Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Marie-Jane
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 25

,


Post Sat, 17.May.03, 20:59      Er sperrt mich ein Reply with quoteBack to top

Hallo Ihr,
ich bin verheiratet und liebe meinen Mann über alles. Aber es gibt ein großes Problem.
Er will mich am liebsten 24 Stunden um sich haben. Gut, zur Arbeit darf ich natürlich gehen (muss er ja auch).
Aber wenn ich mich in unserer (gemeinsamen) Freizeit mit Freundinnen treffen will, dann rastet er aus. Ich darf nie lange wegbleiben, mich womöglich mit einer Freundin gut amüsieren. Dann sagt er gleich "Du liebst sie wohl mehr als mich, wenn Du lieber mit ihr zusammen bist als mit mir".
Den Gedanken, mal eine Nacht woanders zu übernachten (weil ich vielleicht was trinken will oder so), kann ich mir völlig aus dem Kopf schlagen, geschweigedenn ein Urlaub nur mit Freundin...
Ich weiß nicht, wie lange ich das noch aushalte!

_________________
Man hat's nicht leicht, aber leicht hat's einen...
Find all posts by Marie-Jane
Werbung
Middle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 506

W, 15


Post Sat, 17.May.03, 22:09      Reply with quoteBack to top

hallo marie-jane!

Ich denke du hast schon probiert, mit ihm über dieses Problem zu reden, oder?
Ich denke dieses Zwangseinsperrren kommt nicht von ungefär... vielleicht hat er ja einmal etwas erlebt, dass er sich solche Sorgen um dich macht, oder dich einfach ganz alleine für dich haben will. Wenn du um ihn kämpfen willst und es für wert empfindest, dann sag ihm dass es dich stört, also entweder er soll sich bessern, wenn er das nicht kann,schafft etc. dann probierts doch einmal eine Therapie gemeinsam... hm?
Eine dritte liberale Person kann manchmal sehr gut sein Wink
liebe Grüße
Middle
Find all posts by Middle
Marie-Jane
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 25

,


Post Sat, 17.May.03, 22:44      Reply with quoteBack to top

Hallo,
ja, ich habe schon mit ihm darüber geredet. Am Anfang war dies nahezu unmöglich, da ist er jedesmal nur ausgerastet. Inzwischen reden wir zwar, und er sagt dann auch "hast ja Recht", aber wenn es dann wieder so weit ist, dass ich z.B. mit der Freundin los will, dann sind alle guten Versprechnungen wieder passé.
Ich hab auch schon an eine (Paar-)Therapie gedacht, aber er ist so uneinsichtig und denkt, er hat Recht und ich Unrecht, dass ich ihn da gar nicht zu überreden kann.
Er hat nicht mal einen besten Freund, den ich mal bitten kann, mit ihm zu reden. Er will keine Freunde haben, er meint, er braucht nur mich. Und ich brauche gefälligst auch nur ihn und meine Freundinnen nicht...

_________________
Man hat's nicht leicht, aber leicht hat's einen...
Find all posts by Marie-Jane
Middle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 506

W, 15


Post Sat, 17.May.03, 23:09      Reply with quoteBack to top

Hallo Marie-jane!

Sag ihm dass man in einer Beziehung Kompromiss - Bereit sein muss. Wenn er dich wirklich braucht, dann soll er mit dir diese Therapie machen. Es ist ja kein Beinbruch. Du brauchst es, also wenn er dich wirklich braucht dann muss er auch etwas dafür tun, weil so kann das nicht weitergehen.

Probier es ihm halt nur ein bisschen netter bei zu bringen als ich es gerade demonstriert habe Laughing

liebe Grüße
Middle
Find all posts by Middle
Werbung
Marie-Jane
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 25

,


Post Sat, 17.May.03, 23:29      Reply with quoteBack to top

Kompromissbereit...
Er sagt immer zu mir, ICH soll kompromissbereit sein. Er würde mir ja schon immer in allem möglichen entgegenkommen. Das sind aber Dinge, die ich als völlig selbstverständlich ansehe.
Er "erlaubt" mir z.B., einmal in der Wochen 1 Stunde wegzusein. Das ist für ihn schon Kompromiss. Für mich ist das aber lächerlich.

_________________
Man hat's nicht leicht, aber leicht hat's einen...
Find all posts by Marie-Jane
Middle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 506

W, 15


Post Sat, 17.May.03, 23:39      Reply with quoteBack to top

Ich habe das Kompromissbereit auch eher auf die Therapie bezogen, das reden mit ihm nichts mehr hilft, das haben wir schon bemerkt grinsend

liebe Grüße
Middle
Find all posts by Middle
Werbung
Marie-Jane
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 25

,


Post Sat, 17.May.03, 23:42      Reply with quoteBack to top

Aber er sieht ja auch nicht ein, dass er irgendwie ne Therapie brauchen könnte. Er denkt ja, ER wäre normal, aber ICH hätte den Schaden... Sad

_________________
Man hat's nicht leicht, aber leicht hat's einen...
Find all posts by Marie-Jane
Middle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 506

W, 15


Post Sun, 18.May.03, 0:01      Reply with quoteBack to top

Hm.... das verstehe ich jetzt nicht ,wen ner eh weiß dass er eine Therapie braucht, warum macht ihr dann keine? Ihr könnt ja dann während der Therapie regeln wer den Schaden hat grinsend den er anscheinend hat ... leider Sad

liebe Grüße
Middle
Find all posts by Middle
wakatonka
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 638
Wohnort Osnabrück
W


Post Sun, 18.May.03, 15:05      Reply with quoteBack to top

Hallo Marie-Jane
Den Spruch kennt glaube ich fast jeder von uns.
Wenn aber wir diejenigen sind, die einen Schadeb haben, warum sollten denn dann die KRANKEN zum Arzt gehen?
wakatonka schmunzelt mal zu dem Thema...........in der letzten Woche habe ich zu diesem Thema auch nen Schaden bestätigt bekommen.

_________________
Jedes gütige Wort ist ein von einem Sonnenstrahl getroffener Tautropfen
Find all posts by wakatonka
Marie-Jane
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 25

,


Post Sun, 18.May.03, 21:08      Reply with quoteBack to top

Middle wrote:
Hm.... das verstehe ich jetzt nicht ,wen ner eh weiß dass er eine Therapie braucht, warum macht ihr dann keine? Ihr könnt ja dann während der Therapie regeln wer den Schaden hat grinsend den er anscheinend hat ... leider Sad
liebe Grüße
Middle

Na aus seiner Sicht müsste ich dann schon allein in eine Therapie gehen... Confused

_________________
Man hat's nicht leicht, aber leicht hat's einen...
Find all posts by Marie-Jane
Werbung
wakatonka
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 638
Wohnort Osnabrück
W


Post Sun, 18.May.03, 21:38      Reply with quoteBack to top

Gehen wir denn nicht hauptsächlich zur Therapie weil es die Anderen nicht tun?
Ich jedenfalls kann das Genörgel und die Schwarzmalerei meiner angeblich kerngesunden Umgebung nicht mehr allein bewälltigen. Bin fast daran zerbrochen.
Mal drüber nachdenken.....ob das so sein könnte

_________________
Jedes gütige Wort ist ein von einem Sonnenstrahl getroffener Tautropfen
Find all posts by wakatonka
Marie-Jane
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 25

,


Post Sun, 18.May.03, 21:42      Reply with quoteBack to top

Dann geh ich zur Therapie, und mein Mann hat hinterher immer noch den selben Schaden.
Oder meinst Du, ICH hätte in Wirklichkeit eine Therapie nötig...?
Shocked

_________________
Man hat's nicht leicht, aber leicht hat's einen...
Find all posts by Marie-Jane
wakatonka
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 638
Wohnort Osnabrück
W


Post Sun, 18.May.03, 22:21      Reply with quoteBack to top

Nein Marie-Jane
ich denke nicht.......aber mit jemandem über das zu reden was einem bedrückt.....tut gut
wakatonka lächelt dich an

_________________
Jedes gütige Wort ist ein von einem Sonnenstrahl getroffener Tautropfen
Find all posts by wakatonka
Werbung
criseldis
Guest




W


Post Mon, 19.May.03, 1:03      Reply with quoteBack to top

na ja,

wakatonka hat insofern recht, als das du ihn dann mal los bist. und dann könntest du auch sagen: der therapeut hat empfohlen:....

ein paar freie stunden (kaffee mit freundin geht sich da noch aus) und atteste für die zeit die du für dich selber brauchst... und ein therapeut natürlich, der ihn um rat fragen möchte, weil du sooo verquer bist, dass er seine hilfe braucht...

therapeut muss kein feind sein. und ein mensch, der so wenig selbstvertrauen hat, dass er an der anwesenheit des anderen die intensität der liebe festmacht - den kann man auch leichter ködern als man denken mag.

insofern kann ich nur raten: therapie? warum nicht? dein bedürfnis ist nicht unnormal - im gegenteil, ich finde es natürlich (und genug herinnen auch) aber vielleicht kannst du mit dem therapeuten eine möglichkeit entwickeln, wie du zu deiner zeit kommst - wie du deinen mann knacken kannst. und auch hier gilt: du kannst den anderen nicht ändern - nur dich selber. das bedeutet nicht, dass dein bedürfnis nach freiraum verändert werden sollte - aber eventuell kann ein weg erarbeitet werden, über den du zu dem kommst was du brauchts und was dir zusteht. manche wege sind eben verschlungen - aber sie führen zum ziel...
Neue
Helferlein
Helferlein


Posts 102

,


Post Mon, 19.May.03, 11:46      eingesperrt Reply with quoteBack to top

Dein Partner dürfte enorme Probleme haben, hat z.B. große Verlustängste und null Selbstwertgefühl.
Je öfter Du ihm gehorchst, umso schlimmer wird es werden.
Bist Du finanziell von ohm abhängig oder schmeichelt Dich das, so "gebraucht" zu werden?
Ich würde es mit so einem Partner keinen Tag aushalten.
Find all posts by Neue
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic