Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Exotelis
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 13
Wohnort Mülsen
M, 22


Post Fri, 16.May.03, 21:40      Macht eine Thera überhaupt Sinn? Reply with quoteBack to top

Hallo erst einmal.
Ich frage mich, ob eine Thera für mich überhaupt einen Sinn hat und mir helfen kann.
Wie ich von anderen gehört habe, muss man das alles auch wollen und selbst mithelfen.
Das mit dem wollen ist kein Thema, aber ich bin ein Mensch der sich selbst gut in andere hineinversetzen kann und denen bei IHREN Problemen helfen kann. Meine eigenen bekomme ich jedoch nicht in den Griff und ich lasse mir schlecht von jemanden was einreden.
2 enge Freunde haben mir schon versucht das Leben "schmackhaft" zu machen, doch irgendwas in mir blockt das hab.
Medikamente, die die Psyche beeinflussen würde ich auch nie zulassen, da in meinen Augen mein Verstand das einzige ist, was mir noch geblieben ist.

Ich hoffe, dass war jetzt alles nicht zu verwirrent.
Embarassed

Gruß
Exotelis
Find all posts by Exotelis
Werbung
Ludmilla
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 827

W, -9


Post Sat, 17.May.03, 10:28      Reply with quoteBack to top

Hallo Exotelis,

herzlich Willkommen hier im Forum.

Was sind denn deine Probleme genau? Also wenn ich mir so deine Gedichte anschaue, kann es absolut nicht verkehrt sein, wenn du deine Probleme bearbeitest.
Eine Therapie zu machen, heißt nicht, sich von jemanden irgendwas einreden zu lassen. Und Medikamente muß auch nicht jeder nehmen.

Liebe Grüße
Ludmilla
Find all posts by Ludmilla
Exotelis
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 13
Wohnort Mülsen
M, 22


Post Sat, 17.May.03, 20:16      Reply with quoteBack to top

Alle Probleme aufzuzählen würde wohl viel zu viel Platz in Anspruch nehmen.
Jedenfalls ist in meinem Leben noch nie was gut verlaufen.
Immer wenn man dachte, man ist schon am Boden, kam von irgendwo wieder ein Vorschlaghammer her.
(Erb-)Krankheiten, familiere Probleme, Mobbing, Depressionen, ständige Schmerzen, Tinitus, verrücktes Selbstwertgefühl, leider ein missglückter SM-Versuch, SVV, Ritzen, Essstörungen...
Die Liste könnte noch ein Stück erweitert werden.

Ich hab bis jetzt alle meine Probleme alleine gelöst.
Doch nach all den Jahren hat man einfach keine Kraft mehr, immer wieder aufzustehen und weiter zu kämpfen.

Zwei sehr gute Freundinnen haben schon ne ganze Weile auf mich eingeredet und versucht, mir eine schöne Seite am Leben und an mir zu zeigen. Ich kann zwar mit Kritik wunderbar umgehen und sie auch annehmen (bin das ja lange genug gewöhnt), aber positive Sachen kommen einfach nicht zu mir durch. So sehr man diese auch annehmen möchte, sie werden irgendwie immer automatisch geblockt.
Find all posts by Exotelis
Ludmilla
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 827

W, -9


Post Sat, 17.May.03, 20:44      Reply with quoteBack to top

Quote:
Ich hab bis jetzt alle meine Probleme alleine gelöst.
Wirklich gelöst oder einfach nur irgendwie überstanden und ins Hinterstübchen verdrängt?

Quote:
Doch nach all den Jahren hat man einfach keine Kraft mehr, immer wieder aufzustehen und weiter zu kämpfen.

Dann such dir Hilfe, damit du nicht allein wieder aufstehen mußt. Es gibt genug Menschen (Therapeuten etc.) da draußen, die dir helfen wollen und auch können.Irgendwann wirst du dann wieder die Kraft und auch den Mut haben, dein Leben zu meistern.

Sag mal, kann es sein, daß du schon deine Entscheidung getroffen hast und nur noch überredet werden willst? Oder hängt dein Posting eher mit deinen Gedichten zusammen (bitte sag nein)?

Exotelis, ich bin mir sicher, eine Therapie würde dir helfen können, und andere werden dir hier das auch bestätigen können. Ein so hoffnungsloser Fall bist du garantiert nicht. Very Happy
Find all posts by Ludmilla
Werbung
Exotelis
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 13
Wohnort Mülsen
M, 22


Post Sat, 17.May.03, 21:47      Reply with quoteBack to top

Da kann ich gleich wieder mit einem Text anworten, den ich vor einigen Wochen mal geschrieben habe:

"Ich balanciere auf dem Dachgiebel, auf beiden Seiten ein Abgrund.
Auf der einen das Leben, auf der anderen der Tod.
Es weht ein starker Wind, der mich immer weiter in Richtung der letzteren Seite drückt.
Ich warte auf den erlösenden Stoß, der mich endgültig zu Fall bringt oder ich ausrutsche."

Ich hab nur letztens "notgedrungen" alles auf eine Karte gesetzt und das ist vermutlich schief gegangen. Daher häng ich jetzt in einer Art Schwebe.
Find all posts by Exotelis
Ludmilla
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 827

W, -9


Post Sun, 18.May.03, 10:15      Reply with quoteBack to top

Na dann geb ich dir mal einen virtuellen Tritt in den Allerwertesten, damit du auf die richtige Seite, die des Lebens, fällst. Very Happy
Image

Sorry Exotelis, mehr kann ich nicht für dich tun. Der Antrieb, etwas ändern zu wollen, muß von dir ausgehen. Was du bis jetzt treibst, ist ein Spiel mit deinem Leben, in dem du darauf wartest, daß dich jemand nötigt, Hilfe anzunehmen. Auf ein Unglück wartest, wohlgemerkt. Die Wahrscheinlichkeit, daß du auf diese Weise die benötigte Hilfe bekommst, ist aber nicht sehr groß. Hast das ja wohl selbst schon gemerkt.

Wie wär's, wenn du mal nicht alles auf eine "Karte", sondern deine Energie auf das Telefonbuch setzt, und der Reihe nach die Therapeuten in deiner Nähe durchtelefonierst? Wink

Ich wünsch dir alles Liebe und Gute
Ludmilla
Find all posts by Ludmilla
Werbung
Beavis
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 151
Wohnort Hamburg
W, 21


Post Mon, 02.Jun.03, 14:27      ... Reply with quoteBack to top

Ein nicht aufdringlich gemeintes *InArmNehmUndDrück*
von einer Mitfühlenden...


traurig
Find all posts by Beavis
lunatic
Guest




W


Post Mon, 02.Jun.03, 14:37      Reply with quoteBack to top

eine therapie macht defintiv nur sinn, wenn du das was darin geshcieht auch annimmst und diesen weg weiter verfolgst. einfach nur rein und ein bisschen über dich reden, bringt nicht soviel, es kommt darauf an, dass du versuchst daraus zu lernen. das ist mit sicherheit nicht immer angenehm, aber hilfreich, wenn man sich selbst nicht zu helfen weiß.
Exotelis
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 13
Wohnort Mülsen
M, 22


Post Mon, 02.Jun.03, 21:42      Reply with quoteBack to top

Erst mal danke an alle die geantwortet haben.
War leider die letzten Tage nicht on, weils mir nicht so gut ging (Feiertage ziehen immer düchtig runter).
Ich werd trotzdem lieber erst noch warten, weil ich momentan einfach kein Ziel habe, wofür es sich zu kämpfen lohnen würde.
Außerdem kann es sein, dass ich in den nächsten Monaten (falls ich die noch erlebe) etwas weiter weg ziehe, so dass ich eine Thera abbrechen müsste.

Liebe Grüße
Exotelis
Find all posts by Exotelis
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic