Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Puppetmaster
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Frankfurt
W, 20


Post Wed, 15.Jun.05, 7:26      Wie kann ich meinem Freund helfen? Reply with quoteBack to top

Hallo!

Ich schreibe, weil ich so langsam nicht mehr ganz mit der Situation klar komme.

Mein Freund hat seit ich ihn kenne, einen Job, der ihm immer sehr viel Spaß gemacht hat, doch mittlerweile bekommen Sie keine Aufträge mehr und das Klima in der Firma wird immer schlimmer. Er hat Angst dorthin zu gehen!!! Mit einem anderen Job sind wir dabei, aber er wird nirgends anders genommen.

Nun ist es aber leider bei mir so, dass er dann wenn er nicht mehr weiter weiß...ect zu mir kommt. Finde ich klasse und ich sage ihm das auch und versuche ihm dann so gut es geht zu helfen. Allerdings weiß ich nicht, warum ich immer auf stur stelle, wenn er regelrecht um Hilfe "fleht". Gestern Abend hat er mich angefleht, dass ich ihn ein wenig halte und knuddele. Ich habe ihn zwar gehalten, doch ich bin vor mir selbst erschrocken wie kalt ich zu ihm war. Ich verstehe mich da selbst nicht mehr. Einerseits sage ich ihm, er kann bei mir auch schwach sein und würde ihm dann helfen...ect. Aber wenn es wirklich soweit kommt, kann ich es nicht. Warum denn nur?!

Heute Abend fahr ich extra zu ihm, weil es ihm nicht so gut geht und er eben nciht allein sein will. Ich möchte nicht, dass es wieder so wird. Ich weiß einfach nicht warum ich so stur werde, wenn er mich am meisten brauch. Ich liebe ihn über alles und will ihm nur helfen und nicht noch weiter runterziehen, wenn ich so bin!

Neutral Puppetmaster
Find all posts by Puppetmaster
Werbung
Quasar
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 29

W, 20


Post Wed, 15.Jun.05, 9:38      Re: Wie kann ich meinem Freund helfen? Reply with quoteBack to top

Ich kenn das, genauso bin ich auch und ich weiss nicht warum.
Ich kann die Schwäche meines Freundes nicht ertragen, ich will nicht, dass ich sein Seelenmülleimer bin, der ihn aufbaut.
Dann komm ich mir immer vor wie ein Mutterersatz oder so und das will ich nicht, immerhin bin ich seine Freundin.
Find all posts by Quasar
Puppetmaster
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Frankfurt
W, 20


Post Wed, 15.Jun.05, 10:27      Re: Wie kann ich meinem Freund helfen? Reply with quoteBack to top

Das ist es nicht mal. Ich bin ja diejenige die immer sagt, du kannst zu mir kommen, wenn was ist. Und ich meine es auch so, wenn ich es sage, dann bin ich auch irgendwie ganz anders zu ihm, doch wenn es dann wirklich soweit kommt, wechselt das irgendwie und ich werde stur, lass seine Gefühle nicht mehr an mich ran. Wobei ich dies eigentlich von ihm wollte/will.

Neutral Puppetmaster
Find all posts by Puppetmaster
Noraa
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 214
Wohnort Deutschland
W, 25


Post Wed, 15.Jun.05, 12:19      Re: Wie kann ich meinem Freund helfen? Reply with quoteBack to top

hallo puppetmaster,

wie ist es umgekehrt. kannst du dich mit deinen sorgen und ängsten an ihn wenden?
was gehen dir konkret für gedanken durch den kopf in einer situation, wo du dicht machst?

noraa
Find all posts by Noraa
Werbung
Puppetmaster
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Frankfurt
W, 20


Post Thu, 16.Jun.05, 10:42      Re: Wie kann ich meinem Freund helfen? Reply with quoteBack to top

Hallo Noraa!

Ja, umgekehrt, kann ich mich jederzeit an ihn wenden. Er ist dann oft sehr liebevoll und zärtlich und versucht mich mit allem zu unterstützen.

Konkrete Gedanken? Gute Frage. Ich ärgere mich über ihn, aber ich weiß nicht wieso, ich bin in dm Moment stinksauer auf ihn, habe aber überhaupt keinen Grund, ganz im Gegenteil, er sucht Schutz bei mir.

Wie bekomme ich diese Wut auf ihn, wo keine ist, weg?

Machmal bekomme ich es ja schon ganz gut hin, da bin ich überhaupt nicht sauer und kann ihm genau das geben, was er bei mir sucht, aber an anderen Tagen, kann ich mich nur über ihn ärgern.

Neutral Puppetmaster
Find all posts by Puppetmaster
Puppetmaster
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Frankfurt
W, 20


Post Wed, 26.Oct.05, 11:12      Gleich Aggressiv?! Reply with quoteBack to top

Hallo!

Kleine Vorgeschichte, bin mit meinem Freund jetzt 3 Jahre zusammen, er versucht gerade mit dem Rauchen aufzuhören und er hat in der Firma sehr viel Stress.

Ich weiß nicht ob ihr mir helfen könnt, aber ich habe das Problem, dass ich derzeit immer sehr aggressiv auf meinem Partner reagiere. Wenn er einen gestressten Tag hat und nach Hause kommt und sich am liebsten nur noch ausheulen möchte bei mir, stell ich auf stur. Ich weiß einfach nicht warum. Ich liebe ihn über alles und ich will ihm auch helfen und rede mit ihm...ect aber eben halt nicht so wie ich es es sonst getan habe.

Es war in letzter Zeit halt auch so gewesen, dass er auch sehr aggressiv mir gegenüber reagiert hat, wenn ich Probleme hatte - er ist recht oft einfach genervt oder sauer gewesen. Ich habe mir und ihm immer gesagt, so werde ich nie reagieren.
Letzten Abend war es wieder so gewesen. Er ist Heim gekommen, hat gegessen, wir haben TV geschaut und im Bett wollte er sich einfach nur noch zu mir kuscheln und alles vergessen. Ich konnte ihn nicht halten, knuddeln, küssen, wie ich es sonst immer getan habe, wenn es ihm so ginge.

Was ist los mit mir?
Find all posts by Puppetmaster
Werbung
admin
Site Admin
Site Admin


Posts 1270
Wohnort Wien
M


Post Thu, 27.Oct.05, 2:54      Re: Wie kann ich meinem Freund helfen? Reply with quoteBack to top

Liebe Puppetmaster,

bitte nicht zu jeder neuen Frage zum eigentlich gleichen aktuellen (persoenlichen) Lebensthema einen neuen Thread eroeffnen, sondern - schon im Sinne des Wunsches, moeglichst "treffende" Antworten zu bekommen - als Zusatzfragen im Ursprungsthread stellen.

Danke
rlf (admin)

_________________
Kontakt | Fragen & Antworten | Benutzungs-Tipps | Forums-Netiquette
Find all posts by admin
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic