Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Sabine
Helferlein
Helferlein


Posts 42
Wohnort Wien
,


Post Wed, 14.May.03, 12:56      an alle Männer! Reply with quoteBack to top

Hallo!

Bitte viele Antworten, ist mir wichtig!

Gibt es zwischen Männern und Frauen wirklich so gosse Unterschiede?

Ein Beispiel:
Du hast mit deiner Freundin oder Ehefrau eine kleine Auseinandersetzung gehabt. Ihr konntet an dem Tag dann nicht mehr richtig darüber reden und seid schlafen gegangen. Für dich war das Thema warscheinlich schon erledigt und vergessen. Am nächsten Morgen merkst du wie deine Freundin/Ehefrau noch sehr traurig wirkt, sich zurückzieht, wenig redet. Du weisst das das an der gestrigen Auseinandersetzung liegt.
Du versuchst sie abzulenken, machst ihr ein gutes Essen, willst mit ihr einen Spaziergang machen,....
Doch ihre Situation verschlimmert sich, sie zieht sich nur noch mehr zurück, ist gekränkt, weint,...
Am nächsten Tag musst du für ein paar Tage wegfahren und ihr werdet euch nicht sehen, heute ist der letzte Tag den ihr zusammen habt
WAS TUST DU?

Und an alle Väter:
Wie habt ihr mit eurer Freundin/Ehefrau den Muttertag verbracht?

Die zwei Fragen sind unabhängig voneinander.

Würde mich wirklich über viele Antworten freuen!!!
Später können wir darüber diskuttieren.

Liebe Grüsse,
Sabine
Find all posts by Sabine
Werbung
Nine
Helferlein
Helferlein


Posts 60

,


Post Wed, 14.May.03, 13:01      Reply with quoteBack to top

Ich würde versuchen mit ihr darüber zu reden....und es aus der Welt zu schaffen...
genaugenommen hätte ich das am ersten Tag schon versucht....einfach nach dem Grundsatz, keinen Tag in Streit enden zu lassen, sondern mit einem "ich liebe Dich"
Find all posts by Nine
criseldis
Guest




W


Post Wed, 14.May.03, 15:26      Reply with quoteBack to top

drück dich...

kann dir nicht helfen, bin ja weiblich, aber ich bin auch sehr gespannt auf die antworten.

im wesentlich glaube ich folgendes: die frau muß die probleme ansprechen. zumindest ist das meine erfahrung. für männer scheint alles in ordnung sein, wenn nicht "gemeckert" wird. ich bin eine frau der genau das ansprechen von problemen unheimlich schwer fällt - vermutlich noch schwerer als ihm es fallen würde - wenn er reden würde. aber er sieht einfach keinen bedarf oder richtet die probleme gegen sich selber - ist wütend, was auch immer... ich kenne diese gefühle und stehe ihnen auch oft machtlos gegenüber, habe aber die erfahrun gemacht, daß es viel hilft sie auszusprechen. für mich ist das eine maßlose überwindung und selbst wenn ich nur sage: ich liebe dich und will wissen was du fühlst und denkst, ehe du um dich haust weil du nicht weißt wie du aus sollst. ich komme mir dann dämlich vor weil ich weine dabei, aber irgendwie löst es die spannung - auch wenn man gerade NICHT sagen kann was lost ist. immerhin reicht es zu wissen, man könnte es und der andere würde zuhören wenn man es braucht.

na ja... weiß nicht obs dir hilft.

und was muttertag betrifft: ich kenne keine mutter die sich auf diesen tag freut. meine mutter haßt diesen tag regelrecht - obwohl wir es ihr seit immer schon gut machen wollten. ich glaub sie haßt es schon deswegen - weil man die angehörigen anscheinend nur durch einen Termin zum dank verpflichtet. dadurch habe ich diesen tag ausch schon zu hassen begonnen, genauso wie ich den valentinstag hasse. man sollte danken und die liebe sagen, wenn einem danach ist - nicht weil es die wirtschaft fordert.
Nine
Helferlein
Helferlein


Posts 60

,


Post Wed, 14.May.03, 16:10      Reply with quoteBack to top

wegen Muttertag: meiner Mum hab ich dieses Jahr zum Muttertag nichts geschenkt und auch nichts besonderes gemacht. Am Tag darauf ist ein Brief von mir auf dem Tisch gelegen wo ich ihr das gesagt hab und vor allem dass ich sie liebe (war glaub ich das erste mal dass ich das gesagt hab....)
Find all posts by Nine
Werbung
traumtänzer
Helferlein
Helferlein


Posts 125
Wohnort Thüringen
M


Post Wed, 14.May.03, 20:47      Reply with quoteBack to top

Hallo Sabine,

ich kann einen Streit nicht einfach auf sich beruhen lassen. Wenn es nicht zu klären geht, spreche ich es immer wieder an, frage immer wieder nach, bis ich verstehe, wo das eigentliche Problem liegt.
Hmm, ich lebe aber in einer ziemlichen ausnahme-Beziehung. Wir sind beide Überlebende und so ist es für uns beide fast unerträglich einen Streit überhaupt zu haben. Es kommt daher selten vor. Und wenn wir mal einen Streit haben, kommen wir meist nicht zu Bett, bis es uns beiden wieder gut geht.
Manchmal geht auch das nicht, weil einer von uns seine Schleifen dreht. Damit können wir aber beide mitlerweile umgehen und lassen dem anderen Zeit.
Zum Wegfahren: ich würde nicht fahren, nur, wenn es absolut unvermeidlich ist. Dann würd ich aber vorher auf alles fälle noch so weit mit meiner Frau ins Reine kommen wollen, das ich nicht merh das Gefühl habe das es ihr mit irgendwas noch schlecht geht.
Ist leider manchmal nicht möglich, wenn sie oder ich in unseren Schleifen drehen. Aber wir vertrauen uns mitlerweile so weit, das wir uns eigentlich keine Platte mehr über längere Zeit mehr machen.

Zum Muttertag:
Ich bin morgens mit meiner jüngsten (6) spazieren gegangen, weil sie einen Blumenstrauß pflücken wollte. Dann haben wir einen schönen Frühstückstisch gedeckt und die kleine hat halt ihren Muttertag leben können. Für meine Frau hat der Muttertag keine große Bedeutung. Sie empfindet es eher als totale verarschung der Mütter, das diese einmal im Jahr verehrt werden und den rest des Jahres mehr oder weniger dienen müssen.
Erst seit wir zusammen sind, kann sie es einigermaßen annehmen, das sie einmal im Jahr praktisch geehrt wird. Aber das dann eher am Frauentag, den es aber ja so nicht mehr gibt.
Ich kann mich da ihrer Meinung nur anschließen. In den meißten Fällen ist der Muttertag doch schon nur eine Verarschung.
Seit meine Ma das selber endlich auch so sehen kann, ist sie mir gar nicht mehr böse, weil ich um diesen Tag keinen Tara mehr mache.
Sie weiß, wie sehr ich sie schätze. Und was sie mir bedeutet, das erfährt sie jedes mal, wenn wir uns sehen.
Und von Männern, die sie immer wie den letzten Dreck behandelt haben, ist sie mitlerweile hoffentlich geheilt.

Ganz schön viel geworden, hoffe Deine Fragen auch beantwortet zu haben.

Liebe und Glück

Traumtänzer

_________________
Das schöne aus unseren Träumen in die Wirklichkeit holen...
Find all posts by traumtänzer
Sabine
Helferlein
Helferlein


Posts 42
Wohnort Wien
,


Post Thu, 15.May.03, 11:07      Reply with quoteBack to top

Erstmals Danke für eure Antworten!

80 Aufrufe und nur 4 Antworten, davon 2 von Männern......
das ist echt schade! Was ist dabei darauf zu Antworten? Warum antworten die anderen nicht auch?
Wäre mir wirklich wichtig gewesen mehrere Antworten zu haben.
Nachher kommt die "Auflösung", wie die Geschichte weitergegangen ist...
Hoffe jetzt auf mehrere Antworten!

Liebe Grüsse,
Sabine
Find all posts by Sabine
Werbung
IceScalar
Helferlein
Helferlein


Posts 58
Wohnort Switzerland
M, 18


Post Thu, 15.May.03, 18:11      Reply with quoteBack to top

Hallo sabine grinsend

In dem Forum ist es allgemein so, dass es viele Leute gibt die viel lesen aber wenig sagen, was ich übrigens für gar nicht so schlecht halte, den wenn es wirklich drauf an kommt, oder wenn sie wirklich denken, sie haben was dazu zu sagen, so werden sie auch etwas dazuschreiben!!!

Zur ersten Frage, wo ich auf jedenfall mehr zu sagen habe (weniger zur geschichte als zu der frage selbst!)

Der Unterschied zwischen Mann und Frau?
Naja die Frau verliert n bisschen mehr Blut in ihrem Leben, das ist denke ich dann auch schon alles... ich kenne typische frauen, ich kenne frauen die auf ne weise was von einem mann haben, aber ich kenne vorallem männer, die auf gewisse sachen wie eine richtige frau reagieren! die teilweise die bedürfnisse einer gewöhnlichen frau haben, und trotzdem total hetero sind zwinkernd..
also ich denke man kann net grundsätzlich sagen "Mann und Frau sind total unterschiedlich", man kann aber auch nicht das gegenteil behaupten, ich denke es kommt immer auf die eigene, auf die art der anderen menschen an...

zu der story: ist wohl klar, ich würde wenn möglich versuche dass noch am abend zu klären, habe ich auch schon ein paar mal gemacht und ich muss sagen dass ist das beste!!!

Muttertag? weiss auch net... hab net wirklich sogute beziehungen zu irgendwelchen müttern... vorallem nicht zu meiner eigenen!

hoffe konnte dir nen gefallen tun mit meinem beitrag grinsend

peace!

Ice
Find all posts by IceScalar
cc
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 158

W


Post Thu, 15.May.03, 20:58      Reply with quoteBack to top

Quote:
Am nächsten Morgen merkst du wie deine Freundin/Ehefrau noch sehr traurig wirkt, sich zurückzieht, wenig redet. Du weisst das das an der gestrigen Auseinandersetzung liegt.
Du versuchst sie abzulenken, machst ihr ein gutes Essen, willst mit ihr einen Spaziergang machen,....
Doch ihre Situation verschlimmert sich, sie zieht sich nur noch mehr zurück, ist gekränkt, weint,...

also für mich sind solche Situationen immer der reinste Psychoterror... ich versuch' das mal aus meiner (rein persönlichen!) Sicht zu interpretieren:

(und zwar ein wenig verallgemeinert, denn auch hier scheint es wohl ein bestimmtes "Muster" zu geben, nachdem das meistens abläuft...)


- Mann sieht, dass es "ihr" schlecht geht...

- Mann fragt sie, was denn los sei... Frau antwortet: "nichts..." (schüttelt dabei vielleicht auch noch den Kopf) und zieht sich aber gleich darauf noch weiter zurück, ist gekränkt, weint... (also all das, was du geschrieben hast...)

- Mann denkt sich "na gut, sie will nicht mit mir darüber reden... ich hab's ihr angeboten, aber offenbar scheint sie nicht an einer gemeinsamen Lösung ihres (!?) Problems interessiert zu sein... aber vielleicht kann ich sie ja wenigstens etwas aufheitern..."

- Mann versucht also, sie aufzuheitern... macht ihr ein gutes Essen, will mit ihr einen Spaziergang machen... aber Frau zieht sich immernoch (oder sogar noch mehr) zurück, ist gekränkt, weint...

- jetzt ist Mann mit seinem Latein am Ende und denkt: "ich kann ihr nicht helfen! Sie will nicht mit mir darüber reden und meine Aufheiterungs-Gesten lehnt sie auch ab" (beides waren Versuche, den Konflikt friedlich zu beenden)

und nun gibt es verschiedene Möglichkeiten, wie sich das ganze weiterentwickeln könnte:

a) Mann denkt sich: "sie liebt mich nicht mehr! ich habe sie so sehr verletzt, dass sie mir keine Chance mehr gibt, mein Fehlverhalten wieder gut zu machen..." (obwohl er möglicherweise immer noch nicht versteht, was er eigentlich falsch gemacht haben soll)... "ich habe kläglich versagt... aber vielleicht kann ich ihre Liebe ja zurückbekommen, indem ich jetzt noch lieber zu ihr bin, ihr noch mehr Geschenke mache, ihr nur noch mit gesenktem Blick begegne (jedenfalls solange, bis sie wieder fröhlich ist)... usw. ...

...und wie sowas meistens endet, wissen wir ja bereits, nicht wahr? Wink

(und sag' jetzt nicht, dass es bei dir genau so war und funktioniert hat... Wink )

b) ...wäre jetzt einfach mal das Gegenteil von a):

Mann denkt sich also: "ich kann ihr nicht helfen, also tue ich erstmal gar nichts und warte ab, was sie nun tut... schließlich kann ich keine Gedanken lesen... wenn sie tatsächlich noch wegen des Konfliktes von gestern schmollt und ihr doch etwas an einer gemeinsamen Lösung liegt, wird sie das schon nochmal zur Sprache bringen..."

ob das so funktionieren würde? keine Ahnung... bei mir war es bisher leider so, dass ich zwar weitestgehend im Sinne von b) gedacht habe, aber trotzdem diese Schuldgefühle von a) hatte und wohl auch dementsprechend unsicher bzw. verzweifelt gewirkt haben muss...

(und glaube mir: es ist wirklich ein ****** Gefühl, wenn man(n) nicht weiß, was mit "ihr" los ist (und ob man womöglich selbst dafür verantwortlich ist)... sie sagt es einem ja nicht und Gedanken lesen kann man nunmal auch nicht... das ist in etwa so wie das berühmte Schwein, das ins Uhrwerk guckt... nur eben zusätzlich noch psychisch belastend...)

c) also das wäre dann logischerweise irgendwo in der Mitte zwischen a) und b)...

z.B. könnte Mann ihr etwas sagen, was sich vielleicht aus einigen der folgenden Punkte zusammensetzt:

- hey... ich sehe, dass es dir schlecht geht und das bedrückt mich...
- wenn es wegen des Konfliktes von gestern ist, sag es mir bitte, denn ich kann leider keine Gedanken lesen...
- wenn es wegen des Konfliktes von gestern ist, lass uns nochmal darüber reden...
- kann ich irgendwas für dich tun, damit du dich wieder besser fühlst?...
- ...

mehr fällt mir jetzt spontan nicht ein, aber da gäbe es sicher noch einiges in der Richtung...

allerdings hätte ich dabei die Befürchtung, dass sie nur antwortet "es ist nicht wegen des Konfliktes von gestern" und sich aber gleichzeitig denkt: "er merkt überhaupt nicht, wie sehr mich dieser Konflikt von gestern belastet... für ihn hat mein Problem überhaupt keine Bedeutung... er ist überhaupt nicht einfühlsam... was für ein Idiot! ... usw."

und in diesem Falle wären wir wieder an der Stelle von oben, nur dass es jetzt eindeutig in Richtung a) oder b) tendieren würde:

- entweder zweifelt er jetzt immer mehr an sich selbst, weil er denkt "sie sagt zwar, dass es nicht wegen des Konfliktes sei, aber eigentlich will sie mich damit (...dass sie es nicht zugibt und sich dennoch so verhält, als ob es so wäre...) nur dafür bestrafen, dass ich meinen Fehler nicht selbst erkannt habe... was bin ich doch für ein schlechter Mensch! ich genüge ihr nicht, wie ich bin und muss mir ihre Liebe nun mit weiteren Aufmerksamkeiten 'zurückkaufen' "... usw.

- oder er denkt sich jetzt "okay, ich habe sie extra nochmal gefragt und sie hat mir eindeutig gesagt, dass es nicht wegen des Konfliktes ist... ich kann keine Gedanken lesen, also vertraue ich ihr, dass sie mir auch die Wahrheit sagt... sie verhält sich also nicht meinetwegen so..." - und damit wäre die Sache für ihn wahrscheinlich weitestgehend erledigt, denn sie hat ihm ja trotzdem nicht gesagt, was es denn dann ist, was sie gerade so bedrückt...


soo.... also ob das, was ich gerade geschrieben habe, auch wirklich sinnvoll ist, weiß ich nicht Wink ... das waren jetzt hauptsächlich persönliche Überlegungen dazu (natürlich auch inkl. einiger Gedanken aus anderen Beiträgen dieses Forums, die ich aber allesamt aus meinen bisherigen Erfahrungen heraus für "zutreffend" befunden habe... nicht, dass es jetzt schon wieder zu Verwechslungen kommt...) und da können wir auch gerne drüber diskutieren... Wink

Quote:
Wie habt ihr [...] den Muttertag verbracht?

also ich bin, was solche Tage betrifft, der gleichen Meinung wie criseldis... allerdings habe ich jetzt irgendwie das Gefühl, dass meine Mutter am Sonntag wohl doch irgendetwas von mir erwartet hat... (zumindest machte meine Schwester am Montag so eine Andeutung mir gegenüber)... naja, weiß jetzt auch nicht so recht, was ich da machen soll... ich denke mal, dass es am besten wäre, ihr weiterhin im Alltag (also wenn ich mal wieder zu Besuch bin) zu zeigen, dass ich sie durchaus gern habe, aber beim nächsten Mal trotzdem wieder nichts Spezielles zu tun... das würde mir im Moment jedenfalls sinnvoller erscheinen, als sie direkt darauf anzusprechen, oder was meint ihr?

_________________
Es gibt keine reine Wahrheit, aber ebensowenig einen reinen Irrtum.
Find all posts by cc
cc
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 158

W


Post Fri, 16.May.03, 11:27      Reply with quoteBack to top

Quote:
Gibt es zwischen Männern und Frauen wirklich so gosse Unterschiede?

also ich behaupte: ja

überspitzt(!) ausgedrückt: Männer denken, Frauen fühlen

deine Freundin würde sicher sofort wissen, was mit dir los ist und wie du möchtest, dass sie darauf reagiert (sie kann also scheinbar wirklich "Gedanken lesen")... und darum nimmst du automatisch an (das soll jetzt kein Vorwurf sein! ist ja durchaus verständlich...), dass das bei deinem Mann auch so funktioniert... dem ist aber (zumindest nach meiner Erfahrung) leider meistens nicht so...

_________________
Es gibt keine reine Wahrheit, aber ebensowenig einen reinen Irrtum.
Find all posts by cc
Sabine
Helferlein
Helferlein


Posts 42
Wohnort Wien
,


Post Fri, 16.May.03, 12:30      Reply with quoteBack to top

Hallo cc!

Das ist ja echt nett von dir dass du dir so viel Mühe gegeben hast und mir eine sooo lange Antwort geschrieben hast! Smile
Du würdest dir wirklich Gedanken machen was mit deiner Freundin los ist und wie du ihr helfen kannst wenn es ihr schlecht geht und das finde ich toll!
Aber...Kein Mensch hat was davon geschrieben dass er sie fragt was los ist und sie sagt "nichts" Wink
Das hast du warscheinlich reininterpretiert weil es für dich selbstverständlich ist schon früher zu fragen was los ist.
Aber vielleicht hat der Mann in der Geschichte das nicht gefragt und gerade das ist es worauf sie wartet? Wink
Mehr sag ich jetzt nicht dazu, habe jetzt schon zu viel gesagt.
Warte noch ab ob noch mehr Antworten kommen und dann schreibe ich die "Auflösung", den Ausgang der Geschichte Wink

Liebe Grüsse,
Sabine

_________________
lerne dich selbst zu lieben und anzunehmen, der Rest ergibt sich dann von selbst
Find all posts by Sabine
Werbung
Gigi
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort Wien
W


Post Fri, 16.May.03, 12:42      Reply with quoteBack to top

Hy!

Es gibt da ein buch "Männer sind anders. Frauen auch"" von JOHN GRAY

Ich habe das Buch gelesen, und habe jetzt mehr verständnis für meinen Mann.
Kann ich nur weiter empfehlen.

liebe grüße GIGI[/b]
Find all posts by Gigi
cornelia
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 311

,


Post Fri, 16.May.03, 12:59      Reply with quoteBack to top

Hallo,

möchte auch meinen Senf dazu geben.

Also in meiner Beziehung ist es auch oft so das wir streiten und mein Mann dann irgentwann das ganze beendet weil er nicht mehr weiter weiß oder erst mal darüber nachdenken möchte. Füher lief es dann ähnlich ab wie in deiner Geschichte. Am nächsten Morgen fragte er nach ich antwortete mit "Nichts." und die Diskusion war beendet bis es nicht mehr ging und die Funkstille nicht mehr auszuhalten war oder es sich von alleine erledigt hatte, sprich zum Alltag übergehen.
Jetzt haben wir es ein paar mal ( durch die Paarthera vielleicht) geschafft diese blöde Frage: "Hast Du was?" und die genauso blöde Antwort:"Nichts." auszuschalten und es dann direkt angesprochen, ausdiskutiert und auf einen Nenner gekommen.
Kommt echt gut für beide Seiten!!!!!

Muttertag,
Mit meiner Mutter hab ich im Moment keinen Kontakt und mit meiner Tochter hab ich ausgiebig im Garten auf der Hollywoodschaukel gefrühstückt und geklönt. War echt schon. Schließe mich allerdings der allgemeinen Meinung an das sollte nicht auf einen Tag festgelegt sein sondern das ganze Jahr so gehen das man die Arbeit einer Mutter anerkennt.

LG
Cornelia

_________________
Ich bin wie ich bin und so bin ich gut.
Find all posts by cornelia
Sabine
Helferlein
Helferlein


Posts 42
Wohnort Wien
,


Post Fri, 16.May.03, 14:22      Reply with quoteBack to top

Hallo!
Danke für eure Antworten!

Na gut jetzt werde ich doch einmal die Geschichte zu Ende erzählen...
Die Frau ist deswegen so gekränkt, traurig und verletzt weil ihr Mann einfach ihre Gefühle ignoriert hat!
Er hat sie nichteinmal gefragt was los ist, das gar nicht angesprochen. Er hat einfach so getan als wäre nichts. Hat sich dann an den Computer gesetzt um zu arbeiten anstatt mit ihr darüber zu reden.
Dann ist die Frau weggegangen um sich mit ihrer schwester zu treffen, hat mit ihr darüber geredet. Am Abend als sie Heim kam hat sie dann endlich ihr Mann doch darauf angesprochen aber als sie ihm erklärte was los ist, warum sie verletzt war, hat er es nicht verstanden.
Sie hat lange versucht es ihm zu erklären, am Ende hat er sich entschuldigt aber die Frau weiss nicht ob es bei ihm von innen kam oder weil sie gesagt hat dass sie sich das wünscht. So ganz wohl fühlte sie sich noch nicht und sie verstand das Verhalten ihres Mannes nicht. Denn wie konnte jemand der sie liebt so sehr ihre Gefühle ignorieren und sie nicht einmal fragen was los ist wenn es ihr so schlecht geht?
Aber andererseits weiss sie es und fühlt es ganz sicher dass ihr Mann sie sehr liebt. Wie geht das?
Ihr Mann ist am nächsten Tag wie gesagt weggefahren und sie ist damit alleine. Deswegen hat sie es ins Forum geschrieben, vielleicht hilft ihr ja jemand das zu verstehen.

Ja- ich bin diese Frau Wink
Und mein Mann musste weg- das liess sich nicht aufschieben (wie bei der einen Antwort), leider.
Ich bin so dass ich wegen jeder Kleinigkeit darüber reden muss. Egal wie klein die Auseinandersetzung war, sie muss immer mit einem Gespräch und einer Versöhnung enden! Aber so kam es nicht und deswegen ging es mir sehr schlecht. Normalerweise renne ich meinem Mann in solchen Situationen immer hinterher und versuche mit ihm drüber zu reden. Nur diesmal wollte ich dass er von sich aus kommt um darüber zu reden, da er es schön langsam wissen müsste, ist ja nicht das Erste Mal.
Aber anstatt dass er mich drauf anspricht hat er es ignoriert und so getan als wäre nichts. Er ist warscheinlich der Typ der sich denkt "lassen wir Gras drüber wachsen, die Sache ist eh Vergangen und vorbei und jetzt tun wir einfach normal weiter als wäre sie nie geschehen. Deswegen hat er vielleicht nicht darüber geredet. Aber für mich war es eben noch nicht vorbei! Erst wenn wir darüber geredet hätten.
Und mich verletzte es so sehr dass mein Mann dann einfach so tat als wäre nichts und mich nichteinmal fragte was los ist als ich weinte.
Jetzt wollte ich wissen ob mehrere Männer so reagieren würden und warum. Ob da Männer einfach anders sind als Frauen? Eine Freundin hat mir mal gesagt dass es einfach so ist dass Männer weniger Konfliktfähig sind als Frauen.

Aber ihr (die Männer die hier geantwortet haben) hättet in dieser Situation laut euren Antwoten alle richtig reagiert Wink
Kompliment! *g*
Ich hatte einfach nur auf die Frage gewartet was denn los ist- dann wäre alles gut gewesen! Einfach irgendwas wo er auf mich eingeht...
Vielleicht ist es einfach so dass meinem Mann das schwer fällt weil er nie gelernt hatte mit Konflikten umzugehen?

Wir haben nicht oft eine Auseinandersetzung und wenn dann ist es immer wegen Kleinigkeiten... Vielleicht durchschnittlich einmal im Monat oder mal öfters, dann wieder monatelang gar nicht.
Also ich führe eine sehr glückliche Ehe nur mit solchen Situationen kann ich überhaupt nicht umgehen, das kann ich nicht verstehen.
Aber heute kommt er zurück und dann werde ich nochmal mit ihm drüber reden Wink

Und zum Muttertag: diese Auseinandersetzung war dummerweise noch dazu gerade an meinem ersten Muttertag! Das hat es noch schlimmer gemacht! Ich hatte mir nicht viel erwartet zum Muttertag- nur dass wir zu dritt einen schönen Tag verbringen! Und das ging ordentlich daneben
Obwohl ich es auch schön fände den Muttertag zu feiern. Ich fände es schon eine schöne Geste wenn die Mutter an dem Tag z.B. ausschlafen könnte, ihr das Frühstück ans Bett gebracht wird, Blumen,...
Natürlich sollte das nicht so sein weil es üblich ist oder so- sollte schon von Herzen kommen. Bevor es nur aus Pflichtgefühl ist, würde ich lieber darauf verzichten!
Natürlich sollte sich das auch nicht auf einem Tag im Jahr beschränken, sondern man sollte einer Mutter immer zeigen dass man ihre Arbeit schätzt. Wenn das Kind dafür noch zu klein ist, der Mann sollte es doch auch schätzen, die Arbeit dir man als Mutter hat- oder?
Und das an einem bestimmten Jahr besonders auszudrücken und daran besonders erinnert zu werden finde ich schön.
Aber wie gesagt- das wichtigste wäre mir gewesen einfach einen schönen Tag zu dritt und der Rest ist nicht sooo wichtig.
Wollte nur wissen wie das bei anderen so abläuft aber da hat eben jeder eine andere Einstellung.

Liebe Grüsse,
Sabine

_________________
lerne dich selbst zu lieben und anzunehmen, der Rest ergibt sich dann von selbst
Find all posts by Sabine
Werbung
cornelia
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 311

,


Post Fri, 16.May.03, 15:58      Reply with quoteBack to top

Hallo Sabine,

Quote:
Normalerweise renne ich meinem Mann in solchen Situationen immer hinterher und versuche mit ihm drüber zu reden. Nur diesmal wollte ich dass er von sich aus kommt um darüber zu reden, da er es schön langsam wissen müsste, ist ja nicht das Erste Mal.


hast Du mit deinem Mann darüber geredet das Du dein Verhalten ändern willst und dir von ihm wünschst das er auch mal beim Streit auf dich zu kommt?

Wenn Nein. Woher soll er das denn wissen? Wink
LG
Cornelia

_________________
Ich bin wie ich bin und so bin ich gut.
Find all posts by cornelia
dominique
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 222
Wohnort deutschland
W, 36


Post Fri, 16.May.03, 16:33      Reply with quoteBack to top

hallo sabine,

ich hatte auf deine frage ganz am anfang schon geantwortet, es dann aber wieder gelöscht, weil ich nicht gesehen hatte, dass es an die männlichen teilnehmer gerichtet war.

ich fand und finde eigentlich, dass er nicht unbedingt gleich etwas sagen braucht, er geht auf eine (dienst)reise(?) und da kann ich auch verstehen, dass er geistig mit der vorbereitung beschäftigt ist. wenn er so kurz vorm wegfahren noch ein gespräch oder vermutlich ein diskussion anfängt, besteht die gefahr, dass dies nicht zu ende gebracht wird und dann ist es noch schlimmer. es macht für mich daher auch sinn dies auf die rückkehr zu verschieben.

bevor ich dein ende gelesen habe, hätte ich auch noch folgende fragen gestellt: kommt diese situation öfters vor? fährt er regelmäßig weg?
denn irgendwie habe ich einen zusammenhang des verhaltens von dir mit der reise im kopf, ist so ein gefühl.

ich kann mir auch die situation gut vorstellen, wenn ein partner wegfährt und der andere zu hause bleibt. da kommt ein bißchen angst und eifersucht auf, da möchte man noch einmal besondere bestätigung. und vielleicht will man ja den, der wegfährt, auch mehr an sich binden, auch wenn es mit hilfe des schlechten gewissens ist.

sind so meine gedanken dazu, die nicht auf dich zutreffen brauchen.

alles liebe
dominique
Find all posts by dominique
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic