Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Nadinie4
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort Bonn
,


Post Tue, 20.May.03, 11:45      ein neuer morgen Reply with quoteBack to top

neue hoffnung – in sich hinein hören, fühlen – wie fühle ich mich??? die sonne scheint – unter der dusche schmerzen die wunden, die ich mir selbst zugefügt habe – mein vorsatz für heute: ich gehe in die stadt, kaufe wundsalbe + pflaster und schokolade!!! die sonne wird von wolken verdeckt – meine 7. zigarette, es ist 10 uhr – noch habe ich keine beruhigungsmittel genommen – die sonne kommt wieder hervor – was bringt der tag? ich muss ihn überstehen – meine ansprüche habe ich schon heruntergeschraubt – körper und geist schonen – ganz vernünftig sein – kann mich selbst nicht mehr sehen: ringe unter den augen, das leiden ins gesicht geschrieben – ich will mich niemandem mehr zumuten – habe meine familie schon fast in den wahnsinn getrieben – mutti zündet täglich kerzen an und betet – „mir geht es gut, wenn es dir gut geht“ – liebevoll, aber auch eine große last – „wir wissen, du kannst nichts dafür“ – trotzdem ein schlechtes gewissen – ich kämpfe um deren willen, belaste sie um meinetwillen??? – das leben kann so schön sein – ich weiß – umso wütender bin ich – scheiß situation – mir geht es doch gut – ich habe doch alles, was ich brauche – war immer so vernünftig – kämpfe und tue und mache seit 7 jahren – ich akzeptiere und nehme alles an – ich kämpfe um jeden tag – wofür? – um die lieben menschen um mich herum weiter zu belasten, zu stressen, mit runter zu ziehen? – lasse mir bald „danke“ auf die stirn tätowieren – kann es gar nicht mehr oft genug sagen – verliert schon seinen wert – wer bin ich denn? – in der tierwelt wäre ich schon zugrunde gegangen – nur die starken überleben – die schwachen gehen ein, um die starken nicht mit zu belasten – noch bin ich nicht eingegangen – noch bin ich stark – nur gehen meine positiven ressourcen gegen null – die sonne ist wieder von wolken verdeckt... traurig
Find all posts by Nadinie4
Werbung
Bine*
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5

,


Post Tue, 20.May.03, 12:02      Reply with quoteBack to top

Hallo Nadinie!

Ich hoffe, dass du meine Antwort jetzt nicht lächerlich findest, doch versuche doch einfach einmal ein paar Dinge positiv zu sehen!
Die Sonne kommt doch immer wieder zwischen den Wolken hervor und lacht dich an.
Das Leben kann auch schön sein, man muss es nur zulassen und wollen!
Denke einmal darüber nach, was du alles schon geschafft hast und was du erfogreich hinter dir gebracht hast. Auch die Zukunft wirst du bewältigen können! Es ist nichts unmöglich! So viele ander, viel schwächere Menschen, haben es auch schon geschafft. Du schaffst es auch!
Mache dir nicht so vile Gedanken um die anderen Menschen um dir herum. Auch wenn deine Mutter sich Sorgen um dich macht, kannst du doch nicht wirkich etwas dafür! Du musst dich nicht um sie sorgen, sondern erst einmal um DICH selber!!!
Mache etwas schönes, was dir gefällt und Spaß macht! Geh' ne Runde spazieren oder shoppen und versuche nur die angenehmen Dinge wahrzunehmen, nicht nur die schlechten!
Positives Denken kann sehr viel helfen, um eine positive Grundeinstellung zum Leben zu bekommen!
Viel Glück dabei!!! Ich denke an dich!!!! Bine* Rolling Eyes
Find all posts by Bine*
wakatonka
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 638
Wohnort Osnabrück
W


Post Tue, 20.May.03, 20:37      Reply with quoteBack to top

Hallo Nadine4
möchte dir eine Hand voll Mut geben
wakatonka lächelt dir zu

_________________
Jedes gütige Wort ist ein von einem Sonnenstrahl getroffener Tautropfen
Find all posts by wakatonka
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic