Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Robenga
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort Wien
W, 23


Post Wed, 01.Jun.05, 9:27      Fragen zu Schwangerschaft, Pille, Regel Reply with quoteBack to top

vielleicht weiß wer von euch was genaueres bzw. weiterführende Links:

wie ist das jetzt genau mit der Pille, Regel:

1)wenn ich Pille immer regelmäßig nehm und dann auch die Regel bekomm, kann ich dann trotzdem schwanger werden/sein??

2)wenn man meint schwanger zu sein, welche anzeichnen/Symptome gäbe es da?
(jetzt mal abgesehen vom schwangerschaftstest, regel bleibt aus )

3.1) Was ist bei Durchfall und was ht das mit den 4 Stunden nach Pille einnachme aufsich??
3.2)also wenn ich durchfall hab, imma in der früh aufs klo geh und erst danach Pille nehm. Ist dann der Schutz gegeben??

mich wunderts immer wieder, dass so eine kleine Tablette bewirken soll, dass man nciht schwanger wird!!


vielen dank schon mal im vorraus

lg
Find all posts by Robenga
Robenga
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort Wien
W, 23


Post Wed, 01.Jun.05, 9:29      Re: wichtige fragn zu schwanger, pille, regel Reply with quoteBack to top

ach ja noch was:

4) wie ist das jetzt genau mit 1 Tablette vergessen?
in welcher Zeit ist das besonders problematisch??
Find all posts by Robenga
Sira
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1370
Wohnort Bayern
W, 30


Post Wed, 01.Jun.05, 9:50      Re: wichtige fragn zu schwanger, pille, regel Reply with quoteBack to top

Sind das eigentlich nicht Dinge, die Du mit Deinem Frauenarzt besprechen solltest? Wink

Außerdem müsste das Gro Deiner Fragen im Beipackzettel geschrieben stehen...
Find all posts by Sira
Meni
Helferlein
Helferlein


Posts 81
Wohnort irgendwo her
W, 20


Post Wed, 01.Jun.05, 10:12      Re: wichtige fragn zu schwanger, pille, regel Reply with quoteBack to top

Hallo..
zu 1: Die Pille gilt richtig angewandt als eines der besten Verhütungsmittel. Allerdings ist das, was du da einmal im Monat bekommst streng genommen ncihtdeine Regel, sondern eine Entzugsblutung.

Zu 2: es gibt keine 100%ig sicheren Anzeichen grinsend, außer den Test

Zu 3.1: Wenn der Durchfall mehr als vier Stunden nach der Einnahme der Pille auftritt, bleibt der Schutz bestehen, weil die Pille dann schon verdaut ist.

Zu 3.2: Du nimmst di ePille am besten immer zur gleichen Uhrzeit,zum Beispiel so um 18 Uhr am Abend- das mach ich so aus folgenden Gründen: Ich stehe morgens zu unterschielidchen Zeiten auf und wer weiß was morgens so alles passiert, esist nicht direkt nach einer Mahlzeit, falls ich doch mal Durchfall oder Erbrechen hab, und u diese Zeit ist man wenn man feiert noch nicht betrunken und die Gefahr, daß man die Pillewieder auskotzt ist nicht da grinsend
Find all posts by Meni
Robenga
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort Wien
W, 23


Post Wed, 01.Jun.05, 15:02      Re: Fragen zu Schwangerschaft, Pille, Regel Reply with quoteBack to top

Very Happy
supa, danke für Infos!!!


naja, ich hab ja solche ähnlichen fragn schon mal an meine Frauenärztin gestellt, aba das is scho länga her!
und da Gerüchte herumgehn, dass man trotz Pille -bei richtiger anwendung, und bei regelblutung-
schwanger werden kann, macht es mich nachdenklich!!!

lg
Find all posts by Robenga
Yeti
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 273
Wohnort weit weg
W, 34


Post Thu, 02.Jun.05, 13:00      Re: Fragen zu Schwangerschaft, Pille, Regel Reply with quoteBack to top

Hallo

Mal ein nicht ganz ernst gemeintes Posting hierzu:

Ein sicheres Anzeichen, daß Du trotz Pille schwanger geworden bist, ohne einen Test zu machen, ist sicherlich die Geburt eines süßen Babys.
Diese sichere Anzeichen zeigt sich aber normalerweise erst ca. 9 Monate nach der Pillenpanne.... Laughing Laughing Laughing

LG Yeti *schnellabhau* Cool
Find all posts by Yeti
wumchen
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort hamm
W, 16


Post Mon, 06.Jun.05, 12:40      Re: Fragen zu Schwangerschaft, Pille, Regel Reply with quoteBack to top

na das waren am anfang doch gute fragen .....und ich habe auch noch eine frage dazu .....wie is das wenn ich eine pille verlohren habe?also ich wollte sie ma nehm da is sie mir runter gefallen und weg war sie naja da habe ich sie für den nächsten tag genomm nur jetzt fehlt mir eine am ende und is das wichtig?also muss ich dann 8 tage pause machen odda 7 ??kann mir da wohl jemand weiter helfen??? Question
Find all posts by wumchen
Meni
Helferlein
Helferlein


Posts 81
Wohnort irgendwo her
W, 20


Post Mon, 06.Jun.05, 13:06      Re: Fragen zu Schwangerschaft, Pille, Regel Reply with quoteBack to top

Also mir ist das auch mal passiert, da habe ich dann einfach aus nem andern päckchen genau die Pille genommen, und dieses Päckchen ist jetzt mein 'Ersatzpäckchen'- sprich wenn ich meine Pille mal wo liegen lass der mir eine runterfällt oder sonst was passiert- hab ich immer mein trues ersatzpäckchen... Aber cih würde auf keinen Fall 8 Tage Pause machen, sondern dann auch wieder einen Tag früher mit der Pilleneinnahme beginnen.

Liebe Grüße
Find all posts by Meni
Cameron
Helferlein
Helferlein


Posts 46
Wohnort Oberösterreich
W, 21


Post Mon, 06.Jun.05, 14:19      Re: Fragen zu Schwangerschaft, Pille, Regel Reply with quoteBack to top

Hi

Wenn sich da schon so ne expertenrunde trifft dann würde ich auch gerne mal was fragen.... und zwar, ich gehe äusserst ungern zum Arzt - bin sogar einmal mit ner Absplitterung rumgelaufen bis ich nicht mehr laufen konnte ... und krankenhäuser sind sowiso das letzte. Dementsprechend selten gehe ich zum Frauenarzt, aber nicht weil ich mich schäme oder sonst irgentein problem wäre. Ich mag einfach keine Ärzte, ich nehme auch die pille nicht weil ich mich gegen regelmässige Medikamenteneinnahme sträube.
Kennt das Problem noch jemand??
Und was ist wenn ich jetzt längere Zeit nicht zum FA gehe??? (War ohnehin erst einmal)
Ich denke mir wenn ich was habe merke ich es sowiso und solang ich gesund bin brauch ich keinen Arzt.

Liebe Grüße Cameron

_________________
Leben ist zeichnen ohne Radiergummi.
Find all posts by Cameron
Robenga
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort Wien
W, 23


Post Tue, 07.Jun.05, 8:07      Re: Fragen zu Schwangerschaft, Pille, Regel Reply with quoteBack to top

@Cameron

ich kenn das, geh auch nur ungern zu ärzten und frag lieber dreimal nach für was Medikament gut ist. Dann nehm ichs aba auch.
Zum Fraunarzt gehn is ok.
Vorallem Brust abtasten ist wichtig. Die hat da ja mehr erfahrung und würde was "ertasten". Ich taste zwar auch ab und zu meine Brust ab, aber ehrlich gesagt könnte ich da nie eine Veränderung erkennen!
also man mekt so eine "kleine" Veränderung nur sehr schwer.

auch bei andern Erkrankungen, die nicht sichtbar sind, bleiben im Dunklen
z.B. hatte immer probleme mit meinen Nägeln (Spalten sich).
Hautarzt sagte kann man nix machn. Bei Vorsogeuntersuchung (1 Mal im Jahr gratis ab 19 Lebensjahr in Ö.) kam beim Blutbild heraus, dass ich einen Eisenmangel hab. Eisentabletten genommen und wieder schöne Nägel!

ich find, dass es schon wichtig wäre regelmäßig zum Arzt zu gehen

lg
Find all posts by Robenga
tanzendes_irrlicht
Moderatorin
Moderatorin


Posts 2129
Wohnort NRW
W, 30


Post Tue, 07.Jun.05, 10:34      Re: Fragen zu Schwangerschaft, Pille, Regel Reply with quoteBack to top

Hallo Robenga,

Robenga wrote:
und da Gerüchte herumgehn, dass man trotz Pille -bei richtiger anwendung, und bei regelblutung-
schwanger werden kann, macht es mich nachdenklich!!!


Das ist auch so.
Das nennt man den Pearlindex - oder Umgangssprachlich "TroPi" (trotz Pille Wink ).
Unter Pearlindex lässt sich da sicherlich einiges interessante im Net raussuchen - dort steht bestimmt auch was zu der Sicherheit anderer Verhütungsmittel.
Vergleich mal zum Kondom zB. Wink

Lg,

Irrlicht

_________________
Toleranz ist, wenn sich die Menschheit in die Menschlichkeit verliebt. C.M.
Find all posts by tanzendes_irrlicht
Kloine_Bibi
Helferlein
Helferlein


Posts 122
Wohnort Chibi's Land
W, 16


Post Sun, 02.Sep.07, 13:03      Pille: Doch die Regel bleibt aus o0 Reply with quoteBack to top

Also vorweg muss ich gleich einmal sagen, dass ich die Pille (Yasmin) schon seit über einem halben Jahr nehme und auch regelmässig einnehme. Habe sogar einen Wecker dafür. Ausserdem habe ich weder Medikamente genommen noch war ich krank.

Jetzt ist Pillenpause seit Mittwoch, und ich hab meine Regel noch immer nicht bekommen. Das war nie so. Jetzt ist doch schon Sonntag, und ich mache mir langsam sorgen, wieso das so ist.
Warscheinlich ist viel trara um nichts - aber wie kann das sein? Ich hatte noch nie Probleme diesbezüglich.

Wie kann das sein? o0
Ich mach doch alles richtig!

Ich werd doch nicht schwanger sein trotz pille ..

_________________
Ich bin nicht zu klein .. ihr seit einfach alle ein bisschen zu groß
Find all posts by Kloine_Bibi
candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1582
Wohnort Lummerland
W, 39


Post Sun, 02.Sep.07, 13:27      Re: Pille: Doch die Regel bleibt aus o0 Reply with quoteBack to top

Hallo Kloine_Bibi!

Hier ist wohl kein kompetenter Rat möglich. Meine Empfehlung: Frauenarzt aufsuchen.

_________________
Liebe Grüsse candle!
Find all posts by candle
donnerdoria
Helferlein
Helferlein


Posts 49
Wohnort Bayern
W, 22


Post Sun, 02.Sep.07, 14:18      Re: Pille: Doch die Regel bleibt aus o0 Reply with quoteBack to top

Wenn du dir unsicher bist, dann solltest du wirklich zum Frauenarzt gehen.

Du hast jetzt nicht geschrieben, ob du in letzter Zeit Geschlechtsverkehr hattest und evtl. schwanger sein könntest (bei Durchfall u.ä. kann es ja sein, dass die Pille auch bei regelmäßiger Einnahme nicht richtig wirkt).
Sollte dies der Fall sein, musst du sowieso zum Frauenarzt um das abklären zu lassen.

Ansonsten kann ich dich erst mal beruhigen. Die "Regel" bei Einnahme der Pille ist nicht vergleichbar mit der normalen Monatsblutung. Die Blutung wird auch Abbruchblutung genannt und tritt als so eine Art "Entzugserscheinung aufgrund des Hormonstops (von der Pille)" ein. Wenn diese ausbleibt ist das nicht unbedingt ein Grund zur Sorge.
Ich nehme zwar eine andere Pille, aber ich hatte auch schon öfter hintereinander (bis zu 3 Monate) gar keine Blutung und nehme die Pille seit ca. 2 Jahren.
Die Schwankung dafür kann Gründe wie Stress o. ä. haben.

Am besten lässt du dich nochmal von deinem Arzt genauer darüber Informieren.
Find all posts by donnerdoria
Nachtvogel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 517
Wohnort Ex-Norddeutsche:)
W, 30


Post Sun, 02.Sep.07, 18:44      Re: Pille: Doch die Regel bleibt aus o0 Reply with quoteBack to top

Hm ... also als ich mal eine länger Zeit keine Regel hatte (wegen Stress), hat man mir genau deswegen die Pille gegeben - weil in der Einnahmepause halt die Abbruchblutung stattfindet, der Körper also quasi durch die Pille zur Regel gezwungen wird. Bekommst du keine Regel in der Einnahmepause, wuerde ich an deiner Stelle mal einen Schwangerschaftstest machen (falls du in dem Zeitraum Sex gehabt hast).

LG, Nachtvogel
Find all posts by Nachtvogel
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic