Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
sili
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Rohr
W, 21


Post Fri, 01.Jul.05, 20:38      häufiges grundloses Weinen Reply with quoteBack to top

Hallo,
ich bin neu hier, und weiß zur Zeit keinen Rat.
Ich könnte fast ständig weinen und weiß nich mal warum.
Eigendlich ist alles gut mach eine Ausbildung zur Krankenschwester und bin super zufieden damit. Aber ich bin seit langen nicht mehr wie ich mal war. Hab keine Lust mehr mit meinen Freunden weg zu gehen, möchte nur noch alleine sein, keinen um mich herum haben. Wenn ich mit meinen lang jährigen und guten freundinen zusammen bin weiß ich das ich dazugehöre aber ich fühle mich nicht so, kann nicht mehr mit ihnen lachen hab keine Lust mehr mit zu reden. Möchte nur alleine sein nichts hören und nichts sehen müssen. Außer meiner Arbeit die Liebe ich. Was kann denn los sein mit mir? Was kann ich dagegen machen? Gehts nach jemanden so?
Find all posts by sili
Werbung
Andrasta
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 211
Wohnort Franken
W, 42


Post Sun, 03.Jul.05, 9:39      Re: häufiges grundloses weinen Reply with quoteBack to top

Hallo Sili,

Du bist vielleicht in einer Phase inneren Umbruchs, die Dir noch nicht bewußt geworden ist. Änderungen die in Dir vorgehen, die aber noch keine Form angenommen haben, die Du erkennen kannst. Erkenne Deine Veränderung an, sieh sie als Möglichkeit zum Wachstum.

Wenn Du Bedürfnis nach Rückzug verspürst, dann akzeptiere es erst einmal und tu das bewußt, und wenn Du weinst, dann versuche Deine Emotionen dabei zu sehen/fühlen, welche Bilder in Dir aufsteigen, Erinnerungen, Sehnsüchte, Sinneseindrücke gleich welcher Art, die Dir einen Schlüssel liefern könnten.

Suche ruhige schöne Orte auf, draußen in der Natur (wenn möglich), oder in der Sicherheit Deines Zuhauses. Tue Dinge eben ohne Gesellschaft, sieh Dir was an, mach z.B. Kurztrips, eine Fahrt (oder zu Fuß oder mit Fahrrad) ins Blaue, damit Du neue Eindrücke sammeln kannst. Sachen, die Du vorher vielleicht noch nie gemacht hast oder wirklich angeschaut hast. Alleine sieht und erlebt man einiges anders als in Gesellschaft.

Solange Du Deine Arbeit tun (und die tust Du ja gerne) und alle lebensnotwendigen Dinge erledigen kannst, würde ich mir noch keine Sorgen machen. Einfach abstellen oder unterdrücken vom Weinen wäre meiner Ansicht nach sinnlos, denn da ist offensichtlich was, was Du (her-)aufarbeiten mußt/willst.

Nur Mut!
Andrasta
Find all posts by Andrasta
Sprungkreisel_87
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Moosburg
M, 20


Post Mon, 30.Jul.07, 15:22      Re: häufiges grundloses Weinen Reply with quoteBack to top

Hallo an alle,

ich weiß mir momentan echt nicht zu helfen, vielleicht kann mir jemand helfen?.

Und zwar: Ich fange sehr leicht an zu weinen. Wenn ich fernseh schau und so schnulzen kommen, wo z.b. jemand stirbt oder sehr krank ist muss ich heulen. Aber jedes mal. Ich kann das weinen nicht kontrollieren oder unterdrücken. Ich fange an zu weinen, und die tränen fließen nur so runter. Es ist mir sehr peinlich, weil ich angst habe das es jemand mitbekommen könnte. Woher das kommt weiß ich nicht. Bin aber jedes mal ziemlich fertig und bin auf mich wütend, weil ich mich nie zusammen reißen kann. Ich muss dazu sagen das ich auch sehr an meiner Mutter hänge, ich habe immer angst das ihr etwas passieren kann Autounfall etc. Auch wenn ich Probleme habe kann ich nur mit meiner Mutter darüber sprechen. Ich male mir oft in gedanken aus, wie meiner mutter etwas passieren könnte, und schon fange ich wieder an zu weinen. Ich war schon immer anders als andere und leicht sensibel. Aber so schlimm war es nie. Vielleicht liegt es auch daran, weil ich eine depression habe (Ca. 1 1/2) jahren, das ich deshalb so sensibel geworden bin. Ich weiß das weinen gut ist um seine ärger, wut und ängste rauszulassen. Aber bei mir ist es wirklich krass.
Aber ich bin immer total fertig und energielos.

Würde mich über Antwort freuen.

Danke.
Find all posts by Sprungkreisel_87
Sophialice
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 11
Wohnort Stuttgart
W, 21


Post Sun, 12.Aug.07, 17:43      Re: häufiges grundloses Weinen Reply with quoteBack to top

Hi zusammen

Sprungkreisel:
Finde es ganz toll von dir, dass du hier dein Problem ansprichst.Und du bist damit nicht alleine. Mir geht es auch so, ich kann auch fast immer weinen, außer wenn ich hochkonzentriert bin ( und dass kann man ja unmöglich immer sein).

Hatte das schon früher, aber seit drei Wochen, seit ich aufgehört habe zu kiffen, ist es echt extrem. Bei mir ist das oft gekoppelt mit Gedanken an den Tod.

_________________
Wer andere erkennt, ist gelehrt. Wer sich selbst erkennt ist weise.
Laotse
Find all posts by Sophialice
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic