Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
atlan
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 221
Wohnort Düsseldorf
M, 40


Post Tue, 05.Jul.05, 13:14      Automatisches Abmelden Reply with quoteBack to top

Hi


ich weiss nicht genau ob es hier richtig platziert ist. Jedesmal wenn ich auf einen Beitrag antworte und ihn absenden will kommt der Hinweis das ich nicht angemeldet bin und ich muss mich neu connecten. Woran liegt das? Ein timeout kann es m.M. nicht sein weil es kein disconnect gibt wenn ich mich nur so angemeldet bin und nichts tue.

Atlan
Find all posts by atlan
Werbung
Annemarie
Moderatorin
Moderatorin


Posts 1682
Wohnort Oberösterreich
W, 45


Post Tue, 05.Jul.05, 18:31      Re: Automatisches Abmelden Reply with quoteBack to top

Hallo atlan,

hast Du beim Einloggen das hier angeklickst?

"Bei jedem Besuch automatisch einloggen"

Dann sollte es eigentlich funktionieren.

Lg. Annemarie

_________________
Liebe ist das Fundament des Lebens
Find all posts by Annemarie
atlan
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 221
Wohnort Düsseldorf
M, 40


Post Thu, 07.Jul.05, 14:55      Re: Automatisches Abmelden Reply with quoteBack to top

Hi

das funktioniert nur bedingt. Keine Ahnung was da ausschlaggebend ist. Das Problem ist aber ätzend. Wie gesagt ich bin eingeloggt und antworte. Ich schreib mir einen Ast und drücke auf Absenden. Was bekomme ich zu sehen? Die Login-Maske und nach dem Login das leere Antwortfeld. Das heisst ich darf alles noch mal schreiben da das Rückwärtsblättern auch nichts bringt. Sad

Atlan
Find all posts by atlan
Jupp
Helferlein
Helferlein


Posts 101
Wohnort NRW
M, 49


Post Thu, 07.Jul.05, 14:59      Re: Automatisches Abmelden Reply with quoteBack to top

Hallo Atlan,


darüber habe ich mich auch schon mehrfach geärgert. Das einzige was da hilft: den geschriebenen Text komplett in die Zwischenablage (zur Sicherheit) und dann erst auf absenden klicken.

Wenn du zwischendurch häufiger auf "Vorschau" klickst, fliegst du auch nicht so schnell raus, ist aber keine Garantie.

Jupp
Find all posts by Jupp
Werbung
admin
Site Admin
Site Admin


Posts 1270
Wohnort Wien
M


Post Thu, 07.Jul.05, 15:05      Re: Automatisches Abmelden Reply with quoteBack to top

Bezüglich des Zurückblätterns: beim Firefox Internet-Browser (siehe Link-Grafik unten) ist es problemlos möglich, mit folgendem Trick wieder an seinen Beitrag zu kommen:
man öffnet einen neuen "Tab" (Strg-T), lädt dort das PT-Forum, meldet sich an, und wechselt dann wieder auf den vorigen Tab (mit dem nun leeren Eingabefenster). Man klickt oben in der Symbolleiste den "Pfeil zurück" (um auf die vorige Seite zu kommen) und sollte dort seinen Beitrag wieder vorfinden. Nun funktioniert auch das Absenden, da die Anmeldeinformationen auch für diesen "Tab" übernommen wurden.
Noch verläßlicher ist es selbstverständlich, beim Anmelden die Option "Automatisch anmelden" zu aktivieren, auch dies funktioniert beim Firefox-Browser sehr verläßlich.

Meines Wissens nach macht diesbezüglich nur der Internet Explorer Probleme, der den Inhalt von Formularen aus nicht immer nachvollziehbaren Gründen aus dem Browser-Cache zu löschen scheint.

Freundlichen Gruss
rlf

ps: Hier ein Link zum Firefox -


_________________
Kontakt | Fragen & Antworten | Benutzungs-Tipps | Forums-Netiquette
Find all posts by admin
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic