Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
noxx meam
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 15

,


Post Wed, 14.May.03, 23:33      Kontakt und Panikattacken Reply with quoteBack to top

es mag sich vielleicht für einige recht ungewöhnlich anhören .. na ich red trotzdem mal darüber,weil es mich im moment wieder ziemlich quält und nicht in ruhe lässt.

was ist nur mit mir los? jedesmal wenn ich irgendwo hingehe und neugierige blicke von der weiblichen fraktion bemerke oder direkt angesprochen werde (oder selbst einen ersten schritt tue) block ich ab, unbewusst .. lasse abblitzen ohne es zu wollen .. hab manchmal die merkwürdige angewohnheit bei einer unterhaltung plötzlich das wort abzuschneiden und das nächste thema anzufangen, natürlich mit dem effekt mein gegenüber total zu überrumpeln ... oder ich fange an zu schwitzen und versuche blickkontakt zu vermeiden ... versteh das echt nicht mehr ...
vielleicht hängt es mit meiner erfahrung zusammen .. wurde ein paar mal ziemlich verarscht .. mit liebeleien,symbiotischen beziehungen und plötzlichen kontaktabbrüchen .. oder fremdgehen war auch schon der fall ...

meine güte ich bin nicht wirklich ein kind der traurigkeit und zu erzählen hätte ich auch genug, kann auch gut zuhören und interessiere mich für die stories von anderen ... aber nein ich bekomme jedesmal panik und weiss bei gott nicht warum ?! ...
mein "kopfkino" spielt natürlich auch im schnelldurchlauf wenn ich mit einer netten person plaudere .. wie kann man das abstellen? einfach wieder ungezwungen einen kontakt "fliessen" lassen ? ...

naja .. wieder "locker" werden ja ... nur wie ? hmm ...
Find all posts by noxx meam
Werbung
butzelman
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort D-NRW
,


Post Thu, 15.May.03, 5:51      Reply with quoteBack to top


Hallo,
im Grunde kenne ich das auch aus meinem Leben, es hat sich doch im Verlauf gezeigt, dass es unterschiedliche Phasen gibt. Im Moment bin ich wieder so eingekapselt.
Vielleicht ist die Lösung jemand, den man darauf ansprechen kann und der einen dann versteht?
Grüße butzelman
Find all posts by butzelman
Vise
Helferlein
Helferlein


Posts 43

,


Post Fri, 16.May.03, 22:11      Re: Kontakt und Panikattacken Reply with quoteBack to top

Ha, da gehts ja einem fast genau wie mir!

Hast du zufälligerweise auch Angst vor Beziehungen?

Das mit dem Blickkontakt und schwitzen habe ich auch. Allerdings weiß ich auch nicht wie man das loswird!
Find all posts by Vise
marie32
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 334
Wohnort Rhein-Main
W, 34


Post Sun, 18.May.03, 9:16      Re: Kontakt und Panikattacken Reply with quoteBack to top

hi noxx meam,

den ersten schritt zur lösung deines problems machst du gerade: du versuchst rauszufinden, was DAHINTER steckt...


noxx meam wrote:
vielleicht hängt es mit meiner erfahrung zusammen .. wurde ein paar mal ziemlich verarscht .. mit liebeleien,symbiotischen beziehungen und plötzlichen kontaktabbrüchen .. oder fremdgehen war auch schon der fall ...


was meinst du: inwiefern könnte dein momentanes problem damit zusammenhängen?

und....

noxx meam wrote:
mein "kopfkino" spielt natürlich auch im schnelldurchlauf wenn ich mit einer netten person plaudere


WAS spielt dein "kopfkino" denn? welche bilder hast du im kopf / "im bauch"?

liebe grüße von
Wink marie
Find all posts by marie32
Werbung
noxx meam
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 15

,


Post Sun, 18.May.03, 16:02      Reply with quoteBack to top

hmm .. habe ja jetzt einen ziemlich ausführlichen thread eröffnet im "Depression ... " Bereich .. auch auf rat meines therapeuten ...

Quote:
was meinst du: inwiefern könnte dein momentanes problem damit zusammenhängen?


sehr sehr hohes misstrauen .. kann auch irgenwie nicht damit umgehen wenn jemand mir gleichgestellt ist .. hmm ...
ich meine ich kann mich gepflegt mit menschen am telefon unterhalten,und auch locker & lustig sein ... aber wenn mir jemand gegenübersteht, kommen irgendwann die aussetzer beim sprechen,teilweise leichte panik und eben schweissausbrüche ...
ich sehe auch irgendwie gleichzeitig feind wie auch verbündeter .. aber keinen menschen ?! ...

und was das kopfkino betrifft .. ich denke man könnte es als hochdramatisches theater bezeichnen zwinkernd.. ... male mir die extremsten eventualitäten aus (wie z.b. träume gehen in erfüllung,traumfrau getroffen,heiraten etc. .. oder horror,tiefschläge,verletzungen,üble enttäuschung) aber irgendwie nichts dazwischen,also z.b. welches thema als nächstes,oder was könnte sie/ihn noch interessieren o.ä. .. oder nur schwach ...
Find all posts by noxx meam
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic