Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
bronchialtee
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort egal
W, 18


Post Wed, 01.Jun.05, 14:59      Ständig diese Kifferei... Reply with quoteBack to top

Hallo,

ich schreibe diesen Beitrag in der Hoffnung das der ein oder andere vielleicht einen nützlichen Tipp für mich hat.
Ich bin mit meinem Freund jetzt seit einem Jahr zusammen und es könnte alles so wunderschön sein, wäre da nicht diese verdammt Kifferei... Rolling Eyes
Am Anfang unserer Beziehung störte mich die Kifferei noch nicht so (rosa rote Brille und so...) Inzwischen ist es für mich aber ein ziemliches Problem geworden.
Mein Freund kifft jeden Abend, außer am We (meistens jedenfalls...) wenn ich bei ihm bin. Eine Zeit lang war es so schlimm, dass er wirklich jede Gelegenheit genuzt hat, um zu kiffen. Beispielsweise wenn ich duschen oder einkaufen war. Deswegen habe ich immer angst, dass wenn ich kurz weg bin, er dann mit nem Joint da sizt...
Auch wenn er es (meistens) nicht in meinem Beisein tut, zieht es mich doch ziemlich runter. Jedesmal wenn ich in seine Wohnung komme und die Joint Reste im Aschenbecher oder die Reste vom Bauen sehe, macht mich das total fertig.
Ich habe schon mehrmals versucht mit ihm darüber zu reden - allerdings mit eher geringem Erfolg. Er blockt sehr schnell ab, wird aggressiv und läuft weg ("Kauf dir doch nen Hund, den kannste dann erziehen")...
Wenn ich es dann doch mal schaffe vernünftig mit ihm darüber zu reden und ihn frage warum er es denn ständig tut kommt nur, dass er es selber nicht weiß. Er findet es ja selber nicht toll, aber er kann eben nicht ohne.
Nach einem Streit zwischen uns hat er es mal 4 Wochen ohne Kiffen ausgehalten, ist dann aber auch wieder rückfällig geworden...
Irgendwie mach ich mir selber Vorwürfe das ich ihn nicht davon weg bekomme... klingt vielleicht ein bisschen blöd...
Es ist ein echt mieses Gefühl, dass ihm das Gras wichtiger ist als ich... Er beteuert zwar das Gegenteil, aber warum bemüht er sich dann nicht wenigstens aufzuhören..?

Deswegen... habt ihr vielleicht ein Rat wie ich besser damit umgehen könnte? Die Hoffung das er aufhört habe ich eh fast aufgegeben Sad
Ich liebe ihn, aber das ganze macht mich wirklich fertig... Jedesmal wenn er kifft fühl ich mich hintergangen und fast schon betrogen...
Was soll ich bloß tun?
Find all posts by bronchialtee
Werbung
Gilian
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Kleve
W, 31


Post Wed, 01.Jun.05, 18:37      Re: Ständig diese Kifferei... Reply with quoteBack to top

Hallo,

mir geht es da ganz ähnlich...

Was ich aber begriffen habe: er kann nur aufhören, wenn er es selbst will und nicht deinetwegen. Vielleicht kannst du eine Stütze sein beim Entzug, du bist der Anstoß, dass er es wirklich schafft aufzuhören, wenn er denn will...
Ich denke mal, dass ihr euch geeinigt habt, dass er nicht kiffen soll, wenn du da bist. Habt ihr da eine Vereinbarung? Denn wenn er diese bricht, dann ist das wirklich ein Grund sich hintergangen zu fühlen.

Wichtig ist, dass du ihm keine Vorwürfe machst, sondern zeigst, wie enttäuscht du bist. Wie traurig.
Gespräche sind wichtig. Aber vielleicht bist du zu vorwurfsvoll an die Sache rangegangen? Daraufhin hat er abgeblockt.

Bist du dir klar darüber, was dich an der Kifferei stört? Hast du Angst um ihn? Angst vor der Zukunft? Magst du es nicht, wenn er breit ist? Hast du ihn gefragt, wie er sich dann fühlt? Was ihm das bringt? Warum er angefangen hat?
Ohne ihn unter Druck zu setzten. Nur damit du besser verstehen und vielleicht akzeptieren kannst?

Und wenn er selbst damit aufhören will, dann unterstütze ihn. Informiere dich hier übers Internet, zeige ihm Berichte von Dauerkiffern, die es geschafft haben.

Aber was ich ganz wichtig finde: DU BIST NICHT SCHULD daran, dass ER nicht davon wegkommt. Bzw. du ihn nicht davon abbgingen kannst.
Er trägt für sein Leben die Verantwortung und nicht du. Und ihr habt beide die Verantwortung dafür eure Beziehung zu pflegen. Dazu gehören Kompromisse sowie Gespräche.

Es ist leichter gesagt, als getan, das kannst du mir glauben.... Ich schreibe auch besser, als ich reden kann....

Du hast gesagt, dass du zumindest damit zurecht kommen möchtest. Dann ist die Frage, ob es dir nicht lieber ist, wenn er in deiner Gegenwart kifft. Dann tut er es zumindest nicht mehr heimlich und du fühlst dich nicht so hintergangen.

Es ist bestimmt alles nicht einfach, aber welche Beziehung ist schon einfach. Ich glaube fest daran, dass Liebe viel bewirken kann, aber man darf sich selber dabei nicht unglücklich machen....

Viele Grüße!!!!
Find all posts by Gilian
Mortifer
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 9
Wohnort 94121 Passau
M, 16


Post Wed, 01.Jun.05, 21:09      Re: Ständig diese Kifferei... Reply with quoteBack to top

Ich als ex kiffer kann ich ihn gut verstehen, denn wenn man das mal länger macht, dann redet man sich selbst ein, dass man das braucht...

Zeig ihm mal ein paar infos über die folgen von kiffen..
denn dadurch habs ich auch geschafft...

er braucht dann viel aufmerksamkeit... oder macht zusammen viel sport mit ihm, das hilft auch beim entzug

ihm muss klar werden dass dir das weh tut oder nicht gefällt...
er muss schuldgefühle bekommen...

aber er darf auch nicht gereizt werden, da man vorallem beim entzug sehr gereizt ist
ich hab das bei einem meiner wenigen freunde gemerk
aber der hats auch geschafft aufzuhören..

wenn ich mal über mich schreiben darf:

ich hab seit einer woche aufgehört, aber ich drohe rückfällig zu werden, obwohl ich das gar nicht will, da ich niemanden hab der mir hilft... keine freunde und so....
ich bin sehr gereizt und werde sehr depri

aber es gibt mir ein gutes gefühl dass ich anderen helfen darf...

gruß mortifer

_________________
Das Gleichgewicht der Natur ist sehr empfindlich....
Find all posts by Mortifer
Sternentanz
Helferlein
Helferlein


Posts 73
Wohnort Deutschland - NRW
W, 43


Post Wed, 01.Jun.05, 21:18      Re: Ständig diese Kifferei... Reply with quoteBack to top

Mortifer wrote:
Ich als ex kiffer


Mortifer wrote:
ich hab seit einer woche aufgehört


Hi Mortifer,
nicht böse sein, aber Du bist ganz sicher kein Exkiffer, nicht nach einer Woche!

Mortifer wrote:
aber ich drohe rückfällig zu werden, obwohl ich das gar nicht will, da ich niemanden hab der mir hilft... keine freunde und so....
ich bin sehr gereizt und werde sehr depri


Das ist unendlich schade, aber wenn Du es wirklich willst, dann schaffst Du es auch alleine! Und wenn niemand da ist, dann nutze dieses Forum als Unterstützung. Man kann es schaffen, aber man muß es wollen!

Mein Freund kifft seit 9 Monaten nicht mehr (nach 20 Jahren !) und ich habe es erst 6 Wochen nach dem letzten Bong erfahren, bis dahin hat er es alleine für sich durchgezogen.

Du schaffst das, wenn Du es willst!

Alles Liebe
Sternentanz
Find all posts by Sternentanz
Werbung
Mortifer
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 9
Wohnort 94121 Passau
M, 16


Post Wed, 01.Jun.05, 21:23      Re: Ständig diese Kifferei... Reply with quoteBack to top

leichter gesagt als getan...

lies den beitrag bei kontaktproblemen
dann verstehst du mich besser

weil als ich kiffte gings mir besser zumindest schien es so....

jetzt bin ich wieder da wo ich vor dem kiffen war...
(ist wohl ein teufelskreis)

ich hab immer gekifft weil mir langweilig und war und ich depri war und jetzt ist mir noch langweilig und bin noch stärker depri....

_________________
Das Gleichgewicht der Natur ist sehr empfindlich....
Find all posts by Mortifer
Sternentanz
Helferlein
Helferlein


Posts 73
Wohnort Deutschland - NRW
W, 43


Post Wed, 01.Jun.05, 21:35      Re: Ständig diese Kifferei... Reply with quoteBack to top

Den Beitrag habe ich nachträglich gelesen, wäre als anfänglicher Querverweis sicher hilfreich gewesen.
Ich wünsche Dir trotzdem das Du es schaffst!

LG
Sternentanz
Find all posts by Sternentanz
Werbung
Mortifer
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 9
Wohnort 94121 Passau
M, 16


Post Wed, 01.Jun.05, 22:12      Re: Ständig diese Kifferei... Reply with quoteBack to top

Danke für die seelische unterstützung

Die nächste zeit wird zwar sehr hart werden aber ich weis das ichs schaff aufzuhören also wird das schon
hoffe ich grinsend

ICh hoff auch für den freund von bronchialtee dass er es schafft und den willen dazu bekommt aufzuhören.


Aber wie ich von meinen Erfahrungen her weis wird das mit den depris nicht besser werden.....

Aber ich hoffe weiter..... grinsend

_________________
Das Gleichgewicht der Natur ist sehr empfindlich....
Find all posts by Mortifer
bronchialtee
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort egal
W, 18


Post Thu, 02.Jun.05, 23:16      Re: Ständig diese Kifferei... Reply with quoteBack to top

Hallo,

Quote:
Ich denke mal, dass ihr euch geeinigt habt, dass er nicht kiffen soll, wenn du da bist. Habt ihr da eine Vereinbarung?

Ja das haben wir... Trotzdem fängt er gelegentlich an zu kiffen auch wenn ich da bin... manchmal heimlich, manchmal fragt er mich auch ob er es dürfe... ich weiß dann nie wie ich in so einer situation reagieren soll... reden bringt da dann auch nich so sonderbar viel, sodass ich mich dann meistens ziemlich sauer, gekränkt und traurig zurückziehe... er weiß genau wie sehr mich das verletzt und trotzdem hält es ihn nich davon ab, es dennoch zu tun... ich versteh das nicht Rolling Eyes

Quote:
Wichtig ist, dass du ihm keine Vorwürfe machst, sondern zeigst, wie enttäuscht du bist. Wie traurig.
Gespräche sind wichtig. Aber vielleicht bist du zu vorwurfsvoll an die Sache rangegangen?

ich weiß und ich gib mir auch wirklich mühe ihm keine vorwürfe zu machen, sondern versuche ihm zu zeigen, dass ich um ihn besorgt bin und für ihn da bin. trotzdem reagiert er bei dem thema absolut allergisch. er sagt ich solle ihn lassen, er gäbe sich mühe (wovon ich allerdings nicht allzu viel merke...) ein wirklich vernünftiges gespräch ist kaum möglich...

Quote:
Bist du dir klar darüber, was dich an der Kifferei stört? Hast du Angst um ihn?

ohja, dass ist mir klar... angst vor der zukunft ist ein aspekt aber am meisten hasse ich es, wenn er breit ist. er ist zu absolut nichts mehr zu gebrauchen, kriegt überhaupt nichts mehr mit und so weiter... ich hasse es... du wirst das ja sicherlich kenne... ich kann ihm dann nicht mal mehr in die augen gucken, weil ich dann nur noch den drogensüchtigen kiffer sehe und nicht mehr die person, die ich eigentlich so liebe... wenn er bekifft ist (oder ich es vermute) dann wende ich mich automatisch von ihm ab und er versteht das wieder nicht...

Quote:
Hast du ihn gefragt, wie er sich dann fühlt? Was ihm das bringt?

ja das habe ich, er meinte er fühle sich entspannter, macht sich nicht so viel sorgen und so weiter...
warum er angefangen hat? ich denke das es ein tick auf seinen vater zurück zu führen ist. sein vater hat sich nie um ihn gekümmert, hat ihn oft verletzt (verbal) er hatte also nie einen wirklich vater. ich denke das er damit angefangen hat um vielleicht aufmerksamkeit von seinem vater zu bekommen (?) natürlich spielen seine freunde auch eine große rolle, fast alle seiner freunde haben damals gekifft...
warum es heute noch tut... er meinte mal um vor seinen problemen weg zu laufen, da er unter ziemlichen zukunftsängsten leidet. er macht sich generell sehr viele sorgen. ich versuch ständig mit ihm darüber zu reden, ich gib mir wirklich mühe, aber ich stoße da meistens auf granit.... ich weiß nicht was ich noch machen soll...
und ich weiß nicht, wie ich da noch mit ihm drüber reden soll...

Quote:
Aber was ich ganz wichtig finde: DU BIST NICHT SCHULD daran, dass ER nicht davon wegkommt. Bzw. du ihn nicht davon abbgingen kannst.

ja... leicht gesagt... trotzdem mach ich mir vorwürfe das ich nicht wirklich an ihn heran komme...

Quote:
Du hast gesagt, dass du zumindest damit zurecht kommen möchtest. Dann ist die Frage, ob es dir nicht lieber ist, wenn er in deiner Gegenwart kifft.

nee, dass würde ich auf gar keinen fall aushalten! sobald er in meiner gegenwart anfängt zu kiffen, ergreife ich verzweifelt die flucht weil ich es einfach nicht aushalte... ich komm dagegen nicht an

liebe grüße und danke für eure antworten...
Find all posts by bronchialtee
Gilian
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Kleve
W, 31


Post Fri, 03.Jun.05, 9:17      Re: Ständig diese Kifferei... Reply with quoteBack to top

Hallo Bronchialtee!

Schöner Name im Bezug auf die Kifferei... Hat dein Freund auch so starken Husten? Das haben die meisten Dauer-Hardcore-Kiffer, vor allem wenn sie Bong rauchen. Ich kann diesen Husten nicht gut ertragen. Es zieht sich immer alles bei mir zusammen, wenn ich das höre... Ich denk dann nur Lungenkrebs, Lungenkrebs,.... hab gelesen, dass ein Köpfchen aus der Bong so schädlich ist wie ca. 40 Zigaretten....

Ich war mit einem Dauerkiffer zusammen. Zwar nur 3 Monate, aber das hat gereicht um zu begreifen, was der Missbrauch dieser angeblichen "Genussmitteln" anrichten kann. Ich kenne einige Leute, die ihren Konsum wirklich schon seit Jahren im Griff haben.

Mein neuer Freund zählt sich zu denen, die ihren Konsum angeblich im Griff haben. Allerdings traue ich dem Braten nicht.
Was soll man machen, wenn man ständig das Gefühl hat, dass er was geraucht hat und wenn man ihn drauf anspricht, verneint er es?
Habe ich schon die Paranoia entwickelt, ständig das Gefühl zu haben, dass er gekifft hat? Ich meine ich kenne doch Dauerkiffer. Man merkt ihnen nicht unbedingt viel an, wenn sie sich nicht richtig abschießen. Aber ich sehe doch die roten Äderchen in den Augen, merke den Unterschied in der Sprache bzw. Stimme. So langsam weiß ich nicht mehr, ob ich ihm nicht trauen soll, oder mir nicht.

Es ist schlimm, dass ich schon dieses Misstrauen habe. Ich versuche auch dagegen anzukämpfen. Will aber auch nicht blauäugig sein und vor allem will ich nicht das erleben, was ich schonmal durchgemacht habe.

Es gibt Augenblicke, da denke ich: wenn jemand auch nur ab und zu kifft, dann lass die Finger davon... Allerdings gibt es dann vielleicht andere Probleme. Ich bekomme es ja bei befreundeten Pärchen mit. Dann ist es eben beängstigender Alkoholkonsum, fremdgehen, Probleme überhaupt zu reden, keine Gefühle zeigen können...

Bronchialtee, so wie du schreibst, hast du alles versucht und kommst nicht weiter. Vielleicht ist es an der Zeit sich Gedanken über eine Entscheidung zu machen? Konsequenzen zu ziehen?
Was meinst du? Ginge es dir schlechter, wenn du das weiterhin mitmachst, oder schlechter, wenn du ihn verlieren würdest? Ich glaube in der Zeit, in der wir hin und hergerissen sind, haben wir noch kraft. Doch irgendwann wird wohl der Punkt kommen, das weiß man was man will und trifft eine Entscheidung.

Liebe Grüße,
Gilian
Find all posts by Gilian
bronchialtee
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort egal
W, 18


Post Fri, 03.Jun.05, 10:16      Re: Ständig diese Kifferei... Reply with quoteBack to top

Hey Gilian,

Quote:
Hat dein Freund auch so starken Husten?

nee, zum glück hält sich das in grenzen, da er eigentlich nie bong raucht. das hat er nur am anfang getan... allerdings ist er auch ein sehr starker raucher und ich eine strikte nichtraucherin, weil mir dann wie dir, immer der gleiche gedanke in den kopf kommt: krebs...
ein köpfchen so schädlich wie 40 zigaretten? heftig...

Quote:
Ich war mit einem Dauerkiffer zusammen. Zwar nur 3 Monate, aber das hat gereicht um zu begreifen, was der Missbrauch dieser angeblichen "Genussmitteln" anrichten kann.

... und zwar...?

Quote:
Mein neuer Freund zählt sich zu denen, die ihren Konsum angeblich im Griff haben.

hey, meiner auch... da hab ich aber auch so meine zweifel...

Quote:
Was soll man machen, wenn man ständig das Gefühl hat, dass er was geraucht hat und wenn man ihn drauf anspricht, verneint er es?

ich versteh dich... ich kenn das... wenn ich seine wohnung betrete ist das erste was ich mache die joints in den aschenbechern zu zählen... oder die papers ein bisschen einknicken damit ich sehen kann, ob er heimlich kifft... ich fühl dabei so scheiße, ich bin zu nem kontrollfreak mutiert...

Quote:
So langsam weiß ich nicht mehr, ob ich ihm nicht trauen soll, oder mir nicht.

deswegen kontrolliere ich das heimlich, um gewissheit zu haben...

was sagt denn dein freund dazu, wie du darüber denkst?

Quote:
Es gibt Augenblicke, da denke ich: wenn jemand auch nur ab und zu kifft, dann lass die Finger davon...

das denk ich inzwischen auch... als wir uns kennen gelernt haben, meinte er das er nur ab und zu kiffen würde... das hat mir auch nich so viel ausgemacht... konnte ja nicht ahnen was auch mich zu kam... und was er mit ab und zu meinte...

Quote:
Vielleicht ist es an der Zeit sich Gedanken über eine Entscheidung zu machen? Konsequenzen zu ziehen?

das sag ich mir auch jedesmal wenn ich so enttäuscht von ihm bin... ich kriegs aber nicht fertig mich von ihm zu trennen, dafür ist er mir zu wichtig... solange es nicht um die kifferei geht ist ja alles perfekt.. aber wenn ich an die tränen denke die wegen ihm schon vergossen habe... ich weiß es nicht... und jeden tag, jeden abend an dem ich nicht bei ihm bin, beschäftigt mich nur eine frage... was macht er jetzt? sitzt er total breit auf dem sofa, fährt er gerade nach holland?
ich denke, dass ich es nicht mehr allzu lange aushalten werde... wenns so weiter geht oder sich sogar noch verschlimmert, dann werde ich wohl die notbremse ziehen...

alles liebe,
bronchialtee
Find all posts by bronchialtee
Werbung
Gilian
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Kleve
W, 31


Post Fri, 03.Jun.05, 10:49      Re: Ständig diese Kifferei... Reply with quoteBack to top

Meine Erfahrung mit meinem Ex, dem Dauerkiffer: wir waren nur 3 Monate zusammen, aber ich kannte ihn schon 1,5 Jahre lang. Da hat er noch nicht so viel gekifft. Er brauchte immer mehr, weil er nicht mehr den Zustand erreichte, das Gefühl hatte, dass ihm THC früher mal verschafft hatte. Wenn dann nix mehr da war, wurde er aggressiv. Aber auf der anderen Seite entwickelte er sich zu einem unselbstständigen Hündchen und hing ständig an meinem Rockzipfel. Machte sich abhängig von mir. Meine Gefühle waren nicht so stark zu ihm, ich hätte mich von Anfang an nie auf die Beziehung einlassen sollen. Deshalb konnte ich mich auch recht leicht von ihm trennen. Es war eine Erlösung! Aber dann fing der Terror erst richtig an... Selbstmorddrohungen, Telefonterror, usw. Aber ich bin hart geblieben und habe nie wieder Kontakt mit ihm zugelassen. Schon um meiner Selbst willen. Ich weiß über 10 Ecken, dass es ihm gut geht, er in einer glücklichen Beziehung ist. ob er noch kifft und wieviel, dass weiß ich nicht.

Ja, ich bin jetzt auch eine Spionin und ich hasse mich dafür. Ich komme mir vor wie ein Drogenspürhund und meine Nase ist ständig im Einsatz...
Und das will ich nicht mehr.
Mein Freund sagt mir, wenn wir drüber sprechen, dass ich mir alles nur einbilde. Er hat Verständnis dafür und sagt, dass meine Einbildung wohl mit meiner Vergangenheit zu tun hat. Jetzt bin ich also die, die die psychischen Probleme hat... Prima!

Als ich ihn kennengelernt habe, hat er gar nix zum Thema kiffen gesagt. Ich habe ihn drauf angesprochen, weil ich mir sowas schon gedacht habe... Wenn ich keine Ahnung von dem Thema gehabt hätte und Grasgeruch nicht von Zigarettenqualm unterscheiden könnte, würde ich wahrscheinlich glücklich in meiner heilen Welt leben ohne einen blassen Schimmer (das wäre eigentlich ne schöne Vorstellung...)

Ich weiß einfach, dass ich es noch probieren möchte. Denn wie bei dir ist es so, dass außer dem Kiffen alles sehr sehr gut läuft.
Also ich hab gar nicht diese Panik, wenn ich nicht da bin. Aber ich fühle mich hintergangen, wenn ich da bin und er tut es, ohne es mir zu sagen. Aber man merkt wirklich nicht viel, er ist nicht total breit. Nur etwas müde vielleicht, sonst kommunikativ, sehr einfühlsam, erinnert sich an jedes gesprochene Wort (auch noch in den nächsten Tagen). Von daher kann ich schon mit dem Verhalten leben, aber nicht mit Lügen...

Manchmal denke ich, dass ich mich vielleicht auch wirklich in etwas hineinsteigere. Zuviel denke...

Kommt Zeit, kommt Rat?!
LG!
Find all posts by Gilian
Mortifer
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 9
Wohnort 94121 Passau
M, 16


Post Fri, 03.Jun.05, 20:10      Re: Ständig diese Kifferei... Reply with quoteBack to top

NIcht böse gemeint aber Cannabis ist "nur" 10 mal so Krebserregend wie normaler Tabak also dann ist ein Topf so Stark wie 10...

aber das ist jetzt nicht wichtig...


Liegt ihm etwas an dir? mag er dich wirklich sehr gern?
Würde er es ertragen wenn du ihn evtl verlassen würdest?

Das sind die entscheidenden fragen...

denn wenn ihm das kiffen wichtiger ist als du, dann wirds wirklich schwer...

vllt solltest du ihm mal die Frage stellen, wenn er mal nicht vom Kiffen geblendet ist bzw nicht so stark....
vllt am morgen oder wenn er es mal länger nicht gemacht hat...

ihm muss klar werden dass du darunter leidest, aber im nüchternen zustand, denn im bekifften zustand stresst ihn das und wird aggressiv abweisend oder sonst was

Leider ist das theorethisch leichter, als in der PRaxis, aber probiers einfach mal...
stell ihm die entscheidungsfrage, denn vllt wird ihm das dann endlich mal bewusst, was das zeug mit ihm anstellt


ICh hoff dir alles gute.. gib ihn nicht auf....er wirds schon schaffen grinsend
ICh kämpfe ja auch noch damit, es ist wirklich schwer keine frage, vorallem ohne willen, aber es gibt immer einen weg..

Das wird schon.. wünsch dir echt viel Glück und Ausdauer dafür..

Gruß mortifer

_________________
Das Gleichgewicht der Natur ist sehr empfindlich....
Find all posts by Mortifer
Sweetheart87
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort Irgendwo in Niedersachsen
W, 17


Post Sat, 02.Jul.05, 17:23      Mein Freund kifft... und ich weiß nicht mehr weiter... Reply with quoteBack to top

Hallo ihr!
Ich bin so langsam echt am verzweifeln!
Ich bin jetzt ein halbes Jahr mit meinem Freund zusammen, aber jetzt dreht sich alles nur noch ums kiffen!
Als wir noch nicht zusammen waren hat er mir erzählt das er über 5 Jahre täglich gekifft hat, aber das er damit aufgehört hat, nur für mich!
Man war ich glücklich!
Jetzt hat er wieder viel mehr Kontakt zu den Leuten (seinen Kumpels) von früher... und es kam wie es kommen musste... Neutral
ER HAT WIEDER ANGEFANGEN ZU KIFFEN!!!!!
Ich habe ihm 1000e male gesagt er solle es lassen, ich würde damit nicht klar kommen, aber das scheint ihm egal zu sein!
Er belügt mich in dieser Hinsicht, macht mir lauter leere Versprechungen..
Er hat es sogar schon geschafft das ich mit gekifft habe, womit ich mich nur noch unglücklicher gemacht habe! Ich habe es nur wegen ihm gemacht, und er hat mir Versprochen das er es jetzt für immer sein lässt,weil er sieht wie sehr ich leide und das ich damit nicht klar komme...
Aber am nächsten Tag ist das alles schon wieder vergessen, und dann knallt er mir an den Kopf er könne machen was er wolle und er lasse sich von mir nicht sagen wann er zu kiffen habe und wann nicht!
Ich heule mich jeden Abend ins Kissen, weil ich garnicht mehr klar denken kann... Ich weiß einfach nicht mehr weier, ich liebe ihn doch so und will ihn nicht verlieren aber wie soll das bloß weiter gehen????

Liebe Grüße Sweetheart87 traurig


Last edited by Sweetheart87 on Sun, 03.Jul.05, 15:17; edited 1 time in total
Find all posts by Sweetheart87
Werbung
King Arthur
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 22
Wohnort uri (schweiz)
M, 22


Post Sat, 02.Jul.05, 17:34      Re: Mein Freund kifft Reply with quoteBack to top

Ja kiffen is schon nicht so eine gute Eigenschaft. Ich weiss auch nicht warum er dies tut, kann man als aussenstehender nicht begreifen.

Quote:
und er lasse sich von mir nicht sagen wann er zu kiffen habe und wann nicht!

So eine Antwort finde ich wirklich eine Schweinerei. Ich möchte dich ja nicht beunruhigen aber trotzdem fragen: Liebt dich dein Freund?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand eine solche Antwort einem Menschen geben kann, den man liebt!
Oder binich da jetzt alleine mit meiner Meinung???

Viele Liebe Grüsse und Kopf hoch, liebe sweetheart 87

King Arthur

_________________
Das Leben ist ein schlechtes Computerspiel - aber mit Super Grafik
Find all posts by King Arthur
Sweetheart87
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort Irgendwo in Niedersachsen
W, 17


Post Sat, 02.Jul.05, 17:42      Re: Mein Freund kifft Reply with quoteBack to top

Hallo King Arthur!
Danke für deine Antwort!
Mein Freund beteuert immer wieder wie sehr er mich doch lieben würde, aber seiner Meinung nach sehe ich dieses Thema viel zu verbissen
"Es sei doch nichts schlimmes daran ab und an mal einen zu kiffen" - das hat er worwörtlich so zu mir gesagt! Aber ich finde es schlimm, und ich komme damit überhaupt nicht klar...
Am schlimmsten finde ich ja noch: Er hat es geschafft aufzuhören (für ein halbes Jahr)... warum schmeißt er das alles wieder hin???????????????
Vor allem, wie kann es ihn scheinbar so kalt lassen das ich so darunter leide????
Find all posts by Sweetheart87
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic