Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
crystallo
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 19
Wohnort Süd-Deutschland
M, 23


Post Mon, 27.Jun.05, 18:31      Frage zu Privaten Nachrichten Reply with quoteBack to top

2 Fragen:

1.was passiert, wenn ich 3 private Nachrichten in meiner Mailbox habe, und mir dann jemand eine vierte schickt? Verschwindet diese dann im Nirwana auf Nimmerwiedersehen, oder kriege ich sie zugeschickt, sobald ich eine von den dreien gelöscht habe?

2.wie lange darf ich auf einen thread antworten? ist es unhöflich wenn ich auf einen thread antworte, der schon seit einem Monat keine neue Antwort mehr gekriegt habe? welcher zeitraum ist angemessen beim antworten?
Find all posts by crystallo
Werbung
Fallen.Angel
Moderatorin
Moderatorin


Posts 1117
Wohnort Wien
W, 24


Post Mon, 27.Jun.05, 19:35      Re: Frage zu Privaten Nachrichten Reply with quoteBack to top

Hallo crystallo

crystallo wrote:
Verschwindet diese dann im Nirwana auf Nimmerwiedersehen


ja

Quote:
ist es unhöflich wenn ich auf einen thread antworte, der schon seit einem Monat keine neue Antwort mehr gekriegt habe?


der zeitraum spielt eigentlich keine große rolle, es sei denn, der thread hat schon staub angesetzt, weil er vor jahren erstellt wurde.. aber im großen und ganzen solltest du darauf achten... einen abgehandelten thread, kannst du ruhig stehen lassen und wenn der threaderöffner hier nicht mehr tätig ist, ist es auch sinnlos, wenn du antwortest..

für alles andere, ist es sogar erwünscht, in schon vorhandenen beiträgen zu posten und/oder zu lesen, bevor man einen neuen aufmacht...

ich hoffe, ich konnte deine fragen ausreichend beantworten

grüße fallen angel

_________________
SvV Selbsthilfeseite
Find all posts by Fallen.Angel
Micky
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 213
Wohnort Schweiz
W, 49


Post Fri, 07.Oct.05, 12:41      Re: Frage zu Privaten Nachrichten Reply with quoteBack to top

Bin ein bisschen verunsichert. Gemäss E-Mail-Benachrichtigung habe ich seit der letzten Leerung meines PM-Postfaches vier neue Nachrichten erhalten, kann aber dennoch nur deren drei im Posteingang finden.

Nun meine Fragen: "Funktioniert der Nachrichtenspeicher von 20 PMs für unterstützende Teilnehmerinnen nicht automatisch? Muss ein solcher explizit beantragt werden oder wie lässt er sich "in Betrieb nehmen?"

LG Micky
Find all posts by Micky
nele
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 672
Wohnort im Urlaub :-)
W


Post Fri, 07.Oct.05, 14:14      Re: Frage zu Privaten Nachrichten Reply with quoteBack to top

@ micky,

möglicherweise liegt es daran, dass du noch nicht als "unterstützendes Forumsmitglied" freigeschaltet bist, dir fehlt ja auch noch dieses "schicke gelbe Sternchen"..

Übrigens, falls da noch welche davon übrige sind, von den gelben Sternchen, hätte ich, wenn es zeitlich reinpasst, oder so, auch gerne eines..smilie2
(Eilt aber nicht..)

liebe Grüße

Nele
Find all posts by nele
Werbung
Micky
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 213
Wohnort Schweiz
W, 49


Post Fri, 07.Oct.05, 14:26      Re: Frage zu Privaten Nachrichten Reply with quoteBack to top

Liebe Nele

Danke für deine rasche Antwort. Das schicke gelbe Sternchen machts also aus, gut zu wissen. Wink Eilt bei mir aber auch nicht; werde halt die PMs, die ich gerne behalten möchte, anderweitig speichern. Smile

Liebe Grüsse

Micky
Find all posts by Micky
admin
Site Admin
Site Admin


Posts 1270
Wohnort Wien
M


Post Fri, 07.Oct.05, 14:46      Re: Frage zu Privaten Nachrichten Reply with quoteBack to top

Liebe Micky, liebe Nele,

ich habe im Moment keine Erklaerung, wie es zu dieser "Fehlfunktion" kommen konnte, da ich mich sogar noch genau daran erinnern kann, Sie beide freigeschalten zu haben.

Wie auch immer - voila, das Sternchen ist (wieder) da. zwinkernd..

Freundliche Gruesse,
rlf

_________________
Kontakt | Fragen & Antworten | Benutzungs-Tipps | Forums-Netiquette
Find all posts by admin
Werbung
Toughy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1312
Wohnort Dtld
W, 29


Post Fri, 07.Oct.05, 15:00      Re: Frage zu Privaten Nachrichten Reply with quoteBack to top

*reinpolter* Wink

Wenn das Thema schon mal so nahe liegt: Ich hab in anderen Foren gesehen, dass es dort die Möglichkeit gibt, PMs als zip-Datein auf den Rechner runterzuladen. Wäre das hier evtl. auch machbar? *lieb guck*

Liebe Grüße,
Toughy

_________________
Es ist wichtig, jemanden dort abzuholen, wo er gerade ist. Aber manchmal ist es auch wichtig, jemanden dort zu lassen, wo er gerade sein will.
Find all posts by Toughy
nele
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 672
Wohnort im Urlaub :-)
W


Post Fri, 07.Oct.05, 15:12      Re: Frage zu Privaten Nachrichten Reply with quoteBack to top

Quote:
voila, das Sternchen ist (wieder) da.


WOW - Klasse - DANKE !!!!!!

liebe Grüße

Nele, gerade mit nem ekeligen Trojaner kämpfend - vielleicht geht`s "gekrönt" besser.. Rolling Eyes Wink
Find all posts by nele
admin
Site Admin
Site Admin


Posts 1270
Wohnort Wien
M


Post Fri, 07.Oct.05, 15:21      Re: Frage zu Privaten Nachrichten Reply with quoteBack to top

Toughy wrote:
Möglichkeit gibt, PMs als zip-Datein auf den Rechner runterzuladen.

da gibt es einen Thread in diesem Bereich, der die Moeglichkeiten der Archivierung erklaert ... bitte einfach nachblaettern, oder vllt. kann jemand toughy den Link posten.

danke!
rlf

_________________
Kontakt | Fragen & Antworten | Benutzungs-Tipps | Forums-Netiquette
Find all posts by admin
Micky
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 213
Wohnort Schweiz
W, 49


Post Fri, 07.Oct.05, 15:33      Re: Frage zu Privaten Nachrichten Reply with quoteBack to top

@admin

Das ist ganz lieb, merci beaucoup Very Happy Sieht wirkich toll aus zwinkernd..

Liebe Grüsse

Micky


Last edited by Micky on Fri, 07.Oct.05, 15:36; edited 1 time in total
Find all posts by Micky
Werbung
nele
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 672
Wohnort im Urlaub :-)
W


Post Fri, 07.Oct.05, 15:36      Re: Frage zu Privaten Nachrichten Reply with quoteBack to top

Quote:
da gibt es einen Thread in diesem Bereich, der die Moeglichkeiten der Archivierung erklaert ...


hier ist er (ziemlich unten):

http://www.psychotherapiepraxis.at/forum/viewtopic.php?t=1866


lg

Nele
Find all posts by nele
Toughy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1312
Wohnort Dtld
W, 29


Post Fri, 07.Oct.05, 16:45      Re: Frage zu Privaten Nachrichten Reply with quoteBack to top

Besten Dank grinsend

*wieder rauspolter* Wink

_________________
Es ist wichtig, jemanden dort abzuholen, wo er gerade ist. Aber manchmal ist es auch wichtig, jemanden dort zu lassen, wo er gerade sein will.
Find all posts by Toughy
thorn
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 944
Wohnort BRD
W, 24


Post Sat, 15.Oct.05, 0:48      Re: Frage zu Privaten Nachrichten Reply with quoteBack to top

Hallo,

ich hab da neuerdings (?) auch ein komisches Problem. Und zwar werden meine gesendeten Nachrichten schon nach 50% ins Nirwana geschickt. D.h. dass der Ordner Gesendete Nachrichten offenbar nur noch 10 Nachrichten aufnehmen kann. Das fuchst mich ziemlich, weil ich ein paar der Nachrichten gerne gespeichert hätte und die jetzt futsch sind. Alle anderen Ordner haben mit den 100% kein Problem. Woran könnte es liegen?


Grüße, thorn
Find all posts by thorn
Werbung
admin
Site Admin
Site Admin


Posts 1270
Wohnort Wien
M


Post Sat, 15.Oct.05, 8:38      Re: Frage zu Privaten Nachrichten Reply with quoteBack to top

Liebe Thorn,

die Ordner "Gesendete Nachrichten" werden von mir sporadisch forumsweit geleert, da diese enorm viel Speicherplatz beanspruchen (beim letzten Durchlauf waren es ca. 10.000 PM's aus ein paar Monaten).

Zur Speicherung von wirklich wichtigen Nachrichten gibt es ja die Moeglichkeit der Speicherung.

Freundlichen Gruss
rlf (admin)

_________________
Kontakt | Fragen & Antworten | Benutzungs-Tipps | Forums-Netiquette
Find all posts by admin
thorn
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 944
Wohnort BRD
W, 24


Post Sat, 15.Oct.05, 16:53      Re: Frage zu Privaten Nachrichten Reply with quoteBack to top

Danke, dann weiß ich's ja jetzt Wink.
Find all posts by thorn
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic