Neues Forum! [Info]
Post new topic This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.    Print
Author Message
untreue
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 426
Wohnort berlin
W, 40


Post Mon, 13.Jun.05, 13:58      Drogen und wenig Schlaf? Reply with quoteBack to top

hallo,
Ich habe sehr wenig erfahrung mit Drogen jeglicher Art, aber ich habe einen Freund, der soviel ich weiss sehr viele Drogen nimmt. haupsächlich verschiedene Pilze und Mariuana.
Er ist sehr dünn owohl er sehr viel isst und er schläft so gut wie gar nicht. Z. B. wir haben die ganze nacht durchgefeiert und waren beide total betrunken und er hatte auch diverse Drogen zu sich genommen. Dann, ganz plötzlich, legte er sich hin und schlief ein aber nach einer Stunde war er wieder fit und fegte den Rest der nacht und den ganzen Tag durch die Gegend. So geht das immer. ich kenne ihn ganz gut, da ich oft mit ihm wochenlang am Stück zusammenarbeite und seine Lebenswandel beobachten kann. Meine Frage: kommt diese schlaflosigkeit vom DRogenkonsum oder ist er "natürlicherweise" so? Mich interessiert das, weil ich ihn sehr mag und was mit ihm anfangen will aber nicht weiss ob ich da mithalten kann. mir ist das ziemlich unheimlich.
u

-Titel zwecks Übersichtlichkeit etwas präzisiert, T.I-

_________________
durfte ich leider nicht mehr
Find all posts by untreue
Werbung
JonnyC.O
Helferlein
Helferlein


Posts 78
Wohnort Hamburg
M, 21


Post Mon, 13.Jun.05, 14:23      Re: ne frage wegen Haschisch Reply with quoteBack to top

hallo

also das kiffen allein macht nicht schlaflos, im gegenteil und fit wird man davon auch schon garnicht.

auch dass dein freund abgenommen hat ist beim kiffen (haschisch/marihuana) eher ungewöhnlich. im gegenteil ist es oft so, dass die konsumenten zunehmen weil eine folge des kiffens ein akuter heißhunger sein kann, vor allem auf süßes/fettiges...

dass dein freund von einem moment auf den anderen fit wie ein turnschuh ist und abgenommen hat, stimmt mich nachdenklich...
könnte es sein dass er speed nimmt oder kokst ??

da würde ich mir dann schon ernsthaft gedanken machen!
versuche das mal herauszufinden!

gruß

Jonny
Find all posts by JonnyC.O
Rationalist
Helferlein
Helferlein


Posts 57
Wohnort Deutschland
M, 24


Post Mon, 13.Jun.05, 14:43      Re: ne frage wegen Haschisch Reply with quoteBack to top

Zu dem Heißhunger: Dieser existiert zwar, aber bei mir wars so daß ich unterm Strich auf jedenfall extrem abgenommen habe. Irgendwann machts auch keinen Spaß mehr alles in sich hineinzufuttern.

Es kommt ausserdem auf die Sorte drauf an. Es gibt sehr belebende (anregende) und eben auch schläfrig machende.....

Daß er nach einer Stunde Schlaf wieder hellwach war, ist m.E. nichts ungewöhnliches, kann sehr viele Ursachen haben. Dies gilt auch für die Schlaf"losigkeit".
Find all posts by Rationalist
tanzendes_irrlicht
Moderatorin
Moderatorin


Posts 2129
Wohnort NRW
W, 30


Post Mon, 13.Jun.05, 15:14      Re: ne frage wegen Haschisch Reply with quoteBack to top

Warum fragst du ihn nicht einfach?
Woher sollen wir seinen Biorythmus und seinen Drogenkonsum einschätzen können?

Wink Irrlicht

_________________
Toleranz ist, wenn sich die Menschheit in die Menschlichkeit verliebt. C.M.
Find all posts by tanzendes_irrlicht
Werbung
untreue
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 426
Wohnort berlin
W, 40


Post Mon, 13.Jun.05, 22:30      Re: Drogen und wenig Schlaf? Reply with quoteBack to top

moderatorin: solche Sachen frage ich ihn nicht. ich habe hier gefragt, da ich überlegt habe ob diese schlaflosigkeit ein Phänomen bei haschischkonsum ist.
ich kenn ihn seit zwei jahren, dünn war er da immer. Seitdem ich ihn kenne ist sein Lebenswandel so.
jonny: Ja er nimmt auch speed und kokst, aber nicht soo oft.(einmal die woche vieleicht)
ich kann nur nicht begreifen wie ein mensch mit so wenig schlaf auskommenn kann. ich komme mir dabei vor wie ein Penner.

_________________
durfte ich leider nicht mehr
Find all posts by untreue
Naomi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 2093
Wohnort Wien
W, 42


Post Mon, 13.Jun.05, 22:50      Re: Drogen und wenig Schlaf? Reply with quoteBack to top

hallo untreue,

komisch, dass du mit deinen 35 jahren scheinbar so ahnungslos bist. eine stunde schlaf ist sicher nicht natürlich.

ich würde auch eher auf speed und kokain tippen, was diese extreme und auch extrem ungesunde "rastlosigkeit" deines freundes betrifft, ob´s die pilze sein könnten, weiß ich nicht, das marihuana kann´s nicht sein. aber um rauszufinden, was er tatsächlich konsumiert, müsstest du jedenfalls mal mit ihm sprechen. und wie sich der mischdrogenkonsum auswirkt, ist ohnedies schwer zu sagen, wenig schlaf ist da vermutlich sogar noch eine harmlosere auswirkung.

vielleicht könntest du dich mal an eine drogenberatungsstelle wenden?

lg, naomi

_________________
I beg your pardon, I never promised you a rose garden.
Find all posts by Naomi
Werbung
untreue
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 426
Wohnort berlin
W, 40


Post Mon, 13.Jun.05, 23:35      Re: Drogen und wenig Schlaf? Reply with quoteBack to top

danke für die Antworten.
naomi, ich bin sogar noch älter als 35, hab im Profil nur gelogen.
Mein Vater schläft auch nur 2-3 Stunden nächtlich und ne halbe stunde Mittagsschlaf, finde ich also nicht so unnatürlich. Mit drogen kenne ich mich wirklich nicht gut aus, bin damit halt stark konfrontiert zur zeit. Bin auch ein wenig verwirrt.
ist ja nicht so das er immer nur eine Stunde schläft, aber bestimmt nicht mehr als 3 Stunden.ich jedoch im Vergleich dazu war nach 10 margaritas , paar Flaschen Bier und noch irgendwelchem Wein und etwas kokain ziemlcih fertig, besonders am nächsten Tag, da gings mir richtig dreckig. Er aber ist lustig den ganzen Tag noch auf anderen Parties gewesen und rief so alle paar stunden mal an.

_________________
durfte ich leider nicht mehr
Find all posts by untreue
Annemarie
Moderatorin
Moderatorin


Posts 1682
Wohnort Oberösterreich
W, 45


Post Tue, 14.Jun.05, 8:12      Re: Drogen und wenig Schlaf? Reply with quoteBack to top

Hallo untreue,

Naomi wrote:
vielleicht könntest du dich mal an eine drogenberatungsstelle wenden?


dem mag ich mich unbedingt anschließen. Vor allem auch deswegen:

untreue wrote:
Mit drogen kenne ich mich wirklich nicht gut aus, bin damit halt stark konfrontiert zur zeit. Bin auch ein wenig verwirrt.


untreue wrote:
ich jedoch im Vergleich dazu war nach 10 margaritas , paar Flaschen Bier und noch irgendwelchem Wein und etwas kokain ziemlcih fertig, ...


Nun glaube ich auch Deine Eingangsfrage besser zu verstehen:

untreue wrote:
Mich interessiert das, weil ich ihn sehr mag und was mit ihm anfangen will aber nicht weiss ob ich da mithalten kann. mir ist das ziemlich unheimlich.


Liebe untreue, ich hoffe, Du verstehst, daß es definitiv nicht die Aufgabe dieses Forums ist, Dich darin zu beraten, wie Du eventuell in so einer zerstörerischen Lebensweise mithalten könntest.

Deshalb schließe ich diesen Thread und wünsche Dir, daß Du Naomi´s Rat annimmst und Dich ausführlich an einer dafür kompetenten Stelle beraten läßt ...

Mit der Bitte um Verständnis ...

Liebe Grüße,
Annemarie

_________________
Liebe ist das Fundament des Lebens
Find all posts by Annemarie
Display posts from previous:      
Post new topic This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.