Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Mella
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Wien
W, 37


Post Tue, 07.Jun.05, 19:16      mein Arzt riet mir heute zu einer MagenbandOP - schock Reply with quoteBack to top

Hallo ihr Lieben,
heute ist mir etwa passiert, was mir ganz schön zu denken gibt. Ich war beim praktischen Arzt und dieser hat mir tatsächlich zu einer Magenband OP o.ä. geraten. Bis jetzt habe ich es wohl nicht so ganz wahrhaben wollen (ich weiss und wusste natürlich dass ich sehr übergewichtig bin) doch diese klare Aussage des Arztes: die Risken einer OP sind geringer als die zu erwartenden Risken wenn ich weiterhin so übergewichig bleibe. Wisst ihr, ich hatte mir - auch durch die Aussagen meiner Freunde - immer eingebildet, ich bin zwar dick, doch keine Frau, die "so richtig dick" ist. Damit will ich sagen, ich war immer sehr sportlich und beweglich, kleide mich lässig und kaschierend (no na) und jetzt das. Ich bin ganz schön verwirrt, traurig, ja eigentlich fast schockiert. Habe mir vorhin im Internet einiges zu einer MagenbandOP durchgelesen und das hat mich sehr erschreckt. Vielleicht finde ich dadurch die Kraft es doch noch mal mit den Weight Watchers oder einer anderen sog. "gesunden" Diät zu probieren.
Falls jemand von euch diese Zeilen liest und ähnliches erlebt hat würdeich mich sehr über eine Rückmeldung freuen.
Unabhängig davon wünsche ich allen LeserInnen dieses Forums, egal ob zu dick oder zu dünn, alles Liebe. verwirrt
Find all posts by Mella
Werbung
tanzendes_irrlicht
Moderatorin
Moderatorin


Posts 2129
Wohnort NRW
W, 30


Post Wed, 08.Jun.05, 4:53      Re: mein Arzt riet mir heute zu einer MagenbandOP - schock Reply with quoteBack to top

Hallo Mella,

ja das würd mich auch schockieren! ...ich meine mal gehört zu haben, das eine Magenband OP das LETZTE MITTEL sein soll? Also erst, nachdem einige andere ernstgemeinte Diätversuche erfolglos waren?
Ich würde da sehr, sehr kritisch sein und auf jeden Fall noch einen anderen Arzt konsultieren!

Alles Liebe,

Irrlicht

_________________
Toleranz ist, wenn sich die Menschheit in die Menschlichkeit verliebt. C.M.
Find all posts by tanzendes_irrlicht
lilu
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1154
Wohnort wien
W, 32


Post Wed, 08.Jun.05, 9:22      Re: mein Arzt riet mir heute zu einer MagenbandOP - sch Reply with quoteBack to top

hi,

weißt du denn schon, WARM du so viel isst? du schreibst in einem psychotherapieforum - hast du den verdacht oder ie erfahrung, das das essen bei dir mehr psychische faktoren beinhaltet?

sicher wird der schock erst mal heilsam sein und dich motivieren, eine diät einzuhalten. wenn bisher jedoch keine diät geklappt hat, dann sind dir ursachen nicht das essen alleine, sondern der umgang damit. die art, wie du mit gefühlen und problemen umgehst und so...

insofern nutzt dir vielleicht eine entsprechende selbsthilfegruppe oder sowas in der art. wenn du um abzunehmen deinen willen so überstrapazieren musst, das es nicht auf dauer geht - dann ziehen kräfte in dir in die andere richtung. da tust du dir um wesentliches leichter, wenn du diese kräfte entlarvst und unschädlich machst... alleine dadurch habe ich im letzten jahr 10 kilo verloren - ohne diät - nur mit dem auseinandersezen mit meinem essverhalten... und ich bin im normalgewichtsbereich...

ich kenne aus eigener erfahrung, das so ein schock gut wirkt - fürs erste. aber sehr bald diese wirkung verliert im täglichen motivationskampf. als ich damals 110 kilo wog, warnte mich mein arzt auch und meinte, ich spaziere gerade direkt in eine diabeteserkrankung hinein. das hatte gesessen - für ein paar wochen. den "absprung" von meinem übergewicht habe ich dadurch aber nicht geschafft. da muss man echt sensibilisiert weren für die wahren bedürfnisse des körpers und auch der seele.

_________________
Glück ist kein Recht sondern eine Einstellung
Find all posts by lilu
Hubert
Helferlein
Helferlein


Posts 102
Wohnort Wien
M


Post Wed, 08.Jun.05, 19:30      Re: mein Arzt riet mir heute zu einer MagenbandOP - schock Reply with quoteBack to top

Hallo Mella,

was sollte den der "arme" Arzt machen .-(
Er kann zwischen zwei Übeln wählen und hat das Kleiner gewählt.

Ich persönlich jeder Mensch kann es aktiv schaffen sein Idealgewicht zu erlangen, eine Operation kling halt recht passiv.

Wasman so hört sollen die WeightWatchers recht erfolgreich unterstützten.

Wobei in Zeiten der Schönheitsoperationen so ein MagenOP auch nichts mehr besonderes zu sein scheint.

viele Kraft beim Abnehmen
Hubert
Find all posts by Hubert
Werbung
tomtom
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Deutschland
W, 18


Post Thu, 09.Jun.05, 21:07      Re: mein Arzt riet mir heute zu einer MagenbandOP - schock Reply with quoteBack to top

hey,
als allererstes würde ich dir raten, einen anderen arzt zu konsultieren. Da würde ich mich dann mal erkundigen, ob es nicht noch andere Möglichkeiten zum Abnehmen gibt. Also mir haben die Weightwatchers ziemlich geholfen und wenn gar nichts hilft, würde ich vielleicht eine stätionäre Behandlung in Erwägugng ziehen. Das ist meiner meinung nach immer noch besser als ein Magenband.


Also, ganz viel Kraft fight fight und toi toi toi ok

die tomtom
Find all posts by tomtom
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic