Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
lalelu
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 10
Wohnort Köln
W, 25


Post Tue, 05.Jul.05, 7:17      merkwürdige Eßstörung Reply with quoteBack to top

hallo, mich würde interessieren, ob es jemanden gibt, der ein ähnliches problem hat...
also, ich bin ziemlich dünn, wie alle in meiner familie, habe bei einer größe von 1,72 noch nie mehr gewogen als 51 kg. magersucht passt gar nicht, da ich gerne etwas mehr wiegen würde, ich nehme halt nicht zu, auch wenn ich sehr viel esse.
nun bin ich aber auch immer schon ein sehr wählerischer esser gewesen, das ist teilweise so extrem, daß ich mich vor manchen nahrungsmitteln richtig ekel, kann beispielsweise nichts essen, wo zwiebeln drin sind. und in zeiten, in denen es mir nicht gut geht, habe ich so gut wie kein hungergefühl, muß mich zum essen zwingen, aber bekomme kaum etwas herunter.
momentan habe ich stress in meiner beziehung und schon wieder dementsprechend abgenommen. ich finde das überhaupt nicht gut, möchte so gern richtig essen und gesund aussehen, denn ich bin schon toal genervt, ständig allen möglichen menschen beteuern zu müssen, das ich nicht magersüchtig bin!!!
normal ist das nicht, ich weiß, aber ich komme zu keiner lösung...

grüße, lalelu
Find all posts by lalelu
Werbung
Predator
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 257
Wohnort München
M, 29


Post Tue, 05.Jul.05, 11:47      Re: merkwürdige Eßstörung Reply with quoteBack to top

punkt 1: Stoffwechsel

es gibt einfach menschen, die können essen, was sie wollen und werden nicht dicker.

hauptursache: bauchspeicheldrüse
wenig insulinausschüttung
hat den vorteil, selbst wenn du viel zucker zu dir nimmst, dann scheidest du das meisste wieder aus. da dein körper den zucker nicht aufnehmen verwerten kann.

weitere möglichkeiten: schilddrüse
überfunktion www.google.de für infos

eine genaue auskunft bekommst du allerdings nur beim arzt (Endikrinologe)

LG
Predator
Find all posts by Predator
mt
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort Oldenburg
W, 38


Post Tue, 05.Jul.05, 11:53      Re: merkwürdige Eßstörung Reply with quoteBack to top

Ich bin Eßgestört durch und durch...ich kenne gar nix mehr anderes, als eßgestört zu denken und zu fühlen.

was Du beschreibst, paßt einfach nicht zu einer Eßstörung. Dünn oder Dick sein hat nicht unbedingt was mit eßstörung zu tun. Ich würde einen Arzt aufsuchen und dich durchchecken lassen.

Daß Du bei Streß nichts essen magst, würde ich viell. noch mal genauer angucken, finde ich, hat noch nichts mit einer Eßstörung zu tun.

Liebe Grüße

mt
Find all posts by mt
Hans-Jörg
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 581
Wohnort Süddeutschland
M, 40


Post Tue, 05.Jul.05, 13:43      Re: merkwürdige Eßstörung Reply with quoteBack to top

Hallo lalelu,

erstmal finde ich es nicht gut, wenn Du nur wegen anderen und ihren Bemerkungen etwas an Dir ändern möchtest, egal ob ab- oder zunehmen oder sonst was. Wenn Du Dich selber so gut fühlst wie Du bist, ist es doch in Ordnung. Dünn sein an sich, ist ja auch nicht gerade ungesund. Kommt halt darauf an, wie man das erreicht. Im Übrigen ist auch ein leichtes Übergewicht gesundheitlich gar nicht bedenklich. Am Schlimmsten ist ein dauerndes Auf und Ab mit dem Gewicht. Da hat der Körper keine Chance sich auf einen Zustand einzustellen und das ist nicht gut!

Meine Empfehlung ist, stelle Dir doch eine gesunde Kost zusammen, die Dir möglichst auch schmeckt - nicht aber als wichtigstes Ziel hat: zuzunehmen. Dann rate ich Dir noch zu Sport, so grotesk es auch zunächst klingen mag.
Wenn Du z.B. eine Ausdauersportart regelmäßig ausübst, wird sich Dein Hungergefühl an den nötigen Energiebedarf im Laufe der Zeit anpassen und Dein Gewicht "normalisiert" sich, d.h. Untergewichtige nehmen zu, Übergewichtige nehmen ab.
Um Stress abzubauen, ist Sport ebenfalls optimal. Auch an der Sache mit dem gesteigerten Selbstwertgefühl ist was dran.

Zum Schluß noch zu Deiner Eingangsfrage, ich kenne einige, denen es ähnlich wie Dir geht.

LG Hans-Jörg
Find all posts by Hans-Jörg
Werbung
lalelu
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 10
Wohnort Köln
W, 25


Post Wed, 06.Jul.05, 8:57      Re: merkwürdige Eßstörung Reply with quoteBack to top

erst einmal vielen dank für eure antworten....

körperlich ist bei mir alles durchgecheckt worden, da liegt nichts vor.
habe mich wohl auch etwas unklar ausgedrückt, ich möchte nicht für andere zunehmen, sondern für mich, weil ich mich so sehr dünn nicht gut finde. die bemerkungen aus der umwelt nerven mich nur, weil ich definitiv nicht magersüchtig bin und aber mehr oder weniger deutlich gesagt bekomme, daß man mich dafür hält.
was ich richtig gut fand, war der tip mit der gesunden ernährung, ich werde mir in zukunft mehr zeit nehmen, mir wirklich frische sachen vom markt zu holen und essen zu genießen, es gibt ja dinge, die ich gerne esse. nur eben nicht besonders viele.
Find all posts by lalelu
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic