Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Nettiemaus
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort 65207 Wiesbaden
W, 41


Post Tue, 14.Jun.05, 10:02      Lügen, Alkohol,.. Borderline? Reply with quoteBack to top

Ich habe seit meiner Kindheit Probleme mit mir. Ich bin eine notorische Lügnerin und kann es einfach nicht lassen. Nun habe ich in meiner Ehe grosse Probleme, weil ich meinen Mann betrogen habe. Ein Alkoholproblem kommt auch noch dazu. Zur Zeit bin ich derart verzweifelt und habe begriffen, dass ich dringend Hilfe brauche. Ich habe den Selbsttest auf Borderline-Syndrom gemacht und war zunächst einmal zutiefst erschrocken, dass fast alles zutraf. Zugleich aber bin ich auch froh drum, das ich nun vielleicht endlich weiss, was mit mir los ist.
Leider weiss ich aber so gut wie gar nichts über Boderline und hoffe, hier etwas mehr erfahren zu können.

Gruß

Nettiemaus

Hinweis Admin: Betreffzeile von "Ich weiss nicht mehr weiter" auf obige praezisiert.
Find all posts by Nettiemaus
Werbung
winniebuh
Helferlein
Helferlein


Posts 36
Wohnort worms
W, 29


Post Tue, 14.Jun.05, 10:15      Re: Ich weiss nicht mehr weiter Reply with quoteBack to top

hallo nettie!

Finde es schon mal klasse das du einsiehst das du ein problem hast und hilfe brauchst .Über borderline kann ich dir leider nicht viel sagen nur das man sich ritzt um den innreren druck los zu werden .

ich drück dir die daumen das alles klappt und wenn du reden willst ich bin da

lg alexa
Find all posts by winniebuh
deepdepression
Helferlein
Helferlein


Posts 33
Wohnort NRW
W, 19


Post Tue, 14.Jun.05, 13:20      Re: Lügen, Alkohol,.. Borderline? Reply with quoteBack to top

Also ich kann nur sagen, dass sich nicht jeder Borderliner ritzt. Die Symptome sind immer unterschiedlich. Gute Infos findet man aber überall im Netz. Google doch einfach mal nach "Borderline", dann findest du genügend Sites und Foren, die dich informieren.

Liebe Grüße,
deep
Find all posts by deepdepression
*Abgrund*
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort überall und nirgendwo
W, 16


Post Fri, 24.Jun.05, 14:39      Re: Lügen, Alkohol,.. Borderline? Reply with quoteBack to top

Hi erst mal!

Quote:
nur das man sich ritzt um den innreren druck los zu werden .


Ach du meine Güte, NEIN!!!!!Um Klarheit zu scahffen:
Sicherlich ist das Selbstverletztende Verhalten ein Merkmal das bei Bl oft beobachtet wird, allerdings muss nicht jeder der sich selbstverletzt ein Borderline sein und außerdem gibt es auch einige Borderliner die sich nicht selbstverletzten....

Ein Test im Internet erstetzt keinesfalls die Diagnose eines Fachmanns!!!!!es kann genauso gut sein,dass du an zb. einer Neurose leidest und deswegen das genaz entwas falsch einschätzt. Kurz:der Test sagt nicht ob du Bl hast oder nicht.

Auch würde ích mit dem Internet vorsichtig sein, denn vieles im netzt ist leider falsch. Es gibt sehr gut Bücher. Ich würde dir Ich hasse dich-verlass mich nicht vorschlagen.

Falls du eine Internet Adresse brauchst ,wo viele leute sehr viel über Bl wissen und auch Fachmänner/frauen an Board sind dann schaue doch mal bei der Borderline Community nach.

Da du selbst eingesehen hast, unormal viel und zwanghaft zu lügen und darüberhinaus noch Alkohol abhänigbist würde ich dir dringend raten in Therapie zu gehen, ob es nun Bl ist oder nicht, du brauchst hilfe!!!

Für weitere Fragen stehe ich gerne offen,

Lg,
*Abgrund*

_________________
Das schwerste auf dieser Welt, ist in ihr zu leben...
Find all posts by *Abgrund*
Werbung
chrizzy1980
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort München
W, 25


Post Sun, 10.Jul.05, 18:47      Re: Lügen, Alkohol,.. Borderline? Reply with quoteBack to top

Hallo ...

mir geht es ähnlich. Ich bin ein notorischer Lügner. Ich habe es jetzt, wo ich den Menschen, den ich am meisten liebe, endlich kapiert. Ich weiss allerdings absolut nimmer weiter und wende mich hilfesuchend an dieses Bord.
Ich weiss nicht wieso ich es mache, aber ich versuche mich durch das ständige Lügen immer besser hinzustellen als ich eigentlich bin. Obwohl ich genau weiss,dass ich das überhaupt nicht muss. Ich hatte mir eine Welt aufgebaut in der nur Egoismus, Feiern und Männer eine Rolle gespielt haben. Ich hatte eine Art zweite Identität aufgebaut, die mehr und mehr von mir besitzt ergriffen hat. Ich war fast jedes Wochenende weg, habe gesoffen, gefeirt und wenn ich einen Mann wollte, habe ich ihn bekommen. Ich wollte nie was festes, da ich ja nur angeben wollte. Aber dann ist es passiert, dass ich mich wirklich verliebt habe. Ich habe mich bei ihm fallen gelassen, aber leider nicht richtig. Ich habe vor Freunden immer noch diese 2. Identität aufrecht erleben lassen müssen. Ich habe gesagt, dass ich mit dem oder dem geschlafen habe, dabei sass ich einfach nur zu hause oder war in Wirklichkeit bei meinem Freund und habe mit ihm was unternommen. Dann kam es irgendwann alles raus. Ich habe ihn mit sovielen Kleinigkeiten belogen, dass er mir jetzt nix mehr glaubt. Ich weiss das ich momentan keine Kraft habe, um ihn zu kämpfen, sondern erstmal mit mir selber klar kommen muss.... Allerdings weiss ich nicht wie .... Vielleicht kann mir jemand helfen. Es kommt noch dazu, dass ich immer schon essstörungen gehabt habe, und die sich jetzt wieder auswirken. Meint ihr ich sollte mich einweisen lassen? Ich weiss absolut nimmer weiter ...

VG chrizzy
Find all posts by chrizzy1980
vilareal
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 387
Wohnort Wien
M, 33


Post Sun, 10.Jul.05, 19:40      Re: Lügen, Alkohol,.. Borderline? Reply with quoteBack to top

@crizzy

Quote:

Meint ihr ich sollte mich einweisen lassen?

Nein. Aber du solltest dich einmal psychologisch beraten lassen.

Zum Lügen: Ich mache das auch. Und es hat einen ganz einfachen Hintergrund. Ich bin einfach ständig damit beschäftigt Teile von mir zu verstecken für die ich mich schäme. An sich Kleinigkeiten, nichts verbotenes. Damit verstricke ich mich ständig in Lügengeschichten die dann erst recht wieder erfordern, dass ich Teile von mir verstecke. Usw., usw... Quintessenz: Manchmal heisst lügen nur, dass man sich nicht traut die Wahrheit zu sagen. So gesehen kann es in anderem Licht erscheinen und dafür haben (manche) Menschen dann auch viel mehr Verständnis.

lg,
v.
Find all posts by vilareal
Werbung
chrizzy1980
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort München
W, 25


Post Mon, 11.Jul.05, 14:45      Re: Lügen, Alkohol,.. Borderline? Reply with quoteBack to top

hast du den eine art therapie gemacht oder bist du grad dabei?
Find all posts by chrizzy1980
vilareal
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 387
Wohnort Wien
M, 33


Post Mon, 11.Jul.05, 17:01      Re: Lügen, Alkohol,.. Borderline? Reply with quoteBack to top

Hi!

Ja, ich habe ziemlich viel an Therapieerfahrung.

Ich glaube schon, dass Therapie dir helfen kann. Allerdings muss man das im Einzelfall abstecken. Ich würde dir raten einfach mal eine "neutrale" Stelle aufzusuchen um eine Erstberatung zu bekommen. Einfach mit dem Ziel auszuloten was denn Sinn machen würde. "Einweisen lassen" ist, soweit ich das beurteilen kann, nicht sinnvoll weil nicht notwendig.

Quote:

Kraft habe, um ihn zu kämpfen, sondern erstmal mit mir selber klar kommen muss

Ich glaube das ist ein Irrglaube. Nach dem Motto: Ich saniere mich selbst und dann wird "alles gut". Ich würde eher versuchen ihm die Dinge zu erklären und zu sehen was dann wird. Glaube nicht, dass du in eine Therapie gehst und nach kurzer Zeit ist das Problem verschwunden und alles wird besser. So läuft es leider nicht. Du musst mit diesem Problem leben und eine Therapie kann helfen die Probleme in den Griff zu bekommen. Schrittweise.

lg,
v.
Find all posts by vilareal
chrizzy1980
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort München
W, 25


Post Mon, 11.Jul.05, 17:09      Re: Lügen, Alkohol,.. Borderline? Reply with quoteBack to top

ich habe morgen einen termin bei einem psychiater, ich habe einfach angerufen und sie hat mir sofort gesagt, ich kann morgen kommen ... ich bin irgendwie nervös und habe angst, vor dem was ich da erfahre...

mir ist das schon klar, dass das mit meiner beziehung nicht sofort wieder was wird. Ich muss selber erstmal mit mir klar kommen .. Aber ich weiss das ich diesen Mann über alles liebe und wenn er mich auch liebt, wird er mich zumindest dann nach der therapie anhören ... Es ist halt nur der einzige gedanke, der mich momentan noch oben hält ...

Kennst du zufällig noch andere Seiten, wo man sich informieren kann?

lg chrizzy
Find all posts by chrizzy1980
vilareal
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 387
Wohnort Wien
M, 33


Post Mon, 11.Jul.05, 17:32      Re: Lügen, Alkohol,.. Borderline? Reply with quoteBack to top

Andere Seiten. Hmm. Gut ist auch "http://www.bc-mailingliste.de/forum/", die Borderline Community. Ist aber, wie der Name schon sagt sehr auf Borderline PS spezialisiert. Dort kannst du aber sicher auch allgemeine Tipps zu Therapie bekommen.

Ich will damit nat. überhaupt nicht sagen, dass du Borderliner bist....

Viel Glück morgen. Halb so schlimm, wirst sehen.
Find all posts by vilareal
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic