Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
littel angel
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Schweiz
W, 14


Post Fri, 10.Jun.05, 15:35      Ich weiss nicht was ich machen soll! Reply with quoteBack to top

Hallo![img]

Ich glaube ich habe ein problem mit dem essen,bin mir aber nicht genau sicher.Ich habe aber kein Unergewicht,1.53m,40kg,möchte aber abnehmen .Ungefähr habe ich 13 kg abgenommen ,seit letztem Sommer!
Leider muss ich seit dem immer häufiger ans essen bzw. ans nicht essen denken . Meine Freundin findet dass nicht gut, aber sie sagt nichts mehr zum thema essen. Ich habe das Gefühl (nur manchmal) dass ich keine kontrolle mehr habe.

kann mir bitte jemand sagen was ich machen soll! Sad
Lg littel angel[img][/img]
Find all posts by littel angel
Werbung
lilu
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1154
Wohnort wien
W, 32


Post Fri, 10.Jun.05, 17:51      Re: Ich weiss nicht was ich machen soll! Reply with quoteBack to top

am besten mit jemandem darüber reden, der mit dir hilfreiche schritte einleiten kann. das kann deine mutter sein, wenn du ein gutes verhältnis zu ihr hast, oder eine lehrerin, tante... ich würde jedenfalls eine erwachsene person nehmen, weil die mehr erfahrung hat. jugendliche lassen sich bei sowas oft auch mit hinein ziehen...

oder - du suchst dir gleich eine beratungsstelle. vielleicht über einen schulpsychologischen dienst, eine ärztin/ein arzt dem du vertraust - oder es gibt auch offizielle stellen für esstörungen....

wie weit du bist, un ob eine therapie oder sowas nötig ist, kann ich nicht sagen. daher meine empfehlung, mit einer vertrauensperson in deiner nähe darüber zu reden. mach klar, wie ernst es dir ist.

_________________
Glück ist kein Recht sondern eine Einstellung
Find all posts by lilu
littel angel
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Schweiz
W, 14


Post Fri, 10.Jun.05, 19:35      Re: Ich weiss nicht was ich machen soll! Reply with quoteBack to top

Danke viel mal für deine Antwort !

Mein Problem ist ,dass mir vor einem halben Jahr,Viele Menschen in der bekantschaft, "hilfe" angeboten haben,weil mann es da am meisten sah,
Es haben mich auch Lehrer gefragt ob ich etwas hätte und ob ich hilfe brauche.Und jetzt habe ich das gefühl ,weil ich die Schule wechsle,niemand mehr etwas sagen will. ich habe angst dafor ,jemandem etwas zu sagen.mit meiner Mutter habe ich schon einmal darübergesprochen,aber sie hat nichts unternommen. traurig Zu jemandem zu gehen finde ich irgendwie übertrieben ,weil ich ja nicht wirklich krank bin.
Darum hoffe ich , dass ich es alleine in den Griff bekomme und wenn nicht Mein Pate er ist Arzt er sollte es ja bemerken. blackwhite
Find all posts by littel angel
Irmgard
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 164
Wohnort geheim
W, 25


Post Fri, 10.Jun.05, 21:07      Re: Ich weiss nicht was ich machen soll! Reply with quoteBack to top

Also ich bin der Meinung, dass wenn du unter einem Problem leidest, du da schon selber Initiative ergreifen solltest, egal in welcher Art. Ob du nun selber Strategien planst, oder z.B. mal zur Schulpsychologin gehst. Aber darauf zu warten, dass irgendwer dein Problem entdeckt und dir als weisser Ritter zur Hilfe entgegeneilt, finde ich nicht sonderlich reif bzw. eigenverantwortlich *mir fehlt das passende Wort dafür, mein halt erwachsen oder sowas*.
Find all posts by Irmgard
Werbung
littel angel
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Schweiz
W, 14


Post Sat, 11.Jun.05, 10:54      Re: Ich weiss nicht was ich machen soll! Reply with quoteBack to top

Danke für deine Antwort

Ich werde heute mit meiner besten Freundin darüber reden. Ich weiss das es nicht erwachsen klingt darauf zu warten dass mir jemand sagt was ich machen soll,aber ich bin es ja auch nicht.Ich nehme ab heute meine Zukunft selber in die Hand und warte nicht ,weil ich weiss das ich dies kann. Very Happy

Danke für deine Antwort. Wink
Lg littel Angel
Find all posts by littel angel
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic