Neues Forum! [Info]
Post new topic This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.    Print
Author Message
spqr
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 17

,


Post Wed, 14.May.03, 22:52      20 Jahre alt, männlich und schüchtern was Frauen angeht... Reply with quoteBack to top

Die ersten 18 Jahre meines Lebens könnte man mich evt. als "Langweiler" beschreiben: Brille, unauffälliges Aussehen und den PC als einziges Hobby.
Aber seit ich ~ 12 bin wuchs immer mehr das Verlangen in mir eine Freundin zu haben, was kurz nach meinem 18. Geburtstag dazu führte, dass ich plötzlich eine Wandlung durchmachte:

Äußerlich versuchte ich mich attraktiver und auffälliger zu machen, die Brille wurde durch Kontaktlinsen ersetzt, modische, etwas auffällige Kleidung wurde angeschafft, ein schöner Haarschnitt kam dazu und Sport (Fitness-Studio und Laufen) kam dazu um vom schlanken "Spargeltarzan" etwas wegzukommen und eine sportliche, etwas muskulöse Figur zu bekommen. Ich bewegte mich bewusst in der Sonne und ging zum Hautarzt um nicht mehr bleich auszusehen und um die Pickel - mit Erfolg - loszuwerden. Außerdem lernte mich in einer bis dahin für mich völlig unbekannten Umgebung zurecht zu finden: Der Party / der Diskothek.
Dann stand ich da nun: Durchstylt, vom Äußeren her alles aus den eigenen Möglichkeiten herausgeholt. Da stand ich nun, ich auf der einen Seite, die attraktiven Mädchen / Frauen auf der anderen Seite. Ich war zu schüchtern um die Initiative zu ergreifen und eine anzusprechen, sah dann wenig später mit an, wie ein anderer Kerl zu ihr ging und dann wenig später mit ihr rumzumachen. Umgekehrt kam aber auch nie eine zu mir, was ich aufgrund der Tatsache, sie auch nicht zu anderen Typen gegangen sind um dort die Initiative ergreifen, noch verkraften konnte.

Zwei Jahre später:
Was mich betrifft, so hat sich nichts verändert, ich bin immer noch zu schüchtern eine anzusprechen (habe auch in dieser ganzen Zeit nicht eine einzige angesprochen), hinzu kommt, dass sich fast alle meine Freunde / Bekannten mittlerweile eine Freundin gefunden haben und ich deutlich merke, wie glücklich sie plötzlich dadurch sind. Es handelt sich bei mir allerdings nur um ein eingeschränktes Problem, da diese Hemmungen nur im Zusammenhang mit Mädchen / Frauen existieren, von denen ich etwas will und die ich nicht kenne (mit "scharfen" Mädchen aus der Schule hatte ich da keine Probleme zu scherzen / zu flirten, nur die hatten dann immer schon einen Freund, sodass durch diesen Alternativweg auch nichts entstanden ist.

Das Ergebnis ist nun, dass ich als 20jähriger noch keine Freundin oder auch nur etwas kurzlebiges, sexuelles mit einem Mädchen / einer Frau hatte...

Bitte um Rat, wie ich aus dieser sich lange hinziehenden Qual ausbrechen kann (habe schon überlegt zu einem Psychologen zu gehen *g*).
Find all posts by spqr
Werbung
BadForGood
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 413
Wohnort Away, beyond, above...
M, 22


Post Thu, 15.May.03, 8:51      Reply with quoteBack to top

...wenn ich mehr Zeit hätte, würde ich mehr schreiben. Bin aber gerade in der Schule und habe gleich Mathe...

Wie auch immer, dass, was spqr hier geschrieben hat, beweist auf eindrucksvolle Art und Weise, dass es mit der "Veränderung des Äußeren" allein nicht unbedingt klappen muss. Es ist eben die innere Einstellung, die Schüchternheit, an der man arbeiten muss. Und wenn man daran arbeitet, kann ich mir vorstellen, dass sich herausstellt, dass die Veränderung des Äußeren eigentlich gar nicht nötig war.

Das heißt natürlich nicht, dass man sich nicht "schön" machen sollte; ich will nur sagen, dass man sich garantiert nicht total übertrieben künstlich aufstylen muss, damit's auch mal klappt.

So, ich bin weg...

Nils
Find all posts by BadForGood
hanz
Guest




W


Post Thu, 15.May.03, 9:42      Reply with quoteBack to top

hey!
verstehe dich total weil ich in der gleichen situation war. Der druck ist dabei so gross wenn man weis man will und man sollte aber dann ist man wie gelaehmt weil die angst vorm versagen da ist und auch man ja auch keine negative erfahrungen sammeln will. aber du brauchst keine angst zu haben du bist total am richtigen weg hast dich selber veraendert und stehst in den startloechern.Des ist wie beim schifahren.Zuerst kaufst die ausruestung und dann gehts los. nur ma kann net gleich den bergobiwedeln und die schwierigen pisten gleich befahren."little by little" (ah super song von oasis)ist angesagt und so lernt mann auch schifahren.
Also nicht gleich mit den kopf durch die wand gib dir zeit und vertraue dir.fuers kommende wochenende nimm dir nur mal blickondakt vor und warte was passiert(ah normales laecheln reicht)und wirst sehen die antwort kommt bestimmt. die maedls kochen auch nur mit wasser und haben noch mehr angst als wir jungs,beobachte dies amal.
2. Uebung im alltag-blickkondakt und laecheln im geschaeft im bus im cafe u.s.w. und in solchen situationen in der warteschlange z.b kannst dann den naechsten schritt ueben ueber belangloses reden so kommt mann ins gespraech und dann sieht mann eh wie sympatisch mann einem ist.also nicht vergessen :schritt fuer schritt

"viele menschen wollen gerne eine person sein,anstatt zu so einer person zu werden"
auf gehts und i bin scho gspannt was passiert in deiner zukunft.
Gruesse hanz
noxx meam
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 15

,


Post Thu, 15.May.03, 11:02      Reply with quoteBack to top

hi !

also mein erster gedanke dazu war: vielleicht nimmst du dich und andere auch einfach viel zu wichtig?! ich meine wenn du nen schnikes weibchen siehst und sofort die gedanken anfangen zu rotieren .. "och ist die geil die muss ich unbedingt ansprechen .. aber was wenn .. aber wie wenn .. aber aber" .. hm scheiss drauf was wenn?!
jeder von uns stellt sich mal blöd an,jeder kassiert körbe und wirklich keiner ist wie aus dem ei gepellt ... was kann dir also schlimmstenfalls passieren? "hey sorry aber ich hab nen freund ciao" .. und? .. ein paar schritte weiter steht schon die nächste die mindestens genauso süss und interessant aussieht .. und weiter gehts grinsend ...
nur würde ich dir z.b. davon abraten dich zu einer dieser "menschentrauben" zu gesellen die sich abundzu um ein tanzpüppchen der extraklasse bilden zwinkernd..
Find all posts by noxx meam
Werbung
criseldis
Guest




W


Post Thu, 15.May.03, 15:02      Reply with quoteBack to top

wenn du dich in ein mädel verliebst kommt der mut ganz von selbst. ich spreche aus erfahrung.

ob es was wird ist zwar nicht garantiert, aber du wirst überrascht sein wie dich die gefühle dazu treiben zu handeln.

vielleicht bist du einfach zu tiefgreifend und wehrst dich unbewußt gegen die schnelle anmache - weil du ja ernsthaft eine freundin willst. das fänd nicht nur ich sehr sympatisch und du wirst das mädel kriegen das du verdienst.
spqr
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 17

,


Post Thu, 15.May.03, 17:44      Reply with quoteBack to top

@ criseldis

Eine feste Freundin fände ich zwar ziemlich gut, aber viele "Discoaffären" sind mir eigentlich genau so lieb (was daran liegt, dass ich momentan keine bestimmte im Auge habe, wenn ich verliebt bin habe ich aber natürliche nur Augen für diejenige).
Find all posts by spqr
Werbung
Vise
Helferlein
Helferlein


Posts 43

,


Post Thu, 15.May.03, 22:41      Reply with quoteBack to top

Quote:
wenn du dich in ein mädel verliebst kommt der mut ganz von selbst. ich spreche aus erfahrung.


Das halte ich für ein Gerücht, bzw. eher auf den individuellen Menschen bezogen.

Es gibt durchaus Menschen, die über einen langen Zeitrraum verliebt sind und sie niemals ansprechen werden.

Der Mut kommt bei denen nie! Ich spreche aus Erfahrung.
Find all posts by Vise
wyn
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 241

,


Post Thu, 15.May.03, 23:31      Reply with quoteBack to top

Hallo ihr!

Also ich glaube auch nicht ganz, dass, wenn man verliebt ist, es einfacher wäre, ganz im Gegenteil, denn ich denke mir, wenn man sein "Objekt" der Begierde sieht Wink dann schlägt bei jedem das Herz etwas schneller Very Happy

Aber vielleicht sollte man seiner eigenen Schüchternheit nicht soviel Beachtung schenken, denn auch ein sehr selbstsicherer Mensch hat sehrwohl auch manchmal Momente, in denen er gar nicht soooo selbstsicher ist!!

Und wann ist man nicht 100% selbstsicher, wenn man sich in einer Situation befindet, die man noch nicht kennt.

Also mein Vorschlag wäre, da hilft nur üben, sich ran trauen, ganz egal wie es die anderen machen, nach dem eigenen Bedürfnissen vorgehen, und keinesfalls denken, ich bin ja sooo schüchtern, ich kanns nicht.

Sehe das auch so wie noxx meam.

LG von wyn
Find all posts by wyn
spqr
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 17

,


Post Fri, 16.May.03, 12:25      Reply with quoteBack to top

Also was ich immer noch gar nicht richtig weiß:
Worüber spreche ich mit einer, die ich angesprochen habe und die meiner Wenigkeit nicht abgeneigt zu sein scheint?
Find all posts by spqr
jack
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 441

,


Post Fri, 16.May.03, 17:59      Reply with quoteBack to top

Quote:
wenn du dich in ein mädel verliebst kommt der mut ganz von selbst. ich spreche aus erfahrung.

ob es was wird ist zwar nicht garantiert, aber du wirst überrascht sein wie dich die gefühle dazu treiben zu handeln.

looool quark um so mehr man sich in eine verschaut um so schlimmer wirds um so mehr blockt man ab um so schwieriger wirds!
Find all posts by jack
Werbung
thrill19
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 16

,


Post Fri, 16.May.03, 18:26      Reply with quoteBack to top

criseldis hat auf einer seite recht, auf der anderen nicht

ich glaube es komtm sehr auf den typ des maedchen an
es gibt einfach welche, bei denen man sich einiges eher zutraut als bei anderen
Find all posts by thrill19
jack
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 441

,


Post Fri, 16.May.03, 18:29      Reply with quoteBack to top

das lässt sich ganz einfach analysieren bei welchen es schwer fällt und bei welchen es leichter fällt. Nämlich bei denen die dir nicht gefallen ist die hemmung lang nicht so stark aber wenn sie gut aussieht um so tragischer und härter !
Find all posts by jack
spqr
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 17

,


Post Fri, 16.May.03, 18:42      Reply with quoteBack to top

Evil or Very Mad

Also was ich immer noch gar nicht richtig weiß:
Worüber spreche ich mit einer, die ich angesprochen habe und die meiner Wenigkeit nicht abgeneigt zu sein scheint?
Find all posts by spqr
Werbung
jack
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 441

,


Post Fri, 16.May.03, 18:55      Reply with quoteBack to top

naja das ist doch nicht so schwer.

frag sie ob sie studiert oder auf welche schule sie geht und wie dort so die profs sind. was sie denn später mal arbeiten will oder wo sie herkommt, wo sie denn so abends hingeht. vielleicht hat sie ja ein paar tipps für dich auf die du dann einsteigen kannst. z.b. erwähnt sie eine bar oder ein cafe das du noch nicht kennst dann fragst du sie wo das genau ist....

ist doch nicht so schwer...
Find all posts by jack
jack
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 441

,


Post Fri, 16.May.03, 18:58      Reply with quoteBack to top

ich meine überlege dir doch einfach mal wie du dich mit einem mann (einen neuen kumpel oder so ) unterhalten würdest den du halt noch nicht so lange kennst dann unterhälst du dich doch sicherlich auch und fragst einfach drauf zu. mach das bei einem mädel ähnlich um so leichter wird es dir fallen denn brauchst nicht lange überlegen und es wirkt am normalsten/echt und wie sonst so die frauen es beschreiben würden!
Find all posts by jack
Display posts from previous:      
Post new topic This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.