Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Maroni
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Deutschland
M, 16


Post Thu, 26.May.05, 20:39      Verschiedene Symptome Reply with quoteBack to top

Erstmal Hallo.

Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum.

Ich weiß aber nicht so ganz, ob der Beitrag hier im richtigen Unterforum ist.

Ich war bis Anfang 2004 nur selten krank bzw.habe mir nicht so große Gedanken darüber gemacht.

Doch dann fing es damit an, dass ich in Österreich Spülmittel in's Auge gespritzt bekam und zum Augenarzt ging. Es war aber nichts schlimmes. Zurück in Deutschland schaute ich einfach mal im Internet nach Bindehautentzündungen usw.
Danach war ich bis zum Sommer 2004 mehrere Male beim Augenarzt, einmal habe ich auch Angst gehabt, vielleicht ja einen Tumor unterhalb des Auges in Wangenknochennähe zu haben.Es kam aber von einer Bindehautentzündung.

Kurz vor den Sommerferien bemerkte ich leichte Lymphknotenschwellungen am Hals.Lymphknotenkrebs?Oh man,was findet man da nicht alles im Internet.Ich war auch im Urlaub beim Hausarzt gewesen. Alle Ärzte sagten,es sei eine Rachenentzündung.

Die Woche nach dem dreiwöchigen Urlaub -ich hatte weiterhin Ferien- bemerkte ich glaube ich beim Fußballspielen ein ganz leichtes "Ziehen" am/im Kopf. Sofort habe ich im Internet nachgeschaut: könnte ja ein Hirntumor sein?!?

Ein paar Tage später empfang ich Schwindel und ging dann auch zum Hausarzt. Er fragte mich sofort, ob ich vor irgendetwas Angst hätte. (Schneller Herzschlag)

Ein paar Tage später merkte ich den Schwindel kaum noch.

Ungefähr zeitgleich bemerkte ich auch Verspannungen im Nackenbereich.

Im Winter hatte ich zweimal ein watteähnliches Gefühl auf dem linken Ohr. Außerdem wurde beim Hörtest Hörverlust im Hochtonbereich festgestellt. Ich bin bestimmt 6, 7, 8 Mal dorthin gegangen, obwohl ich nicht immer einen Termin hatte. Ich bekam ich auch ein ganz "leichtes" Ohrgeräusch, welches ich habe längst nicht ständig wahrnehme.

Das wurde aber auch wieder nach jeweils ein paar Tagen gut.

Im Februar bemerkte ich so eine Art Blitze vor den Augen. Augenhintergrund ist OK. Der Glaskörper zupft an der Netzhaut, könnte vom Kreislauf verursacht sein. Diese nahm ich aber eine Woche später deutlich weniger war.

Ca. 1-2 Monate später begann ich um Objekte einen Art "Heiligenschein" zu sehen, besonders im Dunkeln. Aber keine richtigen Doppelbilder.

Augenarzt stellte (leichte) Sehschärfenschwankungen fest und überwies mich deshalb zum Neurologen und zum Hausarzt wegen EKG.Es würde aber zu 99 % nichts rauskommen. Dann soll ich zu einer Sehschule gehen. Ja, zum Neurologen wurde ich überwiesen!Ich bekam Angst, furchtbare Angst. Ich hatte irgendwie schon vorher gedacht, dass ich da mal hinkomme. Mit dem Neurologen habe ich mich auch ein paar Minuten unterhalten. Er hat sich wirklich Zeit für mich genommen.
Als der Arzt gesagt hat, dass ich neurologisch Gesehen gesund bin,bin ich freudenstrahlend durch die Innenstadt gegangen.

Einige Tage später begann ich aber zu Zweifeln, ob ich nicht doch einen Hirntumor hätte !!! Ich laß wieder einiges im Internet darüber. Fast Zeitgleich, vielleicht ein paar Tage später, begann ich wieder so eine Art Blitze wahrzunehmen und auch so farbflecken. Das sind glaube ich alles "Entoptische Phänomene" bei mir. Ich fällt es besonders in Räumen, vor weißen Wänden auf,draußen aber deutlich weniger.

Mein Nacken,meine Schultern, mein Rücken sind verspannt. Mein Kiefer auch. Außerdem hatte ich im Winter Ohrenschmerzen, ohne dass das Ohr wohl entzündet war.

Zahnschmerzen hatte ich im Frühjahr,der Zahnarzt hat auch geröngt, aber nichts festgestellt.

Die Augen-,Ohrengeschichte habe ich schon häufig in Verbindung mit Verspannungen gehört. Auch Verspannungen des Kiefers können für Augenflimmern usw. in Frage kommen.Bei einem Online-Test in Bezug auf den Kiefer (beantworten von Fragen) kam heraus, dass ich vermutlich die Sache mit dem Kiefer habe (Name fällt mir nicht ein).

Kommen die Nackenverspannungen, die vielleicht eine Symptome auslösen, durch Angst? Ich "horche" ständig in meinen Körper hinein

Was meint ihr?


Schöne Grüße zwinkernd..
Find all posts by Maroni
Werbung
seas
Helferlein
Helferlein


Posts 32
Wohnort eisenstadt
M, 35


Post Fri, 27.May.05, 12:06      Re: Verschiedene Symptome Reply with quoteBack to top

Hallo Maroni!

Kenn das Gefühl gut, wenn man dauernd glaubt es stimmt was nicht mit dir. Hab auch lange Zeit st. Kopfschmerzen gehabt, dann wurde mir dauernd schwindlig, dass ich glaubte gleich umzufallen, meine Zunge war Taub,...
War auch beim Neurologen (Augenarzt usw.), der hat mich durchgecheckt, war aber nix zu finden. War dann auch Physiotherapie, weil meine Wirbelsäule angeblich zu "gerade" ist, hat auch nur mäßig geholfen. Schlussendlich bin ich dann zu einem Psychiater, der mir empfohlen wurde und sprach einmal ganz locker mit ihm über meine Probleme.
Im Endeffekt waren alle Symptome auf die schmerzvolle Trennung von meiner Ex Freundin zurückzuführen>

Meiner Meinung nach solltest du dir vielleicht einmal nicht zu viele Gedanken machen, nimms einfach locker!
Wenn das nicht hilft, dann sprich einmal mit deinem Hausarzt darüber und mach dann vielleicht einen Termin mit einem Psychologen wahrsch. besser mit einem Psychiater aus!

Alles Gute!!

Mfg, David
Find all posts by seas
Simply
Helferlein
Helferlein


Posts 133
Wohnort NRW
W, 39


Post Fri, 27.May.05, 13:28      Re: Verschiedene Symptome Reply with quoteBack to top

Kumpels und Hobbies sind wichtig! Vielleicht auch ein bischen Sport?

_________________
LG, Simply

Tira mi su
Find all posts by Simply
Maroni
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Deutschland
M, 16


Post Fri, 27.May.05, 15:43      Re: Verschiedene Symptome Reply with quoteBack to top

Hallo,

danke für deinen Text.

Ich beschäftige mich tagtäglich mit den Symptomen. Trotzdem mache ich genauso wie andere auch viele andere Dinge. Es ist nicht so, dass die Symptome mich einengen.

Ich bemerke oft, dass die Symptome direkt nach einem Arztbesuch deutlich weniger werden, ich würde eher sagen, dass ich sie dann oft deutlich weniger WAHRNEHME.

Und als dass mit dem Schwindel war, sagte der Hausarzt auch, dass es psychisch sei.

Zu der Augen- und Ohrengeschichte: Ich habe von einigen gehört, die Augenflimmern in Verbindung mit Verspannungen und Ohrgeräuschen haben. Manchmal nehme ich dass Ohrgerausch besonders doll bei Stress wahr. Bei bestimmten Kopfbewegungen verändert es sich teilweise manchmal auch (Bewegung des Nackens).
In meinem Unterbewusstsein bin ich mir eigentlich relativ sicher, keinen Hirntumor zu haben. Ich hätte dann mitlerweile wahrscheinlich sowieso schlimmere Beschwerden, die mich auch einschränken würden.
Aber irgendwie ist die Angst da. Der Hausarzt sagte letztes Jahr, ich soll (auch) an was anderes denken.

In meiner Familie hatte keiner einen Hirntumor (OK, ich weiß nicht, ob einer meiner Ur- ur- ur- ur Verwandten sowas hatte zwinkernd.. ). Mein Großvater ist um 1990 an Krebs getorben. Er hat aber viel geraucht und oft sehr oft Alkohol getrunken. Und die Schwester meiner Großmutter ist vor ein paar Jahren an Krebs (Magenkrebs ?) gestorben.

Ansonsten werden alle meiner Verwandten ziemlich alt, teilweise um die 90 Jahre.

Aber ich habe letztes Jahr bei einer dieser Gerichtsshows, das Jugendgericht auf RTL hier in Deutschland im TV einen Jungen gesehen, der einen Hirntumor hatte. Die Sendung ist aber gespielt. Außerdem hat mir mal ein anderer Junge gesagt, dass er oft Kopfschmerzen hat (und zwar durchaus dolle) und das aber abgeklärt wurde.

Vielleicht ging mir das mit der Fernsehsendung irgendwie ins Unterbewusstsein. Ein paar Wochen später bekam ich nämlich dass mit dem Ziehen im Kopf und dann den Schwindel.

Ich würde mich über weitere Antworten freuen.

So, und jetzt gehe ich erstmal nach draußen und genieße das sonnige und heiße Wetter, auch wenn es mir ein bisschen zu warm ist. Laughing


Schöne Grüße zwinkernd..
Find all posts by Maroni
Werbung
H0ud1n1
Helferlein
Helferlein


Posts 90

M, 20


Post Fri, 27.May.05, 17:28      Re: Verschiedene Symptome Reply with quoteBack to top

Hi Zusammen!

Mit geht es genau so... seit Monaten Schwindel,wakliges Gefühl in den Beinen sehe auch solche komischen Blitze und beim Sport platzt fast mein Kopf wenn ich etwas länger laufe....

War schon beim Neurologen in der Uniklinik-Freiburg....Augenarzt.. und die meinen es ist okay so wie sie das sehen.... es kann aber nicht sein ich merke doch das irgendwie zu wenig blut durch meinen bereich im Kopf fliest.. es ist genau wie kurz vor einem Kreislaufzusammenbruch... niemand glaubt mir.. ich hab keine Ängst neurosen oder sonstiges ich weiss es ganz GENAU!!!

Und langsam zieht mich das so runter, dass ich sehr traurig werde, wiel ich mich so alleinegelassen fühle...

Mfg H0uD

_________________
Wer andere zu sehr liebt, liebt sich meisten selber nicht.
Find all posts by H0ud1n1
Maroni
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Deutschland
M, 16


Post Fri, 27.May.05, 20:38      Re: Verschiedene Symptome Reply with quoteBack to top

Hallo,

ich vermute, dass gerade diese Blitze kaum auffallen, wenn man nicht immer daran denkt, wie bei Tinnitus.


Schöne Grüße zwinkernd..
Find all posts by Maroni
Werbung
winniebuh
Helferlein
Helferlein


Posts 36
Wohnort worms
W, 29


Post Sat, 28.May.05, 8:39      Re: Verschiedene Symptome Reply with quoteBack to top

ich denke auch das du zuviel interpretierst und es vielleicht schlimmer empfindest als es ist .und du siehst gleich im internet nach was es sein könnte .such dir ablenkung ein hobbie geh mit freunden weg geniesse dein leben sei froh das du gesund bist.

lg alexa
Find all posts by winniebuh
Maroni
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Deutschland
M, 16


Post Sat, 28.May.05, 23:21      Re: Verschiedene Symptome Reply with quoteBack to top

Hallo,

gestern (also Samstag) hatte ich den halben Tag was vor mit Freunden und so. Fußball, Basketball. Schönes Wetter.

Ich bemerkte die Symptome deutlich weniger.


mfg Gerrit zwinkernd..
Find all posts by Maroni
winniebuh
Helferlein
Helferlein


Posts 36
Wohnort worms
W, 29


Post Sun, 29.May.05, 10:12      Re: Verschiedene Symptome Reply with quoteBack to top

siehstdu ablenken bringtwas und grübel nicht zuviel über die symptome nach .geniese die schönen tage und lebe

lg alexa
Find all posts by winniebuh
evchen1414
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 24
Wohnort Österreich
W, 57


Post Mon, 06.Jun.05, 17:52      Re: Verschiedene Symptome Reply with quoteBack to top

Hallo,

wegen verschiedenster Beschwerden habe eine lange Zeit Doktor-shopping hinter mir. Da hat man nichts gefunden. Bis auf eine Abnützung der Halswirbelsäule bin ich total gesund.

Mittlerweile weiß ich, daß durch diese Abnützung mein Nacken und vor allem die linke Schulter total verspannt sind. Die Folgen sind Schwindelattacken (ich gehe manchmal wie eine Betrunkene), Ohrensausen links, Kieferschmerzen links, Migräneanfälle und und und .. Die Beschwerden und Schmerzen sind oft massiv, und ich glaube, daß es vollkommen natürlich ist, wenn man sich erst einmal Sorgen macht, wirklich krank zu sein.

Ich habe viel ausprobiert. Gut geholfen hat mir eine osteopathische Behandlung. Damit sind die Beschwerden nicht weg, aber einigermaßen erträglich geworden. Ich sollte auch viel Bewegung (Rückenturnen) machen. Aber da ist große Vorsicht geboten, denn eine falsche Bewegung bringt eine Migräneattacke.

Gruß, evchen
Find all posts by evchen1414
Werbung
Gitty
Helferlein
Helferlein


Posts 30
Wohnort Nürnberg
W, 42


Post Mon, 06.Jun.05, 21:40      Re: Verschiedene Symptome Reply with quoteBack to top

Hallo evchen und maroni, ich hatte genau die gleiche Symptomatik und wollte euch schon fragen, ob ihr unter Migraene leidet. Ich weiß nach vielen Jahren endlich das es Migraene mit Aura ist. LIchtblitze, Heiligenschein, Zacken usw., könnte vielleicht bei euch ja auch sein. Ich kann euch das Forum www.aura-migraene.de empfehlen.
Gruß
Find all posts by Gitty
evchen1414
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 24
Wohnort Österreich
W, 57


Post Tue, 07.Jun.05, 7:26      Re: Verschiedene Symptome Reply with quoteBack to top

Guten Morgen an alle,

bei mir ist es keine echte Migräne, sondern durch die Fehlhaltung der Halswirbelsäule hervorgerufen. Sind aber ähnliche Symptome, wahnsinnige Schmerzen, Schwindel, bis fast zum Erbrechen, Lichtscheu, möchte nur Ruhe haben und niemanden sehen.

Leider gibt es da keine Therapie, zumindest habe ich noch keine gefunden, außer ganz vorsichtige Bewegungsübungen, denn eine falsche Bewegung löst sofort einen Anfall aus. Hatte erst vor zwei Wochen nach dem Rückenturnen einen, und bin erst seit ein paar Tagen wieder halbwegs schmerzfrei.

So vergeht einem natürlich im Laufe der Zeit die Lust an allem. Ich würde so gerne mehr Sport betreiben, aber das ist einfach nicht drinn. Sad

lg evchen
Find all posts by evchen1414
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic