Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Scarlett!
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 20

W, 35


Post Mon, 20.Jun.05, 15:04      THC - Test Reply with quoteBack to top

Hallo an alle,

vorab erstmal: Hätte nie gedacht dass ich auch mal so ein Forum aufsuchen muss. Habe bereits viele Einträge gelesen aber nicht das passende auf meine Fragen gefunden.

Bin seit ca. 1 Jahr mit meinem Freund zusammen. Ich wusste schon vor unserer Beziehung das er Drogen nimmt. Wir haben auch darüber gesprochen und er meinte dass er bereit sei, damit aufzuhören und es auch kein Problem für ihn sei. Natürlich habe ich ihm naiverweise geglaubt und vertraut.

Nachdem ich ihn als wir so ca. 1 Monat zusammen wohnten beim kiffen erwischt habe, meinte er es komme nicht mehr vor. Dann schwärmte er davon wie stolz er auf sich sei, das es ihm nichts ausmache ohne das Kiffen und er hätte es sich auch nicht so leicht vorgestellt. Natürlich war ich auch stolz auf ihn.

Das ganze ging nun bis vor 2 Wochen. Wir haben im Haus einen noch nicht ausgebauten Raum in dem er immer bastelt. In letzter Zeit war er sehr oft dort am werkeln und irgendeine Stimme sagte mir ich sollte doch mal dort nachsehen. Gedacht-getan. Da hatte ich dann die Überraschung.
Der ganze Raum lag voll mit Kippen. Ich dachte ich bin im falschen Film.

Darauf hin hatte ich ihn angesprochen. Er meinte erst es seien alles alte Joints. Die hätte er nur dorthin geschmissen blalbla lauter solche Ausreden. Auf jedenfall kam bei diesem Gespräch nix bei raus. Ich sagte ihm dass ich es hasse angelogen zu werden und er beteuerte mir fest das er seit Monaten clean sei. Also forderte ich einen Urin-Test von ihm. Er sollte auch die Teststreifen besorgen. Ist ja kein Problem wenn man angeblich nix mehr nimmt. Da kamen wieder ausreden. Apotheken führen die nicht. Nur Grosspackungen sprich dann zu teuer (im Verhältnis zum dem Stoff den er raucht wirklich lächerlich) und lange Wartezeiten bei Bestellungen. Kurz gesagt er hatte keine besorgt was mir irgendwie auch schon klar war.

Also habe ich diese über das Internet bei einer Apotheke bestellt. Erstens ging es ganz schnell (3Tage) zweitens konnte man auch kleinere Mengen erhalten und preislich noch ok. Damit hatte er nicht gerechnet. Als das Paket dann ankam übergab ich es ihm mit dem Kommentar das ist für Dich. Am Gesichtsausdruck war mir alles schon klar. Als ich meinte er solle mir mit dem Test beweisen das er schon so lange nicht raucht kam erst die Antwort: Kein Problem. Ich bestand aber darauf dabei zu bleiben damit er mir nicht was anderes unterschieben kann und da meinte er nur: Das ist jetzt mein Todesurteil. Also alles in allem der Test war positiv.
Logisch, war mir von anfang an klar. Habe ja auch einiges in den Tagen davor bei ihm gefunden was doch auf den Konsum hindeutete.

Weiss jemand denn wie lange man den THC - Gehalt im Urin nachweisen kann ? Habe schon überall geschaut und die Meinungen gehen da soweit auseindander. Es gibt Angaben mit 2 Wochen bis hin zu einem halben Jahr. Den Test möchte ich ja gerne wiederholen. Aber was nutzt er mir wenn ich nicht weiss, wann der Körper alles abgebaut hat und ein nächster Test wieder den richtigen Wert anzeigt ?

Wenn jemand schon Erfahrungen damit hatte, wäre ich über Antworten echt dankbar. Mich macht das alles fix und fertig. Besonders schlimm finde ich das mein Vertrauen so missbraucht wurde. Ich glaube damit haben hier alle das grösste Problem.

Vielen Dank
Scarlett!
Find all posts by Scarlett!
Werbung
Sternentanz
Helferlein
Helferlein


Posts 73
Wohnort Deutschland - NRW
W, 43


Post Mon, 20.Jun.05, 15:46      Re: THC - Test Reply with quoteBack to top

Scarlett! wrote:
Besonders schlimm finde ich das mein Vertrauen so missbraucht wurde.


Liebe Scarlett,

das kann ich sehr gut verstehen (meine Geschichte http://www.psychotherapiepraxis.at/forum/viewtopic.php?t=15309&highlig ht=). Ich kann meine Gefühle vom letzten Jahr gar nicht beschreiben von daher kann ich mich sehr gut in Dich reinversetzen.

Was ich so über den nachweis gelesen habe: bei gelegentlichem Konsum ist THC bis ca. 1 Woche nachweisbar, bei regelmäßigem Konsum bis zu 4 Wochen (werde nachher meinen Freund noch mal fragen, vielleicht weiß er es noch genauer).

Grundsätzlich würde ich aber sagen, dass ihr ab sofort offen darüber reden müßt. Er muß ehrlich sein und Dir sagen, ob er wirklich aufhören will. Wenn Du die Beiträge hier verfolgt hast, dann hast Du sicher schon bemerkt, dass es nicht wirklich klappt einen Kiffer wegen der Partnerschaft clean zu bekommen. Der Kiffer muß es für sich wollen (hatte anfänglich auch meine Probs damit das zu verstehen).
Dann ist natürlich die Frage, in wie weit Du mit dem Kiffen klar kommen kannst. Ich denke, einer der denkbar schelchtesten Wege wäre: "das Kiffen oder ich", denn dann wird er sich entweder für die Droge entscheiden, oder aber sein Doppelleben weiter führen.

Mir hat sehr geholfen, dass mein Freund 6 Wochen frei war ehe er mir die Wahrheit sagte. Seitdem sind viele Gespräche vergangen, er ist jetzt schon monatelang clean (und das glaube ich ihm inzwischen uneingeschränkt, zu deutlich sind die Veränderungen und ein Umzug hat ihn auch komplett aus dem Kreis rausgeholt).

Wenn er den Weg weg vom THC schaffen möchte, dann steh ihm zur Seite und er muß auch wissen, dass Du für ihn da bist. Es kann Rückschläge geben, wieviele Du akzeptierst mußt letztendlich Du wissen.

Alles liebe,
Sternentanz
Find all posts by Sternentanz
Scarlett!
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 20

W, 35


Post Mon, 20.Jun.05, 16:26      Re: THC - Test Reply with quoteBack to top

Hallo Sternentanz,

vielen Dank für Deine Aufmunterung.

Mir liegt natürlich sehr viel an ihm. Aber auf Dauer immer nur belogen zu werden, denke mal das hat niemand verdient. Ich hoffe und wünsche es mir sehr, dass er davon los kommt und werde ihm natürlich soweit es mir möglich ist hinter ihm stehen.

Wieviele Rückschläge ich verkrafte weiss ich nicht. Es wird sicherlich auch dann daran liegen, ob er sie mir verheimlicht und sich denkt ich sei so doof und bekomms nicht mit oder mit mir darüber spricht um einen Weg zu finden.

Ob ich mich natürlich immer richtig Verhalten werde, kann ich nicht beurteilen. Meine Meinung, die ich ja schon immer vertrete ist folgende:
Entweder jemand schafft es von sich aus oder er bleibt auf der Strecke. Helfen kann sich jeder nur selber und manche müssen erst ganz tief sinken um wieder auf die Beine zu kommen. Aber wenn ich einen Willen sehe, dann bin ich gerne bereit dahinter zu stehen. Es liegt dann an ihm für was er sich entscheidet. Ich sage ja nicht, entweder ich oder die Droge, sondern nur das ich damit nicht leben kann und auch nicht will.
Und das muss auch er akzeptieren.

Wäre lieb, wenn Du mir nochmal Nachricht gibst wegen dem Test und wir beide auf dem laufenden bleiben.

Liebe Grüsse
Scarlett!
Find all posts by Scarlett!
Sternentanz
Helferlein
Helferlein


Posts 73
Wohnort Deutschland - NRW
W, 43


Post Mon, 20.Jun.05, 16:39      Re: THC - Test Reply with quoteBack to top

Scarlett! wrote:
Meine Meinung, die ich ja schon immer vertrete ist folgende:
Entweder jemand schafft es von sich aus oder er bleibt auf der Strecke. Helfen kann sich jeder nur selber und manche müssen erst ganz tief sinken um wieder auf die Beine zu kommen. Aber wenn ich einen Willen sehe, dann bin ich gerne bereit dahinter zu stehen. Es liegt dann an ihm für was er sich entscheidet.


Hi Scarlett,
könnten fast meine Worte sein Laughing .
Ich sehe es auch so, dass ich nicht für das Leben anderer verantwortlich bin und jeder das beste aus seinem machen muß. Ist es für den anderen die Droge, dann hat auch nur diese Platz.

Scarlett! wrote:
Ich sage ja nicht, entweder ich oder die Droge, sondern nur das ich damit nicht leben kann und auch nicht will.
Und das muss auch er akzeptieren.


Genau das habe ich meinem Freund auch gesagt und das nicht als Drohung gemeint, es ist einfach so. Ich käme darauf nicht klar und er sagte zu mir: wenn ich wirklich wieder anfange, dann gehe ich wahrscheinlich ganz unter und da ziehe ich Dich auch nicht mit rein.

Ich sag Dir Bescheid wenn ich ihn nachher gesprochen habe.

VG
Sternentanz
Find all posts by Sternentanz
Werbung
DreamLight
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 14
Wohnort Osnabrück
M, 38


Post Mon, 20.Jun.05, 16:51      Re: THC - Test Reply with quoteBack to top

Hallo..
meine Süße (Sternentanz) hat mit der Nachweisbarkeit soweit schon ganz richtig berichtet. Wenn man nur gelegentlich raucht ist das Zeug nach ein paar Tagen komplett abgebaut, bei Dauerkonsum ist es etwa vier Wochen nachweisbar. Allerdings ist es bei einer Haarprobe noch um einiges länger (halt die Haarlänge in Abh. des Wachstums Wink ) nachweisbar.

vG Dreamlight
Find all posts by DreamLight
Anunnaki
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Nordwestschweiz
M, 31


Post Mon, 20.Jun.05, 17:35      Re: THC - Test Reply with quoteBack to top

Scarlett! wrote:

Mir liegt natürlich sehr viel an ihm. Aber auf Dauer immer nur belogen zu werden, denke mal das hat niemand verdient. Ich hoffe und wünsche es mir sehr, dass er davon los kommt und werde ihm natürlich soweit es mir möglich ist hinter ihm stehen.

Wieviele Rückschläge ich verkrafte weiss ich nicht. Es wird sicherlich auch dann daran liegen, ob er sie mir verheimlicht und sich denkt ich sei so doof und bekomms nicht mit oder mit mir darüber spricht um einen Weg zu finden.

Ob ich mich natürlich immer richtig Verhalten werde, kann ich nicht beurteilen. Meine Meinung, die ich ja schon immer vertrete ist folgende:
Entweder jemand schafft es von sich aus oder er bleibt auf der Strecke. Helfen kann sich jeder nur selber und manche müssen erst ganz tief sinken um wieder auf die Beine zu kommen. Aber wenn ich einen Willen sehe, dann bin ich gerne bereit dahinter zu stehen. Es liegt dann an ihm für was er sich entscheidet. Ich sage ja nicht, entweder ich oder die Droge, sondern nur das ich damit nicht leben kann und auch nicht will.
Und das muss auch er akzeptieren.


Der Druck, den Du anwenden kannst, ist der, dass eine ihm sehr liebe Person diesen Wunsch hat, dass er aufhört. Er kann ja nicht ernsthaft argumentieren, dass es etwas "positives" (weisst wie ich meine) sei. Insofern sollte der Wunsch grundsätzlich verständlich sein. Wenn er Dich respektiert, wird das bereits zum Denken anregen.

Ohne ihn in den Schutz nehmen zu wollen - aber es ist eine Sucht. Er ist in seinem Kopf, seinem Leben, davon abhängig. Wenn Du zuviel Druck ausübst, vertreibst Du ihn vielleicht.

Je nach Situation muss man auch nicht so sehr auf das "verheimlichen" zu sprechen kommen, es MUSS nicht unbedingt ein verstecken sein, damit du es nicht merkst, sondern vielleicht hat er Skrupel oder schämt sich, nicht selber damit aufhören zu können.

nicht zweideutig verstehen bitte, aber Du musst mit ihm was unternehmen, für die zeit - wie hier oft schon argumentiert wurde, man muss sich eine alternative Beschäftigung suchen! Wenn auch nur für die erste zeit zumindest..

Ich selber wäre sehr froh, wenn meine Freundin kein Kiffen mehr wollte, dummerweise steht sie besonders darauf, gemeinsam "high" zu werden .. seufz - was ich meine ist, dass Menschen manchmal Hilfe brauchen, auch wenn sie sich mit allen Vieren wehren. Sucht ist auch die zunehmende Unfähigkeit, zu erkennen, dass Änderung dringend notwendig ist.

(Kam mir nur so in den Sinn beim lesen deines eingänglichen Textes)

Grüsse,

Anu
Find all posts by Anunnaki
Werbung
HerrRossisuchtdasGlück
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 660
Wohnort Funkhaus Europa
M, 35


Post Mon, 20.Jun.05, 19:23      Re: THC - Test Reply with quoteBack to top

Allen Anschein findest Du es gerechtfertigt, angebracht
und den Umständen entsprechend "normal" deinen Freund einen THC-Test aufzudrängen.

Ich lese und staune. Shocked


HerrRossi
Find all posts by HerrRossisuchtdasGlück
Scarlett!
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 20

W, 35


Post Tue, 21.Jun.05, 1:46      Re: THC - Test Reply with quoteBack to top

Hallo Annunaki,

ich denke mal das ich eigentlich weniger Druck auf ihn ausübe, sondern nur meine Meinung vertrete.

Natürlich ist mir klar, dass es eine Sucht ist. Ich weiss auch, dass wenn es mich betreffen würde, ich sicherlich genauso Probleme damit hätte aufzuhören. Irgendwie ist ein jeder von uns ja nach was süchtig. Aber ich unterscheide da schon einiges. Wenn jemand kifft oder Alkoholprobleme hat, dann wirkt sich das nunmal sehr auf den Charakter aus. Wenn jemand einfach nur Zigaretten raucht (auch nicht gesund, aber dennoch nicht auf die Stimmung schlagend) oder nach Süssigkeiten, ist für mich schon was anderes. Hoffe Du weisst was ich damit sagen möchte ?

Und ihm ist ja angeblich auch daran gelegen von dem Zeug wegzukommen. Nur leider hat ihm der jahrelange Konsum schon sehr verändert. Er kann kaum aus sich rausgehen, schweigt lieber wenn ihn was bedrückt und sucht dann Halt indem er kifft. Da gibt es aber doch andere Wege. Ich denke auch, wenn jemand sein Leben ruinieren möchte dann kann er das gerne tun aber nicht auf Kosten anderer, die dann zwangsweise mit darunter leiden. Genauso wenig mag ich das Zeug bei mir im Haus haben. Verständlich oder ?

Da er täglich aber von morgens bis abends arbeitet (zum Glück) kann ich es eh nicht kontrollieren. Und da passierts dann halt auch immer wieder. Da Du gerade von Ablenkung gesprochen hast. Er arbeitet und dann ist er abends wenn er nach Hause kommt eh schlagkaputt da gibts nicht mehr viel abzulenken.
Am WE sind wir immer schwer beschäftigt. Eigenes Haus, grosser Garten, eigenes Geschäft etc. Alleine aus dem Grund wäre mir schon daran gelegen das er damit aufhört. Immerhin habe ich mir was aufgebaut was ich nicht verlieren möchte.

Hallo Dream Ligth,

vielen Dank für Deine Auskunft. So weiss ich etwa ungefähr eine Richtlinie. Wie er meinte dauert sowas bis zu einem Jahr. Dachte mir aber schon das es nicht stimmt. Mit den Haaren ist mir bekannt. Habe mich ja natürlich auch schlau gemacht Smile

Danke nochmals

Und nun zu HerrRosisuchtdasGlück,

was für ein Problem hast Du denn ?

Natürlich finde ich es gerechtfertigt, angebracht und den Umständen normal diesen Test durchzuführen. Immerhin muss er ihn nicht machen wenn er es durchaus nicht möchte. Nur er muss dann auch mit den Konsequenzen leben. Weiss nicht was daran so schlimm sein soll ????
Er hat die gleichen Rechte wie ich. Ich würde nichts von jemandem Verlangen was ich nicht selbst täte. Von daherein ist das nur Gerechtfertigt. Oder meinst Du anlügen sei gerechter ??? Nur derjenige der was zu verbergen hat kommt mit sowas nicht klar. Wie gesagt, ich finde es auf jedenfall Gerecht und wenn er nicht möchte, er muss ja nicht. Er ist genau wie wir alle ein freier Mensch und kann tun und lassen was er will - ABER ICH AUCH !!!

Vielen Dank an alle für die Antworten

Und schön, das Du STERNENTANZ, meine Meinung vertrittst.

Es kann ja nicht angehen, dass am Ende wir dann die Dummen sind nur weil wir es gut meinen. Shocked

Liebe Grüsse
Scarlett!
Find all posts by Scarlett!
mizzy7
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 284
Wohnort Berlin
W, 40


Post Tue, 21.Jun.05, 7:37      Re: THC - Test Reply with quoteBack to top

hallo Scarlett!

Hättest Du nicht im Hobbyraum herumgeschnüffelt, dann hättest Du jetzt kein Problem... oder gibt es auch etwas, was Dich in Eurem Zusammenleben stört und was eindeutig mit dem Kiffen des Freundes zusammenhängt? Darüber hast Du gar nichts gesagt.
Ich verstehe, dass es unangenehm ist, angelogen zu werden. Die Frage ist, was dieses Lügen mit Dir zu tun hat. Du scheinst ja recht kategorische Überzeugungen von "erlaubt" und "nicht erlaubt" zu haben.

m.
Find all posts by mizzy7
Ausbruch
Helferlein
Helferlein


Posts 100
Wohnort Oberbayern
M, 23


Post Tue, 21.Jun.05, 7:53      Re: THC - Test Reply with quoteBack to top

Also mir geht es jetzt nicht um den Test an sich...
... ich will Scarlett aber eine Frage stellen.

Du willst ja das er aufhört?
Bist du dir sicher das er überhaupt jetzt in der Lage ist aufzuhören?
Hat er beruflichen Stress? Wenn ja, vergiss es gleich... da gehen seine Nerven kaputt und deine erst recht.

Das du ihn ständig mit dem Thema bedrängst, macht es ihm auch nicht leichter.

Drüber reden, ok! Aber nicht wenn es automatisch zum streit kommt.
Streit = Stress = grund zu kiffen

Ich bin auf jeden fall überzeugt das du ihn auf deine Tour niemals vom Kiffen wegbringen wirst. Du sorgst nur dafür das er dich bald verlässt. Er fühlt sich nämlich kontrolliert und das bedeutet dauerstress.

Solange er nicht selber will, gibs auf.
Und auf deinem Art wirst du nie erreichen das er selber will.

Quote:
Es kann ja nicht angehen, dass am Ende wir dann die Dummen sind nur weil wir es gut meinen.


So funktioniert das defenitiv nicht...
... meine Mutter meinte es ja auch nur gut, wenn sie mir mit dem Kochlöffel den hintern versohlt hat.

Trotzdem ist der Weg falsch...

_________________
Informationssüchtig...

Last edited by Ausbruch on Tue, 21.Jun.05, 8:04; edited 1 time in total
Find all posts by Ausbruch
Werbung
Sternentanz
Helferlein
Helferlein


Posts 73
Wohnort Deutschland - NRW
W, 43


Post Tue, 21.Jun.05, 8:02      Re: THC - Test Reply with quoteBack to top

mizzy7 wrote:
oder gibt es auch etwas, was Dich in Eurem Zusammenleben stört und was eindeutig mit dem Kiffen des Freundes zusammenhängt? Darüber hast Du gar nichts gesagt.


Hi Mizzy,

doch hat sie:

Scarlett! wrote:
Nur leider hat ihm der jahrelange Konsum schon sehr verändert. Er kann kaum aus sich rausgehen, schweigt lieber wenn ihn was bedrückt und sucht dann Halt indem er kifft.


Und ich kann es bestätigen. Ich wußte damals nicht, dass mein Freund noch kifft, aber an seiner Lethargie, Lust- und Mutlosigkeit, etc. ist unsere Beziehung fast gescheitert. Als er mir später die Wahrheit sagte, konnte ich mir dann einen Reim auf seine Verhaltensweise machen.

Heute habe ich einen Freund (er ist jetzt knapp 10 Monate clean), den ich kaum wieder erkenne.

Ich weiß nicht, ob "erlaubt" oder "nicht erlaubt" hier die richtige Ausdrucksweise ist.
Ich weiß, dass es ein Thema ist, bei dem manche den Kopf schütteln wenn man sagt: Drogen - ohne mich!
Aber ich denke auch, dass jeder Mensch auch das Recht hat diese Entscheidung für sich zu treffen.
In wie weit man mit einem drogenabhängigen Partner klar kommt oder klar kommen möchte, muß jeder für sich entscheiden.

Ich habe den Unterschied mehr als deutlich gesehen in meiner Beziehung, ich bin froh, dass mein Partner (zumindest jetzt) davon los ist und ich weiß auch, dasss ich nicht damit klar käme wenn er wieder anfinge.

Und ich denke, dass ist eine Entscheidung, die ich mir erlauben darf, denn auch ich habe ein Leben und kann entscheiden was mir gut tut und was nicht, auch wenn dafür jemand anderes "auf der Strecke bleibt".

Was mich von Scarlett unterscheidet ist, dass ich meinem Freund nach seinem Outing geglaubt und ihm vertraut habe. Ich habe in kleinen Schritten viele positive Veränderungen bemerkt und habe, obwohl er mich ja vorher monatelang "hintergangen" hat, ab dem Zeitpunkt an ihn ganz feste geglaubt. Ob das je mißbraucht wird weiß ich nicht, aber damit werde ich mich dann auseinandersetzen wenn es so weit sein sollte (was ich nicht hoffe, aber was vielleicht passieren kann).

Scarlett hatte Zweifel an seiner Glaubhaftigkeit, wie man sieht mit Recht. Ob das der richtige oder falsche Weg war, vermag ich nicht zu beurteilen, vor allem aber nicht zu verurteilen.

VG
Sternentanz
Find all posts by Sternentanz
Scarlett!
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 20

W, 35


Post Tue, 21.Jun.05, 10:49      Re: THC - Test Reply with quoteBack to top

Hallo nochmal,

interessant hier die Meinungen zu lesen und irgendwie komme ich mir nun als Schuldige vor.

Erstmal zu Ausbruch:
Sag mir bitte mal ab wann man in der Lage ist mit was aufzuhören ?
Schön, ja ich kann immer alles auf, mir gehts grad nicht gut und ich hab Stress zur Zeit, schieben. Mit diesem Stress werde ich auch täglich konfrontiert und deswegen besauf ich mich dann abends nicht.

Zur Anklage das ich ihn Bedränge nur soviel. Wir haben darüber geredet und er hat den Test gemacht der positiv war trotz der Aussage das er schon über ein halbes Jahr nichts genommen hat. Also finde ich schon das ich Verständnis habe. Weiter Diskussionen wurden diesbezüglich dann gar nicht mehr geführt. Also mit Bedrängen, diesen Vorwurf weiss ich von mir.

Dazu dass Du meinst, er hört nur auf wenn er es selbst will ist mir auch klar. Ich kann nur mein Bestes dazu tun und hinter ihm stehen aber auch nur solange meine Kraft dazu reicht.

Hallo Mizzy7,

klar hätte ich net dann hät ich kein Problem. Hab ich aber, weil ich vorher das Problem schon damit gehabt habe. Sonst hätte ich wohl auch net geschüffelt.

Was mich an der Kifferei stört ist eben wie schon gesagt die Veränderung dieses Menschen. Diese Gleichgültigkeit und dieser Egoismus. Er ist ohne diese Droge ein total anderer Mensch. Genau das weiss er auch.
Und was das Lügen mit mir zu tun hat ? Na, ich wurde doch belogen.
Erlaubt und nicht erlaubt ist alles ne Sache die man sich auslegen kann wie man möchte. Aber ich finde es absolut nicht toll wenn ich weiss das mein Freund bekifft auf der Arbeit durch die Gegend fährt und das einige Kilometer am Tag. Bei einer Kontrolle kommt dann eben die Frage die Du mir hier stellst. Erlaubt und nicht erlaubt. Soweit muss und soll es erst gar nicht kommen.

Ich denke mal alle die sich hier über meine Einstellung aufregen, haben selbst Probleme mit Drogen.

Nur ist es gewiss nicht der richtige Weg immer nur alles auf Stress, Probleme, Sorgen und sonstige Ausreden zu schieben. Wer mal in diesen Teufelskreis gelangt ist, egal aus welchen Gründen auch immer und da wieder heraus möchte der muss sich nun einmal mehr anstrengen.

So ist es nunmal bei jeder Sucht. Ne Freundin von mir hat zum Beispiel sich aus Kummer ne Fresssucht angewöhnt. Das ganze hat sie ca. 15kg
Übergewicht gekostet und kommt nun nicht mehr davon weg. Jeden Tag mindestens 2 Tafeln Schokolade plus andere Sachen die nicht sein müssten, alles aus Gewohnheit. Dann hört man immer nur wenn man sich trifft: Ich bin so fett, das kotzt mich an. Und wenn man sagt dann hör damit auf, lass die Schokolade weg, kommt die Ausrede: Das mach ich nur wenn ich Ärger oder Stress habe.

Ja zum Glück hab ICH ja keine Probleme, keinen Ärger, keinen Stress.

Alles Blödsinn. Ich gehe damit nur anders um. Vielleicht hab ich es leichter mit sowas klar zu kommen wie andere, mag sein. Aber dennoch bin ich auch immer mit mir am kämpfen.

Wäre ich sonst hier gelandet ????

Sry Eintrag zu lange
Find all posts by Scarlett!
Scarlett!
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 20

W, 35


Post Tue, 21.Jun.05, 10:50      Re: THC - Test Reply with quoteBack to top

Hallo Sternentanz,

ich glaube Du bist hier so ziemlich die einzige die meine Meinung teilt und mich versteht.

Das mit dem Glauben ist ja so: Er hat mir ja von anfang an gesagt er hört auf und das habe ich ja auch geglaubt. Bis der Tag X kam und er wieder rauchte. Danach hab ich wieder blind vertraut. Hab ihm auch gesagt wie stolz ich auf ihn bin. Und dieses blinde Vertrauen wurde so missbraucht. Und nun - IST DAS VERTRAUEN EBEN NICHT MEHR DA-
Was kann man daran nicht verstehen ?

Die Einstellung von Mizzy7 kann ich leider gar nicht teilen. Für mich innerhalb einer Beziehung ist Vertrauen genauso wichtig wie ein geben und nehmen. Und ich fühl mich gerade so: Ich werde belogen und benutzt. Sprich: Was sie nicht weiss, macht sie nicht heiss. Und ich bin dort gut aufgehoben. Also ich fühle mich momentan einfach so, als würde ich nur diejenige sein die gibt. Dafür wird mir meine Kraft genommen, die ich eigentlich selbst für mich bräuchte. Versehst Du was ich meine ?
Ich hätte auch gerne mal jemanden an den ich mich anlehnen kann. Eine starke Schulter. Aber es kommt mir vor als müsste ich die sein. Und irgendwie ist es ja auch so. Wenn ihm in seinem Rausch da alles so egal ist werde ich davon einfach nur runtergezogen und das macht mich schon fertig. Wenn jemand die einfachsten Dinge auf der Welt nicht mehr selbstständig auf die Reihe bekommt und dann noch STOLZ auf sich ist. Stolz auf eine Lüge. Damit komme ich einfach nicht klar.

Ich hoffe ich hab mich so einigermassen ausdrücken können. Fällt mir immer sehr schwer das was ich grad empfinde auf Papier zu bekommen, reden ist da einfacher.

Aber STERNENTANZ ich bin froh, dass wenigstens DU meine Einstellung und Meinung teilst.

So wie die anderen schreiben, kommt es mir vor als wäre ich ein schlechter Mensch !?

Liebe Grüsse
Scarlett!
Find all posts by Scarlett!
Werbung
Scarlett!
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 20

W, 35


Post Tue, 21.Jun.05, 11:22      Re: THC - Test Reply with quoteBack to top

Rumgestöbert,

habe gerade hier im Forum beim rumstöbern einen interessanten Beitrag von

Schwarzer Drache

gelesen.

Sie hat in etwa das gleiche Prob wie ich und war bei einer Beratungsstelle. Dort wurden ihr drei Verhaltensregelen (wenn man das mal so schreiben darf) angeboten. Habe mir erlaubt diese zu kopieren und hier kurz einzufügen.

Quote:
Bei der Beratung haben wir natürlich über ihn und seine Kifferei geredet, was ich glaube, wieso er das tut usw. Aber hauptsächlich hat die Psychologin mit mir gearbeitet, weil es bei der Angehörigen-Beratung darum geht, was ich für mich tun kann, um damit "umzugehen". Sie hat gesagt, es gibt drei Möglichkeiten: a) er nimmt seine Probleme in Angriff b) ich trenne mich von ihm und c) ich bleibe weiter in der Situation, mache nichts und lebe mein "Muster" weiter bis es nicht mehr geht.


Sind ja auch tolle Tips.

Da sind wir wieder bei dem Thema das der Betroffene auf jedenfall selbst aufhören möchte. Trennung scheint der einfachste Weg zu sein und nichts tun und so weiter leben ist ja auch nicht die Lösung.

Schade dass solche Beratungsstellen nicht bessere Vorchläge haben.

Was meint ihr dazu ?
Find all posts by Scarlett!
Ausbruch
Helferlein
Helferlein


Posts 100
Wohnort Oberbayern
M, 23


Post Tue, 21.Jun.05, 12:06      Re: THC - Test Reply with quoteBack to top

Ich wollte dir nie vorwerfen das du ihn ansonsten bedrängst?
Er hat dich ja schließlich belogen und soweit ist dein entäuschung und reaktion ja mehr als verständlich.

Beratungsstellen und Vorschläge?
Tja, was hast du dir erwartet? Ein Heilmittel?
Auf jeden fall solltest du deine erwartungen bezüglich deines Freundes erstmal zurückschrauben.

Quote:
Wenn jemand die einfachsten Dinge auf der Welt nicht mehr selbstständig auf die Reihe bekommt und dann noch STOLZ auf sich ist. Stolz auf eine Lüge. Damit komme ich einfach nicht klar.


Das halte ich für unsinn! Da sind eben deine erwartungen höher als die Realität. Kiffen raubt die motivation, aber nicht die fähigkeiten.

Quote:
Sag mir bitte mal ab wann man in der Lage ist mit was aufzuhören ?
Schön, ja ich kann immer alles auf, mir gehts grad nicht gut und ich hab Stress zur Zeit, schieben. Mit diesem Stress werde ich auch täglich konfrontiert und deswegen besauf ich mich dann abends nicht.


Allerdings wenn du schon Alkoholiker wärst, würdest du nach stress erstmal am Abend dein Bier aufmachen, weil du sonst vom Tag nicht abschalten kannst! Der Feierabend wird zur qual, weil der Kopf überall hängt nur nicht beim Feierabend.
Daher kommt diese Verlangen!
Kein Stress = kein verlangen nach Drogen

Aufhören kann man viel leichter wenn man sich die "Zeit" dazu nimmt.
Ablenkung gehört auch dazu, aber eben nicht mit "Alltagsstress".

Und voraussetzung dafür ist natürlich das er selbst will.

Also kann dir die Beratungsstelle auch kaum was anderes Raten...

Mein Tip: Nähere dich in dem Thema an, versuche ihn zu verstehen.
So das du mit ihm normal darüber reden kannst. Dann nach einigen Wochen kannst du versuchen ihm die schlechten seiten aufzuzeigen.
Wenn du dich mit ihm darüber streitest, raucht er noch mehr.
Wie ein kleines Kind, einfach aus trotz.

_________________
Informationssüchtig...
Find all posts by Ausbruch
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic