Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Padme
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 21
Wohnort NRW
W, 21


Post Sun, 10.Jul.05, 18:52      Innerliche Angstzustände Reply with quoteBack to top

Hallo ihr Lieben!

Ich komme zu euch mit einem, für mich großem Problem: Ich habe Angst zur Arbeit zu gehen. Das klingt nun vielleicht ein wenig merkwürdig, aber ich bekomme eine geradezu innerliche Unruhe wenn ich nur daran denke, das ich wieder zur Arbeit gehen muss.
Besonders schlimm ist es immer morgens früh. Wenn man aufsteht, sich fertig macht und dann zur Haustür raus.
Montage hasse ich daher auch wie die Pest.

Nun ein wenig in die Details: Ich bin ausgelernte Zahnarzthelferin und mache meinen Job auch sehr gern. In meiner derzeitigen Praxis arbeite ich seit fast 4 Jahren.
Jedoch muss ich sagen, hatte ich in diesen 4 Jahren ein halbes Jahr Pause gemacht, denn ich war nervlich so am Ende, das ich nicht mehr weiter konnte. (Habe mich jeden Morgen übergeben und hatte schon ein angehendes Magengeschwür. Leider muss ich sagen, ich war nie Glücklicher, als zu dieser Pausenzeit von einem halben Jahr)
Das Problem des Ganzen war, ich muss es loswerden: Meine Kollegin. Unser Praxisteam stellt sich aus einer Auszubildenden (die einfach super nett und putzig ist!), meinem Chef und meiner Kollegin (die immer vorne an der Anmeldung sitzt, jedoch nicht mit im Zimmer assistiert). Ich bin die Ersthelferin für die Zimmer. Eigentlich habe ich mit meiner Kollegin nicht viel zu tun. Sie arbeitet ja nur vorne, wie ich schon sagte. Jedoch wenn mal etwas schief geht, bin immer ich derjenige der den miesen Peter zieht. Sie tut dann immer so, als müsste ich alles superklasse 1a wissen und das ich keine Fehler mache.
Ich habe mit meinem Chef damals darüber gesprochen. Der sah das ganze aber nicht so streng. Meinte nur: Ich solle mir mal ne Pause gönnen und später würde ich schon mit meiner Kollegin klar kommen.