Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Jasmin
Guest




W


Post Mon, 21.Oct.02, 8:45      Schlafentzug Reply with quoteBack to top

Hallo,

ich habe gelesen, dass gegen Depressionen Schlafentzug ganz gut helfen soll.

Kennt sich jemand damit aus oder hat es schon ausprobiert? Das kann man am Wochenende ja mal prima ausprobieren - ganz ohne Arzt. Oder sollte man das sein lassen?

Viele Grüße
Janni
Werbung
markus
Helferlein
Helferlein


Posts 83
Wohnort Wien
M, 26


Post Mon, 21.Oct.02, 17:30      Reply with quoteBack to top

habe selber deppressionen gehabt, und litt unter schlafstörungen. und das hat alles zusätzlich schlimmer gemacht,weil mich das zermürbt hat.
wenn ich mal wirklich ausgeschlafen war habe ich mich wohler gefühlt. ich habe auch deswegen versucht nicht zuz lange zu schlafen auch an wochenenden
Find all posts by markus
Anonymous





W


Post Tue, 22.Oct.02, 13:33      Reply with quoteBack to top

liebe Jasmin,

ich bin kein arzt, aber ich hab selber sehr oft, sehr schwere depressionen.

mir hilft es eigentlich so viel wie möglich zu schlafen.
denn dabei, muss man nicht nachdenken.

dass einzige wo ich bestätigen kann, dass schlafentzug
einigermassen hilft, war tätsächlich am wochenende.
allerdings bin ich ausgegangen. habe mir e und speed
gegönnt, und habe nächtelang durchgetanzt. was mir
persönlich sehr geholfen hat. unter diesem einfluss,
werden körperliche bedürfnisse wie schlaf, durst,
hunger für mehrere stunden ausser kraft gesetzt.
was auch sehr gefährlich werden kann. durch die
stundenlange bewegung und ablenkung, habe ich
mich aber persönlich sehr viel besser gefühlt.

aber grundsätzlich ist schlaf lebenswichtig, wie
gesagt, einer der wenigen zustände, wo depressionen
nicht wirklich an einen rankommen können, sofern
man nicht in der unglücklichen situation ist, an albträumen
zu leiden.

ich wünsche dir viel glück
Jasmin
Guest




W


Post Tue, 22.Oct.02, 15:54      Schlafentzug Reply with quoteBack to top