Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Noraflora
Helferlein
Helferlein


Posts 49

,


Post Sun, 18.May.03, 21:34      Forum-tut das gut? Reply with quoteBack to top

Hallo.
Irgendwie ist das komisch, bin echt froh hier reinschreiben zu können, aber irgendwie hab ich auch Angst, es könnte alles nur noch schlimmer machen, wenn ich zuviel hier lese. Am Ende bilde ich mir nur noch mehr ein! Jetzt denk ich erst recht, dass ich ein ganz großes Problem hab, wird man ja so damit konfrontiert. Vielleicht will ich das sonst nicht wahrhaben, das kann auch sein.
Oh hilfe, morgen muss ich mit dem Bus auf Exkursio fahren, und ich weiß gar nicht, wer da so mitkommt. Ach Mensch, heute hat mir ein Freund erzählt, dass mal einer zu ihm gesagt hat, mit der kann man sich nicht unterhalten, die sagt gar nix(ist aber schon etwas her). Oh mann, wie viele denken das? Und wenn es wirklich so ist? Ich hab angst vor mir selbst.
Nora
Find all posts by Noraflora
Werbung
BadForGood
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 413
Wohnort Away, beyond, above...
M, 22


Post Sun, 18.May.03, 21:45      Reply with quoteBack to top

Quote:
Irgendwie ist das komisch, bin echt froh hier reinschreiben zu können, aber irgendwie hab ich auch Angst, es könnte alles nur noch schlimmer machen, wenn ich zuviel hier lese.


Das lässt sich nicht pauschal beantworten. Für manchen könnte das Lesen der Nachrichten im Forum sicherlich den eigenen Zustand verschlimmern. Andererseits ist es aber oft gut zu sehen, dass es anderen ähnlich geht und das man mit diesen über die eigenen Probleme reden kann. Jedenfalls hat mir das immer geholfen (und es ist besser, mit Leuten zu reden, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben, als mit irgendwelchen Leuten, die sich das erzählte gar nicht vorstellen können).

Bye,
Nils
...never close your eyes
Find all posts by BadForGood
Time
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 2687
Wohnort Deutschland
W, 70


Post Tue, 20.May.03, 12:59      Reply with quoteBack to top

jepp und egal wo du hier liest, du wirst immer den hinweis auf fachleute finden. dieses forum ist auch kein therapieersatz, kann aber eine wunderbare begleitung sein.

trotzdem ist auch selbstverantwortung gefragt ( die auch erwachsen wäre!) tut es dir nicht gut, dann tu es dir nicht an!

sprich: sei gut zu dir selbst!
Find all posts by Time
Rapunzel
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 26

,


Post Wed, 11.Jun.03, 22:02      Reply with quoteBack to top

Kann Time nur zustimmen!
Man ist kein neuer Mensch nach einem Besuch hier im Forum,aber es ist schön,sich alles von der Seele schreiben zu dürfen,ohne das jemand lacht oder Dich "schlecht behandelt"
Find all posts by Rapunzel
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic