Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Flo79
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4

,


Post Sun, 18.May.03, 12:33      Er will mich nur einmal pro Woche sehen Reply with quoteBack to top

Hallo zusammen,
ich war drei Jahre lang mit meinem Freund zusammen. Wir hatten immer das Problem dass er mich nur ein bis max 2 mal pro Woche sehen wollte.
Im Januar dieses Jahr hat er sich von mir wegen einer anderen getrennt, ist aber im April wieder angerannt gekommen und meinte dass er erkannt hat dass ich die Frau seines Lebens bin und er mich mal heiraten möchte. Ich habe mich darauf wieder eingelassen, aber er hat sich überhaupt nicht geändert. Er sagt immer noch dass er mich nur so selten sehen möchte. Er ist beruflich viel unterwegs, da er Pilot ist und in seiner Freizeit möchte er dann was mit seinen Freunden machen-ohne mich...
Ich bin total verzweifelt, da ich nicht mehr weiss ob nun ich oder er komische Ansichten von einer Beziehung hat...was soll ich nur machen??

Liebe grüsse
Find all posts by Flo79
Werbung
Middle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 506

W, 15


Post Sun, 18.May.03, 12:46      Reply with quoteBack to top

Hm hallo Flo!

Also es gibt mehrere Möglichkeiten warum dass so ist.
Eine Möglichkeit wäre, dass er vielleicht nicht mehr wirklich in dich verliebt ist. Wenn man drei Jahre mit einem Menschen zusammen war, dann verbindet das. Es bindet einen an den anderen und die meisten Paare verwechseln dann, noch verliebt sein mit ich fürchte mich einfach vor einer Trennung.....
wäre eine möglichkeit Sad


liebe Grüße
Middle
Find all posts by Middle
Odie
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 372
Wohnort Österreich
W, 31


Post Sun, 18.May.03, 13:11      Reply with quoteBack to top

oft wird aus liebe gewohnheit, oder er braucht einfach nur abstand um für sich zu klären, welche gefühle wirklich noch da sind. aber da wir alle keine hellseher sind, würde ich vorschlagen, dass du mit ihm redest. das brignt dich mit sicherheit weiter und dann kannst du vielleicht sien handeln besser verstehen und er weiß dann auch, wei du dich dabei fühlst.

Odie

_________________
Don't push the river, let it flow
Find all posts by Odie
Flo79
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4

,


Post Sun, 18.May.03, 13:39      Reply with quoteBack to top

Ja, dass er mich nicht mehr richtig liebt habe ich mir auch schon überlegt...aber warum kam er dann wieder angerannt und wollte wieder mit mir zusammen sein?? ER hatte ja zwischenzeitlich ne neue Freundin...
Habe ihn auch schon darauf angesprochen...er meinte nur, dass er mir "nicht mehr Zeit geben kann". Er macht noch neben seinem Beruf recht viel, hat zum Beispiel gerade noch eine Firma gegründet etc...Das verstehe ich ja alles. Aber was ich icht verstehe ist halt, dass er die ganze Zeit alleine mit seinen Freunden was machen will und das natürlich jedes Wochenende wenn er frei hat...
Wenn ich ihn darauf ansprech wird er nur sauer...

traurig traurig traurig
Find all posts by Flo79
Werbung
Odie
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 372
Wohnort Österreich
W, 31


Post Sun, 18.May.03, 13:48      Reply with quoteBack to top

hi flo!

also für mich heißt das, du musst schauen wieviel du noch ertragen kannst. wie lange willst du noch leiden? wo sind deine grenzen? was darf er noch alles machen bis du stopp sagst?!?!

hoffe ich bin nicht zu hart, aber ich hatte mal so eine ähnliche beziehung und irgendwann hab ich dann den schlussstrich gezogen. das hat ein bisschen etwas von selbstverletzendem verhalten. du lässt dir psychische gewalt antun.

denk mal drüber nach?!?!

klar kommt er immer wieder. ist ja auch angenehm.


SCHAU AUF DICH!!

wie groß muss der leidensdruck werden, bis du schluss sagst?

wieivel bist du dir wert?

viel kraft

Odie

_________________
Don't push the river, let it flow
Find all posts by Odie
Flo79
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4

,


Post Sun, 18.May.03, 14:21      Reply with quoteBack to top

Hmmm...ja...Du hast wahrscheinlich recht....auch wenn es mir schwer fällt.

Mich ärgert es halt schon sehr, dass ich mich wieder von ihm "einwickeln" liess.....aber was soll`s : aus Fehlern lernt man und irgendwann werde ich auch drüber wegkommen...es gibt ja noch andere Männer auf dieser Erde, oder???? Confused
Find all posts by Flo79
Werbung
ophira
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 13

,


Post Sun, 18.May.03, 16:24      noch andere männer.. Reply with quoteBack to top

genau das ist es: dreh den spieß einfach um. sei DU diejenige, die von jetzt an nicht immer zur verfügung steht - an diesen zwei tagen pro woche, die wahrscheinlich eh er festlegt. eine freundin legt man sich nicht einfach so zu und schaut - wie bei einem pflegeleichten haustier - 2mal die woche vorbei. klar ist ihm seine freizeit wichtig. aber eine beziehung führen heißt auch, diese freizeit miteinander zu teilen. unternimm DU jetzt einfach auch was mit anderen. auch mit männern. mal sehen, wie toll ER das findet. mach es ihm nicht zu leicht: sag ihm, du bist keine puppe, die man beiseite legt, wenn man grad keine lust zum spielen hat. er soll sich entscheiden: entweder ein leben MIT dir, oder ohne dir...und dass gerade ER von heiraten redet...wie will er denn jemals ehemann sein und vater, wenn er nur 2 tage die woche bock auf liebesleben und beziehung hat....

lg und verkauf dich nicht unter deinem wert - machs ihm nicht zu leicht!

ophira
Find all posts by ophira
Flo79
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4

,


Post Sun, 18.May.03, 20:56      Reply with quoteBack to top

Na ja, das Problem ist ja nur, dass ihn das absolut nicht stört, wenn ich mit anderen Männern weggehe!! Er sagt sogar es würde ihn nicht mal stören wenn ich mit einem anderen in`s Bett gehe.....
Gleichzeitig sagt er natürlich auch, dass er es nicht 100% ausschliessen kann dass er mal mit ner anderen was anfängt......
Find all posts by Flo79
criseldis
Guest




W


Post Mon, 19.May.03, 0:47      Reply with quoteBack to top

hallo,

die sache ist: du musst wissen was du braucht, womit du leben kannst und womit nicht.

scheinbar ist es für dich keine beziehung, ihn nur zweimal die woche zu sehen - sonst wäre es für dich kein problem.

hast du ihn schon mal abgewiesen wenn er kommen wollte? er wird sauer wenn du ihm klar machen willst was DU brauchst? geht er denn so heroisch auf all deine wünsch ein, daß er so agieren darf?

es klingt so als hättet ihr komplett unterschiedliche vorstellungen von einer beziehung. DU willst jemanden MIT dem du etwas unternehmen kannst, mit dem du aufbauen kannst, der auf dich eingeht - mit dem du auch einen gemeinsamen bekannten und freundeskreis aufbauen wirst. ER will jemanden, der ihn die zwei freien Tage in der woche unterhält - wenn geht eine frau.... weil die ja doch noch was bietet was ein freund ihm nicht geben kann. er braucht eine beziehung also, um nicht suchen zu müssen und dennoch eine frau an seiner seite zu haben. weil eine neue liebe fordert einfach mehr aufmekrsamkeit. er wird so schnell keine finden die sich mit zweimal die woche so ein bisschen was machen abfindet. eventuell auch der grund warum das mit der anderen nicht hingehauen hat. sie wird ihm gesagt haben, dass sie mehr braucht. da wusste er dann - DU machst seine kapriolen mit. in dir hat er eine frau gefunden, die sich damit arrangieren kann, dass er sich nicht nähger auf sie einstellen will. wenn du ihm kalr machen willst, dass du es aber anders siehst, störst du sein weltbild. er, der freie ungebundene held ist doch nicht der perfekte mann für eine frau. das macht ihn in diesem moment sauer.

wenn du eine frau bist, für die ein mann/beziehung, auch nichts mehr ist, als das was er in dir sieht, weil du zu beschäftigt bist, viel mit denen freundinnen unternimmst wo du ihn nicht dabei haben willst - und ihn genauso an der langen leine halten kannst wie er dich - dann funktioniert es. aber nicht anders. dass er sich ändert für dich steht nicht zur debatte wie du gesehen hast. friss oder stirb. das ist es was er dir anbietet. und du frisst. und du frisst hinunter und wirst frustriert. aber die alternative ist nicht: stirb. das denkt ER nämlich. Er glaubt du willst und kannst ohne ihm nicht glücklich sein. in echt heißt es: friss oder leb!

wenn du mit zwei tagen die woche nicht kannst, dann lass ihn doch deine freiheit genießen. es gibt andere männer. er steht ihnen im weg.
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic