Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
tommil
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4

,


Post Mon, 19.May.03, 12:44      nie ein Orgasmus beim Sex (m) Reply with quoteBack to top

Hallo,

zunächst zu meiner Person: Ich bin 29 Jahre alt, heterosexuell und männlich. Mein Problem besteht darin, dass ich beim Sex nie einen Orgasmus und auch nie eine Ejakulation habe.

Mir ist dieses Problem nur von Frauen bekannt gewesen, bis ich es an mir selbst gemerkt habe. Ich habe allerdings kein Problem mit der Erektion (diese kann sogar sehr lange anhalten, auch in verschiedenen Stellungen). Außerdem habe ich beim Onanieren keinerlei Problem mit dem Orgasmus und der Ejakulation. (Den ersten Orgsamus beim Masturbieren hatte ich mit 13, mit einer Frau war ich das erste Mal im Alter von 24 zusammen. Mittlerweile bin ich in der dritten Partnerschaft) Ich kann aber nicht sagen, ob es fehlende körperliche Stimulation oder eine psychische Hemmung ist, die mich beim Sex vom Orgasmus abhält. Der Sex macht durchaus Spaß, allerdings fehlt mit dem Höhepunkt ein wichtiges Moment. Außerdem bin ich so ja mehr oder minder zeugungsunfähig. Meine Partnerin hat Verständnis und übt keinen Druck aus, dennoch ist das Problem natürlich nicht unwichtig.

Ich bin für alle Hinweise, auch auf Fundstellen im Internet, dankbar.

Tommil
Find all posts by tommil
Fanny
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 151
Wohnort oberoesterreich
,


Post Wed, 04.Jun.03, 11:51      Reply with quoteBack to top

Viele Frauen hätten so ein problem gerne!

Im Ernst: Du kannst nicht loslassen. Hatte mal so einen Partner, das war mir echt zu nüchtern. Weiß momentan nicht viel darüber, melde mich vielleicht noch einmal. Wie geht es Dir beim zweiten mal hintereinander?
Machst Du überhaupt alleine weiter, wenn sie fertig ist?
Find all posts by Fanny
tommil
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4

,


Post Wed, 04.Jun.03, 17:40      Danke erstmal Reply with quoteBack to top

Danke erstmal für die Antwort. Es würde mich freuen, wenn du dich noch einmal melden würdest.
Zu deinen Fragen:
Beim zweiten Mal hintereinander gibt es keinen Unterschied zum ersten Mal.
Ich mache "hinterher" nicht alleine weiter. Ich hatte überhaupt noch nie einen Orgasmus in Gegenwart einer zweiten Person und bin mir auch nicht sicher, ob das klappen würde. Vielleicht werde ich / werden meine Freundin und ich das einmal ausprobieren, aber ich finde das ("zielorientiertes" Onanieren in Gegenwart meiner Freundin) etwas entwürdigend und alles andere als reizvoll.

Gruß
Tommil
Find all posts by tommil
wyn
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 241

,


Post Wed, 04.Jun.03, 23:21      Reply with quoteBack to top

Hallo tommil

Hmm, muss gleich mal sagen, ich kenne mich diesbezüglich nicht aus, aber könnte es sein, dass du dich nicht "fallen lassen" kannst, der anderen Person im Unterbewußtsein nicht wirklich traust ?

LG von wyn
Find all posts by wyn
tenrachefke
Helferlein
Helferlein


Posts 64
Wohnort Wien
M, 35


Post Thu, 05.Jun.03, 0:22      Re: Danke erstmal Reply with quoteBack to top

tommil wrote:
aber ich finde das ("zielorientiertes" Onanieren in Gegenwart meiner Freundin) etwas entwürdigend und alles andere als reizvoll.


Vielleicht liegt ja da auch ein Hinweis auf dein Problem. Was für ein Gefühl ist das, wenn du dir vorstellst, in Gegenwart einer Frau zu ejakulieren? Für mich ist es so, dass wenn ich Sex habe, es einen großen Unterschied zwischen dem Teil vor dem Orgassmus und während meinem Ogassmus gibt. Der Teil davor ist für uns BEIDE. Da schau' und hör' ich meiner Freundin zu, wie sich ihre Erregung steigert. Aber in dem Moment, wo ich komme, schwenkt meine Aufmerksamkeit kurzfristig auf MICH. Dieser Moment ist für mich und da verliere ich auch jegliche Haltung und Kontrolle. Ich habe schon das Gefühl, dass ich da sehr viel Vertrauen brauche um vor jemandem so jegliche Haltung loszulassen. Ich verziehe auf's peinlichste das Gesicht, stöhne sämtliche leidenschaftlich klingenden Peinlichkeiten hinaus...
Ich hab' mit 31 meine erste Freundin gehabt, und das anfänglich auch gespürt, da ich jahrelang es nicht gewohnt war mich in Gegenwart anderer Menschen so gehen zu lassen.
Bist du auch jemand, der sehr auf seine Haltung nach außen (im Speziellen gegenüber deiner Freundin) wert legt?

War einfach einmal so in's blaue geschossen. Hat mich ein bischen an mich erinnert Very Happy

Liebe Grüße
Der Raketenchef
Find all posts by tenrachefke
tommil
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4

,


Post Thu, 05.Jun.03, 11:53      Re: Reply with quoteBack to top

Natürlich ist es naheliegend, dass der fehlende Orgasmus etwas mit fehlendem Fallenlassen oder fehlendem Vertrauen zu tun hat. Nur hilft mir das natürlich nicht viel weiter.
Denn wenn ich wirklich kein ausreichendes Vertrauen zu meiner Partnerin (und entsprechend den früheren) habe, dann weiß ich nicht, wie ich solch ein Vertrauen aufbauen sollte. Vielleicht fehlt bei mir einfach die Möglichkeit dazu oder es ist in mir irgendwann etwas zerbrochen, was zu dieser Unfähigkeit unabänderlich führt.
Auch liegt in fehlendem Vertrauen ein Vorwurf, den ich gerne loswürde. Gleiches gilt für die Idee, ich wolle Kontrolle nicht abgeben oder müsse mich laufend verstellen oder sei zu eitel mich "gehen zu lassen". Was sollte ich tun, wenn es so wäre?
Außerdem habe ich immer noch Bedenken: Rein psychische Erklärungen kommen mir immer ein wenig esoterisch vor. Vielleicht liegt doch alles ganz einfach (auch) an falscher Stimulation, denn beim Masturbieren schaffe ich es in aller Regel mit der gewöhnlichen Methode auch nicht zum Höhepunkt. Auch da muss es bei mir eine bestimmte (beidhändige) Methode sein. Auf Einzelheiten möchte ich mal nicht eingehen. Meine Partnerin und ich arbeiten dran...

Mit Dank für die bisherigen Antworten
Tommil
Find all posts by tommil
tenrachefke
Helferlein
Helferlein


Posts 64
Wohnort Wien
M, 35


Post Thu, 05.Jun.03, 17:23      Re: Reply with quoteBack to top

tommil wrote:
Außerdem habe ich immer noch Bedenken: Rein psychische Erklärungen kommen mir immer ein wenig esoterisch vor. Vielleicht liegt doch alles ganz einfach (auch) an falscher Stimulation, denn beim Masturbieren schaffe ich es in aller Regel mit der gewöhnlichen Methode auch nicht zum Höhepunkt.


Nun, dann kannst du es ja ganz einfach herausfinden. Versuche einmal vor deiner Partnerin zu masturbieren. Wenn das klappt, dann ist es vielleicht wirklich, die falsche/zu geringe Stimulation. Sonst muss es doch etwas im Kopf sein. Oder?
Ich weiß nicht, was an psychischen Erklärungen esoterisch sein soll. Die sind doch gerade das Gegenteil. Da geht es nicht um geheimnisvolle Mächte, Vollmond oder Sternzeichen, sondern, da geht es schlicht und ergreifen um Ängste, Gefühle, Prägungen, Blockaden etc.
Ängste und Blockaden lassen sich auflösen, in dem man sich ihrer Bewusst wird und lernt, sie loßzulassen. So ist zumindest meine Erfahrung.

Find's heraus, es zahlt sich aus Very Happy

Liebe Grüße
Der Raketenchef
Find all posts by tenrachefke
tommil
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4

,


Post Thu, 05.Jun.03, 22:14      Re: Reply with quoteBack to top

Tja, vielleicht ist es einfach nur Ernüchterung, wenn ich Psyhologie als Esoterik bezeichnet habe. Habe nur gewisse Zweifel, ob ein Psychodoktor einem mehr sagen bzw. helfen kann als der gesunde Menschenverstand (eines intelligenten und wachen Menschen, der mitten im Leben steht). Will das aber nicht weiter vertiefen. Übertriebene Skepsis würde auch nur jeden möglichen die Psyche betreffenden Lösungsansatz ersticken. Bewusst bin ich mir jedenfalls und ich würde gerne die Blockade lösen. Nur wie?
Find all posts by tommil
tenrachefke
Helferlein
Helferlein


Posts 64
Wohnort Wien
M, 35


Post Fri, 06.Jun.03, 13:19      Re: Reply with quoteBack to top

tommil wrote:
Habe nur gewisse Zweifel, ob ein Psychodoktor einem mehr sagen bzw. helfen kann als der gesunde Menschenverstand (eines intelligenten und wachen Menschen, der mitten im Leben steht).


Kann er auch nicht. Was viele Menschen nur übersehen ist, dass auch unser gesunder Menschenverstand lenkbar ist. Kaum jemandem, unter den Menschen, die ich kenne und die Psychotherapeutische Hilfe in Anspruch nehmen, mangelt es an gesundem Menschenverstand. In der Psychotherapie geht es sehr stark um Dinge, die völlig logisch und einfach sind, die man nur nicht sehen WILL. Dinge die man verdrängt, weil sie peinlich, schmerzhaft... sind.
Mir ist nur aufgefallen, dass du geschrieben hast, dass Onanieren vor deiner Partnerin 'entwürdigend' ist. Mein gesunder Menschenverstand sagt mir: 'Was hat das mit Würde zu tun?' Ja, vielleicht hat es etwas mit Würde zu tun. Aber wenn es etwas mit Würde zu tun hat, dann sagt mir mein Gefühl, dass ein Orgassmus währen dem Geschlechtsverkehr ebenso entwürdigend ist. (Obwohl ich das Wort 'Würde' etwas falsch finde, aber ich glaube zu wissen, was du meinst..)
Teste das doch wirklich einmal. Du wirst dir damit kaum den Spott deiner Partnerin zuziehen. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es ihr sogar gefällt.

Liebe Grüße

Der Raket
Find all posts by tenrachefke
tenrachefke
Helferlein
Helferlein


Posts 64
Wohnort Wien
M, 35


Post Fri, 06.Jun.03, 13:28      Nachtrag Reply with quoteBack to top

Noch etwas:
Zu einem Therapeuten gehen, heißt noch lange nicht, dass du gleich eine Psychotherpie machen musst.
Du kannst ein einzelnes oder mehrere Beratungsgespräche in Anspruch nehmen (hat wenig mit Therapie zu tun).
Du kannst mit deiner Partnerin zu einer Sexualberatung gehen.

Liebe Grüße
Chefrakete
Find all posts by tenrachefke
Cloud2302
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 20
Wohnort Deutschland-n.Köln
M, 15


Post Sun, 18.Apr.04, 10:14      Orgasmusprobleme (m) Reply with quoteBack to top

Hi Leute,
ich hab die Suchfunktion benutzt,die mir aber kein wirkliches Ergebnis geliefert hat,also mach ich einfach mal nen neuen Thread...

Mein Problem ist,das ich schon bei meinem ersten mal vor ca. einem halben Jahr nicht gekommen bin.Seitdem haben die Freundinnen 2mal gewechselt,und das erste mal in meinem Leben habe ich das Gefühl mich echt verliebt zu haben,obwohl ich schon sehr viele Beziehungen hatte(die längste war 3 Jahre).Das Problem bei der ganzen Sache ist aber,dass ich beim Sex einfach nicht kommen kann,auch wenn meine Freundin sich total darum bemüht(masturbieren,Oralverkehr,...),gerade deshalb macht mir das ganze ja auch so Sorgen,weil sie sich voll Mühe gibt und nie was dabei rauskommt...Würde mich über Tipps echt freuen^^
P.S.:Also wegen Angst das ich zu schlecht bin oder so kann es echt nicht sein,bei ihr schaff ich es eigentlich so gut wie immer,sogar beim Sex...

_________________
Wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft hat schon verloren!
Find all posts by Cloud2302
heulsuse
Helferlein
Helferlein


Posts 118
Wohnort DE , DO :-)
M, 35


Post Sun, 18.Apr.04, 14:05      Re: nie ein Orgasmus beim Sex (m) Reply with quoteBack to top

Hallo Cloud2302 Razz

Dein Problemchen haben auch andere Männer, wie ich von einigen erfuhr !
Kommst du denn bei SB (Selbstbefriedigung) ?

Nun, eine Lösung erfuhr ich nicht.
Aber wichtig(er) ist ja eigentlich das Verhalten, die Kommunikation zwischen den Partnern.
Es ist nachvollziehbar, das sie gerne den Erfolg ihrer Bemühungen sehen würde.
Wenn du durh SB kommen kannst, solltest du mal über deinen Schatten springen, und nach ihren Zärtlichkeiten, nach dem Verkehr, zu onanieren (vielleicht mit ihren Händen gemeinsam ? ), und ihr dann vielleicht in die Hand, auf den Bauch oder wo auch immer zu kommen ?
Du solltest ihr vielleicht erklären, dass es einige Männer gibt, die trotz tollster Partnerin nicht beim Sex kommen !
Aber wenn sie das Ergebnis dann spürt (Dein Ejakulat auf ihrem Körper), sollte ihr das doch vermitteln, dass sie anregend genug ist (Zauberwort bei Frauen: Begehrenswert) Wink
Find all posts by heulsuse
Pseudonym
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 13
Wohnort München
W, 48


Post Sun, 18.Apr.04, 14:35      Re: nie ein Orgasmus beim Sex (m) Reply with quoteBack to top

Hallo tommil,

einem Mann in meinem Leben ging es so wir Dir. die Symptome und Begründungen waren die gleichen. Er war und ist körperlich gesund. Da ich unbedingt ein Kind wollte, bin ich an der Beziehung was das Thema "Loslassen" betrifft fast verzweifelt. Da ich ihn aber liebte haben wir uns verlobt. Ich war seine erste feste Partnerin, damals 36, er 32.
Am Abend des Verlobungstages konnte er loslassen zum überhaupt ersten Mal im Wachzustand. Er hatte von da ab nie mehr sexuelle Probleme. Wir sind Eltern geworden. Da die Probleme der Vaterschaft ihn allerdings auch überfordert haben, hat er sich mittlerweile in ein bequemeres Nest begeben.
Das Loslassen hängt zusammen mit Fitness, Ausgeschlafensein, Vertrauen zu sich selbt, d. h. sich etwas zutrauen und Vertrauen in die Situation sowie der Bereitschaft zu geben ganz generell.

Hast Du schon überprüft, wie oft du nachts loslassen kannst und ob die Menge akzeptabel ist? Daran kannst Du erkennen, ob es sich bei Dir um ein körperliches oder um ein seelisches Problem handelt.

Alles Gute auf dem Weg zur Erkenntnis und zum Loslassen
Find all posts by Pseudonym
Cloud2302
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 20
Wohnort Deutschland-n.Köln
M, 15


Post Wed, 21.Apr.04, 13:14      Re: nie ein Orgasmus beim Sex (m) Reply with quoteBack to top

Also bei mir ist es so,das ich bei SB komme,aber da sind meine Gedanken auch voll anders...ist teilweise echt schwer zu beschreiben,aber wenn ich einen Menschen liebe dann kann ich irgendwie nicht mit ihr schlafen,wenn ich aber irgendwelche Frauen im Fernsehen oder so sehe ist es kein Problem zu kommen...

_________________
Wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft hat schon verloren!
Find all posts by Cloud2302
Kleiner Prinz
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Düsseldorf
M, 30


Post Mon, 10.May.04, 10:58      Sie kommt, ich nicht... Reply with quoteBack to top

Ich bin seit 2 Monaten mit meiner Freundin zusammen, wir sind beide richtig verliebt und schlafen auch häufig zusammen. Dabei ist es so, dass ich zwar sehr schnell erregt bin, wir aber oft 2 h und länger miteinander schlafen, ohne dass ich "kommen" kann. sie dagegen hatte in der Zwischenzeit schon der 2. oder 3. Orgasmus (was wir beide sehr schön finden...).
Wir beide fänden es aber schöner, wenn ich auch häufiger mal kommen könnte. Dieses kleine "Problem" hatte ich auch schon in früheren Beziehungen. Da ich schon mehrmals für längere Zeit Solo war, habe ich mir angewöhnt, regelmässig zu onanieren. Kann das einen Einfluss darauf haben?
Habt ihr hilfreiche Ideen? Confused
Find all posts by Kleiner Prinz
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic