Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
inneres Kind
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Süddeutschland
W, 28


Post Mon, 13.Jun.05, 14:39      Erfahrungen mit Bad Grönenbach bzw. Bad Zwesten II ?? Reply with quoteBack to top

Hallo an alle,

bin seit eben neu im Forum und noch etwas tappsig auf den "Forumsbeinen". Hoffe mal, dass ich alles richtig mache im Forum. Meine Therapeutin würde sich jetzt wahrscheinlich sofort einmischen bei dem letzten Satz- genau das ist mein Problem, ich will immer alles perfekt machen und vor lauter Perfektionismus habe ich mich selbst total überfordert und bin jetzt ziemlich am Ende. Bin in Therapie und das läuft so ganz gut, aber die Ängste (berufliche) sind immer noch da, trotz Medikamente. Naja, neben dem Perfektionismus habe ich noch das Problem, dass ich seit gut 14 Jahre eine sehr schwierige Familiensituation habe (einziges Kind in einer Familie mit einen manisch-depressiven Vater). Mein Name "innneres Kind" ist also ein wenig Programm, ich habe vergessen all die Jahre, dass ich zwar schon in der Pubertät war, als mein Vater krank wurde, aber immer noch ein Kind war und nicht der Retter der Familie sein konnte. Und jetzt "brüllt" mein inneres Kind und braucht Platz zum "Spielen", ist bockig und launisch und hat Angst- viel Angst vor allem und vor allem vor der Zukunft...
Kurz und gut- es geht nicht mehr so weiter. Meine Therapeutin und der Arzt, der mir die medis verschrieben hat, ziehen an einem Strang und meinten, es wäre das beste, eine Klinik aufzusuchen. Sie haben mir Bad Zwesten II und Bad Grönenbach empfohlen. Welche erfahrungen habt ihr damit? Bin für jeden Tipp sehr dankbar!!!
Liebe Grüße an alle und ich hoffe, ich habe nicht zu viel Durcheinander geschrieben.

_________________
inneres Kind auf der Suche nach Akzeptanz!!!
Find all posts by inneres Kind
Werbung
Lana76
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort Niedersachsen
W, 28


Post Tue, 12.Jul.05, 21:08      Re: Erfahrungen mit Bad Grönenbach bzw. Bad Zwesten II ?? Reply with quoteBack to top

Hallo inneres Kind,

hast du noch Interesse an Infos über die Hardtwaldklinik II in Bad Zwesten? Bin gerade heute zurück aus dieser Klinik (und habe gute Erfahrungen gemacht).

Lana
Find all posts by Lana76
inneres Kind
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Süddeutschland
W, 28


Post Tue, 23.Aug.05, 12:15      Re: Erfahrungen mit Bad Grönenbach bzw. Bad Zwesten II ?? Reply with quoteBack to top

Hallo Lana,

entschuldige, dass ich Dir nicht mehr zurück geschrieben habe, aber dieses ganze Organisiererei mit der KLinik haben mich ein wenig in Zeitnot gebracht- ich habe mich jetzt für Bad Grönenbach entschieden, weil das auch mein Arzt mir geraten hat. Und weil mich dann letztendlich doch die Internetseite und (muss ich gestehen) die bayerische Heimat etwas überzeugt hat - bitte nicht falsch verstehen...
Aber vielleicht hast du ja Lust und schreibst mir privat (Mail müßte unten stehen beim Profil) einige Erfahrungen von deiner Kur. Bin nämlich sehr gespannt, was mich da alles erwartet. Wie war das bei dir mit der Kontaktsperre am Anfang, hattest Du viel Einzeltherapie, usw.???

Liebe Grüße

Micha

_________________
inneres Kind auf der Suche nach Akzeptanz!!!
Find all posts by inneres Kind
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic