ihr Geschwister? Reply with quoteBack to top

Hi!

Ich habe drei Schwestern grinsend. Sie sind 17 13 und 11 Jahre alt und ich bin wirklich froh sie zu haben auch wenn ich glaube ihnen nicht gut zu tun Sad .

lieben gruß
IsilYen

_________________
Das ganze ist mehr als nur die summe seiner bestandteile!
Find all posts by IsilYen
Leela
Helferlein
Helferlein


Posts 31
Wohnort wien
W, 24


Post Sat, 11.Jun.05, 19:50      Re: Habt ihr Geschwister? Reply with quoteBack to top

Habe 1 Schwester (24) und 2 Halbgeschwister. Meine ältere Schwester sehe ich ungefähr zwei Mal im Jahr und die beiden Kleinen hab ich überhaupt erst 2x gesehen - ich weiss nicht einmal, wie alt sie sind (denke 3 und 5 Jahre).
Find all posts by Leela
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic