Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Laura85
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1

,


Post Fri, 16.May.03, 18:23      Ich möchte mich übergeben Reply with quoteBack to top

hallo!

ich, 18, habe seit einigen tagen habe ich so ein wunsch abzunehmen wie nie zuvor. ich möchte einfach abnehmen! ich habe auch schon angefangen mich zu übergeben, aber leider kann ich es nicht!!!! bitte helft mir und sagt wie ich das kann. ich bin so verzweifelt und kann an nichts anderes denken. ich möchte nur 5-10 kilos abnehmen, danach HÖRE [color=blue]ICH DAMIT AUF!!! [/color]aber bitte helft mir jetzt wie ich mich besser übergeben kann.
ich weiss es klingt total bescheuert (ist es eigentlich auch...) aber ich möchte einfach so sein wie viele andere hübschen mädels.

bitte helft mir, bitte bitte!!!!! traurig
Find all posts by Laura85
Werbung
Time
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 2687
Wohnort Deutschland
W, 70


Post Fri, 16.May.03, 18:29      Reply with quoteBack to top

tachchen laura,

sobald einer der forumer dir TATSÄCHLICH nen rat geben sollte, WIE du dich erbrechen könntest, mache ich den thread zu.


ich bin aber sicher, dass hier wirklich alles so vernünftig sind und nicht einmal im ansatz daran denken würden.


mach dich lieber auf sehr unbequeme nachfragen gefasst.

die erste von mir: was hat denn deinen absurden wunsch so plötzlich ausgelöst?

ich mein, man steht ja nicht eines morgens auf und möchte mal eben soviel abnehmen und das noch in nullkommanix.

wenn du antworten magst`?

ansonsten gibt es hier sicher keine anleitungen zu: "wie bringe ich mich auf raten um"
Find all posts by Time
Nira
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Wien
,


Post Fri, 16.May.03, 19:01      Reply with quoteBack to top

Du kannst dir garnicht vorstellen, wie gut ich deinen wunsch nachvollziehen kann. Mir ist das gleiche passiert. Ich habe mich vollgefressen, und dannach gekotzt und es geschafft. Tu das bloß nicht. Du fühlst dich dannach einwenig besser, aber haßt 3 tage lang rote punkte im gesicht( ich zuminderst). ich sah aus wie ne hexe!!
Das war das eindeutige zeichen , dass es schlecht für den körper ist. Ich habe meine leber beschädigt.Tu das ja nicht!!
Bist du eigentlich wirklich 10 kilos übergewichtig? oder bist du nur eines der mädchen die sich einbilden dick zu sein.
Auf jeden fall, will ich auch abnehmen. (ca10 kilos). vielleicht tauschen wir e-mails aus, um uns gegenseitig tipps zu geben, oder eben hier.
Es ist leichter zu zweit abzunehem. Nur die ganzen leute, die nicht übergewichtig sind, sagen immer: Nicht so viel schoko und fett, und gesunde ernährung. Als ob das so leicht wäre. Warum gibt es dann so viele übergewichtige?
Außerdem hast du sicher eh ein hübsches gesicht, auf das schaune die männer zuerst.Welche gewandgröße hast du? hast L? Dann solltest du schon abnehmen,aber ich denke wenn du s oder m hast, musst du nicht abnehmen. Der trick dabei ist, dass man geduldig sein muss. Mach dir am besten einen essensplan für 3 wochen den du genau einhälst, auf dem jeden tag ne andere mahlzeit steht. jeden tag obst und gemüse.Wenn du totalen Hunger haßt trink einfach einen halben litter, du weißt ja dann fühlt man sich ur voll und kriegt nichts rein. Natürlich kommt da der hunger sofort wieder, also musst du viel obst essen.
Vergiss nicht wer hat mehr wassergehalt im körper die dicken oder die dünnen?, die dünnen, weil bei den dicken mehr fett als wasser ist.
Also nicht vergessen verdammt viel trinken, da mit man leichter ab, weil das essen besser verdaut wird, auserdem wird der magen ausgespült.
Noch ein Tipp. Es ist besser wenn du nach den Mahlzeiten trinkst als zwischen den Mahlzeiten.
Diese sachen weiß ich alles von ärtzen und persönlicher erfahrung, wenn was nicht stimmt, dann bessert mich sofort aus.
Viel Glück, wäre schön was von dir zu hören!!
Find all posts by Nira
Lenaris
Helferlein
Helferlein


Posts 43
Wohnort Steiermark
W, 24


Post Fri, 16.May.03, 21:58      Reply with quoteBack to top

Das wichtigste wurde eh schon gesagt. Trotzdem noch: Mensch, Laura, freu dich, dass es nicht geht! Ich würde Freudensprünge machen, wenn es bei mir damals nicht geklappt hätte! Man kann sich noch so schön vornehmen, ach, ich hör dann eh wieder auf, nur die paar Kilos...die paar werden nicht reichen, das K* wird Routine, es war doch so praktisch, warum wieder aufhören? Rolling Eyes
Ich häng da seit 5 Jahren drin... und dachte auch, ich könnte doch wieder aufhören. Fang bloß nicht damit an!!!
Du schaffst das anders, wenn du denn wirklich abnehmen musst, aber DAS ist mit Sicherheit der falsche Weg.
Find all posts by Lenaris
Werbung
ophira
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 13

,


Post Fri, 16.May.03, 22:08      ernährungstipps Reply with quoteBack to top

abnehmen durch erbrechen ist nicht bloß ein ungesunder, sondern auch ein wenig zielführender weg. ist dir nie aufgefallen, dass zwar magersüchtige extrem dünn sind, bulimikerinnen aber meist normalgewichtig, ja sogar leicht übergewichtig? es ist selten so, dass man sich wirklich ganz "Leerkotzt". und das was im magen bleibt, ist eben meist ganz schön kalorienhaltig - bei den vorangegangenen essanfällen ist ja wohl keiner karotten und knäckebrot. außerdem schaltet der körper auf sparflamme - er verbrennt viel weniger und fett setzt schneller an. du siehst also: es gibt leichtere wege, dauerhaft abzunehmen ohne dabei krank zu werden. mein tipp: viel obst und gemüse ist schon ok, das sättigt, hat vitamine und kaum kalorien. viel trinken ( wasser, ungesüßter tee) ist auch ok, aber den magen wirst du damit wohl kaum "ausspülen". kohlenhydrate sind wichtig!! damit du keine heißhungerattacken kriegst. zB nudel, KARTOFFELN (null fett...!), reis...alles ohne fettige saucen. proteine durch magermilch, magerjoghurt...und nach dem essen die zähne putzen, dann unterbleibt die lust aufs "süße danach". wichtig ist, nicht zu hungern, damit der körper nicht auf sparflamme schaltet. also von kalorienarmen dingen reichlich essen, bis du satt bist. viel glück, sieh das ganze als gesundheitskur für deinen körper, damit er stark und leistungsfähig und attraktiv wird. nicht als kampf gegen die kilos, gegen deinen körper...
Find all posts by ophira
Elysha
Helferlein
Helferlein


Posts 107

W


Post Sat, 24.May.03, 18:04      Reply with quoteBack to top

hallo ihrs!

ich bin in der gluecklichen lage, dass ich, als ich zu kotzen angefangen habe, bald drauf gekommen bin, dass das nicht der weg sein kann und hab dann gleich wieder aufgehoert. ich habe eine therapie (keine psycho-therapie, etwas anderes, war aber auch gut grinsend gemacht und schoen langsam ist mir klar geworden, dass mein problem einfach das ist, dass ich meinen koerper nicht annehmen kann. mir ist bewusst geworden, dass das frueher schon immer so gewesen ist, ich habe mir immer gewuenscht, meinen koerper endlich verlassen zu koennen, um frei zu sein. dabei gehoert der koerper ja genau so zu einer person wie geist und seele. der kopf weiss das zwar, aber bis man das als ganzes mit bekommt ist es wohl oft ein laengerer weg.

ich bin heute immer noch so drauf, dass ich mir manches mal wuensche, einfach abhauen zu koennen. aber das bringt mir ja auch nichts. ich versuche, damit klar zu kommen und irgendwie ein besseres koerper-gefuehl zu bekommen. das hilft scheinbar.

irgendwie kommt es mir so vor, als wuerden alle glauben, irgend welchen idealen entsprechen zu muessen. sicher, ich wollte auch abnehmen weil ich glaubte, ich wuerde mich dann wohler in meinem koerper fuehlen. aber ich weiss auch, dass das nicht stimmt - ich hab jetzt 65 kg, hatte schon mal 48 und das war eindeutig zu wenig. aber bei allen zwischenstufen hab ich mich genauso wenig wohl in meiner haut gefuehlt. das kann ich nur, wenn ich mich selbst akzeptieren kann wie ich bin - das weiss ich aus erfahrung, es ist nicht einfach fuer mich, aber ich arbeite dran...

so - ich wuensche euch allen alles gute!

liebe gruesse,
elysha
Find all posts by Elysha
Werbung
stardust
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 13
Wohnort Anderswelt
,


Post Wed, 28.May.03, 13:19      Reply with quoteBack to top

hmmm,
tja, ne zeitlang hab ich das auch gemacht - irgendwann hab ich aber auch einfach wieder damit aufgehört und das obwohl ne Freundin mir einreden wollte ich wär wer weiss wie krank und würde da nie mehr alleine rauskommen.
Ok, ich hab heute noch oft den Wunsch, doch noch einmal zu.. besonders, wenn ich wieder so viel gegessen hab und in den Spiegel schau und ein Monster guckt mir entgegen...aber wenn ich dann dran denk, was diese Kotzerei mit einem macht? in der Zeit gings mir so mies, war immer matt und angeschlagen und wolte nur noch schlafen, hatte das Gefühl ale starren mich an und sehen/riechen, dass ich gekotzt habe - das war ziemlich schlimm. Außerdem geht der Geruchssinn ziemlich flöten - zumindest war das beimir so, und das ist echt nicht lustig. Und die Kilos, die ich dadurch abgenommen habe sind auch längst wieder drauf. Sad

_________________
Wahnvorstellung:
Eintritt frei!
Find all posts by stardust
meinemaus
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6

,


Post Wed, 16.Jul.03, 19:41      Liebe Laura Reply with quoteBack to top

...ich kann mich nur den anderen anschließen....lass die Finger davon...du hast wirklich keine Ahnung in welchen Teufelskreis du da hineinkommst...geschweige mal von den gesundheitlichen Problemen die bei manchen ein Leben lang anhalten. Bulimie MUSS man sehr ernst nehmen...es ist nämlich eine Sucht.
Man überschätzt seine Willenskraft damit aufzuhören....*morgen ist damit Schluss....nie wieder*...diesen Satz habe ich so oft gesagt und gedacht und doch habe ich weitergemacht...jahrelang...bin davon momentan weggekommen aber nun leide ich immer unter Magenprobleme, Magengeschwüre, Überseuerung und ich habe mir auch damals meine Speiseröhre verätzt durch das tägliche Kotzen...4-5mal am Tag. Ohne meine Medikamente würde ich heute noch oft die große Versuchung bekommen...aber für was denn? Für ein paar Kilos die mit einer gesunden Ernährung und Sport und viel Spass (was auch wichtig ist) in den Griff zu bekommen sind? Ich weiss, es ist leicht gesagt, besonders wenn man all diese tollen Models und hübschen Mädchen sieht...aber ich kann dir versichern, da ich selber in der Modebranche gearbeitet habe, dass man mit dem eigenen Leben spielt!!!!
Find all posts by meinemaus
Nadia
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 11

,


Post Wed, 16.Jul.03, 20:15      Reply with quoteBack to top

Ich würde sonst was geben um an Deiner Stelle zu sein Laura. Glaub mir, die letzten fünf Jahre waren die Hölle und das wegen 2, 3 Kilo. Fang bloß nicht damit an, weil wenn Du es machst wird der Tag kommen an dem Du es bereuen wirst.
Ich konnte nicht mehr aufhören. Alles kotzte ich aus, selbst ein paar Weintrauben, ein Stück Gurke. Was ja Kalorientechnisch nicht der Rede wert ist.
Das ging so weit, daß wenn ich etwas kochte und probierte, ich aufs Klo ging und es erbrach. Danach putzte ich das Klo, das Waschbecken, putzte mir die Zähne und ging dann weiterkochen. Das muß man sich mal vorstellen. Das ist doch so krank.
Schlechte Laune hatte ich auch permanent. Die ich dann an lieben Menschen ausließ. Ich fühlte mich ständig mies. Und das alles für ein paar Kilo weniger. Ich würde so gerne die Zeit zurück drehen. Als ich noch unbeschwert etwas essen konnte, ohne darüber nachzudenken.
Das ist kein Leben. Niemand der Bulimie hat wird Dir sagen: Tolle Sache, ich fühl mich gut.

Nadia
Find all posts by Nadia
Saskia
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 11

,


Post Thu, 07.Aug.03, 15:07      Reply with quoteBack to top

Also ich wäre froh wenn ich du wäre! Ich konnte damals genau so wie du mich nicht übergeben, aber dann ist alles aus der Bahn geraten (irgendwie) nun bin ich so weit dass ich mich übergebe auch wenn ich fast den ganzen tag nichts außer einen Apfel gegessen habe! Aber ehrlich gesagt wenn man abnehmen beginnt kann man nicht mehr aufhören!!!

Ich habe inzwischen 8 kg abgenommen und wiege jetzt 50 kg und bin 173 groß!" Aber fühle mich immer noch zu dick!

LaSs es doch lieber
kissssis mfg
viel glück wünscht dir
SaSkIa Rolling Eyes
Find all posts by Saskia
Werbung
WhiteShadow90
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort NRW
W, 17


Post Sat, 27.Oct.07, 16:12      Re: Ich möchte mich übergeben Reply with quoteBack to top

@ nira oder jemand, der diese "roten punkte" kennt

ich habe mich gestern und heute einmal übergeben (konnte das vorher auch nicht... habe jetzt; wie nira beschrieben hat; alles voller roter punkte im gesicht und meine augen sind richtig geschwollen).
was meinst du mit leberschaden? meinst du den habe ich auch schon, weil sich bei mir diese punkte gezeigt haben?
(nachdem, was ich jetzt gelesen habe, werde ich nach zwei malen auch jetzt wieder damit aufhören bevor ich auch in diesen "teufelskreis" gerate)
Find all posts by WhiteShadow90
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic