Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Michi
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1

,


Post Mon, 19.May.03, 17:13      Denken, Denken, Denken Reply with quoteBack to top

Hallo,

mir geht es seit ca 3 Jahren recht gut, keine Depressionen mehr, Dank die Lösung eines Problemes und Johanniskraut.
Was aber geblieben ist, und zeitweise stärker wird, ist mein unglaublich
energiegladenes Denken.

Diese Phase kommt für ca 5-7 Tage.
Das Denken bezieht sich meist auf die Zukunft, negatives grübeln, und das ausmalen von Problemen die eh nie eintreten.

Diese hohe Denkakivität ist so enorm, dass das ganze auf Kosten meiner Konzentration, und anderer Gedächtnisleistungen geht. Der Alltag wird zur Qual. Es folgen Schlafstörungen, und daraus Nervosität und die Stimmung fällt in den Keller. Johnniskraut, und autogenes Training wird wie von einer Dampfwalze niedergemacht.

Nach ca. 7 Tage verschwindet das ganze wieder und kommt meisten im Monatszyklus. (keine Ahnung warum).

Der Mangel an Konzentration ist am schlimmsten.

Gibt es ein Medikament was sofort hilft, und welches ich nur bei Bedarf einnehmen kann? Welches mein "Denken" etwas einschränkt, ohne das die Konzentration darunter leidet? Keines was erst nach ca. 2-4 wochen wirkt, und über einen längeren Zeitraum eingenommen werden mus.

Danke
Find all posts by Michi
Werbung
Bine*
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5

,


Post Tue, 20.May.03, 11:44      Kenne das auch! Reply with quoteBack to top


Hallo Michi!
Durch Zufall bin ich heute auf dieses Forum gestoßen und habe mir die Beiträge im Ordner Depression durchgelesen.
Zu deinem Beitrag ist mir sofort aufgefallen, dass es mir fast genauso geht!
Ich habe schon lange meine Depris im Griff ( nehme seit drei Jahren ADs) , doch immer wieder kommen extreme Tiefpunktphasen in denen ich mich nur schlecht fühle und am grübeln bin. Mir geht es dann gefühmäßig total schlecht, ich kann mich nicht konzentrieren, bekomme die einfachsten Dinge nicht mehr auf die Reihe....
Leider habe auch ich keinen Rat, was man dagegen machen könnte. Nach relativ kurzer Zeit ist es dann ja wieder besser, aber in dem Moment der Downs, ist es echt beschissen. (Manchmal weiß ich fast keinen Ausweg mehr!)

Naja, helfen konnte ich dir mit meiner Antwort jetzt nicht gerade, doch jetzt weißt du wenigstens, dass du nicht alleine bist! Smile

Liebe Grüße, Bine
Find all posts by Bine*
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic