Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
July
Helferlein
Helferlein


Posts 149

,


Post Sun, 18.May.03, 10:08      grad geträumt... Reply with quoteBack to top

ich muss direkt mal meine blendende laune hier loswerden (wenn ich darf).
wo die herkommt? von einem traum, aus dem ich gerade erwacht bin Very Happy

was ich geträumt habe?
ich war schwanger. habe ein kind bekommen (einen jungen). vater gab es keinen dazu. habe direkt vom 17. mai zurückgerechnet und bin auf august gekommen und da war bei mir weit und breit kein mann. nun gut, dann eben vaterlos. hab den kleinen kevin genannt. ich hab ihn geliebt, bin wie ein mutter mit ihm umgegangen. es war alles so real. habe ihn gesäugt und das regelrecht gefühlt. hach, war das herrlich...
dann waren da noch andere mütter, die mich kritisch beäugt haben und es glaub ich verurteilt haben, dass es keinen vater gibt. und ein mädchen, welches schwanger war (17. woche) und abtreiben wollte. sie fragte mich, ob ich es jemals bereut hätte und ich hab ganz klar "nein" gesagt.
irgendwie waren dann noch verwandte von mir da (die ich jetzt erstmal in aller verwirrung durch den traum vermisst habe)
ich war einkaufen bei BabyWalz, hab schon überlegt, was mein kevin später mal an spielzeug braucht.
dann hab ich noch von einer abgedrehten ami-stadt geträumt, mit einem eigenwilligen starfriseur, aber das passt nicht so zum rest Very Happy

bin so gut gelaunt, wie schon lange nicht mehr. Laughing

es grüßt euch, eine wunderbar gelaunte july

_________________
Close your eyes and you will see, that you are all you really need (Bon Jovi)
Find all posts by July
Werbung
Middle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 506

W, 15


Post Sun, 18.May.03, 10:32      Reply with quoteBack to top

Liebe July!

Freut mich dass es dir so blendent geht Mr. Green
Möchtest du vielleicht real auch ein kleines Kind haben?

liebe Grüße
Middle
Find all posts by Middle
wakatonka
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 638
Wohnort Osnabrück
W


Post Sun, 18.May.03, 14:38      Reply with quoteBack to top

Einen solch ähnlichen Taum hatte ich vor vielen Jahren
Als unser jüngster Sohn unterwegs war.......das ist nun 23 Jahre her......
träumte ich nie wieder davon ein Kind zu bekommen.
Jedenfalls mein Traum den ich jehrelang hatte ist quitschlebendig geworden.
wakatonka lächelt noch heute darüber

_________________
Jedes gütige Wort ist ein von einem Sonnenstrahl getroffener Tautropfen
Find all posts by wakatonka
July
Helferlein
Helferlein


Posts 149

,


Post Sun, 18.May.03, 17:25      Reply with quoteBack to top

hi middle,

Quote:
Möchtest du vielleicht real auch ein kleines Kind haben?


Laughing wohl kaum, dazu bin ich erstens noch gar nicht reif genug und zweitens scheitert es schon an den voraussetzungen (ich wäre schon glücklich, wenn ich irgendwann auch mal einen mann abbekommen würde).
aber der traum hat mir trotzdem ein unglaublich schönes gefühl gegeben, auch wenn es mit meinen momentanen wünschen/ sehnsüchten überhaupt nix zu tun hat...

@wakatonka:

schön, wenn ein traum so lange lebendig bleibt...

liebe grüße, july

_________________
Close your eyes and you will see, that you are all you really need (Bon Jovi)
Find all posts by July
Werbung
wakatonka
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 638
Wohnort Osnabrück
W


Post Sun, 18.May.03, 18:47      Reply with quoteBack to top

Liebe July
vielleicht hast du einen Blick in deine Zukunft erhascht.
Ich hatte diesen Traum über mehrere Jahre hinweg. Konnte aber ergen einer Sterilisation gar nicht schwanger werden. *lächel*
Es war ein Traum, aus meiner Zukunft, denn nach 10 Jahren erst wurde er wahr, trotz sterilisation.....
Ich hab den Traum nie vergessen können......
vergesse ihn nicht...er könnte Wahr werden.

_________________
Jedes gütige Wort ist ein von einem Sonnenstrahl getroffener Tautropfen
Find all posts by wakatonka
Middle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 506

W, 15


Post Sun, 18.May.03, 19:54      Reply with quoteBack to top

Hallo July!

Meistens ist es ja dass man das träumt was einen beschäftigt.... also vielleicht wünscht du dir ja in deinem tiefsten Inneren soooo gerne schon eins Wink

liebe Grüße
Middle
Find all posts by Middle
Werbung
July
Helferlein
Helferlein


Posts 149

,


Post Sun, 18.May.03, 22:38      Reply with quoteBack to top

hallo wakatonka,

Quote:
vergesse ihn nicht...er könnte Wahr werden.


vergessen werd ich ihn sicher nicht, dazu war er einfach zu intensiv. weißt du, im moment gefällt mir sogar der gedanke, wenn ich mal einen sohn haben sollte, dann soll er Kevin heißen...
vielleicht denke ich dann ja anders darüber, aber momentan...

@middle:
nein, ich glaub nicht, dass irgendwo ein kinderwunsch in mir schlummert. ich hab mich aber mit dem traum heute etwas auseinandergesetzt und mir ist folgende formulierung untergekommen zum thema baby:

Quote:
... Trifft dies nicht zu, symbolisiert es die eigene Kindlichkeit und Unreife. Das bedeutet dann, dass bestimmte Wesenszüge in Ihnen noch nicht oder erst ungenügend entwickelt sind und also gehegt und gepflegt werden wollen.


und da fiel mir doch gleich die antwort von "vorhin" ein:

Quote:
dazu bin ich erstens noch gar nicht reif genug ...


das passt irgendwie. nun frag ich mich, welche wesenszüge mir mein traum als unreif offenbaren wollte und wie ich damit umgehen soll. mein gefühl war ja durch und durch positiv, also sollte ich das kindliche in mir wohl eher pflegen, als ihm entgegenzuwirken... den faden könnte ich jetzt weiterspinnen... bei unreife fallen mir sofort meine mangelnden erfahrungen bezüglich beziehungen und sexualität ein, die ich in letzter zeit verflucht habe und nach möglichkeiten suche, endlich erfahrungen zu machen. da bin ich schon auf ziemlich verwegene gedanken gekommen... vielleicht möchte mein traum mir mitteilen, dass ich mich damit nicht unter druck setzen soll und dass es quasi der falsche weg ist, den ich grad als letzten "ausweg" sehe. da wehrt sich einfach das "kind in mir" und fordert mich auf, meine unreife nicht als etwas anzusehen, wofür ich mich schämen müsste (schließlich schäme ich mich ja auch nicht, dass mein kind keinen vater hat...).
puh, gewagtes gedankenspiel, aber da ich grad gelesen hab, dass man träume eigentlich nicht falsch deuten kann...
es regt jedenfalls zum nachdenken über obiges thema an. (und das kann ja nie schaden Wink )

liebe grüße, july

_________________
Close your eyes and you will see, that you are all you really need (Bon Jovi)
Find all posts by July
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic