Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Quintero
Helferlein
Helferlein


Posts 144
Wohnort Hannover
,


Post Tue, 20.May.03, 17:28      Entzugserscheinungen ( Psychopharmaka ) Reply with quoteBack to top

Hallo ihr Lieben!

Gestern habe ich mein Citalopram abgesetzt, und habe mit 5HTP angefangen. Sind beides Medis aus der SSRI Gruppe.
Citalopram ist rein Pharmazeutisch, 5HTP ist pflanzlich.
Mein Körper reagiert besser auf pflanzlichen Medis, das habe ich schon vor Jahren gemerkt.
Als ich heute Mittag auf der Arbeit war und in die Kantine ging zum Mittagessen, bekam ich urpötzlich eine Angstatacke. Ich fing an zu zittern, war super nervös, habe gefroren und geschwitzt und zwar gleichzeitig.
Ich habe kaum essen können, habe auch nicht alles gegessen.
Ich habe gemerkt, das ich nicht in der Lage war, zu arbeiten. Bin dann zu meiner Vorgesetzten, um ihr das mitzuteilen. Leider ist sie nicht die Verständnisvollste, aber ich bin trotzdem nach Hause gegangen.
Heute nachmittag war ich bei meinem Hausarzt. Er meinte, ich hätte das Medikament schleichend absetzten müssen.
Aber er meint auch, die Symtome müssten nach 2-3 Tagen weggehen.
Mal sehen, ob er Recht hat.

Hat jemand von Euch schon mal Entzugserscheinungen durch Absetzten von Medies gehabt?

Lieben Gruß

Quintero

_________________
Lache, wenn´s für´s Weinen nicht reicht.
Find all posts by Quintero
Werbung
Quintero
Helferlein
Helferlein


Posts 144
Wohnort Hannover
,


Post Tue, 20.May.03, 19:01      Reply with quoteBack to top

Tja, ich habe mich sowas von Scheiße gefühlt, dass ich, als ich zu Hause war wie blöde g*schn*****t habe.
Zum Glück hat mein Arzt nichts sehen wollen.
Ich habe das garnicht richtig wahrgenommen, war wie in einem riesigen Nebelschwam.
Ich fühl mich immer noch schlecht. Geh jetzt ins Bett.

Schönen Abend noch.

Ich bin sowas von müde und fertig. MIST!!!!

Quintero

_________________
Lache, wenn´s für´s Weinen nicht reicht.
Find all posts by Quintero
wakatonka
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 638
Wohnort Osnabrück
W


Post Tue, 20.May.03, 19:14      Reply with quoteBack to top

oh menno Quintero
das tut mir leid
wakatonka wünscht dir eine gute nacht

_________________
Jedes gütige Wort ist ein von einem Sonnenstrahl getroffener Tautropfen
Find all posts by wakatonka
Fallen.Angel
Moderatorin
Moderatorin


Posts 1117
Wohnort Wien
W, 24


Post Tue, 20.May.03, 20:32      Reply with quoteBack to top

hallo

hatte auch entzugserscheinungen, obwohl ich die medis ausgeschlichen hab

bei mir war es ziemlich extrem.. aber es ist vorbei

grüße fallen angel

_________________
SvV Selbsthilfeseite
Find all posts by Fallen.Angel
Werbung
Quintero
Helferlein
Helferlein


Posts 144
Wohnort Hannover
,


Post Wed, 21.May.03, 8:32      Reply with quoteBack to top

Guten Morgen!

Danke ihr Lieben für euer Verständnis.
Die Nacht war furchtbar.
Schüttelfrost, Angszustände, Durchfall.

Mal sehen, was heute noch folgt.
Ein Gutes hat es jedenfalls.
Habe 1,5Kg abgenommen!!!! yippie!

Werde heute nicht gross was machen.
Mein Doc meinte, es müsse langsam besser werden.
Er hat von dem "neuen Präparat" auch schon viel gutes gehört und meinte auch, dass wäre mit Sicherheit besser als "Alte".
Na, mal abwarten.

Alles was mich nicht tötet, macht mich härter. (Möchte aber garnicht härter werden).

Euch einen Lieben Gruß

Quintero

_________________
Lache, wenn´s für´s Weinen nicht reicht.
Find all posts by Quintero
Quintero
Helferlein
Helferlein


Posts 144
Wohnort Hannover
,


Post Thu, 22.May.03, 16:00      Reply with quoteBack to top

Hallo ihr Lieben,

ich lebe wieder.
War das grausam.
2 Tage Hölle und zurück.
Heute morgen musste ich zum Gyn. Er wollte noch mal Blut abnehmen, wegen meiner Wechseljahre. Er wollte mich schon in die MHH schicken, wegen meiner Verfassung und meiner Verletzungen.
Konnte ihn aber einigermaßen überzeugen, dass es mir wieder besser geht. Morgen geh ich zu meinem Neuen Psychiater. Mal sehen, wie der ist.
Wenn der mir nicht zusagt,habe ich noch eine Adresse.
Werde wohl Montag wieder arbeiten können.
Nun vertrage ich das neue Mittel besser als das Citalopram, und nehme es mit einem besseren Gefühl.

Ganz liebe Grüße

Quintero

_________________
Lache, wenn´s für´s Weinen nicht reicht.
Find all posts by Quintero
Werbung
JeannePaula
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 213
Wohnort deutschland
W, 30


Post Thu, 22.May.03, 17:18      Reply with quoteBack to top

JOU! glueckwunsch quintero fuers durchhalten! *konfettischmeiss*

jeanne

_________________
For Hell Hath No Fury Like A Woman Scorned
Find all posts by JeannePaula
wakatonka
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 638
Wohnort Osnabrück
W


Post Thu, 22.May.03, 20:51      Reply with quoteBack to top

Bravo Quintero
weiter so
wakatonka lächelt dich ganz lieb an

_________________
Jedes gütige Wort ist ein von einem Sonnenstrahl getroffener Tautropfen
Find all posts by wakatonka
Quintero
Helferlein
Helferlein


Posts 144
Wohnort Hannover
,


Post Fri, 23.May.03, 10:50      Reply with quoteBack to top

Herzlichen Dank für die nette Aufheiterung .

War heute morgen bei meinem neuen Psychiater.
Er macht nen sehr kompetenten Eindruck, hat mich immer schön ausreden lassen, und erst als ich fertig war hat er geantwortet oder etwas gefragt.
Am 23.06. habe ich meinen nächsten Termin. Er lässt sich die Berichte von meiner Alten Ärztin zuschicken.

Mal sehr gespannt bin.

Liebe Grüße an euch Alle

Quintero

_________________
Lache, wenn´s für´s Weinen nicht reicht.
Find all posts by Quintero
juergen
Guest




W


Post Fri, 23.May.03, 11:42      Reply with quoteBack to top

Rita ich drücke dir alle 4 daumen. Jürgen
Werbung
Quintero
Helferlein
Helferlein


Posts 144
Wohnort Hannover
,


Post Fri, 23.May.03, 15:47      Reply with quoteBack to top

Hallo Jürgen!

Das ist ja ein niedliches Avatar.
Danke, dass du mir alle 4 Daumen drückst.

Mir geht es schon wieder recht gut.
Freue mich, wenn ich Montag wieder arbeiten gehen kann.

Lieben Gruß

Quintero

_________________
Lache, wenn´s für´s Weinen nicht reicht.
Find all posts by Quintero
omegaboomer
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 381
Wohnort hinter den 7 Bergen bei den 7 Zwergen
,


Post Fri, 23.May.03, 18:25      Reply with quoteBack to top

Liebe Rita!
Im nachhinein noch schockiert bin, was Dir passiert ist!
Freu mich aber, daß es Dir besser geht Very Happy und hoffe, daß das Neue Dir gut helfen wird!!!!


Habe insgesamt drei Erfahrungen gemacht, die vielleicht auch für andere interessant sind:
1) IXEL von meinem Ex verpasst gekriegt mit den Worten "damit Du wieder funktionierst".Es blieb bei der Einmal - Über - Drüber - Dosis!
Leider wußte er nicht, daß er mir das stärkste verpasst hatte und folgendes passierte:Erniedrigung der Krampfschwelle, d.h.meine willkürliche Muskulatur verkrampfte sich derart, daß sämtliche Gliedmassen in unnatürliche Verrenkungen verwunden waren, ich nicht einmal mehr sprechen konnt und eigentlich nur darauf wartete, daß es die Atemmuskulatur auch noch befallen würde - sprich:Exitus
Entsetzliche Übelkeit, kalter Schweiß und tagelanger Muskelkater, hätte man mir die Gliedmaßen zu entkrampfen versucht, wären die Knochen gebrochen.Valium hätte geholfen, aber der Arzt im Haus erspart leider garnichts.
Die Herstellerfirma sagte ihm dann ein paar Tage später, er hätte es einschleichen müssen (ich hab überhaupt nicht mitgedacht, sondern nur blind vertraut, weil ganz neues Medikament, das mir überhaupt noch nicht bekannt war) und überhaupt mit dem schwächsten beginnen müssen und daß es sich um eine gaaaanz seltene Nebenwirkung handeln würde.

2) Seropram ein SSRI, das angeblich 6 bis 8 Wochen braucht, bis es anflutet.Ich hab 10 Wochen lang überhaupt nichts gespürt und hab´s
schließlich wieder abgesetzt.

3)Im Dezember Gladem (Sertralin 50mg)bekommen, das ich auch nicht kenne, aber auf die Psychiaterin vertraut habe.Auch keinen Unterschied gespürt habe und im März auch von einem Tag zum anderen wieder abgesetzt.

Seither gänzlich ohne.Ich glaube das einzigste, was mich kuriert hat war, daß der Alte ausgezogen ist.Von da an gings mir schlagartig besser!
Und im Sommer sowieso, hab also eher die Lichtmangeldepression, oder auch bloß Winterschlaf.Ging nie jemand darauf ein und ich behaupte das jetzt mal so.

Also, mal hoffen und dran glauben, daß 5HTP hilft!!!!!
Rita lieb drück für tapfer sein!!!!!!!!!!!!!!
omega

_________________
Sobald Du mich festlegst, verneinst Du mich.
Trespassers will be prosecuted.
Find all posts by omegaboomer
Quintero
Helferlein
Helferlein


Posts 144
Wohnort Hannover
,


Post Sat, 24.May.03, 8:55      Reply with quoteBack to top

Danke Omega,

kann zur Zeit noch nicht genau sagen,
ob das Neue Medikament wirkt.
Aber ich habe grosses Vertrauen zu dam Arzt, der es mir verordnet hat.
Ich bin noch bei 25mg. Ab Montag geh ich auf 50mg, eine Woche später dann auf 75mg.
Diese Dosierung lasse ich dann etwa 6 Wochen wirken. Gegebenenfalls kann ich dann noch bis auf 200mg erhöhen, aber ganz langsam.

Ich werde später eine Geschichte erzählen, die ich gestern mit meiner Schwester erlebt habe.
Kann aber jetzt dazu noch nichts sagen, da ich noch nicht weiß, wie ich anfangen soll. (Triggergefahr)

Ich muss erst noch überlegen.

Weiß auch noch nicht, wie ich mit der ganzen Sache umgehen werde.
Zum Glück habe ich Euch hier, und weiß, dass ich es euch sagen kann, und ich von Euch Antworten bekomme.

Bitte noch ein wenig um Geduld.

Lege wohl bald los.
Könnt schon sehr gespannt sein.

Liebe Grüße

Quintero

_________________
Lache, wenn´s für´s Weinen nicht reicht.
Find all posts by Quintero
Werbung
Quintero
Helferlein
Helferlein


Posts 144
Wohnort Hannover
,


Post Sat, 24.May.03, 11:19      Reply with quoteBack to top

Liebe Omega!

Habe deinen Beitrag grade noch mal gelesen.
Ich bin schockiert.
Dein Ex gibt dir was, damit du wieder funktionierst.
Kochen Putzen Waschen Bügeln Bumsen und dann auch noch in der Firma die tolle und verständnisvolle Mitarbeiterin sein, und nach Möglichkeit immer ein Lächeln auf den Lippen.

Ich glaube auch liebe Omega, ohne dir zu Nahe treten zu wollen, die beste Therapie, die du machen konntest, war die, das du den Ar....
los bist.

Ichdichmalkräftigdrückenmöchte Laughing

Liebe Grüße

Quintero

_________________
Lache, wenn´s für´s Weinen nicht reicht.
Find all posts by Quintero
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic