Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Tindra
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 12
Wohnort Wien
W, 36


Post Wed, 01.Jun.05, 15:30      Missbrauch - ja oder nein Reply with quoteBack to top

eigentlich weiß ich ja, was sexueller missbrauch so ist und google hilft auch etwas, aber bei mir selbst bin ich mir nicht so sicher.

als jugendliche hatten einige meiner freundinnen schon ihre ersten erfahrungen. wenn wir ausgingen, war es immer ein thema und ich war auch neugierig und wollte wissen, ob sex wirklich so toll ist. jungs versuchten öfters, mich abzuschleppen und einem gab ich mal nach. auf dem ziemlich langen weg vom lokal in seine unterkunft änderte ich aber meine meinung. es kamen mir zweifel auf (ich kannte den typ kaum) und ich hatte angst. er überredet mich aber, begleitete mich nicht zurück ins lokal (ich kann mich nicht mehr genau erinnnern, ist ja schon fast 20 jahre her) und ich ließ es dann einfach geschehen. außer schmerzen empfand ich nichts und danach ging ich alleine und heulend nach hause.

fällt sowas unter missbrauch? ich war vorher ja einverstanden, nur änderte ich meine meinung. dass ich damals dumm war und mich einfach nicht durchsetzen konnte, weiß ich, aber ändern kann ich es nicht mehr.

tindra
Find all posts by Tindra
karen
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 368
Wohnort Österreich
W, 27


Post Wed, 01.Jun.05, 18:40      Re: missbrauch - ja oder nein Reply with quoteBack to top

Ob es "Missbrauch" war, hängt davon ab, wie alt die Beteiligten waren bzw wie sie zueinander stehen (Mißbrauch von Kindern/Jugendlichen/Schutzbefohlenen).

Aber:
Von einer Vergewaltigung (veraltet: Notzucht) spricht man dann, wenn eine Person eine andere Person gegen ihren Willen unter Anwendung oder Androhung von Gewalt oder durch das Ausnutzen einer hilflosen Lage zum Geschlechtsverkehr oder anderen Handlungen mit sexuellem oder sexuell motiviertem Charkter zwingt.
aus: Wikipedia
Find all posts by karen
Tindra
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 12
Wohnort Wien
W, 36


Post Thu, 02.Jun.05, 22:18      Re: Missbrauch - ja oder nein Reply with quoteBack to top

hallo karen,

da ich damals 16 war und er etwas älter und kein schutzbefohlener, war es kein missbrauch sondern eine vergewaltigung. ich habe es immer verdrängt und da ich inzwischen so manches problem habe, war ich natürlich auf der suche nach der ursache und da ist mir das wieder eingefallen. ich habe es immer als schlechtes erlebnis abgetan, was dadurch wirklich passiert ist, habe ich verdrängt.

inzwischen habe ich auch den treath 'spätfolgen von missbrauch' gefunden und lese mich da mal durch.

lg tindra
Find all posts by Tindra
Romana
Helferlein
Helferlein


Posts 74
Wohnort Deutschland
W, 31


Post Sun, 05.Jun.05, 13:50      Vergewaltigung oder "nur" Versuch? Reply with quoteBack to top

"Von einer Vergewaltigung (veraltet: Notzucht) spricht man dann, wenn eine Person eine andere Person gegen ihren Willen unter Anwendung oder Androhung von Gewalt oder durch das Ausnutzen einer hilflosen Lage zum Geschlechtsverkehr oder anderen Handlungen mit sexuellem oder sexuell motiviertem Charkter zwingt. "


Embarassed Äh wie ist das eigentlich, wenn der Täter sein Opfer statt mit dem P... mit der Faust drangsaliert hat? Demnach müßte das doch unter Vergewaltigung fallen? Ich dachte immer, es wäre "nur" vers. Vergw., weil ich fliehen konnte, bevor sein ... zum Einsatz kam. Bin mir nicht sicher. Was meint ihr? Embarassed
Find all posts by Romana
Romana
Helferlein
Helferlein


Posts 74
Wohnort Deutschland
W, 31


Post Tue, 07.Jun.05, 7:57      Re: Missbrauch - ja oder nein Reply with quoteBack to top

Kein Tipp? Sad
Find all posts by Romana
slave
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 785
Wohnort CH
W, 24


Post Tue, 07.Jun.05, 9:51      Re: Missbrauch - ja oder nein Reply with quoteBack to top

Romana, was ist denn passiert?

_________________
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!

Don't cry.... say f*ck you and smile!
Find all posts by slave
Romana
Helferlein
Helferlein


Posts 74
Wohnort Deutschland
W, 31


Post Tue, 07.Jun.05, 17:05      Re: Missbrauch - ja oder nein Reply with quoteBack to top

Ich war 16 und wurde von einem Mann in eine einsame Gegend gelockt. Als ich erkannte, in welcher Gefahr ich schwebte, war es bereits zu spät. Ich wollte schnell weglaufen, aber er hat es bemerkt und zog mich einen Abhang hinunter. Dort preßte er mein Gesicht endlos lange auf die Erde, so das ich keine Luft mehr bekam und dachte, er würde mich ersticken. In meiner Todesangst habe ich ihm gesagt, wenn er mich losläßt, tue ich alles was er will. Als ich kurz davor war, ohnmächtig zu werden, hat endlich aufgehört mir die Luft zu nehmen. Ich lag da und hatte kaum noch Kräfte. Dann küßte mich dieser Widerling auf den Mund, mein Gott war das ekelhaft, ich könnte k...! Dann hat er seine Hand bei mir reingeschoben und mir damit mächtig weh getan. Ich wollte mich mit der Situation nicht abfinden und hab einen ersten Fluchtversuch bergaufwärts gewagt, aber er hat mich zu fassen bekommen. Daraufhin hab ich "versprochen" ihm einen zu blasen, damit ich nicht noch gewürgt werde. Ich öffne also seinen Reißverschluß, aber im nächsten Moment heb ich mein Knie, greif mir einen umherliegenden Ast, mit dem ich, so gut das im Dunkeln ging, seine Augen anvisierte. Ich schlug zu, hatte ihn auch ordentlich getroffen und rannte nun bergabwärts. Ich rannte und rannte und schließlich kam ich auf eine Straße und konnte die Polizei rufen.
Find all posts by Romana
slave
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 785
Wohnort CH
W, 24


Post Wed, 08.Jun.05, 7:49      Re: Missbrauch - ja oder nein Reply with quoteBack to top

mein gott das ist ja grauenhaft. konntest du das a**** anzeigen? natürlich war das vergewaltigung, und wie !!

_________________
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!

Don't cry.... say f*ck you and smile!
Find all posts by slave
Romana
Helferlein
Helferlein


Posts 74
Wohnort Deutschland
W, 31


Post Wed, 08.Jun.05, 12:42      Re: Missbrauch - ja oder nein Reply with quoteBack to top

Weil ich die Polizei gerufen hab, lief dann automatisch eine Anzeige gegen das Ekel wegen "Interesse der Allgemeinheit". Die haben ihn unterwegs aufgestöbert und ich war mir auch sicher das er es ist. Die Gerichtsverhandlung fand erst 3 Jahre später statt. Ich wollte gar nicht hin, damit das nicht alles wieder hochkam, habe nachgefragt, ob das unbedingt sein muß. Es mußte Rolling Eyes . Dort haben sie mich dermassen in die Mangel genommen, das ich mir vorkam wie ein Verbrecher. Dann mußte ich vor dem ganzen Gericht Einzelheiten, was er so mit mir gemacht hatte, schildern. Es war wirklich grausam und ich habe mit den Tränen gekämft, aber Rücksicht kannte man dort keine. Der elende Mistkerl saß rechts von mir und machte selbst keine Aussage, sondern überließ das Reden seinem Verteidiger. Dann mußte ich sagen, ob ich ihn wieder erkenne. Natürlich konnte/wollte ich mich nach 3 Jahren nicht mehr an sein Gesicht erinnern, hab eh Probleme mir Gesichter zu merken. Ich sagte also nein. Die ganze Verhandlung habe ich nicht abgewartet. Ich war so empört über das Ganze, das ich nach meiner Befragung gegangen bin. Weiß nicht wie das Urteil ausgefallen ist. Jedenfalls hab ich ihn 1 Jahr später mit Sicherheit(die Visage hat sich mir dank der Verhandlung eingeprägt) aus dem Auto heraus gesehen. Es kam gleich wieder alles hoch, doch ich mußte mich zusammen nehmen. Erst als wir ein Stück weiter waren, hab ich es meinen Mann/damaligen Freund gesagt. War auch gut so, er hätte ihn gerne verdroschen(deshalb war er auch nicht in der Gerichtsverhandlung dabei Sad )
Find all posts by Romana
karen
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 368
Wohnort Österreich
W, 27


Post Wed, 08.Jun.05, 13:18      Re: Missbrauch - ja oder nein Reply with quoteBack to top

Oh Gott, Romana, was für ein Horror!! Das tut mir unendlich leid, vorallem, dass die Verhandlung danach eigentlich auch nur eine Farce war. Bei sowas könnte ich durchdrehen, wirklich. Was für eine unglaubliche Frechheit. Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil

Ich darf gar nicht daran denken, wie viele von diesen Schweinen noch immer frei herumlaufen dürfen.
Find all posts by karen
slave
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 785
Wohnort CH
W, 24


Post Wed, 08.Jun.05, 13:21      Re: Missbrauch - ja oder nein Reply with quoteBack to top

oh man, diese ekel !!

Ich hoffe du konntest das so gut es ging verarbeiten .. warst du in therapie?

_________________
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!

Don't cry.... say f*ck you and smile!
Find all posts by slave
Romana
Helferlein
Helferlein


Posts 74
Wohnort Deutschland
W, 31


Post Fri, 10.Jun.05, 12:29      Re: Missbrauch - ja oder nein Reply with quoteBack to top

Nein, in einer Therapie war ich damals nicht. Es hat keinen gekümmert, wie ich damit fertig werde. Weder meine Eltern noch sonst irgend jemand. Im Gegenteil. O-Ton meines Vaters: "Nimm doch die Anzeige zurück, du versaust dem Mann ja seine Karriere!"(welche Karriere??? Evil or Very Mad Der Typ wirkte, wie aus der Gosse und war der Polizei schon von früheren Delikten bekannt)

Ich habe jetzt ein Therapieangebot bekommen und werde es auch annehmen, damit ich endlich wieder mehr vom Leben habe. Macht nämlich echt keinen Spaß, wenn man sich nicht mal mehr traut, alleine ein Stück spazieren zu gehen Sad Bin auch meinem Mann gegenüber ausgerastet, nur wegen einer harmlosen Kissenschlacht. Hatte plötzlich die Eingebung, er will mich mit einem Kissen ersticken, dabei hat er sich nichts dabei gedacht. Intimes Küssen geht überhaupt nicht und der Einzige, der mich berühren darf ist mein Mann.
Find all posts by Romana
deepdepression
Helferlein
Helferlein


Posts 33
Wohnort NRW
W, 19


Post Fri, 10.Jun.05, 12:50      Re: Missbrauch - ja oder nein Reply with quoteBack to top

Liebe Romana,

das was dir da passiert ist, ist wirklich fürchterlich und ich muss zugeben, es regt mich tierisch auf, dass dich nichtmal deine Familie unterstützt hat. Sowas ist wirklich traurig Sad Umso mehr freut es mich, dass du nun ein Therapieangebot bekommen hast und dieses auch annehmen möchtest. Ich wünsche dir alles, alles Gute für die Zukunft und hoffe, dass du nun endlich mit professioneller Hilfe verarbeiten kannst, was dir da passiert ist!

Liebe Grüße,
deep
Find all posts by deepdepression
Icy West
Helferlein
Helferlein


Posts 124
Wohnort West Town
M, 23


Post Fri, 06.Jan.06, 17:56      Re: Missbrauch - ja oder nein Reply with quoteBack to top

Liebe Romana !!

Ich möchte Dir auch aufrichtig mein Beileid mitteilen!!

Vergewaltigungen, in Deinem Falle eine noch so grausame Art, sind in meinen Augen Seelenmord! Ein Vergewaltigungsopfer leidet sein Leben lang. Auch nach Therapien bleibt es immer in einem!

Immer wenn ich von solchen Schlechtigkeiten höre/lese, bin ich sehr traurig und habe auch Mitleid, und werde über die Täter sehr wütend! Ich verstehe einfach nicht wie ein Mensch einem anderen Menschen so etwas schlimmes antun kann! (?) Ich kann das beim besten Willen nicht nachvollziehen. Wie kann ein Mensch an Sex freude haben, wenn der andere Leidet. Sex ist doch darauf aufgebaut Freude zu haben, weil der andere Freude hat! (?)

Noch trauriger und wütender macht es mich, wenn diese Verbrecher nach ein paar wenigen Jahren wieder aus dem Knast rausgelassen werden!!!

Nach meiner Meinung ist der Gesetzesverfasser genauso mitschuldig, wenn ein Vergewaltiger wieder rausgelassen wird!!! (!!!) Fast immer werden diese, die die Welt verderben, wieder rückfällig, und weitere Menschen werden leiden... Muß das denn sein! Am liebsten die Todesstrafe für Vergewaltiger fordern - zumindest für unser Rechtssystem Lebenslänglich (Haftstrafe bis der Tod eintritt)!!

Liebe Romana... ich leide mit Dir und jedem Menschen dem so etwas passiert! Besonders Kindesmissbrauch hasse ich abgrundtief, wie auch diejenigen die so etwas praktizieren! Ein Kind ist hilflos und unwissend in vielen Bereichen und ist auf Erwachsene angewiesen! Menschen die so etwas ausnutzen wissen wohl nicht was für Schäden bei dem kleinen Menschen angerichtet wird! Und mit Liebe hat das im geringstem nichts mehr zu tun!

Ein "nein" heißt ein "nein", auch wenn die Meinung kurzfristig geändert worden ist!

Ich wünsche Dir vom ganzem Herzen Erholung und allen Seelenfrieden, und hoffe das Du wieder normal leben kannst!!

Liebe Grüße,

Akyra.
Find all posts by Icy West
Romana
Helferlein
Helferlein


Posts 74
Wohnort Deutschland
W, 31


Post Fri, 06.Jan.06, 21:10      Re: Missbrauch - ja oder nein Reply with quoteBack to top

Danke für deine Worte, Akyra. Leider bin ich dem Typen kurz vor Weihnachten in einem Kaufhaus wiederbegegnet. Er hat mich nicht erkannt, aber ich ihn. Bin total ausgetickt als wir(mein Mann und ich) an ihm vorbei waren, dabei ist es schon 15 Jahre her. Habe am ganzen Körper gezittert und konnte keinen klaren Gedanken mehr fassen, dabei hatte ich gleich einen Amtstermin. Zum Glück war mein Mein Mann bei mir, denn ich war plötzlich so völlig verwirrt und hilflos. Er hat der Dame auf dem Amt dann meinen desoluten Zustand erklärt und mir gesagt wo ich überall unterschreiben muß(nicht mal das hab ich ich mehr auf die Reihe bekommen). Ich möchte gar nicht dran denken was ich ohne meinen Mann getan hätte.
Find all posts by Romana
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic